Profilbild von Huebi

Huebi

aktives Lesejury-Mitglied

Huebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Huebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Nutz du deine Zeit sinnvoll?!

House of Eternity (Luxusausgabe einer aufwühlenden RomantasySaga in dystopischem Setting)

„Mit Bedauern fesselt man sich nur an die Vergangenheit…“

„Mit Bedauern fesselt man sich nur an die Vergangenheit…“

Nachdem Atticus Averie verraten und ohne ein Wort des Abschieds gebrochen zurückgelassen hat, kämpft sie sich zurück in ihr Leben und um einen Platz bei den Sturmjägern – nur um dort in ihren Grundfesten erschüttert zu werden.

Ohne große Einführungen startet das neue Werk von Marah Woolf mitten in der Geschichte. Das Worldbuilding ist grandios und hat mich von den ersten Augenblicken an begeistert. Klare Strukturen, ernsthafte Themen und eine Menge Kritik regen zum Nachdenken und Hinterfragen des eigenen Lebens an.

Die Charaktere in der Geschichte sind eine bunt gemischte Truppe, und man lernt jeden ein Stück weit kennen und rätselt, welche Rolle sie in der Geschichte einnehmen werden. Averie allerdings, als Hauptcharakter, hat mir leider gar nicht gefallen. Sie folgte blind den Regeln, war unsicher, jammerte und wenn man dachte, dass sie nun reflektiert und sich eine eigene Meinung bildet, ließ sie sich doch wieder blind lenken und opferte dafür alles.

Der geschichtliche Hintergrund, die Pegasi, die Freundschaften, die Gegner, die Spannung – all das fand ich sehr gelungen. Der Cliffhanger war unerwartet und wirklich schockierend, auch wenn man manche Teile schon voraussehen konnte. Trotzdem muss ich sagen, dass Averie als Hauptprotagonistin einfach zu viel Raum einnimmt, sodass ich die Reihe nicht weiter verfolgen werde.

3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.07.2024

Drachen und Blutdurst

When The Moon Hatched

„Reue ist die schwerste Last, die man tragen kann.“

„Reue ist die schwerste Last, die man tragen kann.“

Nach einem schweren Verlust, getrieben von Rache, landet Raeve im Gefängnis und sieht sich plötzlich einem ihrer Erzfeinde gegenüber. Doch möglicherweise kann am Ende nicht nur ihr Drache sie retten.

Blutig, bildgewaltig und atemberaubend startet man mit Raeve als dominante Erzählperspektive in ein Abenteuer. Man wird in ihre Geschichte gezogen und bekommt Stück für Stück die Welt und ihre Drachen nähergebracht. Der Schreibstil ist größtenteils flüssig und mitreißend. Auch wenn es zwischendurch die eine oder andere Länge gab, konnte ich gut miträtseln, was die Charaktere noch erwartet und was hinter Raeve als Person steckt.

Kaan und Raeve sind starke, durchsetzungsfähige und mutige Charaktere, die sich aufopfern und kämpfen. Ich mochte beide sehr und habe vom ersten Augenblick an mitgefiebert. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich mir etwas mehr von der Perspektive von Kaan gewünscht hätte und bei Raeve etwas mehr Selbstreflexion und weniger Blutdurst.

Die verschiedenen Perspektiven, die immer wieder aufblitzen und sich zu einem großen Handlungsstrang verbanden, waren komplex, bildgewaltig und gaben der Storyline eine ungeahnte Tiefe, die ich sehr mochte.

Das Ende war für mich ohne jeglichen Cliffhanger komplett offen und fühlte sich irgendwie falsch an. Trotzdem bin ich sehr gespannt, den weiteren Verlauf zu verfolgen, und werde bestimmt noch eine Weile darüber nachdenken.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.07.2024

Liebe am Abgrund

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

𝕯𝖆𝖗𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖁𝖊𝖓𝖔𝖒

𝕯𝖆𝖗𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖁𝖊𝖓𝖔𝖒

„Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, dass ›es geht mir gut‹ die einzige Phrase in unserer Sprache ist mit unbegrenzten Bedeutungen. Nichts ist okay. Alles ist okay. Ich bin traurig. Ich bin glücklich. Ich kann so nicht weitermachen. Es wird mir wieder gut gehen. Ich habe mich verloren. Ich brauche Hilfe.“

Aus der dualen Perspektive wird man schnell in einem flüssigen, aber melancholischen Schreibstil in die Geschichte von Charlotte und Tate gezogen. Mitreißend erfährt man in kleinen Details die Geschichte und die Gefühle von zwei Menschen, die sich zurück ins Leben kämpfen bzw. darum kämpfen zu überleben.

