Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

online

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Dont let the toxic people in

The Girl of her Dreams

Bei dem Buch fällt mir die Bewertung schwerer als gedacht. Auf der einen Seite fand ich die Lovestory so so so cute! ♡ Cara und Lizzie haben eine tolle Connection und schöne Chemie. Lizzie ist manchmal herrlich daneben und Cara ergänzt sie perfekt. Mir hat auch die emotionale Entwicklung der Hauptcharaktere gefallen.
Was mir nicht gefallen hat, waren die toxischen Leute (vor allem Mütter in dem Fall), die unsere beiden Protas an der Entwicklung hindern wollten. Und natürlich soll man das ja auch als Leser als unangenehm empfinden, aber mir taten diese Ungerechtigkeiten manchmal so weh, dass ich das Buch erst mal beiseite gelegt habe.
Auch Lizzies bester Freund bekleckert sich im Laufe der Handlung nicht mit allzu viel Ruhm.
Aber so ist das ja manchmal im Leben - Manchmal muss man auch mal Mist bauen um dann wieder zu sich selbst zurückfinden zu können.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Brisanter Krimi mit hochaktuellem Bezug

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)

Die Bodenstein und Sander Krimis sind eine der wenigen Krimireihen die ich unglaublich gerne höre bzw.lese und von denen ich mir auch keinen entgegen lassen möchte.
Dieser hier erschien mir durch seine ...

Dieser hier erschien mir durch seine Flüchtlingsproblematik im Klappentext besonders brisant in der Thematik und ich war sehr gespannt, wer der Mörder war und wie die Autorin das umsetzt und auflöst.
Dabei habe ich die Sprecherin Julia Nachtmann wie immer sehr gemocht.

Die Umsetzung hat mir hier unglaublich gut gefallen. Es war fast durchweg so spannend, dass ich das Hörbuch kaum ausmachen konnte!
Einen Stern Abzug bekommt das Buch weil es wirklich viele Namen waren. Eigtl machen mir Namen nicht so viel aus weil ich mir die ganz gut merken kann aber hier waren es echt viel.^^ Und zum Ende hin zog es sich ein wenig beim Hören. Sonst habe ich es aber durchweg genossen und mich haben die Plottwists aus den Socken gehauen! Es war schon mitunter beklemmend zu hören.
Ganz grosses Hör-/Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Superspannender Spionage Pageturner

Welch trügerisches Glück

Ich hatte Bedenken. Denn Rosalind mochte ich in der Originaldilogie am wenigsten. Und bei ACOTAR und Nesta, bin ich dann mit Nesta nicht warm geworden und dachte das wird Nesta Nr.2.
Aber ich muss ihr ...

Aber ich muss ihr Abbitte leisten, weil ich Rosalind wirklich toll fand. Wirklich.
Dieses Buch war so spannend, es hatte eine anspruchsvolle Handlung, so gute politische Intrigen und die Plottwists? Man sieht sie nicht kommen! Und Roza und Orion sind so süß. Die Chemie war so schön zwischen den beiden und ich mochte es auch dass es wirklich keinen Spice gab. Es hat die aber auch nicht gebraucht.
Und Roza ist so Bad Ass und obwohl das alles mit ihr passiert ist, kann man sie so gut verstehen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wie eine Flutwelle

Curious Tides

Dieses Buch hat mich wie ein Meeresstrudel eingesaugt. Es war so fesselnd und unglaublich gut geschrieben. Beim Lesen hatte ich permanent das Gefühl, wirklich im Buch vor Ort zu sein, die Wellen zu hören und das Meeresrauschen und den Wind am Strand zu spüren. Ich habe mich gefühlt als wäre ich am Strand an einem bedeckten wolkigen Tag. Auch das College Aldryn fand ich so schön beschrieben.
Ebenso ging es mir bei der Handlung an sich. Die Gezeitenmagie habe ich bisher in keinem anderen Buch gefunden, auch die Ausarbeitung der unterschiedlichen Ausrichtungen der Mondhäuser empfand ich als sehr gut überlegt. Ausserdem gab es in der Geschichte noch eine Geschichte bzw Märchen/Legende die allem nochmal eine neue Tiefe gegeben hat.
Wer mir tatsächlich nicht so gut gefallen hat, war Emory. Sie war recht naiv und manipulativ und obwohl ich sie teilweise auch verstanden habe, mochte ich nicht wie sie sich verhalten hat.
Und ich bin kein Freund vom Trope Love Triangle. Absolut nicht. Das gibt nur Drama.

Aber trotz meiner Kritikpunkte (die ja auch nur meine Meinung wiedergeben) finde ich diese Buch wunderbar und möchte definitiv mehr aus dieser Welt lesen. ♡

Veröffentlicht am 03.04.2024

Düster, tragisch, brutal

Welch grausames Ende

Der zweite Band um Roma und Juliette hat mich nochmal um ein vielfaches mehr begeistern können als der Erste. Und den fand ich schon klasse.
Aber dieses Mal musste nichts mehr erklärt werden, das Worldbuilding ...

Aber dieses Mal musste nichts mehr erklärt werden, das Worldbuilding war schon durch und ich war gleich in der Szenerie. Shanghai war so herrlich düster und die Handlung hat sich nochmal so verändert im Vergleich zu "nur" dem Problem in Band 1.
Schön fand ich auch die verschiedenen Perspektiven und wie sich jeder Charakter für sich in der Umgebung weiterentwickelt hat.
Und eben Roma und Juliette. Das Enemies to Lovers/Forbidden Love Trope war großartig dargestellt. Man hat die Tension gefühlt, die unterdrückten Gefühle, den inneren Zwiespalt (besonders bei Juliette stark beschrieben) und ich habe die beiden so geliebt dafür. Mir hat auch, wie schon in Band 1, gefallen, dass die beiden echt Bad Ass sind. Nicht nur morally grey sondern schon morally black, aber wie sie auch darum wissen und wirklich für die Stadt und ihre Leute einstehen und sich als Erben weiterentwickelt haben, war so nachvollziehbar.
Und auch die Nebencharaktere waren so so toll. I mean - Marshall und Benedikt ♡