Gelincik

Gelincik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gelincik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Jugendbuch

Antoine exlex

In dem Buch 'Antoine exlex' von Angelina Roth geht es um Antoine, der mit seinen 30 Jahren immernoch nicht auf seinen eigenen Beinen stehen kann. Außerdem trifft er sich immer öfter mit der Schwester seiner Ex. Ob das gut gehen kann?

Ich würde das Buch eher für Jugendliche empfehlen, aber auch für die älteren Menschen ist es wahrscheinlich unterhaltsam - zumindest war es für mich so mit meinen 29 Jahren :)

Die Kapitel sind relativ kurz und der Schreibstil ist flüssig, sodass man das Buch wirklich in einem Rutsch durchlesen kann. Bei mir hat es ca 3 Stunden am Stück gedauert.

Für mich persönlich war das Ende kein richtiges Ende, sodass ich gerne noch eine Fortsetzung lesen wollen würde.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Jugendliebe

See you soon! Die Geschichte von Emilia

In dem Buch 'Die Geschichte von Emilia' von Kathi van Beek geht es um Emilia, die total in Noah verliebt ist. Als die beiden zusammen kommen, verliebt sich Noahs bester Freund Jake ebenfalls in Emilia. Können Emilia und Noah trotzdem zusammen bleiben?!

Der Schreibstil ist sehr flüssig, weshalb sich das Buch sehr schnell lesen lässt. Ich habe es in einem Rutsch lesen können.

Ich würde eher sagen, dass es ein Jugendbuch ist, aber auch für mich als 29-jährige war das Buch unterhaltsam.

Die Charakter waren sympathisch und auch die Umstände passen zu der heutigen Zeit.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Paros

Bittere Kapern

Hallo Gelincik

Mein KontoMein ProfilMeine BibliothekPrivate NachrichtenIch folge...EinstellungenProfileinstellungenZugangsdatenLesestatus WidgetLogout

Rezension zu Bittere Kapern vonPeter PachelParos

Review

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag

Gelincikvor ein paar Sekunden

'Bittere Kapern' von Peter Pachel ist das letzte Buch dieser Reihe. Es handelt von der Kommisarin Waldmann, die auf der griechischen Insel Paros ermittelt, denn eine Leiche einer Kölnerin wurde gefunden. Dabei spielen Kapern immer wieder eine wichtige Rolle..

Der Schreibstil war zwar ok, aber ich bin mit den Charakteren nicht warm geworden. Dementsprechend hatte ich Schwierigkeiten beim Lesen und musste das Buch immer wieder mal zur Seite legen.

Für mich persönlich fehlte Spannung und man konnte einiges schon vorher ahnen.

Ich denke, dass es sinnvoller ist, diese Bücher der Reihe nach zu lesen, damit man eventuell einen Bezug zu den Personen aufbauen kann.

Leider bekommt das Buch nur 2 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Lustig

Scheiß auf Intelligenz

Das Buch 'Scheiß auf Intelligenz' von Petra Lahnstein handelt von der Geschichte von Miriam, die auf der Suche nach ihrer großen Liebe ist. Damit sie den richtigen Mann findet, kündigt sie sogar ihren Job und tut auf 'blöd'. Ob sie nun als nicht intelligente Frau den Richtigen findet?!

Ich habe das Buch in einem durchgelesen, weil es mir sehr gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Geschichte humorvoll...

Miriam gefällt mir super als Charakter, auch wenn sie in Bezug auf Männer teilweise wie eine Jugendliche ist :)

Ich musste oft lachen und daran denken, dass ich tatsächlich auch solche Menschen kenne.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Flüchten

DAS BUCH DER BÜCHER

In dem Buch 'Das Buch der Bücher' von C. D. Gerion geht es um die Lebensgeschichte von Adib, der von seiner eigenen Familie rausgeschmissen wird und somit in Deutschland ankommt. Doch auch in Deutschland ist das Leben nicht einfach für ihn...

Das Buch lässt sicht mal einfach so lesen. Man braucht viel Zeit und Geduld für die Geschichte.

Es ist zwar eine erfundene Geschichte, aber ich weiß, dass es vielen Geflüchteten ähnlich oder sogar genauso geht. Deshalb fand ich einige Stellen wirklich sehr emotional.

Ich habe sogar einen Schüler, der aus Afghanistan geflüchtet ist: Immer wieder musste ich an ihn denken.

So schwierig was einige Menschen durchmachen müssen. Wir können uns glücklich schätzen!