Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe alles an diesem Buch ♥️

Aurora entflammt

Der erste Band war schon sehr gut, aber dieses Buch toppt noch mal alles! Ich habe gelacht, geweint, war geschockt und glücklich, habe einfach eine Achterbahn an Gefühlen erlebt.

Der Hype is real!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Worum geht es?

Worum geht es?

Das Buch erzählt die Biografie der Hollywood Schauspielerin Evelyn Hugo, die insbesondere durch ihre vielen Ehen für Schlagzeilen gesorgt hat. Dabei wechselt die Erzählperspektive immer, da Evelyn ihre Geschichte selbst einer Journalistin erzählt, die der Frage nachgeht, wer eigentlich Evelyns Liebe des Lebens war. Das Buch ist unterteilt in Oberkapitel, die jeweils von einer eher geprägt sind. Dabei werden neben dem Glanz der Filmindustrie auch die Schattenseiten von Hollywood aufgezeigt und wie diese Evelyn und ihr Umfeld geprägt haben.

Meiner Meinung

Zum Cover:

Das Cover spricht mich nicht so sehr an, da ich es nicht mag, wenn echte Menschen abgebildet sind. Nichts desto trotz fängt es sehr gut das Thema des Buches ein und gibt einem ein ersten Eindruck. Ich finde es schade, dass es das Buch nur als Taschenbuch gibt, zumindest meines Wissens nach.

Zum Inhalt:

Ich habe das Buch aufgrund des großen Zuspruchs aus Booktok gekauft und mich eigentlich davor kaum damit auseinandergesetzt. Um so mehr wurde ich von einer so tollen und ergreifenden Geschichte überrascht, die im ersten Moment anders erscheint, als sie in Wahrheit ist. Ich kann nicht sagen, dass mir die Charaktere im Buch sympathisch sind, aber auf ihre Weise sind sie genau richtig. Das Buch hat mich auf eine Art und Weise berührt, die ich nicht vermutet habe, da ich erst weit nach der Zeit, in der der Hauptteil der Geschichte spiel überhaupt geboren wurde. Die Autorin fängt den Glamour und die Grausamkeit von Hollywood perfekt ein. Ein tolles Buch, dass ich nur jeden empfehlen kann.

Was für ein Auftakt!

Das Reich der Vampire

Das Reich der Vampire von Jay Kristoff ist ein wahres Meisterwerk. Wer jetzt denkt “oh nicht noch eine Vampirgeschichte”, der sollte das Buch nicht so schnell abstempeln. Jay erschafft eine epische Geschichte in einer fantastischen und düsteren Welt. Dieses Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Er schreibt einfach unfassbar ausdrucksstark und bildhaft. Besonders gut gefallen hat mir, wie die Entwicklung des (meiner Meinung nach) Anti-Heldens über das Buch hinweg ausgearbeitet wurde. Außerdem finde ich die Idee mit den künstlerischen Zeichnungen innerhalb des Buches richtig gut. Ich bin sowieso ein großer Fan von Charakterkarten und Co. und die Bilder haben dem Buch noch mehr Flair verliehen.

Die Geschichte wird in verschiedenen Zeitsprüngen erzählt, sodass sich das Bild langsam zusammensetzt. Am Ende ist das Buch zwar abgeschlossen, aber auch wieder nicht. Die wichtigsten Erzählstränge laufen zusammen und führen den Lesenden zu weiteren Fragen, die unbedingt in der Fortsetzung zu klären sind! Ich bin so gespannt auf Band zwei und kann es kaum noch abwarten. Dieses Buch ist allerdings nichts für schwache Nerven, da die Szenen teilweise sehr brutal, aber somit um so fesselnde sind.

Ich habe auch zeitweise das Hörbuch dazu gehört und ich möchte unbedingt noch betonen, wie klasse Robert Frank das Buch eingesprochen hat. Großes Lob!

Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen, dass mich dieses Buch komplett abholen konnte und ich nur so durch die über 1.000 Seiten geflogen bin. Das Buch ist eine große Empfehlung von mir.

Romance at its best ♥️

Wow! Ich bin immer noch total gefesselt von dieser Geschichte.
Mir hat bereits der erste Band The Spanish Love Deception super gut gefallen, aber dieses Buch toppt noch mal alles!

Rosie und Lucas erleben ...

Wow! Ich bin immer noch total gefesselt von dieser Geschichte.

Rosie und Lucas erleben eine Liebesgeschichte wie sie im Buche steht (im wahrsten Sinne des Wortes). Dabei kommt es zu keinen nervigen Missverständnissen oder Kommunikationsproblemen auch muss nicht erst eine Person die andere eifersüchtig machen. Dieses Buch ist absolut zum wohlfühlen. Lucas ist mit Abstand einer der tollsten Charaktere, die ich kenne. Er ist einfühlsam, rücksichtsvoll, emphatisch und zeigt offen seine Gefühle. Eine absolute Green Flag! Rosie ist nicht weniger sympathisch und zusammen sind sie das absolute Dreamteam. Auch Lina spielt in dem Buch eine Nebenrolle, leider finde ich sie hier nicht mehr so sympathisch wie im ersten Band. Das ändert aber nichts daran, dass es bisher zu meinen Lesehighlights 2023 gehört und ich es nur jedem empfehlen kann ♥️

Das Hörbuch ist wirklich super eingesprochen und ich bin besonders ein Fan von Lucas Stimme 🥰😍

Der Hype is real!

Court of Sun 1: Court of Sun

Nichts zuletzt durch BookTok hat Court of Sun im originalen These Hollow Vows einen unfassbaren Hype erlebt. Als großer Fantasy-Fan war ich dementsprechend super gespannt auf die Geschichte und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!

Lexi hat ein unfassbar spannendes und fantasievolles Buch geschrieben, das einen einfach mitreist. Die Geschichte ist wirklich toll, sodass ich mir gewünscht hätte, dass sie ein bisschen langsamer erzählt worden wäre. Es gab immer wieder Plot Twists, die ich so nicht hatte kommen sehen. Wem kann man vertrauen und was kann man glauben? Was ist Realität und was nur Trug? Ich war während der ganzen Zeit genauso wie Abriella hin und hergerissen zwischen den beiden Prinzen, obwohl ich natürlich einen heimlichen Favoriten habe. 😉 Ihr könnt ja mal raten welcher von den beiden. 😄 Auch Abriella habe ich total gemocht. Sie ist mutig, willensstark, schlau und emphatisch. Einfach eine starke Protagonistin. Auch gibt es neben den großen Gefühlen die ein oder andere spicy Szene, die mir gut gefallen hat.

Abschließend kann ich nur sagen, ich freue mich total auf die Fortsetzung und kann es kaum abwarten, dass die ein oder andere Frage, die am Ende offen geblieben ist, in zweiten Band aufgeklärt wird.