Cover-Bild Wo die Sterne uns sehen
Band 1 der Reihe "Die Skyline-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Justine Pust

Wo die Sterne uns sehen

Manche Menschen sind wie Sternschnuppen in der Nacht. Für Willa ist es Elias, der ihre Dunkelheit durchbricht: »Wo die Sterne uns sehen« ist der erste Liebesroman der bewegenden New-Adult-Reihe »Skyline« von Justine Pust.
Studentin Willa engagiert sich im Ehrenamt und leitet gleich mehrere Selbsthilfegruppen: Für andere da zu sein, bedeutet ihr alles – gleichzeitig gelingt es ihr nur so, ihr inneres Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Als Willa Elias im Gemeindezentrum bei der Rollstuhl-Basketballgruppe kennenlernt, fliegen zwischen ihnen die Funken. Mit ihm erscheint Willa alles einfach, doch was, wenn ihre Dunkelheit sein Licht verschluckt? Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr gerät Willas Kartenhaus ins Wanken – bis sie schließlich zu Mitteln greift, die nicht nur sie selbst verletzen ...
Justine Pusts New-Adult-Roman »Wo die Sterne uns sehen« erzählt eine berührende Liebesgeschichte, die Mut macht – über Themen, die der Autorin sehr am Herzen liegen: Mental und Physical Health. Es ist der erste Band einer neuen New-Adult-Reihe, die in Frankfurt am Main spielt und in der Mental und Physical Health eine große Rolle spielen werden – ebenso wie die Frage, wie unsere Wünsche, Liebe und Freundschaft uns den Weg zeigen.
»Diese Liebesgeschichte ist wie eine Sternschnuppe. Sie bringt Hoffnung, Liebe und weckt den Wunsch nach mehr.« (Autorin Stefanie Hasse)
Entdecke auch die gefühlvolle New-Adult-Reihe »Belmont Bay« von Justine Pust. Dazu gehören folgende Liebesromane: »With you I dream«, »With you I hope« und »With you I heal«.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Berührend. Mental Health. Romantisch.

! Beachtet bitte unbedingt die Triggerwarnungen !

WO DIE STERNE UNS SEHEN ist der Auftakt der Skyline Reihe von Justine Pust.
Vorweg: es war mein erstes Buch der Autorin und ich kann nicht anders, als ...

! Beachtet bitte unbedingt die Triggerwarnungen !

WO DIE STERNE UNS SEHEN ist der Auftakt der Skyline Reihe von Justine Pust.
Vorweg: es war mein erstes Buch der Autorin und ich kann nicht anders, als volle 5 zu geben! Ein Highlight in diesem Jahr für mich. Ich werde definitiv ihre anderen Bücher auch noch lesen. Ich bin zum Fan dieser emotionalen und tiefgründigen Geschichte geworden.

Das Cover und die innere Aufmachung konnten mich als Erstes begeistern. Innenklappengestaltung, Cover und Kapitelzierden wirken stimmig und harmonisch. Ich habe mich in die vielen kleinen Details verliebt!

Und dann habe ich angefangen zu lesen. Puuuh. Direkt im ersten Kapitel hab ich die Luft angehalten und es bildete sich ein großer Kloß in meinem Hals. Was für ein Einstieg!

Und dann noch dieser wunderbare poetische Schreibstil von Justine! Ich habe einfach jede Zeile genossen und so viele Lieblingsstellen markiert, dass mir doch glatt fast die Klebezettelchen ausgegangen sind.

"Narben haben einen schlechten Ruf. Dabei zeigen sie all das, was wir erlebt und überlebt haben."

Und gerade das Nachwort hatte mir dann nochmals eine Gänsehaut beschert.
Man merkt einfach in jedem Satz auch den Bezug den Justine Pust zu diesem Thema hat und wie wichtig es ihr ist.

Mir haben die kurzen Kapitel mit der wechselnden Perspektive zwischen Elias und Willa wirklich gut gefallen und ich konnte so nochmal tiefer in beide Protas hineinversetzen.

Der basketballspielende Elias, der romantische Texte schreibt hat sich mit seiner Art einfach in meine Top 5 der Bookboyfriends geschlichen.
Und auch Willa habe ich direkt ins Herz geschlossen und konnte so einige Parallelen feststellen. Beide haben ihr Gepäck zu tragen. Und obwohl oder gerade weil beide so unterschiedlich damit umgehen, sind sie einfach füreinander gemacht. Was habe ich mit ihnen gelitten, geweint, gebangt aber auch gelacht.

