Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2024

mir fehlte das Adrenalin

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Meinung
Wie der Titel bereits vermuten lässt ist das Kernthema der Story "Träume" genauer gesagt luzide Träumen. Diese Thematik finde ich ungemein interessant und war sehr gespannt auf die inhaltliche Umsetzung.

Das Setting "Darc Academia" ist allgegenwärtig und seitens der Autorin sind die Begebenheiten sehr gut beschrieben. Auch im Stil spiegelten sich diese Vibes wieder.

Womit ich allerdings nicht warm wurde war die Handlung. Mir wirkte sie ebenso wie die Charaktergestaltung im Vergleich zum Setting zu oberflächlich und auch Spannung kam jetzt nicht wirklich auf. Nachdem es sich um einen Auftakt handelt könnte ich mir aber gut vorstellen, dass es hier einfach noch ums Kennenlernen geht, um das Akzeptieren der Magie usw - aber einen Tick mehr Adrenalin hätte ich schon vertragen können :D

Fazit
Dark Academia Vibes trifft auf langatmige Story, dennoch bin ich gespannt, wie sich die Geschichte in der Fortsetzung weiterentwickeln wird. 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.05.2024

gelungene Mischung aus Action, Spannung und Roman

Stars and Smoke

Stars and Smoke schaffte es mich von der ersten Zeile an in seinen Bann zu ziehen. Die Story nahm schnell an Fahrt auf, aber es lag vor allem am Stil, welcher mich durch Leichtigkeit über die Seiten hinweg lesen ließ.

Besonders beeindruckt hat mich die Charakterentwicklung in diesem Buch. Winter und Sidney machen eine authentische, aber vor allem emotionale Entwicklung durch - insbesondere bei Winter bekommt man einen guten und umfassenden Einblick in seine Emotionen und Gedanken. Aber auch die Handlung kann punkten.

Es geht rasant zur Sache und neben Intrigen und Verschwörungen steht vor allem die Spannung im Fokus, aber dabei bleibt dennoch nicht die Entfaltung der kleinen Romanze außer Acht. Es ist ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Momenten, die den Atem rauben und denen die das Herz aufseufzen lassen.

Fazit
"Stars and Smoke" ist eine gelungene Mischung aus Action, Spannung und Romantik. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2024

schöne Tiergeschichtensammlung

Petronella Glückschuh Tierfreundschaftsgeschichten

Meinung
Auf diese Geschichtensammlung bin ich durch Zufall bei Lovelybooks gestoßen und was soll ich sagen nicht nur ich war begeistert davon, sondern ebenso sehr auch Nichte und Neffe (9 Jahre alt)
Petronella ...

Meinung
Petronella ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, dass die Natur liebt und ein großes Herz für Tiere hat. Für sie steht das Wohl der Tiere an erster Stelle und das ist in jeder einzelnen Geschichte spürbar.
In diesem Buch gibt es insgesamt 6 Geschichten, in denen Petronella ihre Abenteuer mit unterschiedlichen Tierarten wie z.B. Waschbär und Blindschleiche erlebt. Die Geschichten sind kindergerecht geschrieben und leicht verständlich. Die einzelnen Geschichten werden zudem von kleinen, aber feinen Grafiken untermalt.
Am Ende des Buches erwartete uns noch ein kleiner Infobereich in Bezug auf Waschbären, bei dem auch für mich der ein oder andere neue Fact enthalten war.
Fazit
"Petronella Glückschuh Tierfreundschaftsgeschichten" ist eine kindgerechte und leicht verständliche Geschichtensammlung einer mutigen Charaktere mit einem großen Herz für Tier und Natur. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2024

etwas schwächer, als Band 1

Bound by Firelight - Magie der Farben

Meinung
Nachdem mich der Auftakt vollends begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf das Finale. Die ersten Seiten begannen vielversprechend, aber nach wenigen Passagen schlich sich meinerseits das Gefühl von Langatmigkeit ein.
Die Protagonistin Adraa muss sich hier einigen Herausforderungen stellen und wächst daran. Sie kämpft neben ihren Schuldgefühlen vor allem um ihren Ruf, was auch für die anderen Gefährten gilt.
Insbesondere das "Versteckspiel" der Protagonisten, welche eine besondere Art von Spannung im Auftakt auslöste fehlte hier. Aber auch an sich gab es wenig Inhalt, welcher mit Adrenalin geladen war, was man vom Ende jedoch nicht behaupten konnte. Hier ging es gefühlt Schlag auf Schlag und all die Spannung, die auf den vorhergehenden Seiten fehlte, wurde hier in wenige Zeilen verpackt.
Fazit
Auch, wenn mich Bound by Firelight nicht so sehr abholen konnte wie der erste Band war es im gesamten ein stimmiger Abschluss. 3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.05.2024

mächtiger und intriganter Auftakt

Fluch und Segen

Meinung
Eines vorweg - dieses Werk ist keine leichte Kost. Jamie Enderlein entführte mich als Leserin erneut in eine Welt voller Magie, aber ebenso auch in ein "Leben", welches mit dem heutigen auf den ersten Blick nichts gemein hat, aber blickt man hinter die Fassade finden die angesprochenen Themen wie z.B. Gleichberechtigung, Pflichtbewusstsein, Druck und vieles mehr auch in der heutigen Welt ihren Platz.

Jamie hat einen flüssigen Schreibstil, welcher vor allem durch eine bildliche Art mich an das Buch fesseln konnte. Doch am meisten sagten mir tatsächlich die Charaktere allen voran Elissia. Man konnte mit ihr mitfühlen, mitleiden, aber ebenso sehr wirkte sie auch authentisch und nahbar. Die Handlung war geprägt von Intrigen und Macht, welche auch die ein oder andere brenzlige/spannende Situation mit sich brachte.

Fazit
"Fluch und Segen" ist ein mächtiger, emotionaler und intriganter Auftakt. 4 von 5 Sternen