Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

düstere Fortsetzung

Kingdom of Shadows

Meinung
Der Einstieg in die Story fiel mir dank des kleinen "Rückblicks" leicht und ich war gefühlt direkt mittendrin.

Meinung

Die Handlung brillierte ebenso wie der erste Band durch eine geballte Ladung Adrenalin. Daneben gab es aber auch so einige Szenen, welche mich schlichtweg fassungslos und fasziniert zurück gelassen haben.

Neben Wiedersehen mit altbekannten Charakteren gab es auch frischen Wind innerhalb des Buches. Allzu viel möchte ich zu dem Charakter nicht verraten, aber er sorgte für einen ganz besonderen Flair.

Am meisten punkten (sofern überhaupt noch möglich) konnte das Ende. Neue Fragen werden aufgeworfen und Emotionen, die mein Leserherz gefühlt in Stücke rissen.

Fazit
"Kingdom of Shadows" ist eine düstere Fortsetzung, die neben einem flüssigen Schreibstil, besonderen Charakteren vor allem durch Emotionen und Spannung mich in seinen Bann ziehen konnte. 5 von 5 Sternen

abenteuerlich, humorvoll und anders

Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine

Meinung
Allein schon das ungewöhnliche Setting konnte in mir die Spur von Faszination wecken. Aber auch Odette selbst gefiel mir auf Anhieb. Ihre zunächst eher ruppige Art nach außen klärte sich schnell auf und dahinter versteckte sich eine mutige und sympathische junge Protagonistin.
Was diese Story aber besonders werden ließ waren die Geister. Hier steht keineswegs der Grusel im Vordergrund, sondern vielmehr das Gefühl von Verpflichtung, aber eben auch Freundschaft und Kampfgeist.
Ein weiterer Pluspunkt war für mich ganz klar der Humor innerhalb des Buches. Als wäre das neben der fantasievollen Handlung nicht genug erwarteten mich auch scharfsinnige Dialoge zwischen den Charakteren.
Fazit
"Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine" ist ein Buch voller Humor, Abenteuer, sowie interessanter Charaktere. 5 von 5 Sternen

leichte Storyline

Sangua-Clan 1. Blood Rebel

Meinung
Der Einstieg in die Story fiel aufgrund des flüssigen Schreibstils leicht.

Meinung
Der Einstieg in die Story fiel aufgrund des flüssigen Schreibstils leicht.

Cara und Kisa sind liebevoll beschrieben und passen perfekt zusammen. Sie bilden ein gutes Team und auch die Entwicklung ihrer "Anziehung" sagte mir zu. Allerdings fehlte mir dennoch an der ein oder anderen Stelle etwas Tiefe - sie wirkten hier und da ein wenig flach ausgearbeitet, sodass ich als Leserin nicht all ihre Facetten kennen lernen konnte.

Die Geschichte ist keineswegs, wie der Titel vermuten lässt blutig. Im Vordergrund steht der Clan, insbesondere hinsichtlich seiner Strukturen. Die Storyline ist eher vorhersehbar aufgebaut und große Überraschungen blieben aus.

Fazit
Wer eine Geschichte sucht, bei der man sich einfach fallen lassen kann und auf Vampire steht, sollte zu "Blood Rebel" greifen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.02.2024

kurzweilig mit einem bunten Portfolio an Mitmachaktionen

Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume

Meinung
"Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume" setzt sich aus einem Kurzroman und einem Mitmachteil zusammen, der aus Tests, Listen, Rezepten, Achtsamkeitstipps und DIYs besteht. Die kurzweilige Geschichte lässt sich einer Teenie-Romanze zuordnen.

Die Story ist seicht, kurzweilig und ohne große Überraschungen. Dennoch war sie auf eine gewisse Weise eine Art Feelgood-Geschichte. Das Setting des Kurzromans hat mich direkt angesprochen - ich meine - Frankreich - muss ich da noch mehr sagen :D

Die Charaktergestaltung ist eher flach gehalten, aber durch die Verbindung mit den Mitmach-Aktionen hatte ich dennoch das Gefühl, dass dem Buch eine Tiefe inne wohnt, welche zwar nicht wirklich im Rahmen der Geschichte spürbar war, aber eben in der Ansammlung der Dinge "drumherum".

Fazit
""Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume" gepaart mit einer kurzweiligen und altersgerechten Kurzgeschichte, sowie einen Portfolie an Mitmachaktionen unterschiedlicher Art, war es eine schöne Abwechslung dieses Buch zu lesen/ mitzugestalten. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.02.2024

tolle Fortsetzung

Finsterwelt 2. Die magische Meisterschaft

Meinung
Dies ist der 2.Teil der Finsterweltreihe. Der Schreibstil von Katharina Herzog war gewohnt locker, flüssig und einfach wie auf Wolken zu lesen.

Nachdem das Setting, wie beim Auftakt das Internat ...

Meinung

Nachdem das Setting, wie beim Auftakt das Internat ist, gab es so manches Wiedersehen mit liebgewonnenen Charaktere. Wie bereits der Zusatztitel verrät, geht es hier um die magische Meisterschaft. Hierbei gab es viele spannende und mysteriöse Ereignisse, welche auch in mir das Adrenalin aufkeimen ließen. Dies wurde durch den mitreißenden Stil der Autorin verstärkt. Natürlich erwartete mich im Verlauf auch so manche Überraschung und die Enttäuschung war groß, als die letzte Seite dieser tollen Geschichte erreicht war.

Fazit
Auch der zweite Band schaffte es mich mitzureißen, zittern zu lassen und das Gefühl von Euphorie in mir zu wecken. 5 von 5 Sternen