Cover-Bild When The Moon Hatched
Band 1 der Reihe "Moonfall-Serie"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Sarah A. Parker

When The Moon Hatched

Die Auserwählten – Roman. Der Selfpublishing-Bestseller und TikTok-Hype
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer), Kerstin Fricke (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Mo Zuber (Übersetzer)

☽ MAGIE. DRACHEN. ROMANCE. DAS FANTASY PHÄNOMEN DES JAHRES ☽Sie sind dazu verdammt, einander zu ZERSTÖREN. Doch er würde die Welt in STÜCKE reißen, nur um sie LÄCHELN zu sehen. Ist sie bereit, für ihn in FLAMMEN aufzugehen? Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, ist Vergeltung alles, woran sie denken kann. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut – und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist …Bestsellerautorin Sarah A. Parker zeichnet eine unvergessliche Welt, in der der Kampf um die Macht von mächtigen Gottheiten, uralter Magie und einem Himmel voller Drachen bestimmt wird.Schon jetzt ein Phänomen – die Leser*innen sind begeistert! »Dieses Buch hat mich verändert!«»Der Fantasy-Roman, auf den ich gewartet habe!«»Der Schreibstil ist herzzerreißend schön. Ich habe ein ganzes Kapitel lang geweint.«»Es gibt Drachen (natürlich). Ein ungleiches Liebespaar. Er verliebt sich zuerst. Echte Abgründe. Rache. Geheimnisse. Gewalt. Finsternis. Hoffnung.«

Veröffentlicht am 14.08.2024

Jahreshighlight

Sarah A. Parker - When The Moon Hatched: Die Auserwählten

Einfach nur wow. Wann kommt der zweite Teil?

Sarah A. Parker - When The Moon Hatched: Die Auserwählten

Einfach nur wow. Wann kommt der zweite Teil?

Bereits das Cover ist fantastisch aber der Ingalt ist einfach nur wundervoll. Das Worldbuilding ist der Wahnsinn. Zugegeben hatte anfangs kurz etwas mit der Orientierung zu kämpfen. In solchen Büchern bin ich immer ein Fan von Landkarten. Da kann man sich besser orientieren. Aber das ist auch der einzige Minikritikpunkt. Denn alles andere lässt mich sprachlos und begeistert zurück. Raeve ist ein wirklich komplizierter Charakter, was bei ihrer Vergangenheit auch kein Wunder ist. Ich kann verstehen, dass sie davor zurückschreckt sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Denn diese ist so voller Schmerz und Verlust. Aber dadurch verwehrt sie sich auch den positiven Aspekten und all der Liebe.

Ich würde am liebsten weiterlesen und kann es nicht erwarten.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Wahnsinnig toll

Ich weiß nicht warum, aber anfangs wollte ich das Buch gar nicht lesen. Ich hatte es in der Buchhandlung schon mehrfach in der Hand, weil ich das Cover so schön finde, habe es dann aber immer wieder weggelegt, da mich der Klappentext einfach nicht angeschlossen hat.
Nachdem ich es dann aber so oft auf Bookstagram gesehen habe und mehrfach gesagt wurde, dass es das neue "Fourth Wing" sein soll, musste ich es dann doch unbedingt lesen.

Und was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Obwohl der Einstieg etwas schwierig war, was bei Fantasy ja oft der Fall ist, hat mich die Story direkt in ihren Bann gezogen. Ich kann gar nicht mal sagen, was mir so gut gefällt. Es ist einfach das Gesamtpaket aus Schreibstil (der öfter auch mal witzig ist und somit auch die Story auflockert), den beiden Porotas (wobei mir Kaan besonders ans Herz gewachsen ist) und der ganzen Idee und den vielen besonderen Kleinigkeiten wie z.B. den Pergamentlerchen.

Außerdem fand ich es ganz gut, dass es am Ende keinen riesigen Cliffhänger gab, obwohl natürlich noch einige Fragen offen geblieben sind.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Bände und werde das Buch sicherlich vorher nochmal rereaden.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Nichts für Fantasyanfänger

Man wird bei "When the Moon hatched" recht schnell in eine ziemlich komplexe Welt geworfen, die von unterschiedlichen magischen Wesen und Menschen bevölkert wird. Über ihr schweben tausende Monde, die in Wirklichkeit einen Friedhof versteinerter Drachen darstellen. Die Protagonistin, wie auch einige der Charaktere können den Elementargesang der unterschiedlichen Götter dieser Welt wahrnehmen und so die Elemente kontrollieren.

Klingt alles ein bisschen kompliziert, ist es anfangs auch. Es gibt allerdings am Ende des Schmöckers ein ausführliches Glossar, in dem Figuren, Wesen und weitere Begriffe nachgeschlagen werden können, was für mich persönlich sehr hilfreich war. Als Einstiegsroman in das Genre Fantasy oder Romantasy würde ich dieses Buch daher aber nicht empfehlen.

