Profilbild von EpicScarletWitch

EpicScarletWitch

aktives Lesejury-Mitglied

EpicScarletWitch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EpicScarletWitch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Fesselnder Fantasy Roman, der so einige Überraschungen bereit hält!

King of Battle and Blood

Er ist der König der Vampire, sie die Thronerbin des Königreichs Lara. Isolde träumte stets davon, die erste Königin zu sein, die allein regieren würde. Doch um ihr Königreich zu retten muss sie diesen Traum aufgeben und den Mann heiraten, der vor hat, alle Königreiche zu erobern, König Adrian Aleksandr Vasiliev, der Vampir König. Sie soll mit ihm nach Revekka kommen, das Reich der Vampire, ihre neue Heimat, mit dem Auftrag ihres Vaters, Adrian zu töten. Doch all die Geschichten und vernichtenden Urteile über die Vampire, Hexen und die Vergangenheit fangen an zu wackeln, als Isolde mehr und mehr herausfindet. Und dann ist da noch Adrian, den Mann den sie hassen und töten soll, doch die Anziehungskraft zwischen den beiden macht es ihr nicht leicht…

Die Storyline empfand ich als sehr flüssig, spannend und abwechslungsreich. Die Spannung war nicht erzwungen, wie z.B. zu viele Ereignisse nacheinander, sondern stets ausgeglichen und manchmal unerwartet, also echt super. Die Geschichte der Beiden hat mich sehr gefesselt und ohne die vorgegebenen Abschnitte hätte ich mich nicht bremsen können, das Buch direkt nach dem Erhalt zu verschlingen. Es gibt viele verschiedene Entwicklungen, Änderungen von Sichtweisen, neue Erkenntnisse, unerwartete Wendungen. Dennoch ist die Story nachvollziehbar und ich finde es sehr gut, dass Scarlett St. Clair die Reihe in zwei Bücher geteilt hat, denn auch wenn ich diesen Teil super fand, denke ich das es mit der Handlung aus dem kommenden Teil zu viel gewesen wäre. So ist die Aufregung und Freude auf die Fortsetzung sehr viel größer.

Der Roman ist ausschließlich aus Isoldes Sicht geschrieben, was ich ein wenig schade fand, aber vielleicht ändert sich das noch im zweiten Band? King of Battle and Blood ist sehr flüssig geschrieben und hält einige Überraschungen bereit.

Das Cover ist atemberaubend, passend und einfach wow. Die goldenen Dornen Ranken funkeln wunderschön in der Sonne und die Blumen sind auch echt toll. Ich denke das die Dornen die gefährliche und selbstsichere Kraft/Art von Adrian und Isolde darstellen sollen und die Blumen ihre Liebe, die während des Romanes beginnt, aufzublühen. Der Titel verrät bereits, dass es in diesem Teil darum geht, dass wir Adrian kennenlernen, auch wenn es aus Isoldes Sicht geschrieben ist, im zweiten Band dagegen, denke ich, dass wir noch mehr über Issi erfahren, die Queen of Myth and Monsters.

Zu den Charakteren, Isolde oder auch Issi genannt, ist eine sehr selbstbewusste, stolze, starke aber auch emphatische Person. Sie weiß wie sie sich zeigen will, ist sich ihrer Meinung sicher und ist meist nicht beeinflussbar. Auf den anderen Seite kann sie sich gut in Andere hineinversetzen und verteidigt die, die sie beschützen kann. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings bei ihr, ich verstehe das sie sich alleine im Reich der Vampire fühlt und das es daher leicht ist, Schatten zu sehen, wo eigentlich nur Licht ist. Dennoch gefiel es mir nicht, dass sie bei jedem Gerücht oder einer fragwürdigen Handlung, Adrian sofort misstraut hat. Er hat sich stets bemüht, sie einzuweihen, für sie da zu sein und dafür zu sorgen, dass es ihr gut geht und sie verschließt sich bei jedem Zweifel oder stößt ihn von sich, wenn sie merkt, dass sie seine Nähe genießt.
Adrian, oh, ich hab mich in ihn verliebt. Seine Art, wie er Isolde behandelt, mit seinen Freunden umgeht, wie er herrscht. Ja, in manchen Situation mag er sehr brutal und vielleicht sogar kaltherzig wirken, aber seine Taten haben immer einen gerechtfertigten Grund und dienen entweder dazu, seine Stellung zu festigen, sein Volk zu schützen oder für Issi zu sorgen. Allerdings muss ich kritisieren, dass in ihrer Beziehung für mich nicht wirklich die Bindung erkennbar war. Ja, die körperliche Anziehung war da, aber wann hat sich die psychische entwickelt? Welche zielführende Ereignisse und Momente habe ich verpasst, in denen sie Gefühle aufgebaut haben, durch Gespräche oder romantische Gesten?