Aber auch all die anderen Nebenprotagonisten waren authentisch und liebevoll gezeichnet, von Ada bis hin zu Diez.

Ich habe parallel dazu auch mal wieder dem Hörbuch gelauscht. Und auch hierauf gibt es eine absolute Empfehlung, unter anderem natürlich auch weil mein liebster Sprecher Elias seine Stimme geliehen hat.

Berührend. Mental Health. Romantisch.

Mit WO DIE STERNE UNS SEHEN hat Justine Pust ein Buch geschrieben, das nicht nur unter die Haut geht, sondern direkt in's Herz trifft und nicht mehr so schnell aus dem Gedächtnis verschwindet.

Einfach Danke für dieses Buch.

Ich freue mich jetzt schon unfassbar auf die Reise mit Ada und Diez.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Eine berührende Geschichte

Bei dem Cover musste ich sofort an Sternenstaub denken. Der Hintergrund ist dunkel mit kleinen helleren Bereichen, die wie Nebelschlieren wirken und darauf funkeln in gold ganz viele kleine Punkte passend zum Titel. Mich hat das Cover sofort angezogen, auch wenn ich durch das Bild keine Ahnung habe, worum es im Hörbuch wirklich geht.

Wo die Sterne uns sehen von Justine Pust erschien im Argon Verlag. Die Geschichte wurde von Regine Lange und Louis Friedemann Thiele eingelesen. Beide Sprecher übernehmen jeweils einen Ich- Erzähler. Elias ist im Gemeindezentrum im Rollstuhl Basketball Team und Willa arbeitet dort neben ihrem Studium und betreut Selbsthilfegruppen. Beim ersten Aufeinandertreffen hört man förmlich die Funken zwischen den beiden und freut sich einfach auf eine spannende Geschichte.

Zu Beginn des Hörbuchs wird auf eine Triggerwarnung am Ende hingewiesen, die ich hier inhaltlich nicht weiter benennen möchte. Vom Klappentext her bekommt man eine Ahnung in welche Richtung dieser Hinweis gehen könnte. Also entscheide am bestem mit Hilfe des Klappentextes, ob du die Triggerwarnung zuerst lesen bzw. hören möchtest oder erst zum Schluss, um keinen Spoiler zu erhalten.

Ich habe das Hörbuch in kurzer Zeit verschlungen. Und diesmal auch nicht an der Geschwindigkeit geschraubt, wobei ich sowohl Louis Freidemann Thiele, als auch Regine Lange schon mit einer Geschwindigkeit von 1.25 gehört und genossen habe. Doch ab und zu muss ein Hörbuch auch mal wieder in einfacher Geschwindigkeit sein und bei knapp elf Stunden ist das sehr gut machbar. Das Hörbuch hat mich quasi eine Arbeitswoche von Montag bis Donnerstag begleitet. Passend zum Titel habe ich mich in meine Sternendecke gekuschelt und einfach nur der Geschichte gelauscht.

So, nun möchtest du aber vielleicht doch noch ein wenig zu den Figuren und der Geschichte als solches erfahren. Wie oben schon erwähnt sind Elias und Willa die Protagonisten. Beide werden sehr genau beschrieben und so habe ich direkt ein Bild vor Augen. Wobei ich bei Elias nicht direkt einen jungen Mann im Rollstuhl sah, denn der Fokus wird nicht auf seine Einschränkung gelegt, sondern er ist einfach ein Student der Sozialen Arbeit und im Gemeindezentrum tätig. Dieser Aspekt hat mir richtig gut gefallen. Ich durfte zum Glück in einem sehr liberalen Umfeld aufwachsen, wo jeder genauso sein durfte wie er war und nicht über etwaige äußere Makel definiert wurde. Willa studiert ebenfalls Soziale Arbeit und versucht mit ihren Selbsthilfegruppen von ihren eigenen Problemen abzulenken. Dieses gelingt ihr mehr schlecht als recht und so nimmt sie mich mit in ihre dunkelsten Ecken der Gefühlswelt.

