Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

Gefühlvolle Geschichte über die erste Liebe

Falsche Küsse schmecken besser

Das Buch, "Falsche Küsse schmecken besser- Lauren und Noel", von der Autorin Anna Loyelle, handelt von Lauren, Noel und Ben. Lauren ist mit Ben seit vier Monaten zusammen. Auf einer Party trifft sie auf Noel und kommt ihn ungeplant näher. Ben wendet sich daher von Lauren ab. Als sie Noel´s Hilfe möchte um Ben zurück zu gewinnen, lernen sie sich besser kennen. Für welchen Jungen schlägt Lauren´s Herz wirklich und wird ihr Plan Ben zurückgewinnen aufgehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Lauren´s Sichtweise geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Das Cover spricht mich sehr an. Das Pärchen und die Landschaft harmonieren sehr gut miteinander. Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und deren Gefühle sind sehr gut beschrieben und ich konnte ihre Emotionen sehr gut nachvollziehen. Die Geschichte gefiel mir sehr gut auch wenn der Titel schon verträt, dass sich Lauren und Noel besser kennenlernen. Ihr kennenlernen hielt viele Überraschungen bereit und die Schauplätze waren bildlich beschrieben. Das Ende ging sehr schnell vorwärts. Der Epilog wirkte auf mich sehr rund. Ein paar Fragen sind für mich jedoch noch offen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Eine Liebe, ein Fluch und Götter Intrigen

Der Gott der Rosen und der Dornen

Das Buch, " Der Gott der Rosen und der Dornen", von der Autorin Nana Chin, handelt von Hades und Persephone. Sobald sich die Wiedergeburt an Persephone´s Leben erinnert, hat diese nur vier Monate zu leben, bevor sie stirbt und wiedergeboren wird. Florentine erfährt, dass sie Persephone ist und ihr Schwarm Erik ist Hades. Wird sie den Fluch aufhalten können?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Florentine´s Sichtweise geschrieben. Das letzte Kapitel ist aus Erik´s Sichtweise geschrieben.

Ich musste mich erst in den Schreibstil hineinlesen, da die Gegenwart mit Florentine´s Träumen und Erinnerungen unterbrochen wird. Die Charaktere blieben für mich sehr blass, sodass ich mir von ihnen kein richtiges Bild machen konnte. Die Thematik über Hades und Persephone interessierte mich sehr. Die Fakten waren recht kurz gefasst. Das Ende wirkte auf mich noch recht offen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Liebe in Montana

Worte für die Ewigkeit

Das Buch, " Worte für die Ewigkeit", der Autorin Lucy Inglis, handelt abwechselnd von Hope´s und Cal´s , sowie Emiliy´s und Nate´s Geschichte. Hope´s Geschichte spielt in der Gegenwart und Emily´s Geschichte in der Vergangenheit im Jahr 1867. Beide Mädchen sind zum Zeitpunkt der Erzählung sechzehn Jahre alt. Emily soll im Jahr 1867 verheiratet werden. Sie kennt ihren zukünftigen Ehemann nicht. Auf ihrer Reise verunglückt ihre Kutsche. Nate rettet Emily und beide entwickeln starke Gefühle füreinander. Wie wird Emily´s Leben verlaufen und was verbindet ihre Geschichte mit der von Hope?

Hope verbringt einen Monat mit ihrer Mutter auf einer Pferderanch in Montana, dabei lernt sie den Sohn der Ranch- Inhaber kennen. Cal und Hope genießen die gemeinsame Zeit und lernen sich besser kennen. Wird es nur ein Sommerflirt werden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Es ist in der Ich-Perspektive aus Emily´s und Hope´s Sichtweise geschrieben.

Ich musste mich erst einmal in den abwechselnden Schreibstil und die Schreibweise der Geschichte hineinlesen. Die Geschichte fand ich sehr spannend aufgebaut. Die Entwicklung war sehr emotional und zum Teil sehr traurig. Die Charaktere fand ich sehr gut beschrieben. Das Ende gefiel mir sehr gut und war für mich ein runder Abschluss.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Liebe in Montana

Worte für die Ewigkeit

Veröffentlicht am 11.02.2023

Das Leben mit einer chronischen Erkrankung

Vor uns die Dämmerung

Das Buch, " Vor uns die Dämmerung", von der Autorin B.Celeste, handelt von Emery und Kaiden. Emery ist auch noch nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Logan mit dieser verbunden. Da sie ihre Mutter zu sehr an Logan erinnert, zieht sie zu ihrem Vater. Dort trifft Emery auf ihren Stiefbruder Kaiden. Zwischen den beiden ist die Anziehung sehr groß. Was beschäftigt Kaiden und kann er Emery ein Teil ihres Schmerzes nehmen? An welcher Krankheit hat Logan gelitten, gegen die auch Emery kämpft?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt, welche in der Ich-Perspektive aus Emery´s Sichtweise geschrieben sind. Das Buch endet mit einer Bonusszene. In der Umschlaggestaltung ist eine Playlist aufgelistet.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben. Ich empfand Emery´s Reaktionen gegenüber Kaiden nicht immer sehr gerecht. Oft macht sie ihm Vorwürfe und zeigt selbst nicht ihre wahren Gedanken und Gefühle. Das Buch zeigt viele Emotionen auf. Es enthält kurze explizite erotische Szenen. Das Ende empfand ich als sehr rund. Es war mir persönlich jedoch zu traurig. Das Leben ist kein Zuckerschlecken, doch ich mag Bücher mit Happy- Ends. Das Nachwort der Autorin fand ich sehr berührend. Sie spricht in der Story aus eigenen Erfahrungen.