Ingesamt hat mir das Buch sehr gefallen und zählt nun zu meinen Lieblingsbüchern (und nein, ich habe keine 20, sondern nun 5). Die Ereignisse waren sehr interessant, spannend und logisch. Auch wenn mir der Aufbau der Beziehung von Adrian und Isolde nicht so ganz zugesagt hat, finde ich, dass sie das perfekte Power-Couple sind und super zusammen passen. Es ist ein super Fantasy Band mit einem tollen Worldbuilding, zum verlieben. Ich freue mich wahnsinnig auf den 2. Teil und bitte, kauft/lest King of Battle and Blood!

• Fantasy
Veröffentlicht am 28.04.2023

Sehr tiefgründig und fesselnd

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Drowning Souls handelt von Sierra und Mitch, die beide als Assistenzärzte im Whitestone Hospital arbeiten. Zu Beginn des Buches ist es sofort spannend, weil der erste Teil, High Hopes, eine offenes Ende hatte, dass hier weitergeführt wird. Die ehrgeizige und fleißige Sierra, die eigentlich niemanden heranlassen möchte, entwickelt sich im Buch besonders stark. Durch den Unfall besucht sie Mitch oft im Krankenhaus, natürlich ohne das er es mitbekommt. Aber Mitch bekommt es mit und er mag sie, dass tut er schon seit dem ersten Tag an dem sie sich begegnet sind und er lässt nicht locker, bis sie es auch bemerkt.

Die Charakter haben mir sehr gut gefallen, wohin Nate im ersten Band eher teilweise unbesiegbar wirkte, ist Mitch sehr offen aber auch emotional. Denn die Narben des Unfalles haben auch ihm zugesetzt und das kann man mit jedem Zweifel auch nachempfinden. Er ist ein sehr liebenswerter und lustiger Charakter, den ich bereits seit High Hopes mochte.
Sierra ist sehr ehrgeizig, doch sie merkt mir der Zeit, dass auch wenn sie die Beste ist, Freunde doch etwas schönes sind. Denn Laura hat sich schon in High Hopes in ihr Herz geschlossen und so einfach lassen sie einander nicht mehr davon kommen. Sierra ist aber auch sehr mitfühlend, clever und ein Herzensmensch. Ja, seit dem Unfall hat sie Albträume und Schuldgefühle gegenüber Mitch, aber mit der Zeit kann er ihr beibringen, dass sie keine Schuld trägt. Mitch bringt Sierra zum Leuchten, hilft ihr, dass an den Platz zu rücken, wo es hingehört, er steht ihr bei, egal wie sehr Sierra sich wehrt.

Dieses Buch ist fantastisch, Sierra und Mitch haben so eine unglaublich tolle und emotionale Geschichte, die ich gerne noch einmal zum Ersten Mal lesen würde. Aber der Roman ist auch spannend und humorvoll, von allem etwas dabei. Dieses Ende ist genauso offen wie im ersten Teil, doch es macht sehr neugierig auf Tough Choices. Insgesamt gefällt mir der 2. Teil der Whitestone Hospital Reihe sogar besser als der Erste.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Emotional und einfach unglaublich!

Berühre mich. Nicht.

In Berühre mich. Nicht. startet Sage in Nevada einen Neuanfang, um die Vergangenheit zu vergessen. Doch sie hat kein Geld, keinen Job und keine Freunde dort. Also sucht sie sich einen Job in der Bibliothek wo sie ausgerechnet mit Luca zusammenarbeiten muss, der durch seinen kräftigen Körperbau und die Tätowierungen genau die Art Mann ist, wovor Sage sich am Meisten fürchtet. Doch bald stellt sich heraus das Luca der Bruder von ihrer neuen und einzigen Freundin in Nevada ist, April. Ihre Freundschaft entwickelt sich recht schnell, auch wenn Sage sich im ersten Band nicht traut, April von ihrer Vergangenheit zu erzählen. Luca hingegen wird Sage gegenüber immer wichtiger und sie findet heraus, dass er gar nicht gefährlich ist, wie zu Beginn dachte.

Zu den Charakteren, mir gefällt die Verbindung die zu jedem Einzelnen aufgebaut wird, besonders April habe ich lieb gewonnen. Sie ist sehr aufgeschlossen und hilfsbereit, außerdem genau die Freundin, die sich jeder insgeheim wünscht.
Luca ist ein sehr spannender Charakter da man erst im Laufe des Buches mit ihm vertraut wird und seine Verhaltensweisen versteht. Doch dennoch ist er mein 2. Liebster Charakter, weil es mich fasziniert wie standhaft er für die einsteht, die er liebt.
Zu Sage hatte ich sofort eine Bindung, ihre Erzählungen, Emotionen und Gedanken haben es mir sehr leicht gemacht, ihr nachzuempfinden. Sie macht in diesem Buch einiges durch, aber ich muss sagen, ich bin „stolz“ auf sie. Ja, zu dem Ende später nochmal, aber an sich stellt sie sich ihren Ängsten und ist bereit, neue Erfahrungen zu machen.

