Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2024

Ein weiterer starker Band

Die Rückkehr alter Magie

Band 3 der Weltenwurzel Saga und ich muss sagen es wird immer spannender.

Der Erste Band konnte mich ehrlich nicht so mitreißen, dann kam der Zweite Band und haute mich regelrecht um.

Und dieser jetzt ...

Band 3 der Weltenwurzel Saga und ich muss sagen es wird immer spannender.

Und dieser jetzt ließ mich liegen.

Die Magier sind in der ganzen Welt verteilt und jeder brauch eine Initiation, es werden Tätowierungen eingestochen. Doch die Erweiterungen sind nicht ohne, den die schafft nicht jeder.

In der Wüste, heißt es überleben. Als Sandmagier ist man den anderen Menschen und Tieren, sowie vielen Gefahren der Wüste überlegen.

Doch innerhalb der Rangordnung in der Sippe, sowie in der Gesellschafft ist man ein Ausgestoßener.

Dann haben wir natürlich auch die üblichen Machtspiele vieler Sippen und viele Ränkespiele. Sei es um Handelsruten oder den Ratssitz in der Hauptstadt. Kleinkrieg untereinander und auch Mord von einzelner Karawanen. Eine Sippe versucht mehr ihre Ziele umzusetzen, schafft Sie das. Es werden so einige Geheimnisse gelüftet.

Das Ende war doch sehr überraschend und nicht vorhersehbar. Doch wenn man das große ganze versteht, war es dann doch ersichtlich.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Wohlfühlroman

Genau jetzt mit dir

Alma möchte nicht ehr als Hebamme arbeiten und zieht zu ihrer Tante nach Schweden. Sie arbeitet dann in der Praxis von ihrer Tante, was ihr wieder Freude bereitet. bei einen Hausbesuch lernt Alma den Bruder der werdenden Mutter kennen. Sie bekommt Liam nicht mehr so schnell aus dem Kopf und blüht immer mehr auf. Doch Liam darf auf keinen Fall, Almas Vergangenheit verfahren.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext, mit Hebamme und Schweden dann noch mehr. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. man konnte sich bildlich die Umgebung vorstellen, die die Autoren beschrieben hat, ich hatte auch beim lesen sofort Lust los zu fahren und mir Schweden anzuschauen.

Ich fand sofort in die die Geschichte hinein. Alma ihre Unsicherheit spürt man und ihre Vergangenheit bleibt sehr lange verborgen. Die Beziehung zwischen Alma und Liam zu begleiten war sehr schön. Es gab auch einige Sachen die unrealistisch waren, doch mir hat das nicht gestört. Kann ja nicht alles immer perfekt laufen. Ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt.

Schade finde ich das der letzte Abschnitt zu schnell beendet wurde, hatte das Gefühl hier wurde einiges gekürzt. hätte gerne paar Seiten mehr gehabt.

Ein toller Wohlfühlroman und freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Ich liebte das Hörbuch

Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt

Im Jahr 1761 begegnen sie sich zum ersten Mal. Innerhalb weniger Stunden heiraten sie, und sie werden Geschichte schreiben. Die als deutsche Prinzessin geborene Charlotte von Mecklenburg-Strelitz ist schön, eigensinnig und äußerst intelligent – nicht gerade das, was der britische Hof für den jungen König gesucht hat. Ihr wird es nicht leicht gemacht, sich in der komplizierten Politik des Hofs zurechtzufinden. Und sie muss ihr Herz hüten, denn sie verliebt sich in George, auch wenn er sie wegstößt und erschütternde Geheimnisse verbirgt. Sie aber hat die Macht, die Gesellschaft neu zu gestalten. Deshalb darf ihre Ehe nicht scheitern. Charlotte muss kämpfen,

Ich habe die Bridgerton gehört / geschaut und wollte unbedingt auch Queen Charlotte hören. Ich habe die Serie aber zu erst gesehen und musste es trotzdem nochmal hören.

Ich fand in der Bridgerton Serie, Charlotte immer sehr rätselhaft und im Hörbuch versteht man wieso sie so ist. Ich finde Charlotte als starke Frau die ihren Weg geht und das hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann dieses Buch sehr Empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Habe nicht mit dem Ende gerechnet

Elternabend

Klappentext : Sascha Nebel hat sich zur falschen Zeit am falschen Ort das falsche Auto für einen Diebstahl ausgesucht. Kaum, dass er hinter dem Steuer eines Geländewagens Platz genommen hat, zieht eine Horde demonstrierender Klimaaktivisten durch die Straße. Allen voran eine junge Frau, die den SUV mit einer Baseballkeule demoliert. Als die Polizei auf der Bildfläche erscheint, ergreifen Sascha und die Unbekannte die Flucht und platzen in den Elternabend einer 5. Klasse. Um die Nacht nicht in Polizeigewahrsam zu verbringen, bleibt ihnen keine andere Wahl.

Ich liebe ja S. Fitzek seine Thriller und bin mit leichter Skepsis an dieses Buch ran gegangen. Ich muss sagen mir hat erst ab der Mitte gut gefallen. Jeder hat ja sein eigenen Humor, doch mir hat hier zum größten Teil der Witz gefehlt. Es gab zwar einige stellen wo ich schmunzeln musste. Das Ende hat wieder alles raus geholt und auch hier hat S. Fitzek mich wieder überrascht, habe überhaupt nicht mit so ein Ende gerechnet. In diesem "Kein Thriller" Buch werden ernste Themen angesprochen wie Depression, Mobbing und Suizid.

Ich habe noch sein anderes "Kein Thriller" hier und bin gespannt wie mir das gefallen wird.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Die Prankster-Gang

Die Cobra-Bande und die Prankster-Gang (Die Cobra-Bande-Reihe Band 2)

Bei der Berliner Buch Messe durften wir diesen sympatischen Autor, @folko.streese kennen lernen.

Nachdem wir sein erstes Buch gelesen haben mussten wir auch das zweite uns holen und dann wird man mit einer wunderbaren Widmung auch noch belohnt.

Die Cobrabande, sind junge Detektive oder wollen es werden. Sie versuchen sich gegenseitig zu helfen und geraten dann doch auch mal in schlamassel. Die Geschichten drehen dich in Berlin. Im Buch habt ihr kleine Rätsel die Ihr lösen könnt.

Wieder ein super gelungener Band der die Großen und Kleinen Leser zusammen führt.