Profilbild von Joenna

Joenna

Lesejury-Mitglied

Joenna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joenna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Familie im ersten Weltkrieg

Abingdon Hall - Der letzte Sommer

Abingdon Hall Der letzte Sommer

von Phillip Rock

Abingdon Hall Der letzte Sommer

von Phillip Rock

Das Buch spielt vor und im ersten Weltkrieg statt. Es startet mit der heilen Welt von Abingdon Hall die Familie Grevielle genisst ihr Leben auf dem Landsitz. Es sind langsam, aber sicher Gerüchte zu hören das es zum Krieg in Europa kommen könnte. Als der österreichische Thronfolger infolge eines Attentates stirbt. Bricht der Krieg aus am Anfang hatten ja alle das Gefühl es gehe schnell vorbei und um Weihnachten sind alle wieder zuhause. Das war aber leider nicht so.... Die Grevielles müssen ihr Landsitz aufgeben, Alexandra die Tochter des Hauses die sich vor dem Krieg nur für Bälle und Kleider Interessierte, wird Hilfsschwester und dan Kranken Schwester. Charles der älteste zieht in den Krieg und was er erlebt, ist einfach schrecklich... In Frankreich Belgien und den Niederlanden sitzt er im Graben und 100000 Soldaten sterben als sein kleiner Bruder in den Krieg will macht er einen folge schweren Entscheid.

Martin der Neffe aus Amerika muss nicht als Soldat an die Front geht aber als Journalist und es haben nicht alle so Freude was es über den Krieg berichtet.

Ich finde man merkt gut, dass das Buch von einem Mann geschrieben ist. Es geht weniger um die Liebe als um den Krieg. Das Cover täuscht ein wenig finde ich.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Caro und Verena

Sommerzauber auf Sylt

Sommerzauber auf Sylt von Daniela Gesing

Das Cover sieht wunderschön nach Nordsee aus. Mit seinem Strand und dem Leuchtturm den Möven und Muscheln.

Verena ist Ü40 und wurde von ihrem Ehemann sitzen gelassen ...

Sommerzauber auf Sylt von Daniela Gesing

Verena ist Ü40 und wurde von ihrem Ehemann sitzen gelassen worden nach 20 Ehejahren. Er hat sie durch eine jüngere ersetzt und die ist auch noch schwanger von ihm. Verenas Welt scheint im ersten Moment zusammen gebrochen zu sein. Da beschließt sie zu ihrer Tante nach Sylt zu fahren und ihr bei ihren Ferienwohnungen zu Helfen. Ihr noch Ehemann lässt sich aber noch einiges bieten und taucht sogar noch auf Sylt auf. Aber Verena tut die Insel sehr gut und sie freundet sich mit ihrem neuen leben an und lernt sogar noch jemand kennen.

Caro ende 30 und die beste Freundin von Verena ist im Endspurt vom Schuljahr. Sie träumt eigentlich von einer Familie, aber leider ist sie Singel. Sie ist ein bisschen in ihren Kollegen Mischa verliebt, aber der hängt in letzter Zeit immer mit der Referendarin Julia zusammen. Caro macht das ein bisschen Eifersüchtig. Und jetzt ist auch noch ein hübscher neuer Nachbar in die Wohnung im Haus eingezogen, wo Caro wohnt. So entsteht ein riesiges Gefühlschaos. Welcher ist der Richtige. Als die Sommerferien beginne Reist Caro zu Verena nach Sylt. Und was da noch passiert mit dem konnte niemand rechen am wenigsten Caro.

Die Geschichte wird abwechslungsweise von den 2 Frauen erzählt. Es ist sehr abwechslungsreich zu lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Sarah und Hugh

SMYTHE-SMITH. Die gewiefte Lady Sarah

Lady Sarah die älteste von 4 Töchtern und Cousine und beste Freundin von Honoria. Sarah ist natürlich Honorias Trauzeugin bei der Hochzeit. Und sie bittet, Sarah auf Lord Hugh aufzupassen und ihn ein wenig zu Unterhalten. Widerwillig nimmt sie sich dieser Aufgabe an. Sarah kann Lord Hugh nämlich überhaupt nicht ausstehen. Vor ein paar Jahren hat sie wegen dem blöden Duel zwischen Huh und Daniel (Honorias Bruder) eine ganze Londoner Saison verpasst. In dieser Saison haben sich sage und schreibe 14 Paare gefunden. Und Sarah gibt ein wenig Hugh die Schuld das sie immer noch unverheiratet ist und natürlich auch das Daniel im Ausland weilen musste wegen diesem blöden Duel. Hugh ist seither auf einen Stock angewiesen und hat starke Schmerzen im Bein. Als sie ihn aber besser kennenlernt, merkt sie das er gar nicht so ist wie sie gedacht hat. Als Sarah sich den Knöchel verstaucht, sind sie irgendwie Leidesgenossen und sie verlieben sich ineinander. Aber da kommt noch Hughs Vater ins Spiel ein wirklich unmöglicher Mensch.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Ella und Aris

Meeresglühen

Meeresglühen Geheimnis in der Tiefe von Anna Fleck

Schon das Cover sieht wunderschön aus so im drei D Effekt.

Meeresglühen Geheimnis in der Tiefe von Anna Fleck

Schon das Cover sieht wunderschön aus so im drei D Effekt.

Ella ist eine junge Frau aus Berlin die ihre Sommerferien in England im Cottage ihrer verstorbenen Grossmutter verbringt. Bei einen Strand Spaziergang entdeckt sie einen Surfer in Seenot und rettet ihn an den Strand. Aber irgendwas ist komisch mit dem Surfer seine Haut ist komisch und auch das er festgebunden ist an das Surfbrett ist sehr komisch. Mit Hilfe von 2 alten Ladys bekommen sie in wieder wach. Und irgendwie bestätigt es sich er ist nicht von dieser Welt. Ella und Aris verlieben sich und Ella folgt ihm in seine Welt nach Atlantis. Dort gehen sie einem Großen Geheimnis auf die Spur mit Hilfe von Som.

Veröffentlicht am 17.05.2024

CR7

Cristiano Ronaldo. Die preisgekrönte Biografie

Christiano Ronaldo von Guillem Balague

Der Autor macht am Anfang des Buches schon klar des er eher ein gespaltenes Verhältnis zu Christiano hat. Das fand ich sehr ehrlich und gut.

Aufgewachsen ist Christiano ...

Christiano Ronaldo von Guillem Balague

Aufgewachsen ist Christiano auf der Insel Madeira in Portugal. Er kommt aus sehr einfachen Verhältnissen und ist der jüngste der Familie.

Man, merkte schon bald, dass er ein Ausnahme Talent im Fußball ist. Und daher ist es auch nicht verwunderlich das er in jungen Jahren aufs Festland geht, um Fußballprofi zu werden. Zuerst in Portugal dan Spanien, England, Italien wieder England und jetzt ist er in Saudi-Arabien.

Natürlich spielt er auch in der Nationalmannschaft. Er ist sicher ein Ausnahme Talent, was Fußball anbelangt. Wie er als Mensch ist, ist sehr schwierig zu Urteilen. Da scheidet sich ja auch die Fußball Welt. Für die einen ist er der Fußballer und für die anderen ist er ein wenig überheblich...

Mir machte zwischendurch die Sprünge vor und zurück in der Zeit etwas Mühe beim Lesen. Irgendwie war 2016 und dan wieder 2010....