Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Die Tuchvilla

Die Tuchvilla

Man ahnt sofort, dass das Buch so einiges an Geheimnisse hat. Vorallem lastet auf Marie ein Geheimnis lastet. Ich finde, sie ist nicht wirklich eine Küchenmagd, den sie ist stursinnig und hat ein selbstbewusstes Auftreten. Man fragt sich immer wieder, was es mit Maries Familie auf sich hat. Auch durch Marie, die als Küchenmagd auf Drängen der Hausherrin eingestellt wird, lernt man das Leben einer Dienstbotin kennen. Man lernt wie deren Alltag so abläuft, doch sie muss sich gegenüber den anderen beweisen, den auch bei ihnen gibt es Regeln, die eingehalten werden müssen. Leider ist dieser Teil etwas langatmig und man möchte einfach das Buch weglegen. Doch stark bleiben, den es wird wieder spannend. Den der geregelte Alltag endet abrupt als Katharina heimlich die Villa verlässt. Die Ereignisse überschlagen sich und führen zu unüberlegten Handlungen einiger Protagonisten. Am Ende wird dadurch Maries Geheimnis offenbart.
Die Autorin Anne Jacobs entführt den Leser in das Gesellschaftsleben der Augsburger im Jahr 1913 mit all seinen Schnick Schnack und Schattenseiten. Anfangs wirkt der Schreibstil etwas langatmig, doch je mehr man liest, desto flüssiger wird der Schreibstil und man kann das Buch locker und leicht lesen.
Das Cover passt gut zu der Geschichte. Es sieht geheimnisvoll aus und das enthält das Buch am meisten.

Nothing less

Nothing less

Landon hat eine schwere Aufgabe vor sich, den er muss sich zwischen Sophia, auch Nora genannt, und Dakota seiner Exfreundin entscheiden.
Das Buch fängt gleich da an, wo der vorgänger aufgehört hat. Da ...

Das Buch fängt gleich da an, wo der vorgänger aufgehört hat. Da mich der 6. Teil der kompletten After-Reihe enttäuscht hat, hat es der 7. Teil wieder gut gemacht. Es hat die komplette Reihe wieder zum Leben erweckt und das habe ich mir gewünscht. Landon ist im 7. Teil über sich hinaus gewachsen und hat sich mächtig entwickelt. Landon hat mir schon in der richtigen After-Reihe gefallen, doch vorher wusste ich nicht, das er doch eher der schüchterne Typ ist, aber in diesem Teil entwickelt er sich um einiges. Nora und Dakota mochte ich nicht so sehr, vorallem Dakota nicht, sie war der typische Exfreundin Drama Typ. Nora war für mich eben einfach nur ein wenig komisch. Ihr Geheimnis hat sie ein wenig mysteriös erscheinen lassen, doch gegen Ende war relativ schnell klar, worum es sich dabei handelt.
Ich konnte teilweise das Buch nicht aus der Hand legen, den es war der drang da, zu wissen für wen sich Landon nun endgültig entscheidet. Es war auch schön über Hardin und Tessa zu lesen, die in dem Buch eine Nebenrolle spielen. Sie spielen ja die Hauptrolle von der ganzen Reihe und die zwei mussten einfach dabei sein.
Das Cover passt wunderbar zu den anderen Büchern der Reihe. Es ist in einem schwarzen Matt gehalten mit goldener Schriftzug. Das geschnörkelte gibt dem Buch etwas mystisches aber auch gleichzeitig etwas erotisches.
Der Schreibstil von Anna Todd ist flüssig zu lesen und die Kapitel sind angemessen lang gehalten, sodass sie nicht zu lang sind und die spannung nicht verliert.

The Club

The Club – Joy

Nachdem Sarah und Jonas, den kuriosen Club zu Fall gebracht haben, scheint ihr Glück perfekt. Sie haben geheiratet und erwarten nun Zwillinge. Alle scheinen sich zu freuen, bis auf Jonas, dem plagen Große Ängste das Sarah etwas zustoßen könnte. Als ob er das vorhergesehen hat, passiert Sarah natürlich etwas und Jonas Ängste werden immer größer, um Sarah und um die Zwillinge.
Ich muss leider sagen, das mich dieser Teil der Reihe nicht wirklich begeistern konnte. Das Buch spielt drei Jahre nachdem sie den Club zu Fall gebracht haben und ich finde das Buch ist so vorhersehbar, das man schon nach den ersten Ängsten weiß was passiert. Ich hätte es schön gefunden, mehr von Josh und Kat zu lesen, den von den zwei weiß man nur, das sie ein Kind haben und das nächste erwarten. Mich zog zwar das ganze in den Bann, was wohl als nächstes mit Sarah passiert und Jonas Ängste waren greifbar. Ich konnte nachvollziehen wie er sich fühlt, ich hätte selbst so große Angst, würde meiner großen Liebe etwas passieren. Ich finde auch das Josh viel zu sehr wie der Goldene Ritter auf dem weißen Pferd erschien, den der war der ruhige und versuchte immer wieder Jonas aufzumuntern.
Während Sarah im Komma liegt, werden Rückblicke von diesen drei Jahren eingeblendet. So manche Rückblicke haben mich gestört und sogar ein wenig wütend gemacht, den ich dachte die ganze Zeit, das Sarah die vernünftige ist.
Leider waren mir hier die Sexszenen zu ordinär. Ich würde mich sowas in der Schwangerschaft ehrlich gesagt nicht trauen. Sarah scheint mir richtig unterworfen gegenüber Jonas zu sein und Jonas lebt einfach nur seine Fantasien aus.

