Cover-Bild Limonensommerliebe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 14.05.2024
Emma Wagner

Limonensommerliebe

Ein bewegender Roman über den Zauber der Amalfiküste, ein dunkles Geheimnis und das Glück eines neuen Anfangs von Kindle-#1-Bestsellerautorin Emma Wagner

Wenn der Duft der Zitronen das Rauschen des Meeres begleitet …

Freund weg, Job weg. Cara braucht einen Neuanfang. Aber vor allem will sie endlich das Geheimnis um ihren Vater lüften, den sie nie kennengelernt hat und über den ihre Mutter ihr nichts erzählen will. Cara hat nur eine vage Spur und die führt an die wunderschöne Amalfiküste zur Zitronenplantage des attraktiven, aber wortkargen Emilio. Die beiden geraten zwar immer wieder aneinander, aber Cara fühlt sich dennoch zu ihm hingezogen. Und dann gibt es da noch den vermögenden Marcello, der ebenso hilfsbereit wie charmant ist. Beide Männer scheinen etwas vor ihr zu verbergen und schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie ihr Herz anvertrauen kann …

Veröffentlicht am 15.06.2024

Mehr als nur ein schöner Liebesroman...

Cara hatte sich eigentlich immer danach gesehnt, mehr über ihren Vater zu erfahren. Aber ihre Mutter machte schon immer ein großes Geheimnis darum. Sie weiß nur, dass er Italiener sein soll. Als Cara eines Abends auf die Katze ihrer Mutter aufpassen soll, ruft jemand aus Italien an, und möchte ihre Mutter sprechen. Als dann auch noch ein Brief mit einer Adresse von der Amalfiküste auftaucht, wird Cara neugierig. Als dann auch noch beruflich alles droht den Bach runterzugehen, entscheidet sich Cara spontan an die Amalfiküste zu reisen, um nach ihrem Vater zu suchen.

Cara erlebt einen Sommer voller Gefühlschaos und muss sich entscheiden, für wen ihr Herz schlägt und welches Geheimnis hinter der Identität ihres Vater steckt...

Fazit: Soviel sei schon vorab gesagt, hinter dem Buch steckt definitiv mehr als nur ein schöner Liebesroman. Das Cover gewährt einen traumhaften Blick auf die Amalfiküste und lädt sofort dazu ein, sich an den Ort der Geschichte zu träumen.

Der Schreibstil der Autorin nimmt einen schnell mit auf eine gefühlvolle Reise nach Italien, auf den Weg um zusammen mit der Protagonistin Cara nach ihren Wurzeln und sich selbst zu suchen. Als sie dann zum ersten Mal auf den mürrischen Zitronenverkäufer Emilio trifft, stellt dieser sofort ihr Leben auf den Kopf. Aber wie sehr, muss auch erst Cara noch entdecken. Und solltet ihr beim Lesen denken, dass ihr das Ende vorhersehen könnt... Dann seid sicher... Es wird Euch überraschen!

Veröffentlicht am 08.06.2024

Auf Vatersuche im Land der Zitronen

Cara ist ohne Vater aufgewachsen. Viel weiß sie nicht über ihn, eigentlich nur, dass er Francesco heißt und ihre Mutter ihn bei einem Urlaub an der Amalfiküste kennengelernt hat. Eines Tages nimmt Cara bei ihrer Mutter einen Telefonanruf entgegen. Die Person am Telefon will ihre Mutter sprechen, legt dann aber wieder auf. Das der Anruf mitten in der Nacht war und dann auch noch auf italienisch, verwundert Cara. Als sie ihrer Mutter davon erzählt, sagt diese, sie solle den Anruf ignorieren, es hat sich sicher jemand verwählt. Wenig später findet Cara neben der Mülltonne zufällig einen halben Briefumschlag. Man kann noch erkennen, dass er aus Italien kam und zwar aus Atrani. Doch ihre Mutter will wieder nichts davon wissen...

So beginnt der Roman "Limonensommerliebe" von Emma Wagner. Cara arbeitet seit Jahren in einem Hotel und muss sich dort aktuell mit dem Neffen des Hotelbesitzers herumschlagen. Als ihr Chef sie zu sich ruft, hofft sie, dass er ihr endlich die alleinige Leitung überträgt, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Das bringt das Fass zum Überlaufen und Cara beschließt kurzfristig ihren geplanten Urlaub zu verlängern und nach Atrani zu reisen, um dort nach ihrem Vater zu suchen.

Dort trifft sie im Land der Zitronen auf den attraktiven Zitronenhändler Emilio. Durch einen Zusammenstoß lernt sie außerdem Giulia und deren Bruder Marcello kennen. Da Cara noch keine Unterkunft hat und alles vor Ort ausgebucht ist, lädt Giulia sie in ihre Villa ein. Schnell merkt Cara, dass zwischen Emilio und Marcello eine gewisse Anspannung herrscht und die beiden sich möglichst aus dem Weg gehen. Zu ihr hingegen sind beide sehr charmant. Dies und die traumhafte Umgebung sorgen dafür, dass sie sich an der Amalfiküste schnell heimisch fühlt. Doch wie soll sie hier eine Spur zu ihrem Vater finden? War es vielleicht doch nur eine verrückte Idee?

Emma Wagner erzählt die Geschichte um Cara in ihrer gewohnten Art und Weise. Neben der eigentlichen Erzählung um die Suche nach Caras Vater erfährt man auch einiges über die Amalfiküste. So war ich überrascht zu erfahren, dass die Hauptverbindungsstraße nur in Abhängigkeit vom Kennzeichen an geraden bzw. ungeraden Tagen befahren werden darf, was man bei der Urlaubsplanung berücksichtigen sollte. Die Beschreibungen der Region wecken beim Lesen Sehnsüchte, diese selbst einmal zu besuchen. Die Entwicklungen zwischen Cara und den beiden Männern ist teils voraussehbar, aber die Autorin wartet auch mit überraschenden Wendungen auf. So wird es beim Lesen nicht langweilig.

