Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2024

Halluzinationen oder Übernatürliches ?

Absolution

Das Buch, "Absolution- Wie man eine Sünde überlebt", von der Autorin Jasmin Romana Welsch, beginnt mit einer Inhaltsangabe. Die Handlung ist in 14 Kapiteln und einem Epilog unterteilt. Diese sind in der Ich-Perspektive aus Sixten´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch handelt von Sixten. Er hat ein Drogenproblem. Eines Tages trifft er auf Loki und eine Dämonenkatze namens Layla. Layla möchte Sixten´s Seele haben und dennoch mag er ihre Gesellschaft. Was hat es mit dem Auftauchen der Gestalten auf sich? Leidet Sixten durch seine Kokseskapaden an Wahnvorstellungen oder muss er sich wirklich mit Himmels- und Höllenwesen auseinander setzen?

Das Buch ist in einem einfachen Schreibstil geschrieben, dieser besteht vorrangig aus Monologen. Es geht viel um Tabletten und weitere Drogen, welche Sixten benötigt um sich gut zu fühlen. Zum Ende hin passiert sehr viel. Seine Weltanschauung ändert sich um 180° Grad. Das Ende und der Epilog wirken auf mich recht offen. Die Story hat leider nicht meinen Humor getroffen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Liebe in schwierigen Zeiten- Warten auf eine Organspende

Bist du morgen noch da ?

Das Buch, "Bist du morgen noch da", von der Autorin Anke Trebing, handelt von Mia und Ben. Beide warten auf ein neues Herz. Sie kennen die Ängste und Sorgen, da sie Beide ein ähnliches Schicksal haben. Doch ein Gefühl übertrifft alles, ihre Gefühle füreinander. Kann ihre Liebe eine Chance haben und können beide einen geeigneten Spender finden und somit eine Zukunft haben?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt, welche in der Ich-Perspektive aus Mia´s Sichtweise geschrieben sind. Das Buch endet mit einem Epilog.

Mein Fazit
Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Es lässt sich trotz des schwerwiegenden Themas einfach lesen. Mia und Ben finde ich sehr authentisch. Das Thema Organspende wird aufgegriffen. Auf der Seite 112 ist ein Fehler eingeschlichen. Mia erhält eine Zeichnung von Ben und nicht von Alex. Das Buch hat traurige Aspekte, zeigt jedoch auch viel hoffnungsvolle Seiten. Das Ende gefiel mir sehr gut, auch wenn es für die Nebencharaktere offen bleibt. Ebenso hätte mich interessiert, ob Mia mit ihrer Instagram Story über Alex was bewirken konnte.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Düstere Märchenadaption

Sommer hinter Dornen

Das Buch, " Sommer hinter Dornen", von der Autorin Regina Meissner, ist eine Märchenadaption von Dornröschen und beinhaltet teilweise weitere Märchenelemente. In der Story geht es um Aria. Sie macht ihre Kampfausbildung beim nächtlichen Siegel. Sie wird ausgewählt um Prinz Cedric bei seinem Plan zu begleiten und unterstützen . Er will die schlafende Prinzessin hinter der verwunschenen Dornenhecke befreien. Können beide den Fluch aufheben und welche Gefahren werden sie sich stellen müssen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln aus Aria´s Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Es handelt sich bei der Novelle um eine kurze und knackige Story. Die Charaktere sind gut beschrieben, aufgrund der Kürze der Story sind ihre Gefühle und auch die Handlungen recht ausbaufähig. Der Schreibstil liest sich flüssig. Das Ende und der Epilog kommen recht plötzlich. Das Ende wirkt auf mich rund, dennoch ging die Wendung recht schnell vonstatten und hätte gern noch etwas mehr Informationen beinhalten können.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Eine zweite Chance für die Liebe und das Leben?

Wolke Sieben ganz nah

Das Buch, "Wolke sieben ganz nah", von der Autorin Kirsty Greenwood , handelt von der 27jährigen Delphi Bookhams. Sie erstickt an einem Mikrowellen Burger. Delphi erwacht im Jenseits und trifft dort ihre vermeintlich große Liebe, doch ihr Seelenverwandter wird auf die Erde zurückgeschickt. Kann Delphi auch auf die Erde zurück oder ist ihr Tod
schon eingetreten und kann sie den jungen Mann wiederfinden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Delphi´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem flüssigen und leichten Schreibstil geschrieben. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Die Story lässt sich mit fortschreitender Handlung immer flüssiger lesen. Sie ist teils etwas verrückt und auch kitschig. Delphi tappt in viele Fettnäpfchen. Die Handlung lies mich oft schmunzeln. Delphi macht eine große Entwicklung durch. Cooper mochte ich auch sehr gern. Die Story hat viele spannende Wendungen. Die Nebencharaktere fand ich ebenso sehr individuell authentisch und sympathisch. Es ist eine tolle Truppe und man spürt die Freundschaften. Das Ende gefiel mir sehr gut und war rund und abgeschlossen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Düstere Story voller Fabelwesen und Magie

How to Seduce a Sorcerer

Das Buch, " How to Seduce a Sorcerer", von der Autorin Regina Meissner, handelt von Liora und Jaro. Liora versucht mit allen Mitteln ihre beiden Geschwister zu ernähren. Ihr Wohnort ist verarmt und der Vater Alkoholiker. Er vertrinkt das kleine bisschen Geld, welches er als Auslöse erhält. Liora hat Halluzinationen, vor allem wenn sie Hunger leidet. Am 15. November werden auf dem Markplatz Frauen verkauft. Liora hat nicht auf den Tag geachtet und trifft auf dem Markplatz auf Dorian. Er spricht sie an, da ihr Herr eine Dame sucht. Liora nimmt das Angebot an, doch was hat Jaro mit ihr vor und erhält sie genug Unterstützung für ihre Familie?

Das Buch beginnt mit einer Playlist. Danach ist die Story in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Lioras Sichtweise geschrieben. Die letzte Seite enthält eine Triggerwarnung.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir etwas schwer, da die Handlung recht düster und erdrückend ist. Die Charaktere und Fabelwesen sind sehr gut und anschaulich beschrieben. Zur Mitte hin erfuhr man wer Jaro ist und warum er so ist, wie er ist. Die Liebesstory entwickelt sich sehr spät und recht plötzlich. Die Fragen, welche sich mir beim Lesen gestellt hatten, wurde nach und nach aufgeklärt. Mit dem Ende wurde ich jedoch nicht richtig warm.