Das Buch ist sehr tiefgründig, aber auch humorvoll, spannend und traurig. Besonders Sage‘s Vergangenheit macht das Buch etwas traurig, aber ich finde das passt. Ich will damit nicht sagen das ich es gut finde das es ihr passiert ist, sondern das ihre Empfindungen und Ängste gut nachvollziehbar sind. Die Storyline fand ich sehr bezaubernd, insbesondere die Entwicklung zwischen Luca und Sage. (Ich fand es ja sehr lustig das zu Beginn die zwei immer wieder kleine Unfälle hatten, wenn sie sich näher kamen). Das Ende ist gut, aber irgendwie auch ärgerlich, ja, es war absehbar das Alan, ihr Stiefvater, der Auslöser ihrer Ängste und das Problem in ihrer Vergangenheit noch präsenter wird, aber ich finde den Schnitt nicht so schön. Aber trotzdem ist das Ende „gut“ gelungen und ich freue mich auf die Fortsetzung :)

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein wenig klischeehaft, aber mega spannend!

Whitestone Hospital - High Hopes

In High Hopes wird Laura Assistenzärztin im Whitestone Hospital, in dem damals auch ihre Eltern gearbeitet haben. Schnell merkt sie, dass sie sich zu ihrem Betreuer Dr. Nash Brooks hingezogen fühlt. Auch Nash stellt zeitnah fest, dass er sich nicht von ihr fern halten kann, aber was wenn jemand meint er würde Laura gegenüber den anderen Assistenzärzten bevorzugen/ bevorteilen?

Bereits zum Beginn des Buches wird Spannung aufgebaut, als Laura bemerkt, dass ihr 4 jährige Freund ihr seit einer ganzen Weile fremdgeht. Doch zum Glück kann sie nach Phoenix ziehen und im Whitestone Hospital anfangen, doch ihr Einstieg ist nicht gerade einfach, denn Ian, ein Kollege, nervt solange bis sie mit ihm auf ein Date geht, doch zeitnah stellt sich heraus das Ian sich Laura und Nash nicht in den Weg stellen will.

High Hopes hat mich zum Lachen, weinen und schreien gebracht. Der Roman ist sehr abwechslungsreich, emotionsgeladen und auch nervenaufreibend. Denn die Beziehung zwischen Nash und Laura ist nicht gerade einfach entstanden. Zwischen ihrer Zuneigung füreinander stehen viele Unebenheiten, die die zwei zunächst überwunden müssen. Zudem sind beide Ärzte, dadurch müssen diese auch einigen Verlusten gegenüber treten, die auch mich zum weinen gebracht haben.
Allerdings gab es auch viel Humor, besonders die Beleidigungen die Laura parat hatte, haben mich immer ziemlich zum Stutzen und schließlich zum Lachen gebracht.

Was mir nicht so gefallen hat, war das Klischee. Neue Ärztin verliebt sich natürlich in ihren Vorgesetzten bzw Betreuer. Auch das ständige Problem, dass Nash immer wieder einen Rückzieher gemacht hat, weil er Angst hatte vor einer Beschwerde, fand ich nicht toll. Ja, es war berechtigt, aber als man dachte das er darüber hinweg wäre, macht er wieder denselben Fehler, obwohl er, denkt man, es eigentlich besser wissen sollte.

Trotzdem ist dieses Buch wirklich sehr gut, spannend, humorvoll und mitreißend, es ist es definitiv wert gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 09.04.2023

Emotional, tiefgründig und Fesselnd!

Someone New

Someone New stand bei mir lange auf meinem SUB, aber dann habe ich zunehmend Bilder und Kommentare gesehen, die meinten, dass dieses Buch definitiv eine 5/5 ist. Ich kann nur zustimmen. Die erste Begegnung von Julian und Micah hat bereits mein Interesse geweckt und hat auf das Buch neugierig gemacht. Als sich dann herausstellt, dass die beiden Nachbarn sind, wird das Ganze noch spannender. Wegen Micah wurde er gefeuert und zu Beginn geht er ihr aus dem Weg, aber sie lässt nicht locker und schließlich bauen sie eine Verbindung auf. Ihre Geschichte ist sehr holprig, da viele Geheimnisse zwischen ihnen stehen, aber auch die meistern die beiden gemeinsam durch das wachsende Vertrauen ineinander. Someone New ist sehr humorvoll, emotional, spannend und auch traurig. Die Ablehnung mit der Julian und Micah’s Bruder Adrian zu kämpfen haben, ist schrecklich und ich wollte einfach allen wehtun die ihnen wehgetan haben, egal ob es psychisch war oder nicht. Das Buch spricht wichtige Themen an, mit denen viele Menschen zu kämpfen haben, durch Ablehnung, böse Kommentare und Abneigung gegenüber ihrer Sexualität. Aber genauso wie es diese Themen anspricht, umso besser zeigt Someone New, dass die Sexualität den Menschen nicht zu einer anderen Person macht. Es ist immer noch dieselbe Person die man kennen und lieben gelernt hat und das zeigt auch Micah‘s und Julian‘s Geschichte sehr deutlich. Dieses Buch ist unfassbar, am Liebsten würde ich es sofort ein zweites Mal lesen, denn die Geschichte ist so tiefgründig und lässt jedes Herz höher schlagen.