Jeanna

Lesejury-Mitglied

Jeanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jeanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Meisterwerk!

Beloved Villain – You can't run from me

D. C. Odezsa hat wieder gezeigt, was sie kann!

D. C. Odezsa hat wieder gezeigt, was sie kann!

Wir begleiten in Beloved Villain Nuria, die eine Stelle als Au-Pair in Australien annimmt, um ihrem Stalker zu entkommen. Doch auch in Australien lässt er ihr keine Ruhe. Während der Handlung kommen einige Fragen über beider Vergangenheiten auf. Einige klären sich in diesem Buch. Die meisten werden hoffentlich in Band zwei geklärt.

Das Buch ist von der ersten Seite an absolut spannend. Der Schreibstil ist typisch Odesza und super leicht lesbar. Auch die Charaktere werden wieder super beschrieben.

Anfangs hatte ich etwas Bedenken, dass es vielleicht zu sehr vom Thema her Haunting Adeline ähneln wird, aber dies ist überhaupt nicht so.

Es ist ein super spannendes, spicy und tolles Buch! Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, um endlich Antworten zu bekommen!

Dunkel aber gut

Haunting Adeline

Die Stimmung in dem Buch fängt direkt düster an. Addie hat einen Stalker, der immer näher in ihre Privatsphäre kommt, doch irgendwie fängt es ihr an zu gefallen.

Die Schreibweise des Buches ist wirklich ...

Die Schreibweise des Buches ist wirklich toll! Auch die Beschreibung der Umgebung ist sehr bildhaft und schön. Ich hatte zum Beispiel bei der Beschreibung von Addies Haus direkt ein Bild vor Augen. Die Handlung nimmt auch sehr schnell Fahrt auf und es bleibt somit konstant spannend!

Das Ende mit dem Cliffhänger ist natürlich gemein und man muss eigentlich direkt Band zwei lesen. Einzig die kleine Schriftgröße hätte ich zu bemängeln. Es war manchmal etwas anstrengend beim Lesen. Diese ist aber wahrscheinlich auch der Dicke des Buches an sich zu Schulden.

Für mich ein perfektes Herbst/Halloween Buch

Ich bin sprachlos!

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

High Society, Lügen, Verrat, Intrigen und Geheimnisse. Das alles in einem Buch könnte ja bloß grandios werden.

Wir begleiten hier Sarah, die nach einer plötzlichen Funkstille ihre Zwillingsschwester total aufgelöst vor ihrer Wohnungstür stehen hat. Der Grund für all das sei ihre Clique aus New York. Sarah kann sich das alles nicht mit anschauen und will sich rächen, also wechseln sie ihre tollen ins Sarah geht als ihre Schwester Payton nach New York, im die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Die Idee zu der Geschichte ist klasse. Nach all den anderen Rezensionen und Reaktionen wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Es hat sich absolut gelohnt! Die Geschichte ist durchgehend spannend. Die Protagonisten werden super beschriebe (auch wenn ich manche von ihnen hasse). Man hatte sofort das Gefühl im Buch angekommen zu sein.

Das Ende hat mich in tausend Teile gerissen und ich war sprachlos. Ich will unbedingt mehr davon und endlich die vielen Fragezeichen aus meinem Kopf lösen!

Veröffentlicht am 31.07.2024

Ich habe mehr erwartet

Deadly Florence Syndrome

Der Mord ihrer Mitbewohnerin lässt Leah komplett aus der Fassung bringen. Sie wurde ermordet, wie bereits eine junge Frau vor 15 Jahren. Das selbe Muster, das Bild, welches die Leiche abgeben soll und eigentlich würde der Mörder damals gefasst.
Da Leah seit dem Mord an Albträumen, Schlafstörungen und Panikattacken leidet, will sie mit ihrem Freund Massimo selbst auf Spurensuche gehen.

Der Klappentext ist wirklich vielversprechend und klingt nach einer spannenden Geschichte. Leider hat mich diese enttäuscht. Das Buch ist mit 236 Seiten nicht sonderlich lang, was der Geschichte vielleicht nicht ganz so gut tut.

Aufgrund der Kürze des Buches, geht die Geschichte schnell los, was mir ein wenig zu schnell war. Man hat keine Zeit die Geschichte und Protagonisten kennenzulernen. Was teilweise alles an einem Tag passiert ist echt viel. Leider sind mir auch die Panikattacken, welche sehr gut beschrieben sind und natürlich gewollt viel Platz einnehmen etwas zu viel. Man hat Phasen im Buch, da geht es nur um diese Panikattacken und es passiert nicht viel in der Story.

Das Ende hingegen - die letzten 40 Seiten - sind dann wieder spannend. Es war der Mörder, den ich vermutet habe, aber wirklich toll geschrieben

Die ganze Geschichte spielt sich innerhalb von 14 Tagen ab. Mit mehr Story und Zeit könnte man noch besser in das Buch kommen, trotzdem ist es spannend gewesen!

Veröffentlicht am 25.07.2024

Guter Einstieg!

Verliebe dich besser nicht

In diesem Buch geleiten wir Adriana, die hochschwanger auf der Flucht ist und irgendwie in eine Männer-WG geriet.

Der Schreibstil ist wieder typisch Odesza. Man will immer weiter lesen. Auch die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man ist sofort in der Geschichte drinnen.

Im ersten Band passiert allerdings noch nicht so viel. Man lernt hauptsächlich die Protagonisten und die Geschichte von Adriana kennen. Gegen Ende hat das Buch dann etwas an Fahrt aufgenommen und es wurde immer spannender. Ich glaube, es ist eine gute Vorbereitung auf die nächsten Bände, auf die ich mich schon sehr freue!