Profilbild von Kathinka9311

Kathinka9311 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2024

Lügen und Geheimnisse

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Für Nika geht ein Traum in Erfüllung sie darf an der renommierten Belladaire Academy, der Elite-Sportschule in Monaco, studieren. Damit kommt sie ihrer Profi-Karriere im Fechten einen großen Schritt näher. Für diesen Traum hat Nika hart gearbeitet und was sind schon ein paar kleine Lügen, um endlich dazuzugehören und ihre eigene Vergangenheit nicht noch einmal erleben zu müssen?
Ambrose schwimmt schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er hinter Nikas Lügen kommt, schlägt er ihr einen Deal vor: Sie schmeißt sich an Aaron ran und lenkt ihn vom Schwimmen ab, damit Ambrose ihn schlagen kann und dafür verrät er sie nicht und bindet sie noch stärker in seine Clique ein. Nika stimmt zu, muss sich aber bald fragen, wie viel ihr ihr neues Leben wert ist.

Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch durch mehrere Dinge: zunächst habe ich die bisherigen Bücher der Autorin gerne gelesen und wollte auch diese neue Reihe nicht verpassen. Außerdem fand ich das Setting wahnsinnig interessant. Alleine Monaco ist wirklich atemberaubend und passt hervorragend zum Vibe dieser Geschichte: High Society und die richtige Prise Lügen und Geheimnisse.
Dazu gehört auch das Internat an sich. Nur die besten SportlerInnen in den Sportarten Tennis, Schwimmen, Fechten und Turnen haben überhaupt die Chance auf einen Studienplatz.
Neben dem Training der einzelnen Sportarten kommen hier aber auch die Themen Theorie im Sport, Mental Health und Druck im Sport nicht zu kurz. Die Charaktere haben genug Zeit und Raum in der Geschichte, um sich zu entwickeln. Nika und Ambrose sind sehr unterschiedliche, vielschichtige Protagonisten. Aufgewachsen in verschiedenen Welten prallen ihre Ansichten zunächst aufeinander, bevor sich eine ganz eigene Chemie zwischen ihnen entwickelt. Auch die Nebencharaktere sind eigenwillig und authentisch und werden gut in die Geschichte eingebunden.

Ein sehr intensives Buch, dass alles bietet, was dem Leser gefallen könnte: Spannung, Intrigen, ein großartiges Setting und eine gute Portion Humor.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Das Vermächtnis der Mondlerche

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Nach wie vor ist Sophie unsicher, wem sie vertrauen kann. Die Neverseen sind noch immer auf freiem Fuß und der hohe Rat beschließt mit Black Swan zusammenzuarbeiten und erhebt Sophie und einen Teil der Clique in den Adel. Damit bekommt Sophie neben ihren Aufgaben als Mondlerche und ihren privaten Problemen eine weitere Verantwortung. Hinzu kommen die Sorgen um Tam, den die Neverseen mitgenommen haben. Bei dem Versuch all dies zu koordinieren, geraten die Freunde mehr als einmal in Lebensgefahr. Zum Glück hält die Clique zusammen.

Auch dieser achte Band ist voller Spannung. Nach dem Ende von Band sieben war ich wirklich gespannt, wie es weitergehen würde. Und es geht genauso weiter, wie es aufgehört hat. Die ganze Geschichte steckt voller Geheimnisse, die immer noch weitere Geheimnisse nach sich ziehen und Sophie kaum Antworten geben.

In diesem Band hat Sophie viel mit ihren privaten Problemen zu tun und die Frage nach ihren Eltern scheint wichtiger denn je, jetzt wo sie als unvermittelbar gilt und die Angaben zu ihren Eltern dies ändern könnten. Hinzu kommt die Sorge, wie Fitz reagiert und ob ihre Beziehung noch eine Chance haben wird. Außerdem erfährt Keefe mehr über sein Vermächtnis.

Ein weiterer rasanter unglaublich spannender Band voller Freundschaft, Liebe und Loyalität. Von mir eine Leseempfehlung (aber bitte mit Band 1 anfangen, sonst macht es keinen Sinn).

Veröffentlicht am 30.05.2024

stimmiges Ende, fieser Cliffhanger

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Die Frage, wem Sophie vertrauen kann, wird immer schwerer zu beantworten. Als die Neverseen dann auch noch Silveny , das Alicorn, bedrohen, wird Sophie klar, dass sie sich nicht mehr nur auf ihre Fähigkeiten verlassen kann, sondern lernen muss sich und ihre Freunde zu verteidigen. Zusätzlich kämpft Keefe mit seinen zerstörten und verschütteten Erinnerungen und Alvar muss auch im Auge behalten werden. Er beteuert zwar nichts mehr mit den Neverseen zu tun zu haben, aber Sophie und Fitz sind davon nicht zu überzeugen.

