Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Catching up with the Carters - In your eyes

Auch wenn ich einige Sendungen wirklich genieße, sind mir die Schattenseiten von Reality TV durchaus bekannt. Diese Thematik wird unter anderem auch in der Reihe Catching up with the Carters bearbeitet. ...

Während sich die ersten beiden Bände eher außerhalb der Show abspielen, sind wir im dritten und letzten Band mittendrin im Geschehen. Da der letzte Band ein Rezensionsexemplar ist wird die Rezension sich auch nur auf das dritte Band beziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist mir schon durch ihre neuste Reihe bekannt. Auch hier konnte mich ihr Schreibstil begeistern. Auch wenn ich das Buch teils gehört und teils gelesen habe.

In diesem Band geht es um Athena und Sam. Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden hat mich dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, dass hatte den Grund da wir endlich auch die Sicht während des Drehens mitbekommen.
Die Autorin hat sich bei diesem Buch in die Kinder der Reality Show mehr hineinversetzt. Die Gefühle und Emotionen waren immer transparent zu den Lesern.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Athena und Sam erzählt. Dadurch konnte ich als Leser mich besser in beide Köpfe hineinversetzen.
Athena ist eine unglaublich starke und herzliche junge Frau, trotz ihrer Kindheit und ihrem Lebensstil.
Sam war mir direkt sympathisch. Allein was er alles für seinen Freund macht.
Die Freundschaft die zwischen den beiden entstanden ist war schon besonders, desto süßer war die Annäherung zu etwas mehr.

Die Handlung und Entwicklung dieses Buches mochte ich unglaublich gerne. Hier bekamen wir mehr Einblicke in die Familie Carter. Ein süßer Pluspunkt waren auch die Gastauftritte der Charaktere aus den vorherigen Teilen. Das Ende des Buches hatte nochmal aufgezeigt was für ein Schatten sich in solchen Familien durch solche Shows bilden können. Ein auch eher realistisches Ende.

Ein toller Abschluss der Reihe. Auch wenn die vorherigen Bände dem Letzten nicht so ganz gefallen haben, kann ich jedem die Reihe für ein zwischendurch weiterempfehlen. Hier fand ich nie neuere Reihe der Autorin einfach stärker. Es war aber einfach von vorne bis hinten eine wirklich tolle Reihe.

Catching up with the Carters - In your words

Catching up with the Carters - In your arms

Veröffentlicht am 22.11.2023

Toller Querrer Roman

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Hier kann ich euch diese Reihe empfehlen.
Dies ist Band 1 der Cliffworth Academy Reihe.

Hier kann ich euch diese Reihe empfehlen.
Dies ist Band 1 der Cliffworth Academy Reihe.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, detaillierreich beschrieben sodass ich mir alles bildlich sehr gut vorstellen konnte.

Wir lernen hier Vada und Macy kennen. Das Buch wird in deren beiden Perspektiven geschrieben, was die Handlung spannender gemacht hat.
Von der ersten Seite an war ich gefesselt von den Dark Academia Vibes die das Buch enthält. Und hier rede ich vom richtigen Dark Academia Vibes. Geheimnisse und Mysteriöse Bewerbungsverfahren.
Beide Protagonistinnen stehen in einem Wettkampf um ein Stipendium gegeneinander, da sie beide in verschiedenen Teams eingeteilt wurden. Den eines sind die Bewerber sich einig - nur eine Gruppe erhält das Stipendium.

Es gibt düsterer und spannende Szenen während dem Wettkampf. Nach einer Zeit schreckt den Stipendiaten nichts mehr zurück um gewinnen zu können.
Zwischen den Wertkämpfen der Teams entwickeln sich bei Vada und Macy stärkere Gefühle zu einander. Doch sie müssen acht geben, denn ihre Teammitglieder halten nichts von Freundschaften außerhalb des Teams.
Band 1 des Dark-Academia Dilogie hat mich positiv überrascht. Ein wundervoller Roman mit einer queeren Liebesgeschichte und dunklen Geheimnissen.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 und empfehle jedem die Reihe weiter.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Toller lustiger Roman mit tollen Themen

Set on You

Das Cover hat mich richtig neugierig gemacht, deswegen musste ich es unbedingt lesen.
Ich meine es sieht auch einfach gut aus.

Crystal ist eine Fitness Influencerin, in Gegensatz zu ihren zahlreichen ...

Ich meine es sieht auch einfach gut aus.

Crystal ist eine Fitness Influencerin, in Gegensatz zu ihren zahlreichen KollegInnen, hat sie Kurven. In Fitnessstudio trifft sie Ritchie der die völlig aus dem Konzept bringt. Vor allem kann sie ihn im aller ersten Moment nicht ausstehen. Oder doch ?

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig. Es wird meistens aus der Perspektive von Crystal erzählt. Neben den Gedanken und Gefühlen von Crystal hätte ich gerne auch die von Ritchie näher gekannt. Dies blieb aber eher sehr gering im Gegensatz zu Crystals. Die Nebenfiguren besonders die Familie spielen eine wichtige Rolle im Buch.
Vor allem Crystals Eltern, die ihre Berufswahl nicht wirklich ernst nehmen.

Das Buch verspricht eine Mischung auf Romance und RomCom. Leider hat es für meinen Geschmack sehr an RomCom gefehlt. Ja es gab den einen oder anderen Moment, doch für mich war es nicht genug eingesetzt. Der Fokus liegt eher auf die Beziehung und den Sport. Das Thema Selbstliebe und Akzeptanz bekommt auch seine Rolle. Die eher am Ende des Buches spielt.
Trotz dessen ist es ein Buch mit tollen Dialogen, Protagonisten und den ein oder anderen 🔥 Moment.
Hab ich erwähnt das Ritchie ein Feuerwehrmann ist ?!
Eine besondere Story, die den LeserInnen gut unterhalten kann.

….
…..

Fazit: Eine tolle Lektüre für zwischendurch. Für mich hätte es mehr COM sein können, da es ja als RomCom vermarktet wird. Davon habe ich leider nicht so viel mitbekommen.