Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2024

Wer stellt hier wem eine Falle

Die Duftapotheke (4). Das Turnier der tausend Talente

Ich finde es so schön, das Dan endlich dabei ist und Luzie an die Hand nimmt und ausbildet.
Über die neuen Charaktere habe ich mich auch gefreut, wobei ich bei einem ein gaaanz
mieses Bauchgefühl hatte ...

mieses Bauchgefühl hatte von Anfang an. Elodie treffen wir hier auch schon wieder und auch
die nervige Baronin.
Die Geschichte hat mir außerordentlich gut gefallen. Diesmal geht’s hier etwas mehr rund,
Eifersucht spielt eine Rolle und die kleine Lovestory kommt auch weiter voran, wenn auch
eher im Hintergrund.
Es hat mir sehr gut gefallen, die Sprecher waren wieder herausragend und die Action, die hier
zutage tritt, kann sich ebenfalls sehen lassen. Bin gespannt auf den fünften Teil.

Umweltschutz für Kinder

Seepferdchen Ahoi! Wie ich zur Schützerin des Meeres wurde

Hervorragend dargestellt und total gut umgesetzt, denn jeder kennt diese Phasen, in denen
Eltern einfach alles falsch machen und die Kinder dauerhaft sauer sind. Umso schöner ist es,
wenn die Kids dann ...

wenn die Kids dann merken, dass die Idee gar nicht so doof war und die Eltern da schon
irgendwie recht hatten. Auch ich würde es niemals zugeben, auch heute noch nicht.
Rebella ist super süß und sympathisch, ich kann mich total gut in sie hineinversetzen und
auch das Thema geht mir sehr nah, da es auch so präsent ist. Rebella s Sommerferien so zu
erleben und diese ganze Reise und die Begegnungen mitzulesen ist schon echt schön
gewesen. Ich hab viel gelacht und den Kopf geschüttelt, weil man als Erwachsene halt ganz
anders über sowas denkt, sich gleichzeitig aber auch voll gut in sie hineinversetzen konnte.
Eine richtig tolle Geschichte, die den Kindern den Umweltschutz auch hier in Deutschland an
der Ostsee- oder Nordseeküste näherbringen kann und sie dafür zu sensibilisieren. Klima- und Umweltschutz geht uns alle etwas an und dieses Buch ist für Kinder ein absolut guter
Anfang zum Verstehen.

Endlich auch für Erwachsene

Freundebuch für Erwachsene | Erinnerungsalbum zum Ausfüllen für Freunde und Kollegen | Freundschaftsbuch, Poesiealbum als Geschenkidee

Es ist so toll, dass es jetzt Freundebücher auch für Erwachsene gibt. Wer jetzt denkt, das sind
voll wenig Seiten, dann muss ich ihn enttäuschen. Die Seiten sind hervorragend geeignet für
den engsten ...

den engsten Kreis der Framilie (Freunde = Familie). Ich persönlich würde tatsächlich nur
den engsten Kreis reinschreiben lassen, denn es ist soooo schön und so toll gestaltet.
Ich glaube, ich wäre sehr sauer, wenn da jemand reinschmieren und sich keine Mühe geben
würde. Ich liebe dieses Buch einfach. Es fühlt sich toll an, es sieht toll aus und ich bin mega
froh, dass ich es jetzt habe.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Kinder verstehen ihre Bäuche

Prinzessin Blubberbauch

Bauchiweh, Bauchaua, Koliken, Durchfall und was es alles gibt, wenn man Unverträglichkeiten hat. Kinder verstehen nur, es tut weh, Mama, Papa, macht das weg. Ich denke dieses Buch und Hörbuch kann Kindern ab einem bestimmten Alter definitiv helfen, diese Vorgänge ein bisschen besser zu verstehen. Ich glaube, es wäre eine tolle Ergänzung zu den Erklärungen beim Arzt, denn der sollte auf jeden Fall mit einbezogen werden.
Auch die Lesung der Autorin mit der Prinzessin Blubberbauch find ich ganz hervorragend, denn das gibt dem Ganzen noch einen viel lockeren Umgang mit dem Thema. Spielend lernen quasi.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Absolut beeindruckend

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ich liebe den Sarkasmus, die Ironie und die absolute Ehrlichkeit der Protagonist*innen. Ich bin wahnsinnig beeindruckt vom Worldbuilding und den Charakteren, genauso wie die Erschaffung der verschiedenen Spezies. Es wird unglaublich gut mit Vorurteilen und Klischees gespielt, die wir aus Film und Fernsehen kennen.
Misery ist eine unglaublich interessante Frau und man verliebt sich einfach sofort in sie. U d dann ist da noch Lowe, der böse Alpha, der ein mindestens genauso großes Herz hat, wie sein Ruf schlecht ist. Ganz zu schweigen von den ganzen Nebencharakteren, von denen wir hoffentlich noch etwas lesen werden, denn der Cliffhanger am Ende lässt in mir große Hoffnung zurück.
Eine unfassbar geniale Urban Fantasy, die mit Liebe, Leidenschaft, Witz und Sarkasmus einfach alles hat, was mein Leserherz begehrt. Auch die Sprecherin des Hörbuches ist wieder fantastisch. Ich liebe es mit jedem Buchstaben und jeder gesprochenen Silbe.