FrauDreamy

Lesejury-Mitglied

FrauDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Romeo und Julia meets Gossip Girl

Westwell - Heavy & Light

Ich hätte nicht gedacht das mir das Buch so gut gefällt.
Der erste Band der WestWell Trilogie wirkt wie eine Mischung aus Romeo und Julia sowie Gossip Girl.
Helena die am Anfang des Buches nach New York ...

Ich hätte nicht gedacht das mir das Buch so gut gefällt.
Helena die am Anfang des Buches nach New York zurück kommt (wie Serena in GG). Der ganze altes, reiches NY und Neureich. Die zwei verfeindeten Familien wo sich die Kinder nicht verlieben dürfen.
Es funktioniert sehr gut in der Geschichte und ich habe das Buch gern und schnell gelesen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Enttäuschend

This could be love

Leider hat mich die Story in dem Buch enttäuscht. Ich habe überhaupt keinen Zugang zu den Figuren bekommen.
Weder zu den Hauptprotagonisten Lou und Vince noch zu den Nebencharakteren.
Irgendwie kam weder ...

Weder zu den Hauptprotagonisten Lou und Vince noch zu den Nebencharakteren.
Irgendwie kam weder Spannung noch das große Prickeln wegen der Love Story auf.
Das einzige was das Buch ein wenig herausgerissen hat war das wunderbare Hawaii als Setting.
Das kam gut herüber und ich konnte in einigen Erinnerungen schwelgen.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Den Hype nicht wert

Powerless - Das Spiel

Aufgrund der vielen Beiträge auf Instagram und YouTube zu diesem Buch war ich schon wahnsinnig gehyped und habe mich sehr auf den Erscheinungstermin gefreut.
Leider finde ich den Hype nicht gerecht.
Das ...

Leider finde ich den Hype nicht gerecht.
Das es viele Parallelen zu den Tribute von Panem gibt, ok, man kann das Rad nicht neu erfinden und es wurde schon vieles in anderen Büchern geschrieben . Da da sich manche Sachen ähneln ist ja in Ordnung.
Aber es kam in dem Buch keine Spannung auf. Das angeblich so tolle Magiesystem ist eigentlich keines.
Die ganze Handlung war so vorhersehbar. Es war von Anfang an klar wie das Buch ausgehen wird.
Und dieses dauernde „Schätzchen“…
Das Buch war sicher nicht schlecht aber definitiv kein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Spannend bis zum Ende

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Das Buch Whispers von Ayla Dade hat mich wirklich überzeugt.
Die Geschichte hat alles - Humor, Spannung, Spice.
Die Autorin hat eine Atmosphäre geschaffen mit Charakteren die echt sind.
Die Geschichte ...

Das Buch Whispers von Ayla Dade hat mich wirklich überzeugt.
Die Geschichte hat alles - Humor, Spannung, Spice.
Die Autorin hat eine Atmosphäre geschaffen mit Charakteren die echt sind.
Die Geschichte wird abwechselnd von allen 4 Protagonisten erzählt.
Somit konnte man gut miträtseln und mitfiebern.
Ich hatte relativ schnell einen Verdacht der sich am Ende bewahrheitet hat.
Trotzdem war das Ende ein Hammer.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Solide Romance

Behind the Net

„Behind the Net“ ist eine solide Sport Romance die genau das macht was ich or erwartet habe.

Das Buch unterhält mit Witz, schlagfertigen Dialogen, Spice und ohne unnötige Dramen.

Die Story rund um ...

Die Story rund um Jamie und Pippa hat mich gut unterhalten.

Manche Nebencharaktere sind etwas blass geblieben, ich denke das wird aber in den nächsten Bänden besser.