Mich hat die Geschichte von Cara sehr gut unterhalten und ich vergebe volle 5 Sterne sowie eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Traumhaft schön.

Ich liebe schöne, ansprechende, ausdrucksstarke Buchcover. Der erste Blick ist manchmal entscheidend, ob ich einen Blick hineinwerfe. Bei diesem Buch hat mich aber eher der Titel angesprochen, als das eher unscheinbare Coverbild. Dabei bietet der Inhalt so viele wunderbare traumhafte Bilder, die beim Lesen entstehen.
Denn dank der ausdrucksstarken Ortbeschreibungen hat man immer das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Der Inhalt wird dadurch förmlich zum Leben erweckt und es entsteht eine magische Kulisse rund um die geschriebenen Worte, um die Geschichte von Cara, Emilio und den anderen interessanten Charakteren.

Der Buchtitel zergeht förmlich auf der Zunge, zaubert die Sonne hervor und den Duft von Meer und Zitronen.
Mich hat die Geschichte, die auch immer mal wieder in die Vergangenheit zurückführt, in das Leben von Caras Mutter, total gefangengenommen. Diese Leichtigkeit, die spannenden Momente, die emotionalen, witzigen Begegnungen und die langsame Auflösung der Familiengeheimnisse, wie alles zusammenhängt, sind ein wahrer Lesegenuss.
Dank Emilio, der hier zum perfekten Reiseführer erkoren wurde, erfährt man einiges über die Geschichte der beiden Städte. Sehr interessant und informativ!
Über den Inhalt möchte ich hier nichts verraten, denn das alles selber zu entdecken, die Figuren kennenzulernen, diese Reise anzutreten, muss jeder für sich selber erleben.

Ein wunderbares Buch das nicht nur Urlaubsgefühle weckt!!!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Limonensommerliebe / spannungs- & emotionsreiche Story in toller Kulisse

In " Limonensommerliebe " sehnt sich Cara Zeit ihres Lebens nach ihrem Vater und weiß kaum etwas über diesen, außer das er eine Zufallsbekanntshaft in Amalfi ihrer Mutter gewesen wäre.
Als Caras Leben ...

Als Caras Leben gerade sowie durcheinander geraten ist, da mal wieder eine Beziehung nicht gehalten hatte und ihr alter Chef Cara dessen Neffe als neuen Chef vorsetzte, nutzt sie ihren Urlaub um an der Amalfiküste nach Hinweisen über ihren Vater zu suchen.
So trifft Cara auf Emilio sowie die Geschwister Marcello und Giulia, und während Emilio unerwartete Gefühle bei Cara weckt, scheint der wohlhabende Marcello etwas zu verbergen zu haben. Aber auch Emilio ist nicht allzu erfreut über Caras Versuche ihren Vater zu finden und dennoch erklärt Emilio Cara den Zauber von Amalfi mitsamt seiner Limonenmagie, denn so kann dieser in ihrer Nähe sein.
Wird es Cara gelingen, ihren Vater in Amalfi ausfindig zu machen und warum hält Caras Mutter alle Infos über diesen von ihr fern? Und was wird aus der Anziehung zwischen Cara und Emilio, gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Cara und Emilio mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob Cara erfahren hatte wer ihr Vater ist und ob es für sie sowie Emilio ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2024

"Der wahre Schatz ist die Zeit, die wir mit den Menschen verbringen, die wir lieben."

"Es ist nicht nur der Ort, der einen Moment besonders macht. Es sind auch die Menschen, mit denen man ihn teilt."

Emma Wagner schreibt einfühlsame Liebesromane, die unter die Haut gehen. ...

Emma Wagner schreibt einfühlsame Liebesromane, die unter die Haut gehen. Limonensommerliebe spielt in 2 Zeitebenen. Cara begibt sich in der Gegenwart auf die Suche ihres unbekannten Vaters. In der Vergangenheit erlebt Anna ihre erste große Liebe.

Cara ist auf der Suche nach sich selbst und ihren Wurzeln, nachdem der Job und ihr Freund weg sind. In Italien offenbart sich ihr nicht nur eine traumhafte Gegend, sie gerät auch zwischen zwei sehr attraktive Männer.

Nach und nach offenbart sich für den Leser mehr aus Annas Vergangenheit, wobei die Auflösung erst ganz zum Schluss kommt...und die hat es wirklich in sich. Mit so einer Enthüllung hätte ich niemals gerechnet, aber mehr verrate ich nicht, um nicht zu spoilern.

Cara war mir von Anfang an sehr sympathisch. Mit der Art von ihrer Mutter Anna kam ich so gar nicht klar. Emilio und Marcello könnten unterschiedlicher nicht sein, beide bringen Caras Herz zum Klopfen. Während ich den verständnisvollen Emilio sofort ins Herz geschlossen habe, war ich bei Marcello von Anfang an skeptisch. Ob sich mein Bauchgefühl bestätigt?

Das Setting rund um die Amalfiküste ist traumhaft und zu gern würde ich von den Zitronen probieren.

Emma Wagner hat mich wieder komplett mitgerissen und mir traumhafte Lesestunden bereitet. Die Suche nach dem Vater, ein gut gehütetes Geheimnis, eine zarte Liebesgeschichte, eine Landschaft, die zum Träumen einlädt....Was will man mehr?

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.