Karmann67

Karmann67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karmann67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

ein toller 1. Teil

Lexi wollte nie kriminell wie ihr Vater werden, doch um sich ihr Studium zu finanzieren hat sie leider keine andere Wahl – sie vertickt gefälschte Ausweise und Prüfungsergebnisse.
Doch dummerweise wird ...

Doch dummerweise wird der Millionenerbe Logan Maxx auf sie aufmerksam und hat auch gleich einen Job für sie. Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht nur an dem Job die Finger verbrennt, denn sie fängt an, Logan zu mögen.

Die beiden Hauptcharaktere Logan und Lexi könnten nicht sympathischer sein. Die beiden sind auf den Ersten Blick ein ungleiches Paar, und doch harmonieren sie sehr gut miteinander.
Es handelt sich bei der Story nicht um eine klassische Highschool-Story, was mir ziemlich gut gefällt. Im Fokus steht eher der Grat zwischen Arm und Reich.
Es handelt sich um eine großartige Liebesgeschichte, die alles Beinhaltet – etwas Spannung, aber ganz viel Romantik.
Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 27.06.2024

ein weiterer Spannungsgeladener Fall für Emma und Alex

Der Familiensammler (Thriller)

Die Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper werden an einen Tatort gerufen. Dort finden sie an einem romantisch gedeckten Tisch eine junge Frau mit aufgeschnittener Kehle. Neben ihr ein Kärtchen mit dem Satz „Sie wollte nicht gerettet werden“. Da alles darauf hindeutet, dass Kinder im Haus leben, beginnt die Suche nach ihnen und nach dem Mörder der Frau.

Kurz darauf wird schon die nächste Mutter tot aufgefunden. Nun gehen die Ermittler von einem Serientäter aus.
Der Schreibstil von Gunnar Schwarz gefällt mir richtig gut. Das ganze Buch liest sich flüssig und ist spannungsgeladen von Anfang bis Ende.

Die beiden Ermittler harmonieren sehr gut miteinander und sind beide auf ihre Art sehr sympathisch. Kurz gesagt, ich glaub sie sind ein super Team.

Das Buch, bzw. der Autor ist für jeden Thriller-Fan ein Muss! Ich freu mich schon auf viele weitere Bücher von Gunnar Schwarz.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Spannend von Anfang bis Ende

Totenhändler

Der Totengräber Reinhardt Felgenhauer ist gerade dabei eine Grabstelle für den nächsten Tag vorzubereiten. Doch dann macht er eine grausame Entdeckung. In dem Grab wurde schon eine Frau beerdigt. Dies ruft Jana Brinkhorst und ihr Team auf den Plan. Als bei der Obduktion eine Münze im Rachen der Frau gefunden wird, denkt Jana sofort wieder an den Fall vor 8 Jahren. Genau so eine Münze wurde damals auch bei einem Mordopfer gefunden und der Fall ist bis heute noch nicht aufgeklärt.

Ich habe Jana-Brinkhorst schon in den Vorgänger-Teilen kennenlernen dürfen und habe mich sehr auf einen neuen Fall mit ihr gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Bücher von Frank Esser sind alle superspannend geschrieben und fesseln einen von Anfang an. Er schafft es, den Spannungsbogen immer auf einem hohen Level zu halten.

Besonders gut gefallen mir in diesem Teil die Wendungen und das man doch das ein oder andere Mal auf eine falsche Fährte gelockt wird.

Ein Muss für jeden Fan von spannungsgeladenen Büchern.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Spannung pur in Bullerbü

Das Baumhaus

Nora, Henrik und ihr Sohn Fynn wollen ihre Ferien im Ferienhaus von Henriks Familie in Schweden genießen. Wie sehr freut sich Nora auf die Bullerbü-Idylle, doch als sie dort ankommen, ist sie erstmal enttäuscht vom Haus, das doch ziemlich in die Jahre gekommen ist. Doch sie lässt sich ihre gute Laune nicht vermiesen und beginnt gleich mit dem Putzen.
Ziemlich schnell ändert sich die Atmosphäre im Haus und dem umliegenden Wald und Nora kann keinerlei Bullerbü Vibes mehr spüren. Als dann noch das Skelett eines Kindes gefunden wird und kurz darauf Fynn verschwindet, wird der Urlaub zum Albtraum.

Die Kapitel im Buch sind in die verschiedenen Personen untergliedert. Der Schreibstil von Vera Buck gefällt mir richtig gut und ich konnte das Buch vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen.
Einzig Henrik ist für mich ein Charakter, der mir von Anfang an sowas von unsympathisch war und ich auch keinerlei Sympathie für ihn entwickeln konnte.

Nora hingegen hatte ich sofort in mein Herz geschlossen und Rosa fand ich super. Selten habe ich genossen, etwas von einer Person zu erfahren.

Das Buch hat keinerlei Längen und einen enorm hohen Spannungsbogen und es war eine wohltat mal wieder so einen tollen genialen Thriller lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Mord am Gardasee

Was der See birgt

Im Hafen von Riva wird ein Toter Mann gefunden. Die Polizeireporterin Gianna Pitti ist natürlich gleich zur Stelle – denn eine gute Story ist ja Gold wert. Doch als sie den Toten sieht muss sie feststellen, dass sie den Toten kennt. Sie scheint sogar die letzte gewesen zu sein, die ihn lebendig gesehen hat.
Sofort fängt sie an, heimlich zu recherchieren. Unterstützt wird sie hierbei von ihrem etwas sonderbaren Onkel Francesco und der Redakteurin Elvira.

Die drei wollen den Mord auf jeden Fall aufklären und decken dabei viele Ungereimtheiten auf.

Mit „Was der See birgt“ startet der Autor Lenz Koppelstätter eine neue Krimireihe um die Polizeijournalistin Gianna Pitti.

Zu Beginn lernen wir die ganzen Figuren / Charaktere kennen, was einem später sehr entgegenkommt. Die Charaktere gefallen mir richtig gut, besonders der schrullige Onkel erobert gleich das Herz von einem.
Die Story entwickelt sich langsam, aber keinesfalls zäh oder träge. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Kurzen Kapitel finde ich super.

Mein Fazit: Ein gelungener Auftakt einer Krimireihe, die einem bestimmt noch einige spannende Lesestunden beschert.