Der Angriff ist bereits der siebte Band der Reihe „Keeper of the lost Cities“. Wie seine Vorgänger hat auch dieser Band wieder einiges an Spannung zu bieten. Die Handlung an sich wird immer komplexer und verworrener. Auch dieser Band hat ein Ende, dass ich so nicht erwartet hatte.

Nach wie vor ist Sophie nicht nur die Mondlerche, sondern auch ein Teenager mit den für Teenager typischen Problemen. Die Charaktere erhalten weitere Tiefe und entwickeln sich beeindruckend weiter. Sie sind keine Charaktere, die aufgeben.

Das Buch endet, wie so häufig bei dieser Reihe, mit einem fiesen Cliffhanger, auch wenn das Ende diesmal stimmig ist.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Magischer Umweltschutz

Alea Aquarius 9 Teil 1. Der Gesang der Wale

Endlich kehrt die Alpha Cru auf die Crusis zurück. Sie blicken großen Herausforderungen und dem großen Klimakonzert in Rom entgegen. Zusätzlich müssen sie weiter gegen Orion und seine Machenschaften ankämpfen. In diesem ersten Teil des neunten Bandes lernen Alea und ihre Freunde neue Meeresbewohner kennen, die sehr unter Orion leiden und die Alpha Cru muss erkennen, dass sie manchmal zu spät kommen. Außerdem suchen die magischen weiterhin nach Thea und zwingen Orion mehrfach zum Umsiedeln. Alea muss sich als Elvarion auch weiterhin um die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Magischen kümmern.

Dies ist bereits der neunte Band der Reihe und es ist bisher schon einiges passiert. Ich würde auch empfehlen die Bücher vorher zu lesen. Für die Leser, bei denen es schon etwas her ist, dass sie den achten Band gelesen haben, baut die Autorin immer wieder kleine Rückblicke ein, die wichtige Situationen wiederholen.

Die Charaktere dieses Bandes sind bereits bekannt. Schön ist, dass sie sich weiter entwickeln und neue Dinge lernen können, wie Alea und Lennox bei ihrem Ausflug ins Meer.

Insgesamt bildet auch dieser Band wieder eine schöne Balance zwischen dem Thema Umweltschutz und dem Kampf gegen Orion und der Suche nach Thea, wobei sich das eine nicht so klar vom anderen abgrenzen lässt, wie es hier den Anschein macht. Von mir auch für diesen Band eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Zauber der Amalfi-Küste

Limonensommerliebe

In diesem Roman nimmt Emma Wagner uns mit an die zauberhafte Amalfi-Küste in eine Geschichte voller Urlaubsfeeling, einem dunklen Geheimnis und die Chance auf Neuanfänge.
Caras Leben hat sich um 180 Grad ...

Caras Leben hat sich um 180 Grad gedreht: Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und ist wieder bei ihrer Mutter eingezogen und hat auch ihren Job in einem Hotel aufgegeben, nachdem sie die versprochene Beförderung nicht erhalten hat. Da erscheint eine mögliche Spur zu dem Geheimnis um ihren leiblichen Vater gerade das Richtige. Diese Spur führt Cara nach Amalfi, wo sie auf den geheimnisvollen Plantagenbesitzer Emilio und den charmanten, hilfsbereiten Großgrundbesitzer Marcello trifft. Scheinbar haben die beiden ebenfalls Geheimnisse und bald weiß Cara nicht mehr, wem sie vertrauen kann.

Es war nicht mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sehr gefreut ein weiteres lesen zu dürfen.
Ich kam flüssig und ohne große Probleme durch die Geschichte. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal als Cara in Amalfi ist und ihren Vater sucht und einmal die Geschichte von Anna, Caras Mutter, als sie im Jahr vor Caras Geburt in Amalfi war. Die Suche nach Caras Vater leitet den Leser durch das Buch. Immer wieder denkt Cara sie hätte eine heiße Spur und ihren Vater gefunden, doch dann löst es sich wieder auf. Als Leserin habe ich ständig mitgerätselt, wer es denn nun sein könnte.
Alle Protagonisten in diesem Buch haben mir gefallen. Man hat das Gefühl in ihnen eine Gruppe toller Freunde gefunden zu haben.

Ein schöner Roman, der vor allem durch sein wunderschönes Setting besticht und mit einer Geschichte aufwartet, die man hinter dem Titel nicht unbedingt erwartet.