Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2024

Gelungener Auftakt

A Tempest of Tea

Das Cover ist einfach unglaublich schön und sehr passend. Ich liebe es sehr und es hat mich direkt auf das Buch aufmerksam gemacht.

Auch der Schreibstil von Hafsah Faizal hat mit mal wieder gut gefallen, ...

Auch der Schreibstil von Hafsah Faizal hat mit mal wieder gut gefallen, denn er ist und bleibt flüssig und leicht zu lesen. Es gibt die ein oder anderen spannenden Momente und so einige Gefühle. Ich bin sehr gut und ausgesprochen schnell in die Geschichte gekommen und hatte bis zum Schluss Spaß beim Lesen. Hier und da ging es mir jedoch definitiv zu schnell oder zu einfach und ich hätte mir mehr Details gewünscht. Mir persönlich hat die erste Hälfte unglaublich gut gefallen, sie ist etwas düsterer und spannender. Gegen Ende hin gab es ein paar Dinge, die mir zu offensichtlich waren, andere haben mich jedoch überrascht.

Die Charaktere mag ich sehr. Hier und da etwas hitzig und unüberlegt, abed eigentlich handeln sie alle so, wie sie es für richtig halten. Hier und da werden Entscheidungen getroffen, die zu der ein oder anderen brenzligen Situation führen. Man lernt sie alle nach und nach etwas besser kennen, aber ich hatte mir dann doch noch ein bisschen mehr gewünscht, ein bisschen mehr Tiefe. Man weiß eigentlich kaum etwas über die Charaktere. Die Lovestory war mir zu schnell bzw eher die Anziehung zwischen den Charakteren, die manchmal alles andere in den Schatten gestellt hat. Die Freundschaften untereinander haben mir jedoch sehr gefallen.

Insgesamt also ein wirklich gelungener Auftakt und eine spannende Geschichte, bei dem mich das Ende sehr neugierig auf den nächsten Teil macht. Am Ende gab es eine Enthüllung, die für mich ziemlich offensichtlich war und eine, die mich tatsächlich überrascht hat, da bin ich natürlich gespannt, was da noch passieren wird. Die Idee liebe ich einfach und vielleicht bekommen wir dann auch noch inen etwas besseren Überblick über die Welt in dem Buch. Ich freue mich schon, auch wenn ich in diesem Buch hier und da ein paar kleine Kritikpunkte hatte.

3,5 /5 Sterne

Veröffentlicht am 15.05.2024

Cozy

Bücher und Barbaren

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu dem von Band eins und natürlich auch dir Geschichte und den Charakteren. Ich mag es also sehr gerne.

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen, denn ...

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist flüssig und leicht zu lesen. Das ganze Buch ist eher gemütlich und entspannt, hier und da mit ein paar spannenden Momenten. Aber eben allgemein perfekt cozy. Hier und da habe ich mir allerdings doch ein bisschen mehr Action gewünscht, da es dezent in Richtung langweilig abgedriftet ist, aber zum Glück nicht so sehr. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und mag die Charaktere wirklich sehr gerne.

Die Charaktere lernt man hier ziemlich gut kennen. Was sie den ganzen Tag über machen und wie sie da gelandet sind, wo sie nun eben sind. Sie lernen neue Dinge über sich selbst kennen und erleben das ein oder andere kleine Abenteuer ohne große Gefahren bzw einfach eher etwas ruhigere und gewöhnlichere Tagesabenteuer. Ich fand die Unterhaltungen einfach super.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und cozy Fantasybuch, das den meisten Fans von Travis Baldree bestimmt wieder sehr gut gefallen wird. Ich hatte auch dieses Mal wieder viel Spaß und freue mich jetzt schon auf die hoffentlich noch kommenden Bücher. Hier und da etwas wenig Geschehen, aber gut, das ist Geschmackssache. Mir hat das erste Buch ein bisschen besser gefallen, aber trotzdem mag ich dieses Buch gerne.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Großartiges Buch

Und zwischen uns ein Ozean aus Schweigen

Das Cover ist wunderschön und passt so unglaublich gut zur Geschichte. Alle Details versteht man erst nach und nach. Ich bin also begeistert.

Aber auch der Schreibstil von Joanna HO hat mich begeistern ...

Aber auch der Schreibstil von Joanna HO hat mich begeistern können. Er ist flüssig und hat mich an den Lesesessel gefesselt. Wenn ich jetzt sage, dass ich gut in die Geschichte gekommen bin, stimmt das nicht, denn man wird direkt mit dem Schicksalsschlag konfrontiert. Ich konnte das Buch aber einfach nicht mehr aus den Händen legen. Hier und da gab es auch lockere Momente, die vor Freundschaft nur so gestrotz haben. Das war auch toll. Aber was mich am meisten beeindruckt hat, war die Art und Weise, wie die Autorin die Emotionen rüber gebracht hat. Selten hat mich ein Buch so wütend gemacht oder auch so sehr zum heulen gebracht. Wow.

