Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

online

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschöner Zusatzband

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen

Das Buch habe ich direkt im Anschluss zu der Air Folk Trilogie gelesen, weil ich einfach nicht genug bekommen konnte von Cardan und von Jude.
Und ich habe erwartet, dass es mehr traurige Geschichten aus ...

Und ich habe erwartet, dass es mehr traurige Geschichten aus Cardans Vergangenheit enthält , wurde aber eines besseren belehrt. Denn es sind (glücklicherweise) nicht wirklich Geschichten aus Cardans Kindheit enthalten, sondern mehr einige Auszüge aus seiner Teeniezeit und so ein paar Sichtweisen die kurz vor und parallel zu The Cruel Prince verlaufen, eingebettet in einen schönen Rahmen, der nach Queen of Nothing spielt. Das hat mir viel besser gefallen, als das was ich erwartet hatte!

Ich fand Cardans Sichtweise sehr interessant und fesselnd und habe auch besonders diese wunderschöne Ausgabe mit ihrer liebevollen Gestaltung und den schönen Illustrationen geliebt! Schade, daß die anderem Bücher nicht ebenfalls so gestaltet sind.

Herzensbuch

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Habt ihr ein Buch, dass schon viel zu lange auf eurem SUB liegt und vor dem ihr Angst habt es zu lesen, weil es gefühlt ALLE lieben?
So ein Buch war Addie LaRue für mich. Zweieinhalb Jahre musste das arme ...

So ein Buch war Addie LaRue für mich. Zweieinhalb Jahre musste das arme Buch darauf warten von mir gelesen zu werden.

Und nach dem Lesen frage ich mich wieso ich es nicht eher in die Hand genommen habe. Denn diese Geschichte - Addies Geschichte - ist zauberhaft, traurig, voller Leben und Lebenshunger, melancholisch und verlustreich.

Und da ich ein so wunderbares Buch nicht spoilern will, will ich an dieser Stelle auch nichts zum Inhalt sagen, sondern möchte euch ans Herz legen dieses Buch zu lesen. Es lohnt sich.

Für die perfekte Herbststimmung

Buttercream Witch

Dieses Buch hat mich absolut nicht enttäuscht. Es war eine wunderbare gemütliche Hexengeschichte rund um Millie und ihre magieversorgenden Torten, die bei mir beim Lesen nicht nur einmal Appetit auf ebenjene ausgelöst haben. Aber ehrlich mal, wie soll einem denn nicht der Zahn tropfen, wenn dauernd von leckeren Torten die Rede ist?! 😅
Abgesehen davon hat die Geschichte natürlich auch noch mehr zu bieten und hat bei mir durch die unglaublich sympathische Protagonistin Millie und den nicht minder sympathischen gepunktet. Ich mochte die beiden einzeln gerne und auch zusammen haben sie mir gut gefallen. Zusätzlich gibt es auch noch eine kleine Portion Spice, die ich sehr gut geschrieben fand.
Die Handlung hatte ich mir tatsächlich auch ruhiger vorgestellt. Die schwarzmagisch verseuchten Hexen waren so unglaublich gruselig, ich kann kaum glauben, wie Millie es geschafft hat, ihnen gegenüberzutreten!
Aber das ich es mir ruhiger vorgestellt habe, ist keine Kritik, im Gegenteil, ich fand das richtig gut!
Halloweenvibes 🤓
Das Buch hat mich also rundum überzeugt und ich hoffe warte sehnsüchtig auf Band 2.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Glitzer und Schattenkobolde

Dragon Girls 1: Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Das Cover und der Klappentext fand ich sehr ansprechend und daher musste ich es mir einfach anhören auch wenn an sich nicht ganz mein Genre ist und ich natürlich auch nicht mehr die altersgerechte Zielgruppe.
Trotz ...

Trotz alledem war es ein wirklich süsses Buch, dass mich gut unterhalten hat.
Story und Charaktere bargen natürlich einige Klischees. Mir persönlich war es dann einfach eine Spur zu viel Glitzer und die Schattenkobolde mit der Schattenmagie und den Schattennetzen.... das war auch etwas unoriginell. Aber hier muss ich eben einfach sagen, dass ich wie gesagt, nicht mehr die Zielgruppe bin. Kinder im entsprechenden Alter finden das bestimmt nicht schlimm und ich hätte es früher bestimmt auch unglaublich gerne gehört/gelesen. Denn wer möchte nicht gerne durch eine alte Prophezeiung ein Drache werden.😍
Ausserdem ging es verpackt darum, dass man lernt auf sein Bauchgefühl zu hören und die echten Freunde die eigenen Entscheidungen unterstützen. Eine, wie ich finde, wirklich wichtige und wunderbare Message, die nie an Aktualität verliert.
Die Folgebände würde ich auch gerne lesen bzw hören.
Zur Sprecherin kann ich sagen, dass ich das ganz toll fand wie sie vorgelesen hat. Da hat wirklich alles gepasst!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Der Spiegel beschrieb dieses Buch als "puren Sprengstoff"

VIEWS

MUK ist für mich ein absoluter Auto-buy-Autor! Egal was er schreibt, ich weiss ich will es lesen! So auch mit diesem Buch.

Eine Rezension fällt mir trotzdem unfassbar schwer und zwar nicht weil das Buch nicht gut ist - im Gegenteil, es ist brillant! - sondern weil es mich sehr mitgenommen hat.

Es ist erschreckend wie nah an der (politischen) Realität sich die Story bewegt. Wie wenig es brauchen würde, um zu viel in Bewegung zu setzen, was nicht mehr aufzuhalten wäre. An sich weiss man das als Leser auch alles und trotzdem hat es mich sehr getroffen.
Ebenso wie die Lage der weiblichen Personen mich hier zutiefst erschüttert hat.

Letzten Endes ist das Buch eine Warnung an. An uns als Gesellschaft, an uns als Konsumenten von sozialen Medien, an uns die wir nicht wollen, dass sich gewisse Teile der Geschichte wiederholen!
Eine Leseempfehlung meinerseits.
Aber bitte:Trigger- und Contentwarnungen checken!