Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Die Handlung ist toll, das Tempo ist sehr hoch, es hat faszinierende Charaktere und slow burn romance.

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

„Mein Freund. Mein Feind. Mein Geliebter. Mein Entführer. König und Sklave. Mensch und Vampir.“

4.5 *****

4.5 *****

Es fiel mir schwer, eine Fantasy-Romanze zu finden, der mich so zufriedenstellt wie ACOTAR, Forth Wing oder Darkest Gold.

Aber dieses Buch war in jeder Hinsicht ziemlich zufriedenstellend. ein ziemlich komplexes politisches System, in dem Vampire die herrschende Klasse sind. Kämpfe zwischen Vampirfraktionen. ein Hunger Games-ähnlicher Wettbewerb. unerbittliche Brutalität. und eine fesselnde Liebesbeziehung, für die ich einfach mitfiebern musste. Oh, und lass mich die komplexe Vater-Tochter-Beziehung nicht vergessen!!! Mochte ich sehr!

Die Welt, die Carissa Broadbent mit diesem Buch geschaffen hat, ist erstaunlich. Vampire werden in Büchern immer romantisiert und ich liebe es, in diesem Buch eine andere Seite zu zeigen. Vampire sind wild, brutal, blutrünstig und scheren sich wirklich einen Dreck darum. Der Mensch ist hier ein Nutztier. Wilde Vampire treffen auf die Tribute von Panem.

Prüfungen und Turniere sind wahrscheinlich meine Lieblingshandlungen. Autoren können bei der Entwicklung aller Arten von Spielen und Tests wirklich kreativ werden, und ein Teil des Spaßes besteht darin, zu überlegen, was als nächstes passieren könnte. Und die Tatsache, dass jede Aufgabe mit Nyaxias Geschichte verbunden war, war interessant zu lesen.

In diesem Buch werden so viele Götter und Göttinnen erwähnt, dass es so viele Türen für zukünftige Bücher aus dieser Welt geöffnet worden sind, und ich kann es kaum erwarten, mehr zu erfahren.
Auch wenn ich zeitweise etwas überfordert war mit all den Namen, aber zum Glück gibt es im Buch hinten ein Register!!

Die Autorin sagte, dass sie fünf weitere Bücher dieser Reihe plant und ich habe wirklich keine Ahnung, wohin sie diese Geschichte führen möchte, und ich kann es kaum erwarten, es zu erfahren.

Die Charaktere und die Liebesgeschichte

Mir hat Oraya als weibliche Hauptfigur sehr gut gefallen. Auch wenn ihr Charakter nicht sehr originell ist, da sie viele der typischen Charakterzüge einer Fantasy-Protagonistin aufweist, wie z. B. ein auserwählter, schwacher Mensch, der mächtig wird, gefällt mir dennoch, wie sie ihre eigene Menschlichkeit in Frage stellt, obwohl sie immer noch ein Mensch ist. Oraya hatte die Chance, dieser Vampirwelt den Rücken zu kehren und einen sicheren Ort unter den Menschen zu finden, aber ich liebe es, wie sie sagt, dass sie lieber an diesem Ort bleibt und etwas verändert, als unwissend und sicher zu sein.

Oraya und Raihn haben eine Art reveres grumpy-sunshine-Situation, in der Raihn nicht wirklich ein Sonnenschein ist, aber im Vergleich zum mürrischen paranoiden Oraya ... kann man sagen, dass er es ist. Obwohl ich eine gute umgekehrte Grumpy-Sunshine-Dynamik liebe, brauchte ich eine Weile, um mich mit ihrer Beziehung warm zu machen, weil ich nicht aufhören konnte.

Ich denke, mein Problem mit Raihns Charakter ist, dass er im Vergleich zu all den anderen Vampiren so nett und normal war? In einer Welt voller hinterhältiger, gerissener und rücksichtsloser Killer ... Raihn wirkte im Vergleich dazu, ich wage es zu sagen, langweilig. Ich brauchte mehr Angst, mehr Drama, mehr Hinterlist zwischen dem Paar und die zweite Hälfte gab mir das.

Andererseits war es aber auch gut, dass er nicht als der Bad Guy in ihr Leben trat und wie ein Damoklesschwert über ihr schwebte :) .

Vermutlich kommt das noch mit den anderen Büchern, aber ich wollte den Grund für den Hiaj/Rishan-Konflikt besser verstehen. Ich verstehe, dass blutrünstige, machtgierige Bestien einfach gemein sein können, aber ich denke, es hätte mir geholfen, die Risiken besser zu verstehen, wenn wir mehr über die Unterschiede zwischen den Fraktionen/Spezies gewusst hätten.

