Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2018

Ten Yards to you: Einsatz für die Liebe

Ten Yards to you

In dem Buch, Ten Yards to you: Einsatz für die Liebe , geschrieben von der Autorin Nicole Wefer, geht es um die 18 jährige Romy, sie hat der Liebe abgeschworen, da sie von ihren Ex, einen Frauenschwarm und Bad Boy schwer enttäuscht wurde. Jedoch trifft sie auf einer Party den Star Quarterback Daniel und sie fühlt sich auf den ersten Blick zu ihn hingezogen. Ihn geht es mit ihr genauso. Sie möchte sich aber auf keinen Frauenschwarm mehr einlassen und ein Anhängsel ,welches sich in seinen Rum badet möchte sie erst recht nicht sein. Hinzu kommt, dass der Bruder ihrer besten Freundin Cindy ihr auch noch schöne Augen macht. Manuel hat einen guten Ruf und ist ein Millionärssohn. Auch er möchte seinen Konkreten ausstechen. Für wem schlägt Romys Herz und ist alles so wie es auf den ersten Blick scheint?
Das Buch , Ten Yards to you, ist aus der Ich - Perspektive aus der Sicht von Romy, Manuel und Daniel geschrieben. Ebenso bekommt Cindy ein Kapitel ,sowie Mr. Shaw.
Der Perspektivwechsel gefiel mir sehr gut, da ich so als Leserin über alle Charaktere mehr erfahren konnte. Die Gefühle und Gedanken waren sehr lebhaft und nachvollziehbar beschrieben. Auch die Charaktere waren anschaulich beschrieben, sodass ich mir von jeden ein eigenes Bild machen konnte. Die Story hatte spannende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Der Epilog wirft jedoch noch die eine oder andere Frage auf und mich würde interessieren wieso er wieder komisch reagiert und was dahinter steckt. Mal schauen ob wir als Leser nochmal mehr von Romy und co. hören.
Den ich mochte Romy ihre starke und doch ängstliche Art ,welche sie hinter ihrer Spitzen Zunge versteckt sehr . Auch Daniel mit seiner offenen und trotzdem schüchternen Art gefiel mir sehr.
Ich könnte mir gut einen neuen Teil mit Cindy und Ian in der Hauptstory vorstellen ,wo Romy + ihr Auserwählter eine Nebenrolle spielt. Ebenso wäre die Geschichte um Jeremy interessant. Da lasse ich mich mal überraschen.
Über Dennis, der Mann, der Romy verletzt hat, erfährt man mehr in der Kopf gegen Herz Reihe, von der Autorin Nicole Wefer.
Mein Fazit: Ein tolles Buch ,welches flüssig und leicht zu lesen ist. Die Story und die Charaktere waren super ausgefeilt. Meine Erwartung war in Richtung New Adult, jedoch kommen explizierte erotische Erlebnisse in dem Buch vor. Mein einziger kleiner Makopunkt ist der Epilog, was bedrückt oder beschäftigt ihn ! Daher 4,5 von 5 Sternen :)

Veröffentlicht am 08.10.2017

Eine Reise zwischen die Welten

Der Kuss des Phönix

Das Buch, Der Kuss des Phönix, geschrieben von Carina Bargmann, entführt den Leser in eine Welt voll Fabelwesen, Emotionen und Auseinandersetzungen.
Ich fand das Cover sehr ansprechend, nach dem Lesen ...