Das Miteinander der zwei ganz unterschiedlichen Figuren finde ich sehr gelungen. Auf der einen Seite Elias, mit seinem intakten Elternhaus und auf der anderen Willa, die schon früh auf sich selbst acht geben musste. Was sich hinter beiden Schicksalen verbirgt, musst du bitte selbst lesen bzw. hören. Ich möchte dir hier nicht zu viel vorweg nehmen. Lege dir auf jeden Fall ein paar Taschentücher parat, du wirst sie gebrauchen.

Hast du Lust auf eine berührende Geschichte mit ernsten Themen? Dann schalte „Wo die Sterne uns sehen“ von Justine Pust an und lausche den bezaubernden und berührenden Worten von Elias. Die Emotionen werden von den Sprechern perfekt übermittelt und so hatte ich das Gefühl, direkt mit Elias und Willa zu kommunizieren. Ich habe mit ihnen geweint und im Planetarium zu den Sternen geschaut. Für mich ein gelungener Auftakt der Skyline Reihe der Autorin, ich bin gespannt wie es weitergeht. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung für alle, die durch die Triggerwarnung nicht abgehalten werden.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Wo die Sterne uns sehen

Es fällt mir schwer, die überwältigenden Emotionen in Worte zu fassen, die das Buch "Wo die Sterne uns sehen" in mir ausgelöst hat. Es hat mich förmlich verschlungen, ich war hilflos in seiner magischen und tiefgründigen Welt gefangen. Jeder Moment war aufgeladen von berührender Schönheit und schmerzlichem Herzschmerz. Willa und Elias haben ihre Narben nicht nur auf der Haut, sondern vor allem in ihren Seelen. Willa, als ob sie ein lebendiges Kunstwerk wäre, trägt ihre seelischen Wunden wie ein Tattoo, unbesiegbar und ewig präsent. Ihre Narben verblassen zwar im Laufe der Zeit, doch ihre Erinnerungen und ihre Gedanken bleiben aufwühlend und ungefiltert. Man kann förmlich die Tiefe ihrer Seele spüren, die Schmerzen, die sie erlebt hat, und die Hoffnungen, die sie tief in sich trägt.

Elias ist wie ein strahlender Stern, der in der Dunkelheit des Universums leuchtet. Seine Ausstrahlung und seine Gedanken berührten mein Herz. Er verkörpert alles, wonach wir uns sehnen, wenn wir von einem Mann träumen, der uns versteht, der uns nicht belastet, sondern statt dessen unsere Flügel stärkt. Ich konnte nicht anders, als bei vielen Szenen Tränen zu vergießen. Es gab Momente von unsagbarer Schönheit, von schmerzhafter Wahrheit und von erfüllender Liebe. Ich wurde in eine Achterbahn der Gefühle gezogen, die meine eigene Seele durchdrang und mich gleichzeitig wundervoll und zerrissen zurückließ. Der Schreibstil von Ju ist von einer poetischen und zugleich schonungslosen Intensität. Die Worte malen Bilder vor meinem inneren Auge, ich konnte den Nachthimmel förmlich spüren, die Sterne beinahe greifen. Die Zitate und Dialoge sind so voller Bedeutung und Wahrheit, dass ich oft innehalten und über sie nachdenken musste. "Wo die Sterne uns sehen" ist ein Buch voller Gefühl und Inspiration, das in der Lage war, mein Herz zu brechen und es zugleich mit seiner sanften Poesie und heilenden Kraft wieder zu heilen. Es ist ein Meisterwerk, das meine Seele berührt hat.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Gefühle sind zum fühlen da!

Justine Pust hat mich mit ihrem ersten Buch bereits so überzeugt, dass jedes neue gleich auf der Wunschliste landet. Und auch bei „Wo die Sterne uns sehen“ schafft sie es wieder mit ihrem Schreibstil mich mitzureißen. Sie setzt ihre Worte so gekonnt ein, dass man regelrecht ergriffen ist. Dabei gibt es oft so schmerzhafte Themen in ihren Büchern und dennoch beendet man sie mit einem puren Glücksgefühl!
Man konnte direkt gut in die Geschichte und ich mochte Willa und Elias gleich. Was vielleicht auch daran liegt, dass die Geschichte einmal aus Willas und dann aus Elias Sicht erzählt wird.

Beide studieren Soziale Arbeit und arbeiten ehrenamtlich in einem Gemeindezentrum. Sie begegnen sich das erste Mal bei einer Rollstuhl-Basketballgruppe im Gemeindezentrum. Schnell wird für Elias klar, dass er sein Projekt was er plant mit Willa umsetzen möchte. Auch wenn diese nicht gleich begeistert klingt.