Ansonsten? fantastisch. und ich werde mir die Fortsetzung holen, wenn sie herauskommt :)

Bevor ich „Die Schlange und die Flügel der Nacht“ las, war ich sehr beeindruckt von der Bewertung dieses Buches mit im Durchschnitt 4,54 Sternen, weil es so selten vorkommt, dass das erste Buch einer Reihe so hoch bewertet wird, aber nachdem ich es gelesen habe ... kann ich nicht lügen, es hat es verdient.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Love and Hockey: Dax & Lucy

Haters to Friends to Lovers - as it best!

Ich habe bei der Hörrunde bei LovelyBooks mitgemacht und bin so happy dort, dieses Buch entdeckt zu haben!! Erstmal großes Lob! Die Sprecher sind super!

Die ...

Haters to Friends to Lovers - as it best!

Die Dynamik zwischen den Protagonisten ist großartig. Ich habe einige Zitate notiert und musste so manches mal laut lachen :) . Ich habe das Buch an einem Tag durchgehört, ich wollte einfach wissen wie es weitergeht! Lucy ist ein starker Charakter, die Probleme hat, aber nie weinerlich oder anstrengend wirkt sondern authentisch und sympathisch.

Dax ist trotz seiner "Devil-art" auch sehr sympathisch und im Gegensatz zu manch anderen Romance Büchern alles andere als toxisch, sondern es ist ein guter Mix von seinem Wollen und wie er Lucy behandelt, man kann ihn nur lieb gewinnen und mitfiebern. Ich freue mich jetzt schon total auch Buch 2 wie es mit Matt & Maddie weitergeht!!

Hoffe auch auf weiter Bücher, gibt ja noch genug interessante Charaktere :) .

Dieses Buch ist ein Muss für Fans von Ali Hazelweood, Ayla Dade, Chloe Liese (Vor allem Always only you) , Icebreaker von Hannah Grace.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Was war das für ein Finale!?!? Wow!

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Was war das für ein Finale!?!? Wow!

Ich musste mit Band 1 warm werden, aber habe mit jedem Buch die Mädels immer mehr ins Herz geschlossen und fand es toll immer mehr über Josie zu erfahren. Buch 3 & 4 bleiben aber meine absoluten Favoriten!!

Ich war mir unsicher ob ich Lees Buch mögen werden, weil ihre Art in den anderen Büchern so angeeckt ist. Aber OMG! Ich habe ihr Buch geliebt. Die Rückblicke, die Gegenwart es war super erzählt.

Und es ist auf jeden Fall nicht nur Four Secrets to Share sondern Five, Josie war nicht nur ein Sidekick, sie hat uns durch alle Bücher begleitet und man ist auch an sie so nah gekommen, auch ohne, dass sie ein eigenes Buch hätte.

Ich mochte Lee und Parker sehr als Protagonisten, diese so tief gehend Bindung die sie haben und wie sie gemeinsam wachsen, sich verlieren und wieder zu einander finden. Das Buch hat Herzschmerz aber kein unnötiges konstruiertes Drama.

Und die zwei muss man zusammen einfach lieben. Auch die anderen wieder zu treffen war sehr schön.
Was mich nur hier und auch in den anderen Büchern gestört hat, wie spät die Freundinnen miteinander reden. Man hätte so viele Dinge früher aus dem Weg räumen können... oder zumindest wenn Lee dann da ist, sich früher melden.

Zudem fand ich es richtig gut geschrieben, wie Lee mit ihrer Sexualität umgeht, wie sie herausfindet, was sie möchte und was nicht und auch, wie Parker damit umgeht.

Es ist ein bisschen die NA Version von Eine für 4 (Originaltitel: The Sisterhood of the Traveling Pants), wegen den unterschiedlichen Mädels. aber auch sehr schön erzählt.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Es geht um einige verpasste Chancen und dann evtl. doch die Chance auf die große Liebe?

Man sieht sich

Das Buch hatte mich wegen der Zeitspanne und am Anfang dem Schulthema etwas an Echtzeitalter von Tonio Schachinger erinnert auch wenn es dann in Summe ganz anders ist.

Es geht um einige verpasste Chancen ...

Wir begleiten Frie und Robert von ihrem kennenlerne im Sommer 1988 bis zur Jetztzeit 2022.
Das Buch zeigt toll, auf ohne zu verschönen wie das Leben sein kann und ich fand beide Protagonisten waren sehr starke Charaktere (vor allem Frie in den späteren Jahren) und auch die Entscheidungen, die sie während der Jahre auseinander driften lassen waren meist zu 100%verständlich, nur eine Entscheidung von Robert fand ich etwas zu viel Drama und irgendwann in der Mitte hatte das Buch ein paar Längen.