Bis ans Ende

Bis ans Ende der Geschichte

Wie gewohnt, ist diese Geschichte von Jodi Picoult sehr intensiv. Dieser Roman umfasst wieder eine Menge an Seiten, die man einfach, durch die ganze Geschichte, vergisst. Man ist so schnell mit dem Buch durch. Das Buch ist in drei Teilen aufgeteilt. Sages Großmutter hat mir dabei sehr gut gefallen. Sie steht für stellvertretend für jede polnische Jüdin dieser Zeit und man ist sich beim Lesen bewusst, wie so ein Schicksal ausgesehen haben könnte. Ein großen Respekt dabei an Jodi Picoult, sie muss dabei ganz viel recherchiert haben. Auch ihre Charakter stellt sie ziemlich neutral dar, weder gut noch böse.
Der Klappentext verspricht schon ein lang vergrabenes Geheimnis, geht aber nicht weiter darauf ein, in welche Richtung das Geheimnis geht. Die ganze Geschichte ruft die unterschiedlichsten Emotionen hervor. Ich fand das Ende einfach nur überwältigend und war total überrascht. Die Thematik ist aufwühlend, emotional und ernst. Man beschäftigt durch das Buch automatisch mehr, mit der damaligen Zeit. Ich war schlicht und einfach fassungslos, über die Schicksale der Zeit. Dennoch gibt es auch noch Hoffnungen, wie man mit diesen Erlebnissen leben kann.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Etwas schwächer aber trotzdem noch gut

Diamonds For Love – Vertraute Gefühle

Ein neuer Band der Bennett Familie und ein weiteres Buch das ich ins Herz geschlossen habe. Diesesmal geht es um Daniel Bennett, den ich schon aus den vorherigen Bände nur flüchtig kenne. Immernoch habe ich die Familie ins Herz geschlossen und kann gar nicht mehr aufhören von ihnen zu lesen. Es ist immer erfrischend eine neue Geschichte zu lesen und das aus der Sicht eines der Geschwister. Nachdem sich Daniel und Caroline wieder öfter begegnen und die Schwestern Summer und Pippa Bennett wieder etwas aushecken, könnte es zu einem Revival der Beziehung kommen. Jedoch nach einer Nacht ist sich Caroline dessen nicht sicher und hält Daniel erstmal hin. Daniels Firma steht für Zuverlässigkeit und Diskretion, jedoch wird er plötzlich von einem Kunden angeschrieben, der Bilder einer Party seiner Tochter auf einer Klatschseite findet, jetzt heißt es handeln, sonst laufen ihm die Kunden weg. Während Daniel herausgefunden hat, wer die Bilder der Party verkauft hat, er hat demjenigen eine Falle gestellt, wird er selbst von demjenigen diskreditiert, dadurch kommen bei Caroline zweifel auf, ob das mit den Beiden denn auch klappen könnte.

Daniel war mir direkt symphatisch. Anfangs war es etwas schwierig mit Caroline, doch irgendwann konnte ich mich auch mit ihr anfreunden. Beide Charakter scheinen auf den ersten Blick recht unterschiedlich zu sein, doch man merkt schon das Funken der beiden. Caroline allerdings hat zweifel ob das mit ihnen klappen könnte. Daniel Bennett ist der Zwillingsbruder von Blake Bennett und leidenschaftlicher Unternehmer. Er liebt nicht nur seinen Job, sondern ganz besonders auch seine Familie, mit der er so viel Zeit wie nur möglich verbringt. Allein die Tatsache, dass die Bennetts solch wunderbaren Familienmenschen sind, macht mir die gesamte Sippe so unfassbar sympathisch. Seine Ex-Freundin Caroline Dunne, mit der er zu Collegezeiten liiert war, kann er einfach nicht vergessen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Caroline und Daniel. Anfangs zog sich die Story durch das hin und her der beiden Protagonisten. Doch es wird nach und nach besser und sogar interessanter. Allerdings fehlt ihr etwas die Spannung, die man in den vorherigen Bänder zum Teil hatte. Aber Gefühle waren definitiv vorhanden. Ich liebe die Reihe um die Bennett Familie und kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu lesen.