Die Charaktere sind nicht perfekt, wahrlich nicht. May wird erst nach und nach klar, womit ihre besten Freunde schon immer zu kämpfen haben, warum ihre Eltern sich in gewissen Situationen zurücknehmen und vieles mehr. Es war großartig zu sehen, wie sie immer mehr nachgedacht hat und sich Gedanken über sich, ihre Familie und allgemein viele Dinge zu machen. Die Entwicklung hat man gut gesehen. Dann der Umgang mit Trauer. Die Gefühle von ihr, ihrer Familie, aber auch den Freunden war so unglaublich greifbar. Den Wunsch nach Gerechtigkeit und sich nicht den Mund verbieten zu lassen, den Wunsch, nicht schweigen zu müssen. Die Freundschaften waren toll und wunderbar. Aber auch die Konflikte, die May, aber auch einige andere Charaktere lösen mussten, waren gut beschrieben.

Insgesamt also ein wirklich großartiges Buch, das voller Emotionen steckt und das ich jedem nur ans Herz legen kann. Es bring einen zum Nachdenken. Trotzdem gibt es zwischendurch auch schöne Momente. Eine Geschichte voller Mut, Trauer, Wut, Freundschaft, Liebe und dem Wunsch nach Gerechtigkeit. Selten habe ich bei einem Buch so viel heulen müssen und wollte es trotzdem nie aus den Händen legen. Absolute Empfehlung also von mir.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Nette Geschichte

Bradwood Studios

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht, weil ich den Stil sehr gerne mag. Es passt gut zum Genre und ich mag es gerne. Der Farbschnitt ist auch sehr passend.

Auch der Schreibstil von Laura Kästner ...

Auch der Schreibstil von Laura Kästner hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin sehr schnell und leicht in die Geschichte gekommen und nach einer Zugfahrt war ich dann auch schon fertig. Durch die Kapitel, die man mal ausder sich von Eloise und dann wieder Chase hat, bleibt es auch ein wenig abwechslungsreicher und man kann die beiden Protagonisten etwas besser kennenlernen. Hier und da plätscherte das Geschehen etwas vor sich hin, da hätte ich mir hin und wieder noch ein bisschen mehr gewünscht.

Die Charaktere waren ganz nett beschrieben und man lernt nach und nach warum sie gewisse Verhaltensmuster aufzeigen. Besonders Chase hat sich am Ende etwas weiterentwickelt und auch bei Eliose kann man eine Entwicklung sehen. Mir persönlich waren die Charaktere etwas zu flach, um sie lange in Erinnerung zu behalten. Trotzdem habe ich die Geschichte der beiden Protagonisten ganz gerne verfolgt.

Insgesamt also eine nette und unterhaltsame Geschichte, bei der mir das Setting gut gefallen hat. Die Charaktere waren mir persönlich etwas zu flach, aber trotzdem nett beschrieben. Ich bin neugierig auf den nächsten Teil und werde ihn bestimmt lesen. Hier und da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, aber auch so hatte ich ein paar nette Lesestunden.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Schöne Geschichte

Flat-Out Love

Das Cover sieht recht hübsch aus und passt neben die anderen Lyx Bücher. Es scheint gut zu dem nächsten Teil zu passen. Ich finde es recht hübsch und besser als das Original.

Der Schreibstil hat mir wirklich ...

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig und leicht zu lesen. Durch die ganzen Mails und anderen kurzen Nachrichten hat man auch noch ein bisschen mehr Abwechslung und es fühlt sich so an, als würde man nur so durchaus Buch fliegen. Ja, theoretisch weiß man schon nach dem Klappentext, was wohl passieren wird bzw passiert ist - zumindest war mir von anfang an klar, was die große Enthüllung war. Aber nun gut, ich habe die Geschichte sehr gerne verfolgt. Ein schönes Jugendbuch, das eher ruhig verlaufen ist.

Die Charaktere mochte ich gerne und hätte mir bei dem ein oder anderen Charakter noch ein bisschen mehr Klärung von dem ein oder anderen Problem gewünscht. Julie hat einen fürchterlichen Start, hat danach aber direkt Glück mit der Familie, die sie aufnimmt. Man kann zwar auch behaupten, dass sie sich einfach in alles einmischt, aber sie hat nur das Beste für alle im Sinn. Celeste war super beschrieben und bei dem Titel für den nächsten Teil, hoffe ich sehr, dass es um sie gehen wird. Bei Matt habe ich mir bis kurz vor Ende noch ein bisschen mehr gewünscht. Man bekommt am Ende erst einen kleinen Einblick in seine Gedankenwelt.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes Jugendbuch, das eher ruhig und emotional ist. Ich habe es gerne gelesen und freue mich schon auf den nächsten Teil. Der Schreibstil von Jessica Park hat mir gut gefallen. Hier und da hätte ich gerne noch ein paar Momente gehabt, in denen man gewisse Auswirkungen von Dingen aus der Vergangenheit sieht und das nicht nur bei Celeste oder ihrer Familie sondern eher auch bei Julie selbst.

3,75/5 Sterne