Wenn man aber in dem Genre daheim ist, dann bietet dieses Buch eine abwechslungsreiche Geschichte mit Sogwirkung, die sich trotz der Seitenanzahl nie gezogen hat. Ich hab Herzklopfen von einigen der Szenen bekommen, habe laut gelacht und war an einigen Stellen den Tränen nahe.

Viele der Handlungsstränge liest man zwar nicht ganz zum ersten Mal, eine starke Protagonistin mit einer kleinen Enemies-to-Lovers-Wendung, nicht zu vergessen ihre vergessenen Erinnerungen. Trotzdem hatte ich großen Spaß dabei, diesen Roman zu lesen und werde auch jeden Fall die Geschichte von Raeve und Kaan in den nächsten Bänden weiterverfolgen!

Veröffentlicht am 31.07.2024

Moonplume

Raeve ist die Klinge der Rebellion und ihr größtes Ziel ist es, den grausamen König zu stürzen. Doch dann wird ihre beste Freundin ermordet und Raeve kann nur noch an Rache denken. Doch ihr Plan scheitert und sie findet sich im Gefängnis des Königs wieder. Dort trifft sie auf den Herrscher Kaan, der für all das steht, was Raeve verabscheut. Kurz bevor ihr Todesurteil jedoch vollstreckt werden kann, rettet Rygun, Kaans Drache, ihr das Leben.

Das Cover erinnert mich an einen wunderschönen Sternenhimmel und die vielen kleinen Details könnte ich ewig anschauen. Besonders gut gefällt mir natürlich der Drache, der ein richtiger Eyecatcher ist.

Der Schreibstil ist spannend, teilweise brutal, aber auch sehr gefühlvoll und sehr bildlich. Die Story hat mich ab der ersten Seite gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Die Protagonisten sind einzigartig, vielschichtig, geheimnisvoll und greifbar und ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen.

Raeve ist tough, extrem sarkastisch und hat dicke Mauern um sich herum aufgebaut. Sie lässt niemanden zu nahe an sich heran. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr klug, stark und sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Außerdem hat sie nicht nur ein riesiges Geheimnis.

Kaan ist brutal, angsteinflößend und mächtig. Doch er ist auch super einfühlsam und aufmerksam.

Die Chemie zwischen Raeve und Kaan ist geladen und knistert gewaltig. Sie sind super sexy zusammen, aber auch sehr gefühlvoll.

Die Atmosphäre hat mir ebenfalls sehr gefallen. Es war spannend, bedrohlich, actionreich und emotional.

Auch das Worldbuilding war sehr leicht verständlich, aber trotzdem faszinierend und ich konnte mir die Orte bildlich vorstellen.

Der Plot insgesamt war sehr gut durchdacht, hatte einige spannende Twists und einen wirklich fiesen Cliffhanger, der mich mega neugierig auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Nicht nur schönes Cover, sondern auch großartiger Inhalt!

When The Moon Hatched glänzt mit einem sehr schön illustriertem Cover, welches es definitiv schafft, sich von der Masse abzuheben. Auch die Character Card mit Raeve und Kaan gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zur Beschreibung der Autorin. Im Buch geht es um die draufgängerische Assassine Raeve, welche als Mitglied der Rebellengruppe Fíur du Ath dem König von Burn, Kaan Vaegor, zunächst misstrauisch gegenübersteht. Dabei ändert sich die Beziehung zwischen den beiden allerdings von Kapitel zu Kapitel.

Die Geschichte gefällt mir insgesamt sehr gut und es gab definitiv auch einige unerwartete Wendungen. Die Welt wird von der Autorin sehr umfangreich beschrieben. Das Glossar ist dabei überaus hilfreich und die Karte von der Welt hilft dem Leser dabei, sich besser in diese herein zu finden. Besonders gut gefällt mir, dass neben Raeve auch aus anderen Sichten ein Teil der Geschichte erzählt wird. So erfahren die Leser beispielsweise auch etwas über die Gefühlswelt von Kaan oder Veya. Dadurch hat sich eine gute Gelegenheit geboten, dem Leser hilfreiche Informationen zu geben und ihm darüber hinaus auch etwas Abwechslung zu bieten.

Alles in allem würde ich dieses Buch definitiv an alle Romantasy Fans weiter empfehlen. Mit seinen 880 hat man auf jeden Fall super viel Stoff, um für einige Zeit in die Welt der Fae und der Drachen eintauchen zu können. Ich freue mich auf alle Fälle schon auf den zweiten Band und bin gespannt, wie es weitergehen wird.