Ich fand das Cover sehr ansprechend, nach dem Lesen des Buches habe ich auch für mich eine Bedeutung gefunden, wieso der Himmel in orange/rot, hellblau und dunkelblau unterteilt ist. Dies könnten die drei Ebenen der Lichtwelten sein. Jedoch sah es laut Cover und Titel eher nach einer Liebesgeschichte aus. Diese wird jedoch nur etwas angeschnitten.
Am Anfang des Buches , wird im Prolog die Umgebung beschrieben. Ein Siebenschläfer stielt einen wichtigen Talisman von Lea, während diese schläft. Da Mia jedoch einen Albtraum hatte und nicht mehr schlafen kann, geht sie hinunter in die Küche. Dort bemerkt sie das etwas nicht stimmt, sie hört Geräusche und findet Indizien für einen Einbruch. Sie kann jedoch keine Hilfe rufen, da ihr ein junger Mann den Weg versperrt, dieser stellt sich als Awan vor. Awan begleitet Mia bei ihrer Suche nach ihrer Schwester, erklärt er viel über die unterschiedlichen Lichtwelten ,sowie der Schattenwelt. Ebenso machen sie sich Gedanken, was es mit Mia ihren Alpträumen auf such hat. Hinzu kommt noch, das ein Krieg zwischen Lichtwesen und Schattenwesen immer näher rückt. Somit entsteht beim Lesen viel Spannung und Aufregung, immer wieder werden Fragen geklärt und es kommen neue Hürden hinzu.
Ich finde die Umgehungen und die Charaktere sehr gut beschrieben. So konnte ich mir das gelesene super vorstellen. Etwas Probleme hatte ich damit die Erklärungen zu den drei Lichtwelten und der Schattenwelt zu verinnerlichen. Ebenso viel mir das Springen zwischen den Erlebnissen der einzelnen Charaktere innerhalb eines Kapitels manchmal etwas schwer. So dass ich mir dachte, wie kommt Lea jetzt auf einmal zu Mia oder anders herum. In Wahrheit waren beide an unterschiedlichen Orten. Daher musste ich mich an die Schreibweise erst etwas gewöhnen.
Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive geschrieben und man erfährt mehr über die unterschiedlichen sichten der verschiedenen Welten.

Mein Fazit: Das Buch der Kuss des Phönix , ist eine spannende Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite und meiner Meinung sehr lesenswert:)

Veröffentlicht am 13.09.2024

Neuanfang nach schweren Schicksalsschlag

Even If I fall

Das Buch, "Even if I Fall", von der Autorin Abigal Johnson, handelt von Brooke und Heath.

Brooke ihre Welt bricht zusammen,als ihr Bruder den Mord an seinen besten Freund Calvin gesteht. Was ist damals passiert? Heath ist Calvin sein Bruder, auch er braucht jemanden zum reden. Kann seine Situation jemand verstehen? Heath und Brooke fangen an sich heimlich zu treffen, denn sie haben Angst vor den Reaktionen ihrer Familien.  Dabei kommen sich die Beiden näher. Können sie gemeinsam den Verlust überwinden und haben ihre Gefühle füreinander eine Chance zu wachsen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Brooke's Sichtweise geschrieben.
Das letzte Kapitel endet vier Monate später.

Das Buch ist in einen flüssigen Schreibstil geschrieben.  Die Charaktere sind sehr gut beschrieben.
Ich wollte unbedingt erfahren, was in der Nacht zwischen Jason und Calvin vorgefallen ist und ob Brooke ihren Eiskunsttraum weiter verfolgen kann.
Wie sich die Tat auf die beiden Familien auswirkt war sehr gut geschildert.  Ich hatte zwischenzeitlich mit einer anderen Wende der Story gerechnet und war dann über das Geständnis von Jason sehr erstaunt.  Die Handlung und Gefühle zwischen Brooke und Heath finde ich recht kurz angerissen und eher als Nebenhandlung geschrieben. Ich dachte bei dem Buch handelt es sich um eine eigenständige Geschichte.  Das Ende empfinde ich als recht offen .

Veröffentlicht am 07.09.2024

Sammelband - Bakers Reihe

Die Bakers

Bei dem Buch handelt es sich um einen Sammelband:

Bei dem Buch handelt es sich um einen Sammelband:

1. Das Buch, " Die Bakers-Der Arzt meiner Tochter", von der Autorin Alina Jipp, handelt von Maddie und ihrem Ehemann John, sowie der gemeinsamen Tochter Paula, dem Arzt Sebastian und seinen Sohn Alexander. Als Paula schwer krank wird, wird Maddie von ihrem Ehemann im Stich gelassen und weitere Geheimnisse kommen zum Vorschein. Dr. Baker macht ihr ein scheinbar unmoralisches Angebot und Gefühle kommen ins Spiel. Wird Maddie das Angebot annehmen und gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Das Buch ist in 32 Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Maddie´s Sichtweise geschrieben.

2. Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere waren gut beschrieben. Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer, die Handlung nahm dann mit fortschreitenden Kapiteln eine gute Handlungswendung auf und ich erfuhr mehr über die einzelnen Charaktere. Ich hätte persönlich gern mehr über Sebastian seine Stimmungsschwankungen erfahren, ich hoffe es wird sich in dem separaten Band mit den Kurzgeschichten und Outtakes ergeben. Der Abschluss des ersten Bandes gefiel mir sehr gut, es sind 12 Jahre im Epilog vergangen. Die Story ist jedoch noch nicht ganz abgeschlossen.

Das Buch, "Die Bakers- Geburtstagskuss mit Folgen", von der Autorin Alina Jipp, geht um die Charaktere von dem Buch " Der Arzt meiner Tochter". Dieses Mal stehen besonders Maddie´s Tochter Paula und Sebastians Sohn Alexander im Mittelpunkt. Alexander kommt zu Paula´s fünfzehnten Geburtstag vom Collage nach Hause. Paula hat an Jungs kein Interesse, da ihr Traummann so zuvorkommend und aufmerksam wie Alexander sein sollte. Als es zwischen ihnen zum Kuss kommt, wird sich Paula ihre Gefühle bewusst. Gibt es eine Chance für die junge Liebe?
Das Buch beginnt mit einem Prolog aus Paula´s Sichtweise. Es ist in Kapiteln unterteilt, die Kapitel sind mit einer Textüberschrift kenntlich gemacht. Diese sind aus der Ich- Perspektive aus Paulas und Alexanders Sichtweise geschrieben. Ein Kapitel ist aus Lissy´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem flüssigen und leichten Schreibstil geschrieben. Es schließt am Epilog aus dem ersten Teil " Die Bakers- Der Arzt meiner Tochter", an, jedoch ist es diesmal aus Paula´s Sichtweise geschrieben. Die Story enthält eine gut gemischte Handlung. Es werden die erste Liebe, das Familienleben, der Uni-Stress, Freundschaften und Konflikte aufgezeigt. Der Epilog ist mehrere Jahre später. Dieser gefiel mir recht gut, jedoch lässt er immer noch Spielraum für eine Weiterführung offen. Ich wäre sehr gespannt aufs Ben´s Story.

Das Buch, " Der Arzt meiner Tochter- Kurzgeschichten und Outtakes", von der Autorin Alina Jipp, enthält 11 Kapitel. Das Buch beinhaltet Geschichten aus Sebastians, Maddie´s, Williams, Johns und Jeany´s Sichtweise. Es hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Das Buch enthält mehr Hintergrundwissen zu dem Buch, " Der Arzt meiner Tochter". Als Leser erfährt man mehr darüber was Sebastian´s Gedanken und Gefühlsregungen angeht ,sowie die Vorgeschichte über John und sein Leben nach der Scheidung. Der Kurzroman hat für mich ein angenehmes Ende. Es wäre für mich persönlich schön gewesen, wenn diese Informationen im Hauptbuch mit eingeflossen wären. Die Kapitel enthalten einige Fehler ,wie zum Beispiel Charlottes Kind ist nicht von Sebastian, es sollte bestimmt Nicole heißen, da Alexander von Charlotte und Sebastian ist und Nicole ihm ein Kind unterjubeln wollte . Ebenso ist Sebastian bei einem Kongress mit Viviane und macht sich jedoch Sorgen, dass Viviane Maddie auflauern könnte. Dieser Punkt ist mir ebenso nicht schlüssig, daher denke ich hier sollte Nicole stehen.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Wo die Liebe hinfällt