Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2024

Toller Roman mit Musik

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

In diesem Buch geht es um Max und Riley, die sich zehn Jahre nach ihrer Trennung wieder treffen. Ein Second Chance Roman der mich begeistern konnte.
Vieles hat sich geändert. Riley ist nun ein Pop-Star ...

Vieles hat sich geändert. Riley ist nun ein Pop-Star die die Charts stürmt. Ihre erkennungsweert sind die emotionalen Trennungssongs. (Ich glaub hier sind die Parallelen zu Swift/ bin kein Swifti und kann es dementsprechend nicht beurteilen)

Max hat seine Leidenschaft zur Musik bei Seite gelegt und leitet jetzt die Senioren-Residenz seiner Eltern.
Vor ihrer großen Tour besucht Riley Max um ihn um einen Gefallen zu bitten. Dafür müsste er mit auf Tour. Während der Tour kommen sich beide wieder näher.
Aber kann Riley eine Beziehung mit Happy End hoffen, obwohl sie mit Trennungssongs so erfolgreich ist?

Ich habe das Buch innerhalb weniger Stinden verschlungen. Der Schreibstil des Autoren Duos ist so angenehm und flüssig dass ich durch die Seiten geflogen bin. Es wurde aus beiden POVs geschrieben sodass wir in beider Protagonisten Gefühle hineinfühlen konnten
Eine musikalische Reise, im Hauch von einer Popstar Romance und die Songs 😭🤍

Max fand ich von Anfang an sympathisch, sein Humor, seine Direktheit - er strahlt eine Aura die jedermann mag.

Riley war anfangs sehr anstrengend für mich. Dieses „ich bekomme immer was ich will“ Masche mag ich im generellen nicht. Zum Glück legte sie diese Eigenschaft schnell ab. Ihre Entscheidungen waren auch eher im laufe des Buches nachvollziehbar.
Jedoch mochte ich die Entwicklung der Beziehung der beiden. Sie sprachen nicht oft über ihre Gefühle, da der Musikaspekt eher im
Vordergrund war, aber wenn’s sie es taten war es emotional. Die Rest der Dialoge der beiden waren eher oberflächlich gehalten.
Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und war eine Erfrischung neben den ganzen Fantasy Büchern.
Mir hat es ziemlich gut gefallen.
Eine Leseempfehlung für zwischendurch oder wenn man mal was leichteres braucht 🤍

Veröffentlicht am 12.03.2024

Leider nicht meins

Eine Maske aus Frost und Flüchen

Was ich erhofft habe das sich in Band 2 bessert ist leider für mich nicht angetroffen.

Hier ist eher glaub ich die Vermarktung teils schuldig. Ich erwartete eine starke plussize Protagonistin in einem Disney artigen Romantasy Setting.
Was ich aber eher bekam war ein Dark Fantasy Buch. Hätte ich das vorher gewusst wäre ich glaub ich auch mit anderen Erwartungen an das Buch rangegangen.

Mich störte nicht die „fast gar nicht existierende“ Liebesgeschichte ( den die war für mich kaum Anwesend- nur am Ende) sondern eher die Protagonisten. Sie wird als starke und sich selbst stehend bezeichnet - magert sich aber im ersten Teil ab und im zweiten Teil versteckt sie sich hinter einem Zauber der ihr Aussehen verändert.
Es mag sein dass dies andere Gründe hat, macht aber in meinen Augen den Plot zu ihr kaputt.
Ich hätte mehr plussice Repräsentation gewünscht.

Nicht zum Schluss Will. Der war mir am unsympathischsten. In seinem Kopf gesteht er dass er Gefühle für sie hat - aber erst als sie abnimmt.
Sagt es ihr aber im nächsten Moment hat er eine leidenschaftliche Szene mit einer anderen und Söder entschuldigt er sich … (hat mich für mich hinten und vorne einfach nicht gepasst)

Am Ende hin ging mir das einfach zu schnell. Gerne hätte mir die Reihe gefallen habe aber entschlossen die Reihe nicht fortzusetzen.
Wer gerne Dark Fantasy mit Mobbing und einer kurzen Plusssice Protagonistin sucht ist hier richtig.

Ich hätte mehr plussice Repräsentation gewünscht.

