Profilbild von FrauMliest

FrauMliest

Lesejury-Mitglied

FrauMliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauMliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Sehr bewegend

Mein drittes Leben

Daniela Krien zeichnet in ihrem Roman "Mein drittes Leben" ein tief bewegendes Porträt einer Frau, die nach einem verheerenden Verlust wieder ins Leben zurückfindet. Mit einer feinfühligen und einfühlsamen Erzählweise führt Krien ihre Leser durch die schmerzlichen, aber auch hoffnungsvollen Phasen von Lindas Weg zurück zur Normalität. "Mein drittes Leben" ist ein Roman, der tief berührt und nachdenklich macht. Daniela Krien gelingt es meisterhaft, die Themen Verlust, Trauer und Neuanfang in einer Weise zu behandeln, die sowohl schmerzhaft als auch hoffnungsvoll ist. Das Buch zeigt, wie aus den tiefsten Wunden neue Kraft erwachsen kann und dass das Leben, trotz aller Verluste, weitergeht und wieder Freude bereithalten kann. Für Leser, die sich für emotionale und lebensnahe Geschichten interessieren, ist dieser Roman eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Sehr spannend

Idefix und die Unbeugsamen 06

"Idefix und die Unbeugsamen: Band 06 - Der leuchtende Wald" ist ein weiteres gelungenes Kapitel in der Serie um den kleinen Hund und seine tapferen Freunde. Die Kombination aus spannender Handlung, liebenswerten Charakteren und ansprechenden Zeichnungen macht diesen Comic zu einem Muss für alle Fans der Serie und für alle, die humorvolle und abenteuerliche Geschichten lieben. Die Botschaft von Zusammenhalt und Mut wird auf unterhaltsame Weise vermittelt und macht diesen Band zu einem Highlight in der Reihe. Der visuelle Stil des Comics ist lebendig und detailreich. Die Zeichnungen fangen die Atmosphäre des antiken Lutetia und die lebhaften Charaktere perfekt ein. Insgesamt ist "Der leuchtende Wald" ein durch und durch gelungener Comic, der zeigt, dass auch die Kleinsten Großes bewirken können, wenn sie zusammenhalten.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Oh, Amercia!

Von guten Eltern

'Von guten Eltern' verströmt die Essenz reinen amerikanischen Spirits par excellence!

Der Autor beschreibt so atmosphärisch dicht, wort- und bildintensiv, dass man die Schauplätze und die Mentalität der Protagonist*innen förmlich spürt.
Weit gefehlt jedoch, wer glaubt, es geht um eine Beweihräucherung des gelobten Landes - im Gegenteil. Durchaus tiefgründig werden düstere Themen gestreift, vertieft und philosophisch betrachtet, was durchaus auch zu einer bedrückenden Grundstimmung beiträgt.

Das besondere Geschick für Zwischenmenschliches und komplexe Charaktere und deren Entwicklung ist eine wahnsinnige Stärke des Autors, der der Geschichte seinen ureigenen Stempel aufdrückt.

Trotz seiner über 550 Seiten ist das Buch eine kurzweilige und intensive Leseerfahrung!

Veröffentlicht am 11.07.2024

Sehr lustig

Minnie Minerva Maus

Die Handlung des Comics ist sowohl unterhaltsam als auch inspirierend. Die verschiedenen Erfindungen von Minnie sind originell und regen die Fantasie an. Die Idee, fleischfressende Pflanzen zur Abfallbeseitigung in der Cafeteria einzusetzen, ist ebenso skurril wie genial. Die Spinnen-Angst-Therapie vor dem Geschichtstest zeigt Minnies Fähigkeit, alltägliche Probleme mit außergewöhnlichen Lösungen anzugehen. Der Fahrrad-Antrieb für elektrische Geräte verdeutlicht ihre nachhaltige Denkweise und ihren Wunsch, die Welt um sie herum zu verbessern. Insgesamt ist "Minnie Minerva Maus" ein gelungener Comic, der mit Witz, Charme und viel Kreativität überzeugt. Er zeigt auf spielerische Weise, dass es sich lohnt, an seine Ideen zu glauben und dass auch die verrücktesten Einfälle einen positiven Unterschied machen können. Ein Muss für alle Disney-Fans und ein tolles Leseerlebnis für Kinder und junggebliebene Erwachsene.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Sehr lustig

Kola und Hops - Der Kaufhausdieb (eine spannende Geschichte zum Vorlesen und ersten Selbstlesen)

"Kola und Hops – Der Kaufhausdieb" ist eine unterhaltsame und lehrreiche Geschichte, die sich hervorragend zum Vorlesen und für erste eigene Leseversuche eignet. Die charmanten Charaktere, kombiniert mit der fantasievollen und witzigen Erzählweise, machen das Buch zu einem idealen Begleiter für junge Abenteurer. Der Text von Alan Macdonald ist einfach und klar formuliert, was ihn ideal für Kindergarten- und Vorschulkinder macht. Die kurzen Sätze und der leicht verständliche Wortschatz erleichtern das Vorlesen und unterstützen die ersten Leseversuche der Kinder. Die Dialoge zwischen Kola und Hops sind humorvoll und lebendig, was die Charaktere sympathisch macht und die kindliche Neugierde anspricht. Francesca Gambatesas liebevolle Illustrationen vervollständigen das Buch und lassen die Kinder tief in die Welt von Kola und Hops eintauchen. Ein rundum gelungenes Werk, das Spaß und Lernen gekonnt vereint.