Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 02.07.2024

interessanter Jugendthriller

RETRO – Geh nicht online

Meinung
Retro befasst sich mit einem komplexen Thema, welches besonders bei der heutigen Jugend sehr präsent ist. Im Fokus stand für mich insbesondere der Umgang mit den sozialen Medien.

Die Charaktere ...

Meinung

Die Charaktere sind ihren Alter entsprechend. Treffen Kurzschlussentscheidung, zeigen pupertäre Züge aber sind vor allem eines - sich ihrem Handeln nicht vollumfänglich bewusst. Während meine Generation langsam an die Entwicklung herangetastet wurde ist sie in der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken und vor allem bereits in jungen Jahren schon Thema.

Das Autorenduo schafft es genau diese Problematik hier aufzugreifen und zu verarbeiten. Neben den Problem spielen aber ebenso sehr auch Entwicklung, eigene Wahrnehmung und Freundschaft im Verlauf eine große Rolle.

Die Handlung an sich sagte mir größtenteils zu, aber war mir hier und da besonders gegen Ende hin ein wenig zu wirr.

Fazit
"Retro- geh nicht online" ist eine präsente, rasante und nachdenklich stammende Geschichte. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.06.2024

Blutige und mystische Geschichte

A Tempest of Tea

Meinung
Der Anfang der Geschichte war für mich sehr schleppend und ich musste mich auch bei der ein oder anderen Szene etwas "mehr" auf den Schreibstil der Autorin einlassen.

Die Charaktere hingegen ...

Meinung

Die Charaktere hingegen schafften es mich auf ihre eigene Art von sich zu überzeugen. Mir gefielen die Perspektivwechsel und die damit verbundenen Eindrücke zu den einzelnen Personen sehr. Im Fokus standen für mich Geheimnisse, welche nicht nur Arthie umgeben haben, sondern ebenso auch die anderen Protagonisten der "Crew".

Im Verlauf gab es neben politischen Bezügen vor allem einiges an Mystik zu ergründen, welche hier und da eine Spur von Spannung entfachen konnten. Im großen und ganzen war es für mich aber persönlich zu wenig Adrenalin.

Fazit
"The Tempest of Tea - Ein Hauch von Tee und Blut" zeichnet sich durch eine blutige, mystische Geschichte und facettenreiche, sowie geheimnisvolle Protagonisten aus. 3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.06.2024

Gemüse satt

Das Gemüsekisten-Kochbuch

Meinung
12 Monate Gemüse satt ob man diese im Rahmen einer Gemüsekiste nutzt oder sich die Zutaten in einem Handel besorgt bleibt jeden selbst überlassen. Die Rezepte sind saisonal, austauschbar und vor allem abwechslungsreich.

Egal ob Veggie, Vegan oder einfach auch mal was mit Käse oder Fisch - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Zu Beginn erwartet den Leser ein Jahreskalender. Wer sich schon mit Gemüse befasst hat wird hier keine Überraschungen erleben, aber für jeden der "neu" in der Küche ist bietet die Auflistung eine tolle Übersicht über die unterschiedliche Sorten und ihrer Saison. Neben den Rezepten zum Ausprobieren luden aber auch ebenso sehr die Bilder zum "verlocken" ein.

Fazit
"Das Gemüsekisten-Kochbuch" ist ein vielseitiges, ausführliches und schmackhaftes Rezeptbuch. 5 von 5

Veröffentlicht am 23.06.2024

Willkommen bei den Royals

London Royals. Der Kronprinz

Meinung
In London Royals entführt uns die Autorin in die funkelnde Welt der Royals und der sozialen Medien.

Meinung

Bereits zu Beginn war ich wie gefesselt von der Story, welcher für mich Drama, Authentizität und royalen Charme vereinte. Seite um Seite wurde ich mehr und mehr mitgerissen vom Setting, sowie von den Charakteren und der Entwicklung.

Die Protagonisten sind lebendig und facettenreich gestaltet und ihre Gefühle durfte ich als Leser hautnah erleben. Die beiden Hauptcharaktere Solace und King verbindet neben ihrer "Imagepflege" vor allem der Drang ihr Leben leben zu wollen und sich nicht mehr "verstellen" zu müssen um einen äußeren Schein zu wahren.

Die Handlung ist rasant und voller unerwarteter Wendungen und emotionaler Momente, die das Herz erwärmen. Von humorvollen Dialogen bis hin zu prickelnden Szenen waren hier im Verlauf jegliche Art von Gefühl, aber auch Tiefe vertreten.

Fazit
In "London Royals" versteckt sich neben einer wundervollen Botschaft vor allem eine Geschichte voller Gefühl. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.06.2024

Bildliche Urban-Fantasy-Story

Ein Ring aus Raum und Zeit

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte fällt dank des bildlichen Stil des Autors leicht und mit Essen hat er zudem einen außergewöhnlichen Handlungsort für die Story ausgewählt.

Im Mittelpunkt steht ...

Meinung

Im Mittelpunkt steht Alexander, welcher sein Leben und seinen Beruf nicht wirklich ernst zu nehmen scheint, was besonders durch sarkastische Einschübe meiner Meinung nach deutlich gemacht wurde. Aus diesem Grund wurde ich mit ihm als Hauptcharakter nicht gänzlich warm. Anders sah es mit den "Nebencharakteren" wie z.B Glimm, und Rok, welche mich schon eher für sich begeistern konnten.

Die Handlung war logisch aufgebaut und insbesondere die magischen Wesen brachten ein besonderes Flair in den Verlauf.

Fazit
Im Gesamten wurde ich gut unterhalten und kann diese Story Urban-Fantasy-Leser ans Herz legen. 4 von 5 Sternen