Elias hat eine ganz fröhliche und lockere Art an sich und Willa ist da her die abgeklärte und geradlinigere Person.
Vielleicht ist genau das Unterschiedliche was die beiden ausmacht und warum sie so gut zusammen harmonieren. Denn während Willa durchgetaktet und geplant lebt ist Elias mit seiner lockeren Art eher die Person, die in den Tag lebt. Und dennoch hat er einen ausgesprochen guten Blick für das Wesentliche und ihm entgeht nichts.
Die beiden Protagonisten sind immer in Bewegung und so ist auch die Geschichte immer aktiv und man hat nie das Gefühl auf der Stelle zu stehen oder festzustecken.

Justine Pust schafft es einen mit wundervollen Zitaten immer wieder zu bewegen, aufzumuntern und zu sensibilisieren. Denn auch wenn die Themen ernst sind gibt es immer wieder ein Blick in die Sterne und nach vorne.

Ich habe das Buch gelesen und gleichzeitig als Hörbuch gehört. Und ich kann euch auch das Hörbuch echt empfehlen, denn die Sprecherstimmen machen es zu einem ganz wundervollen Hörerlebnis.

Dieses Buch ist wieder ein ganz persönliches Buch von mir geworden, weil ich so viele berührende Textstellen markieren musste!
Und nach dem Nachwort der Autorin steht fest: Das Buch wird nie hergegeben.
Vielen Dank ganz besonders für dein persönliches Nachwort Justine!

Veröffentlicht am 19.03.2024

Traumhaft

𝐼𝑐ℎ 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑖𝑟 𝑑𝑎ℎ𝑖𝑛, 𝑤𝑜 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑡𝑒𝑟𝑛𝑒 𝑢𝑛𝑠 𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛.

Das ist mein erstes Buch von
Justine Pust sie hat mich bereits überzeugt.

𝐼𝑐ℎ 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑖𝑟 𝑑𝑎ℎ𝑖𝑛, 𝑤𝑜 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑡𝑒𝑟𝑛𝑒 𝑢𝑛𝑠 𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛.

Das ist mein erstes Buch von
Justine Pust sie hat mich bereits überzeugt.
Sie hat einen ergriffenen und flüssigen Schreibstil, ich konnte das Buch kaum weglegen.
Trotz härteren Themen hat sie am Ende ein Lächeln in mein Gesicht zu zaubern.
Das Buch ist in Willas und Elias POV geschrieben und ich kam danke so schnell in die Geschichte der beiden an.

Beide sind Studenten der Sozialen Arbeit. Wenn das mich schon nicht überzeugt hat (da ich selbst Sozialpädagogin bin) spielt das Buch auch in Frankfurt. Endlich ein Setting in meiner Nähe und Unizeit. Ich konnte mich total ins Setting hineinversetzen.
Neben dem Studium arbeiten beide ehrenamtlich in einem Gemeindezentrum. Nur Willa verdient noch etwas dazu.
Dort treffen sie auch das erste mal aufeinander. Elias leitet dort eine Rollstuhl- Basketball Gruppe. Er selbst sitz, wegen eines Unfalls, selbst in einem Rollstuhl.

Elias ist ein fröhlicher und lockerer Typ und schätzt sein Leben, nach dem Unfall, sehr.
Ganz anders wie man immer vorurteilt, kommt er in seinem Leben ziemlich gut klar.

Willa ist eher eine Person die nur ihr Studium und ihren Job im Kopf hat. Für Männer und auch mit ihren Freunden ausgehen hat sie keine Zeit. In manchen Momenten koppelt sie sich aus. Dies hat aber seine Gründe.
Die beiden sind so Unterschiedlich das sie auch zusammen passen.
Die Handlung wird nie langweilig da ständig etwas passiert oder neue Informationen den Lesern preisgeben wird.

Justine Pust setzt in den Monologen auch so wundervolle Zitate ein. Die Poesie von Elias ist einfach tiefgründig. Denn auch wenn man das Gefühl hatte es wäre einem zu viel gibt es immer wieder ein Blick in die Sterne,

Ich hätte mir auch gewünscht mehr von studentenleben in der Uni gewünscht, aber das wäre nur mein empfinden gewesen.

Justine Pust kann so gut mit Worten umgehen und mir ein heimatliches Setting zaubern.
Eine Leseempfehlung von mir !