Profilbild von JejeEngels

JejeEngels

Lesejury-Mitglied

JejeEngels ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JejeEngels über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Kann man, muss man aber nicht lesen

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Ich habe mir wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, auch, weil ich Schildtröten (ja, mit Absicht falsch geschrieben) ebenfalls wie Kalea liebe.
Leider hat mich das Buch ziemlich enttäuscht. Aufgrund der ...

Leider hat mich das Buch ziemlich enttäuscht. Aufgrund der sehr guten Bewertungen, habe ich wirklich mehr erwartet.
Mein Review enthält Spoiler!
Ich fange mit meinem größten Kritikpunkt an. Vorab möchte ich allerdings klar machen, dass ich nichts gegen Tattoos habe. Jedem das seine. Aber was mich wirklich das ganze Buch lang gestört hat ist die Tatsache, dass Kalea das ganze Buch über Geldsorgen hat. Etliche unbezahlte Rechnungen und Mahnungen, sie ist froh, dass der Strom noch nicht abgestellt wurde. Soweit so gut. ABER: Sie hat unzählige Tattoos auf dem Körper. Und wie wir alle wissen, sind Tattoos alles andere als günstig. Als sie sich im späteren Verlauf des Buches einen Cocktail bestellt, meint sie, dass sie sich auch selbst mal was gönnen darf. Was sind denn dann die Tattoos? Es ist nicht klar ersichtlich, dass sie anfangs über genügend Geld verfügte. Deshalb löst sich ehrlich gesagt die gesamte Logik für mich auf.
Auch Lio ist nicht wirklich besser. Er meint, seine Eltern können sich nur schwer über Wasser halten, spenden Kalea dann aber am Ende des Buches 1725$. Passt für mich auch nicht so wirklich zusammen.
Und von ihrem reichen Freund nimmt sie nix an. Hm...
Auch schade fand ich, dass nicht auf die Nebencharaktere nochmals eingegangen wurde, sondern immer nur Andeutungen gemacht wurden. Vieles bleibt dunkel und viele Fragen für mich offen. Schade.
Das Buch zieht sich auch ein wenig und wieder typisch ist dieses: ich kenne dich kaum, aber lass uns Sx haben. Sry, das nervt mich sehr. Die ganze Zeit sind die beiden sich unsicher, was mit dem jeweils anderen ist, fallen dann aber übereinander her. Ist das wirklich normal? Weshalb finden alle Frauen in Romance Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe, Sx so geil?
Was war positiv? Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau. Die Schildkröten geraten ziemlich in den Hintergrund.
Zumindest der Wert der Freundschaft und Liebe wird ziemlich hervorgehoben. Das fand ich wirklich süß. Und auch die Story an sich ist nciht schlecht.

Nichtsdestotrotz möchte ich der Autorin nicht die Arbeit absprechen, denn es ist schön, dass sie ihren Lesern eine Geschichte gibt, die einige auch sehr schön finden. Meinungen und Geschmäcker gehen nun mal auseinander.
Dennoch. Geldnot, aber Tattoos, versteh ich einfach nicht.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Holy

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Ganz ehrlich: ich bin geflashed. Schon lange hat es kein Buch mehr geshafft, mich derartig mit seinen Twists zu überraschen. Ich hatte die ganze Zeit beim Lesen über auf die falschen Personen als die Übeltäter gewettet und hätte niemals mit solch einen Ausgang gerechnet.
Dramatische Entwicklungen rissen mir mein Herz aus der Brust und zerquetschten es unter ihren Stiefeln.
Meine Augen haben förmlich an den Seiten geklebt und ich wollte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Ich bin froh, dass es noch ein Spin-Off über Gaige und Kost gibt :D

Veröffentlicht am 15.05.2024

Spannende Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele

Bei vielen Reihen ist es ja leider so, dass der zweite Teil schlechter als der erste und der dritte Teil ist. Nachdem ich die ganze Reihe gelesen habe, kann ich jedoch mit bestem Gewissen sagen, dass dies nicht der Fall ist. Teil zwei der Tiermagier-Trilogie geht ebenso spannend weiter wie Band eins geendet hat. Der Leser wird nicht enttäuscht und es macht noch immer großen Spaß, Leena und ihre Assassinen-Frende auf ihrer Reise zu begleiten.
Die Geschehnisse sind voller Spannung und meiner Meinung nach auch nicht vorhersehbar wie in vielen anderen Büchern.
Ich finde nach wie vor, dass diese Reihe viel zu unbekannt und underrated ist.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Inhalt, den man bei diesem Cover nicht erwartet

Die Tiermagierin – Schattentanz

Diese Reihe ist ein ziemlich unterschätzter Schatz im Bereich der Fantasy. Wer keine Lust auf Rowling und die fantastischen Tierwesen hat, kann gerne zu der Tiermagierin- Trilogie von Maxim M. Martineau greifen.
Ein wunderschöner schreibstil, durchdachte Charaktere und ein sehr liebevolles Worldbuiling fesseln den leser an Leenas und Nocs Geschichte. Plott-Twist, die ich nicht erwartet habe und eine spannende Atmosphäre ließen mich das Buch in einem Rutsch durchlesen. Ich war froh, den zweiten Teil schon im Regal stehen zu haben.
Leider finde ich das Cover etwas unpassend, da es eine cosy Liebesgeschichte vortäuscht. Dem ist aber nicht so. Die englischen Cover überzeugen mich hier mehr.
Nichtsdesto trotz finde ich das Cover sehr schön und vor allemd as Konzept, dass die Ranken an Band 2 anschließen und miteinander "verwachsen."
Romantasy vom Feinsten und eine Empfehlung von mir.
Ich freue mich sehr auf Band 2 und 3 und auf das Spin-Off, das mittlerweile rausgekommen ist.
Mehr davon bitte :D

Veröffentlicht am 12.05.2024

Endlich mal wieder ein gutes Buch

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

In letzter Zeit habe ich leider wirklich viele schlechte Bücher gelesen, weshalb Vengeance für mich ein kleines Highlight darstellt.
Die Protagonistin ist nicht so wie die meisten Teenager nur auf Alkohol ...

Die Protagonistin ist nicht so wie die meisten Teenager nur auf Alkohol und Drogen aus, sondern ist sich deren Schädlichkeit und Gefahr bewusst. Wow. In den meisten Büchern wird das heutzutage ja als normal dargestellt, deshalb feiere ich den Umgang mit Drogen in diesem Buch sehr.
Auch sind die Protagonisten gut durchdacht und schlüssig. Es kommen keine Umstimmigkeiten auf und auch die Beziehungen sind verständlich. Bis auf die Romanze der beiden Hauptprotas - denn ich finde, das zwischen den beiden entwickelt sich viel zu schnell und auch willkürlich. Hier kommt leider doch wieder der Trend der Notgeilen Protagonisten auf. Schade.
Ansonsten ist der Aufbau der Universität und das Konzept der Träume gut durchdacht und es hat sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ich habe mich nicht dazu quälen müssen, Kapitel für Kapitel zu lesen und war immer traurig, wenn ich das Buch weglegen musste.