Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Emotionen pur

For Good

Ich habe das Buch durch Zufall gefunden und fand das Cover gleich ansprechend, ebenso den Titel. Der Klappentext hat mir dann den Rest gegeben und ich musste es lesen.
Es geht um tiefe Gefühle, die grosse ...

Es geht um tiefe Gefühle, die grosse Liebe und um Trauerbewältigung.
Charlie hat ihren Mann verloren und versucht nun die Trauer, den Schmerz zu verarbeiten. Sie kommt über den Verlust nicht hinweg.
Im Laufe des Buches erfährt man die Geschichte abwechselnd aus Charlies Erinnerungen und aus ihrer Gegenwart.  In den Erinnerungen wird erzählt wie die beiden sich kennengelernt haben und wie sich die Liebe und das Leben entwickeln. Schön sind hier die Gedankengänge von Charlie, die einem ein Lächeln entlocken können. Die Erinnerungen sind so toll beschrieben, voller Liebe und Humor. Es ist toll zu lesen, wie sich die Beziehung langsam aufbaut.
Die Gegenwartspassagen erzählen wie sie trauert, welche Gedanken sie hat.
Der Schreibstil von Ava ist toll, leicht zu lesen. Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und es an einem Nachmittag durchgelesen. Ich wollte sehen, wie es weitergeht und ob alles gut ausgeht.
……………………………………………………………………………………
5/5 *****
Ein tieftrauriges aber auch wundervoll gefühlvolles Buch. Ich kann es nur empfehlen!

Sehr schöner roman

Ein Platz in deinem Herzen

Die Geschichte ist eine Geschichte, die man auch so immer wieder im realen Leben findet. Kelli und Victor trennen sich aus verschiedenen Gründen, wobei Kellis Vergangenheit eine sehr grosse Rolle hierbei spielt. Alle müssen mit der neuen Situation irgendwie klar kommen. Eines Tages kommt dann für die Kinder ein weiterer Schock: Kelli verstirbt. Jetzt haben die beiden ( Ava und Max) auch noch ihre Mutter verloren. Sie kommen zu ihrem Vater und müssen neue Herausforderungen meistern und ihre Trauer bewältigen. Grace, die neue Lebensgefährtin von Victor, versucht auf tolle Art und Weise den Kindern aber auch Victor zur Seite zu stehen.
Amy Hatvany beschreibt in dieser Geschichte sehr gefühlvoll, was alles nötig ist, um so eine Lebenssituation zu überstehen.  Die Autorin schreibt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Es wird aus der Sicht von Kelli, Victor, Grace und Ava geschrieben. Man bekommt so einen guten Einblick in die Gefühlswelt aller Protagonisten. Man wird in dem Buch immer wieder in die Vergangenheit katapultiert. Amy Hatvany ist aber gut gelungen, dass man dabei nicht den Faden verliert.
Alle Figuren der Geschichten sind sehr gut dargestellt worden, man kann sich gut vorstellen, was sie grade durchmachen.
Die Geschichte erhält durch die Vergangenheit von Kelli einen spannenden aber auch gleichzeitig sehr traurigen Teil.

sehr schön

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Erstmal vielen dank an Netgalley und Bastei Entertainment für die Bereitstellung
des RezensionsExemplars
Das Cover passt herrlich zum Titel und zum Inhalt des Buches. Es ist toll gestaltet
und gefällt ...

des RezensionsExemplars
und gefällt mir richtig gut.
Wir lernen in dieser Geschichte Andrew Knight und Brooke Day kennen. Andrew ist
ein renomierter Koch mit eigenem gut laufendem Restaurant, der langsam aber sicher
eine Auszeit benötigt. Diese nimmt er sich und fährt in einen früheren Urlaubsort.
Dort lernt er Brooke und ihr kleines Lokal kennen.
Beide Charaktere sind symphatisch mit Ecken und Kanten, so wie wir ja auch sind.
Das finde ich sehr gelungen.
Der Schreibstil von Poppy J. Anderson ist flüssig und humorvoll. Ich habe während des
Lesens öfter mal grinsen müssen, nicht zuletzt aufgrund Brookes toller, aber auch
zickiger Art. Es macht Spaß zu lesen und wird auch nicht langweilig.
Die Geschichte ist jetzt nicht was super neues, aber trotzdem eine super Mischung.
Man bekommt eine schöne Liebesgeschichte und gleichzeitig viele schöne Leckerrein
beschrieben. Diese Ausführungen der Rezepte etc. hätten meiner Meinung nach ruhig
etwas kürzer sein können, aber es stört nicht den Lesefluss.

Bewertung: 5/5*****

Eine tolle leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch. Wer das mag ist hiermit bestens beraten

Super tolles Buch

Kirschroter Sommer

Die Geschichte von Emely und Elias war schön zu lesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir.

Es gab Seiten wo ich Tränen gelacht habe, schmunzeln musste und teils brauchte ich meine Taschentücher dazu :) Manchmal hatte ich das Gefühl, nun müssten sie es doch endlich schaffen, bis dann wieder ein Gezicke von Emely kam. Das war teils etwas langgezogen. Aber alles in allem fand ich das Buch schön und ich denke, ich werde es sicher auch nochmal lesen irgendwann :)

Bewertung: 4/5****

Emotionen pur

Ein ganzes halbes Jahr

Titel und Cover: "Ein ganzes halbes Jahr" Okay dachte ich .. klingt interessant, lese ich mal den Klappentext. Auch das Cover ist schön, aber schlicht gehalten.
Geschichte: Ich habe über Facebook und ...

Geschichte: Ich habe über Facebook und einigen Foren viel Gutes über dieses Buch gelesen, aber ich wusste nicht genau worum es geht. Laut Titel , Cover und Klappentext würde ich sagen, eine ganz normale Liebesgeschichte.
Mich hat die Geschichte erst an "Ziemlich Beste Freunde" erinnert und ich war gespannt, was hier nun passiert. Aber hier werden nicht nur zwei Menschen zu besten Freunden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Es ist vielmehr eine Entscheidung zur Liebe, zum Leben und zum Sterben. Ich will jetzt aber nicht mehr zuviel verraten :)
Die Autorin beschäftigt sich hier mit einem schwerem Thema, das sie aber gut umgesetzt hat. Ich konnte die Charaktere gut verstehen und ihre Gedanken und Beweggründe nachvollziehen. Schön war es immer zwischendurch aus einer anderen Sichtweise zu lesen. So hatte ich das Gefühl, bei allen Personen einen Einblick in ihr Leben, ihre Gedanken zum Bekommen, da es hier ja nicht nur um die zwei Hauptprotagonisten geht. Bei diesem Thema spielen ja auch Familienangehörige etc. eine Rolle.
Schreibstil:  Die Autorin hat sehr schön und einfühlsam, und gleichzeitig fesselnd geschrieben, dass ich dieses Buch sehr schnell durchgelesen hatte.  Es ist fliessend geschrieben und trotz des Switchens der Protagonisten, habe ich keine Schwierigkeiten gehabt, mit der Geschicht mitzukommen.

Alles in allem ein sehr tolles und einfühlsames  Buch. Es lohnt sich auf jedenfall!!

Bewertung: 5/5 *****