Ich bin einen Tick jünger und konnte mich mit so vielen Dingen vor allem in den 90er und 2000ern identifizieren! Es war auch für mich als Leser eine kleine spannende Zeitreise.

Ein sehr lesenswerter Roman.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Band 5 war gut, aber nen Tick zu lang...

The Darkest Gold – Die Rebellin

Da es Band 5 ist konnte ich ausnahmsweise keine Rezi ohne Spoiler schreiben, nicht auf die anderen Bände bezogen und auch nicht auf diesen Band, zwar keine großen, Bahnbrechenden, aber 1-2 Dinge musste ich doch erwähne, auch wenn die großen Twists nicht erwähnt werden.

Dieses Buch setzt genau dort an, wo Glow endete. Slade schuf einen Riss, um Auren zu retten, und sie ist nun in Annwyn gestrandet, während Slade und der Zorn in Orea bleiben und keine Möglichkeit haben, sie zu erreichen. Slade verliert langsam den Verstand, während er versucht, zu Auren zurückzukehren, und scheitert, und Auren hält sich so gut sie kann in Annwyn fest, wo sie mitten in Feenpolitik und Machtspiele hineingezogen wird. Auf der anderen Seite des Kontinents erkannte Malina, wie sehr sie es vermasselt hatte, und versucht nun verzweifelt, einen Weg zu finden, Buße zu tun und Orea vor der anrückenden Feenarmee zu retten.

Das Buch ist lang und das ist auch mein Kritikpunkt Es hat Kamp 730 Seiten und hätte paar hundert Seiten weniger vertragen können...

Slade auf dem Kriegspfad zu sehen und Auren zu rächen, war alles. In diesem Buch war er völlig durchgeknallt. All die Male, die er Auren sagte, dass er für sie der Bösewicht sein würde, nun, er hat diese Versprechen definitiv gehalten, und es war ein unvergesslicher Anblick.

Ich war froh, Annwyn zu sehen und in diesem fünften Buch neue Charaktere kennenzulernen, aber obwohl ich die neuen Charaktere mochte, sind sie mir nicht so ans Herz gewachsen wie der Zorn. Sie sind keine schlechten Charaktere, aber ich wollte mehr vom Zorn sehen, anstatt so viel Zeit mit diesen Neuzugängen zu verbringen.

Ich verstehe, dass einige Osriks Kapitel unnötig fanden, aber ich mochte seine Wut und meist inneren Monologe sehr.

Auch meine Hassliebe zu Königin Malina. In Buch 4 dachte ich noch... ich brauche ihre POV nicht aber hier wird sie wichtig und ich fand es interessant. Das Stockholmsyndrom wäre nicht nötig gewesen, aber well :) ...
Zum ersten Mal in dieser Reihe haben mir Malinas Kapitel gefallen … ich wage sogar zu sagen, dass ich sie mochte. Sie hat in den letzten Büchern viel durchgemacht, aber in diesem sehen wir endlich, wie sie innehält, über sich und ihre Entscheidungen nachdenkt und sich zum Besseren verändert. Ihre Charakterentwicklung/ihr erlösender Handlungsbogen war sehr gut gemacht und es fühlt sich komisch an, das zu sagen, aber ich glaube, ich habe ihre Kapitel sogar mehr genossen als die von Auren.

Aurens Reise zur Heilung und dazu, zu lernen, ihren Fähigkeiten zu vertrauen und sich auf niemanden außer sich selbst zu verlassen, wird in diesem Buch fortgesetzt, insbesondere da sie von allen, die sie kennt, getrennt ist und alleine überleben muss, bis sie einen Weg findet, zu Slade zurückzukehren. Abgesehen davon hat es mir zwar gefallen, zu sehen, wie Auren auf eigenen Beinen steht, Selbstvertrauen gewinnt und noch mehr in ihre Macht hineinwächst, aber die Tatsache, dass sie das ganze Buch über von Slade getrennt ist, hat mich umgehauen. Obwohl es mir nichts ausmacht, wenn die Liebesbeziehung getrennt wird, insbesondere wenn es der Handlung Spannung und Angst verleiht, fällt es mir schwer, ein Buch zu genießen, in dem sie die ganze Zeit getrennt sind. Es war unbefriedigend, dass sie am Ende nicht einmal wieder zusammenkamen.

Das Ende war mal wieder ein Knall bei allen Protagonisten.. in gespannt wie die Reihe beendet wird und auf wie vielen Seiten :)