Toller Auftakt

Lonely Angel - Dunkle Vergangenheit

Eine Reihe mit so viel Potenzial!

Ich habe mir vorgenommen mehr von der Autorin zu lesen, da mir ihre Vorreihe und einige andere Bücher sehr gefallen haben.

Diese Reihe ist besonders interessant da es ...

Eine Reihe mit so viel Potenzial!

Diese Reihe ist besonders interessant da es diesmal um eine untypische Protagonisten geht. Sie ist S@&€ - Arbeiterin und das aus freien? Stücken. Ob das nun so wirklich stimmt weiß man noch nicht.

Sie lernt zwei Brüder unterschiedlich kennen. Der eine hat sie in der Vergangenheit gerettet und der andere reiche Bruder engagiert sie und will sie nicht mehr loslassen. Das schreit nur nach Pretty Women Vibes und Darker.

Ich habe das ganze Buch wirklich gemocht. Die Geheimnisse, die total unterschiedlichen Brüder (Einen mag ich ganz besonders) und dann noch der Spice.

Die Reihe wird nicht fortgesetzt

Hopeless Angel - Kein Entkommen (Band 2)

Leider habe ich beschlossen die Reihe abzubrechen.

Nach dem starken ersten Band wo ich mir dachte ein Buch dass auch mal andere Themen beinhaltet (S@&€- Arbeiterin) konnte mich Band 2 leider nicht überzeugen.

An ...

Leider habe ich beschlossen die Reihe abzubrechen.

An den Schreibstil und der Autorin liegt es nicht. Ihre Vorreihe und andere Bücher waren teils 5 Sterne Bücher für mich.

Hier ging es mir eher um die Handlung und den Plot. Der für mich nicht mehr greifbar war.
Dieses ständige hin und her zwischen den Brüdern hatte mich nach einer Zeit einfach nicht mehr gefallen. Das ständige „ich will nichts mehr mit dir zu tun haben“ zu „Ich lass dich nicht mehr los“ . Das überwiegte in diesem Teil einfach mehr als der eigentliche Plot.

Die letzte Szene war dann auch mein Schuss diese Reihe zu beenden. Diese war für meinen Geschmack einfach zu viel (da hätte ich auch die Spoilerwarnung lesen können, aber heutzutage ist sie immer so schwammig und dachte das es hier nur kurz erwähnt wird) - ob es ein Trigger für mich ist ? Eher nicht nur einfach viel zu viel für mich.

Gerne hätte mir die Reihe gefallen, habe sogar Band 3 eine Chance gegeben aber nach 2 Kapitel wieder abgebrochen.
Ich freue mich auf die anderen Reihen der Autorin.

Leider habe ich beschlossen die Reihe abzubrechen.

Ich freue mich auf die anderen Reihen der Autorin.

So ein toller Auftakt

When The King Falls

Ich konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen. Es war einer der ersten Vampir Bücher die angekündigt wurden- und ich liebe Vampir Bücher.
Das ist dass erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und ...

Das ist dass erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und es hat mich nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mitreißend und fesselnd. Das Worldbuilding ist eher klein geblieben im Gegensatz zu anderen Vampir Büchern, dass hatte mich aber nicht gestört und war eher erfrischend mal kein schweren Fantasyepos zu lesen.
Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte nicht aufhören zu lesen.
Das Setting war sehr interessant gestaltet worden. Es war eine eine Mischung aus Renaissance und Moderne Welt. Hier herrschen die Vampire und leben nicht im Verborgenen.
Die Charaktere Florence und Benedict haben mir sehr gut gefallen. Florence hat Temperament und ist stur. Sie hat das Herz (manchmal) am rechten Fleck.
Benedict ist überraschenderweise liebevoll und fürsorglich. Am Anfang er erst kalt und desinteressiert. Das änderte sich von Kapitel zu Kapitel.
Duch die Verschwörung, der Rebellen und Florence eigentlicher Plan hat mich das Buch von sich überzeugt. Wäre das Worldbuilding ausgeprägter gewesen, hätte es ein Highlight werden können.
Ich bin ganz gespannt auf Band 2.
Wer Lust auf eine spannende romantasy Geschichten mit Vampiren hat sollte zu der Dilogie greifen.

Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte nicht aufhören zu lesen.
Ich bin ganz gespannt auf Band 2.