Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 27.05.2024

humorvolle Fake-Dating-Romanze

Unwritten Love

Meinung
"Unwritten Love" steckt voller Klischees, was sich im ersten Moment nicht positiv anhört mochte ich jedoch sehr - ja ich weiß, bin da ja eigentlich nicht so der Fan von, aber hier passte es irgendwie zu meiner Stimmung und dem Flair der Geschichte, sodass es mich nicht störte :D

Der Einstieg in die Story an sich fiel mir aufgrund des flüssigen Schreibstils der Autorin leicht. Die Protagonisten Livia und Julian hatten etwas an sich, was mich in gewisser Art und Weise begeistern konnte - insbesondere die Schlagabtäusche der Beiden sorgten für eine ganz eigene Prise Humor. Aber auch der Umgang zwischen Julian und seiner Schwester konnte mich überzeugen, da dieser authentisch wirkte - eben nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen. Hier und da fehlte es mir persönlich noch ein wenig an Charaktertiefe, aber das machte die Autorin mit Charme und Witz weg.

Natürlich durfte auch eine Message nicht fehlen, welche sich vermutlich beim Blick auf den Klappentext womöglich bereits erahnen lässt.

Fazit
"Unwritten Love" ist eine humorvolle Fake-Date Romanze mit einem schüchternen Bücherwurm und dem Kerl mit weichen Kern und harter Schale. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.05.2024

gelungener Abschluss

Iron Empire – Gekrönt vom Feuer der Nacht

Meinung
Nach dem echt fiesen Cliffhanger im ersten Band, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil der Dilogie gefreut. Durch den flüssigen Schreibstil fiel es mir leicht schnell wieder in die Geschichte zu finden.
Im Gegensatz zum Auftakt geht es hier deutlich rasanter zu. Intrigen werden geschmiedet und aufgedeckt, Geheimnisse entschlüsselt und Kämpfe ausgetragen. Es gab hier und da auch die ein oder andere Wendung, die mich überraschen konnte.
Kae hat eine starke Entwicklung durchgemacht - sie steht für sich ein und ist nicht mehr so "unterwürfig", wie sie es noch bei den Anfängen gewesen ist. Hunter mimt auch in der Fortsetzung den Gegenwart, wobei die Romanze zwischen den Beiden eher Nebensache ist, da der Fokus des Buches meiner Meinung nach mehr auf dem Setting und der Spannung liegt.
Fazit
"Iron Empire – Gekrönt vom Feuer der Nacht" ist ein gelungener Abschluss, welcher offene Fragen klärt und mit Adrenalin in den Bann zieht. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.05.2024

cozy Fantasygeschichte

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Meinung
"Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen" war für mich vor allem eine Art Wohlfühlgeschichte, aber dazu gleich mehr.

In der Geschichte geht es um die junge Hexe Mika Moon, welche ...

Meinung

In der Geschichte geht es um die junge Hexe Mika Moon, welche ein sonniges Gemüt hat und dem Leben trotz der vielen Hürden mit dem Gefühl von Frohsinn und Hoffnung begegnet. Die Kinder Rosetta, Altamira und Terracotta waren für mich kindgerecht dargestellt und auch die Entwicklung der Drei zu Mika wurde anschaulich und realistisch näher gebracht.

Jamie ist ein skeptischer Weggefährte, den Mika ebenso wie die Kinder zunächst von sich überzeugen muss.

Inhaltlich kam jedoch keine Langeweile auf - denn die Autorin hat so manche Wendung eingebaut, welche das Gefühl von Spannung aufkeimen ließ. Das Zentrum des Buches lag für mich aber vielmehr bei der Vermittlung der Werte innerhalb der Geschichte wie Familie, Akzeptanz, aber eben auch Liebe.

Fazit
"Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen" ist ein Roman mit fantasievollen Elementen, tiefgründigen Themen und Wohlfühlpunkten. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.05.2024

überraschendes Highlight

The Legend of Silver and Fire

Meinung
Hier haben wieder ein Werk, bei dem es mir schwer fällt meine Begeisterung in Worte zu fassen.

Meinung

J.M. Weimer hat einen flüssigen und leichten Schreibstil, welcher mich durch die Seiten fliegen ließ.

Zu Beginn hatte ich meine Differenzen mit Nick, je mehr ich jedoch von ihm gelesen und erfahren habe, desto deutlicher wurden seine Beweggründe. Catherine habe ich als selbstbewusste und vor allem starke Persönlichkeit wahrgenommen.

Die Handlung ging in eine andere Wendung, als ich erwartet hatte, aber umso mehr habe ich es geliebt. Es ist oft schwer Leser zu überraschen, aber genau das hat J.M. Weimer hier geschafft. Dem jedoch nicht genug - es gab auch Tiefe und Emotionen im Verlauf zu entdecken. Insbesondere dem Thema Mobbing räumt die Autorin viel Raum und vor allem Bedeutung ein.

Fazit
"The Legend of Silver & Fire" war ein überraschendes Highlight, welches ich euch nur allzu gern ans Herz legen möchte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.05.2024

prickelnd, spannend und magisch

Infernas 1: King of Ash

Meinung
Auch, wenn hier die Rezension ein wenig gedauert hat, hat es keineswegs mit einer negativ angehauchten Meinung zu tun - im Gegenteil - manchmal fällt es einfach schwerer die passenden Worte zu finden ;)

Melanie Laine hat einen sehr emotionalen und tiefgründigen Schreibstil, welcher mich die Seiten nahezu inhalieren ließ.

Everly ist eine sympathische Protagonistin, mit deren Verzweiflung aber auch Mut man sich sehr gut identifizieren kann. Auch Dante konnte mich für sich gewinnen - durch die wechselnden Perspektiven war es ein leichtes sich in beide Protagonisten gut hinein versetzen zu können.

Inhaltlich ließ die Story meinerseits keine Wünsche offen. Auf der einen Seite die Spannung, welche immer wieder zwischen die Seiten durchsickerte und auf der anderen spicy Szenen, welche das Herz höher schlagen lassen.

Fazit
"Infernas - King of Ash" ist eine prickelnde Romantasy-Story mit überzeugenden Charakteren und jeder Menge Spannung. 5 von 5 Sternen