Ich habe selten eine Geschichte gelesen, die so schwer war, dass sie im Herzen weh tat und einen noch nachhaltig beschäftigt hat. Die Liebe zwischen zwei Menschen, die sich in einer Abwärtsspirale befinden und dennoch füreinander kämpfen.

Tate und Charlotte haben so viel gesprochen und sich dennoch so wenig gesagt, gelitten, getrauert, sich im Weg gestanden und doch haben sie sich immer geliebt. Eine dramatische Liebesgeschichte, gegründet auf dem Boden des Lebens.

»Chancen währen immer nur einen Moment.
Reue währt ein Leben lang.«

Veröffentlicht am 26.06.2024

Starker zweiter Band

Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind

„Ein Mann, der sich für die Rache entschieden hatte, als ich mich für ihn entschieden hatte.“

Durch seine Ablehnung treibt der dunkle Prinz seine Auserwählte in die Arme der Rebellion und einem dunklen Geheimnis, von dem nicht einmal er selbst wusste. Als das Schicksal Elise und Valen wieder zueinander führt, flammt statt Leidenschaft eine dunkle Seuche auf und mischt die Karten neu.

Ich hatte erst die Befürchtung, nicht ohne Probleme in das vorherige Geschehen eintauchen zu können. Doch der flüssige Schreibstil und die wie gewohnt duale Perspektive lassen einen sofort dort weitermachen, wo man aufgehört hat.

Es war spannend, es war mitreißend, und ich habe mitgerätselt, was die Geheimnisse sein könnten. Die dunkle Atmosphäre und das nähere Ausleuchten der einzelnen Charaktere auf ihrer Reise haben der Geschichte wieder unheimlich viel Charme gegeben. Ich liebe die bissigen Kommentare und die Auseinandersetzungen, auch wenn sich das eine oder andere nach künstlichem Drama angefühlt hat.

Alles in allem empfand ich den zweiten Band als sehr stark. Es gab tolle Kampfszenen, Charakterentwicklungen, kritisches Aufzeigen und Hinterfragen von richtig und falsch sowie zarte neue und alte Bande von Freundschaft und Liebe. Und nach diesem Cliffhanger bin ich sehr gespannt, was uns im dritten Band erwarten wird.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Verrat und andere Dramen

Pretty Savage - Süßer als Verrat

„Bei jeder großen Liebesgeschichte gibt es Aufs und Abs sowie ein wenig Drama oder Streit.“

Nach den letzten Geschehnissen, dem Verrat und den Enthüllungen beschließt Sarah, trotz aller Widrigkeiten in New York zu bleiben und die skrupellosen Spielchen weiterhin mitzuspielen. Was sie allerdings am Ende erwartet, damit hat sie nicht gerechnet.

Nachdem ich Band eins nach Abschluss wenig Positives abgewinnen konnte und Sarahs Naivität mich massiv störte, muss ich sagen, dass Band zwei mein absolutes Jahreshighlight geworden ist.

Mit Tamis mitreißendem und personalnahem Schreibstil wird die Story nahtlos an Band eins angeknüpft, und man kann sofort wieder in Sarahs und Paytons Sicht eintauchen.

Während ich in Band eins die charakterlichen Merkmale der Zwillinge und die Oberflächlichkeit der Story bemängelt habe, wurde in Band zwei eine persönliche Weiterentwicklung beider Charaktere schnell vorangetrieben, und die Mädels haben mich absolut überzeugt. Sie haben gelitten, gekämpft, geliebt und gerätselt, und ich habe mit ihnen geschwitzt.

Die ganze Geschichte wurde dynamisch aufgebaut, und die fehlenden Puzzleteile rutschten alle an ihre vorgesehenen Plätze, die in keinster Weise vorhersehbar waren. Ich habe beim Lesen so viele Emotionen durchlebt, und eine Spannungsspitze nach der anderen hat mich völlig schockiert zurückgelassen, nur um mit dem Cliffhanger am Ende nicht nur das Gebäude in Brand zu setzen, sondern es wortwörtlich abzureißen.

Drama, High Society, Liebe, Rätsel, Geheimnisse und Spannung – die Geschichte kombiniert alles zu einem mitreißenden Strudel, der das Warten auf Dezember unerträglich gestaltet.

5 von 5 Sternen