Profilbild von KerstinsWortMelodie

Sehr gut

Fifty-Fifty

Hallo ihr lieben Lesenden ☕ ☕

Ich schulde euch Leseeindrücke🙈
Hier kommt also erstmal mein Eindruck zu Fifty Fifty.

⭐⭐⭐⭐⭐

"Fifty Fifty" von Steve Cavanagh ist ein absoluter Volltreffer und ...

Hallo ihr lieben Lesenden ☕ ☕

Ich schulde euch Leseeindrücke🙈
Hier kommt also erstmal mein Eindruck zu Fifty Fifty.

⭐⭐⭐⭐⭐

"Fifty Fifty" von Steve Cavanagh ist ein absoluter Volltreffer und verdient volle fünf Sterne. Der Thriller zieht den Leser sofort in seinen Bann, indem er die brutale Ermordung von Frank Avellino und die anschließenden gegenseitigen Beschuldigungen seiner beiden Töchter, Alexandra und Sofia, eindrucksvoll schildert. Die Handlung ist durchweg spannend und unvorhersehbar, was Cavanaghs Fähigkeit zeigt, seine Leser immer wieder zu überraschen und zu fesseln.

Besonders gelunden ist die Charakterentwicklung, vor allem die der Anwälte Eddie Flynn und Kate Brooks. Beide kämpfen nicht nur um Gerechtigkeit, sondern auch mit ihren eigenen Dämonen, was ihnen Tiefe und Authentizität verleiht. Der Wechsel der Perspektiven sorgt dafür, dass die Spannung stets hoch bleibt und man bis zur letzten Seite miträtselt, welche der Schwestern die wahre Täterin ist.

Der Gerichtsprozess ist realistisch und spannend inszeniert, wobei die psychologischen Spiele und Manipulationen eindrucksvoll dargestellt werden. Cavanagh gelingt es meisterhaft, die Leser in die komplexe Welt der Justiz zu entführen und sie dort gefangen zu halten.

Nach diesem herausragenden Thriller steht fest: "Fifty Fifty" wird nicht das letzte Buch von Steve Cavanagh sein, das ich lesen werde.

Toll 😍

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Leseeindruck
20/2024

Leseeindruck
20/2024

---

Sarah Stankewitz' "Glow: Like Northern Lights ist eine wirklich tolle Geschichte. Mit ihrem lebendigen Schreibstil malt sie farbenfrohe Bilder der nordischen Landschaften, die den Leser mitten ins Geschehen ziehen. Die Protagonisten sind außergewöhnlich gut ausgearbeitet, authentisch und sympathisch, sodass man sich schnell mit ihnen verbunden fühlt.

Die Handlung ist spannend und voller unerwarteter Wendungen, die stets die Spannung aufrechterhalten. Besonders hervorzuheben ist der emotionale Tiefgang der Charaktere und ihre nachvollziehbare Entwicklung. Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind realistisch und berührend dargestellt.

Der Cliffhanger am Ende des Buches lässt den Leser gespannt zurück und macht sofort Lust auf eine Fortsetzung. "Glow: Live Northern Lights" ist ein absolutes Muss für alle, die sich von einer bezaubernden Geschichte in den Bann ziehen lassen möchten.

---

Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Buch, das durch seinen fantastischen Schreibstil und großartige Charaktere besticht.

Leider nicht meins

Forever Never

*Leseeindruck
22/2024
⭐⭐

*Leseeindruck
22/2024
⭐⭐

Leider hat mich das Buch "Forever never" von Lucy Score nicht überzeugt. Die Geschichte fand ich super langatmig und der Schreibstil war anstrengend zu lesen. Die Charaktere blieben für mich ungreifbar und flach, sodass ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte. Trotz meines Versuchs, der Autorin mit einem zweiten Buch eine Chance zu geben, blieb auch dieses hinter meinen Erwartungen zurück. Die Handlung zog sich und es fehlte an Spannung und Tiefe, was das Lesevergnügen erheblich beeinträchtigte.

Fazit*

Das Buch konnte mich leider nicht fesseln und hinterließ einen enttäuschenden Eindruck. Die langatmige Handlung und der schwierige Schreibstil machten das Lesen zur Herausforderung. Die Charaktere blieben oberflächlich und entwickelten sich nicht weiter, was das Mitfiebern erschwerte. Leider nur 2 Sterne von mir und dass auch nur aufgrund der Idee. Die Umsetzung war nichts.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Hat mir gut gefallen

Catching Feelings

Kira Licht hat hier eine schöne Geschichte geschrieben, die wichtige Themen wie z. B. Umweltschutz enthält. Das ganze spielt in einem tollen Setting. Alaska ist eine Reise wert.

Ich hatte zwischendurch ...

Ich hatte zwischendurch allerdings immer das Gefühl, dass die Autorin viele Sachen ansprechen wollte, aber nicht so richtig tief damit kam. Vielleicht waren es auch zuviel Ansätze auf zu vielen Seiten.

Alles in allem hat mich Catching Feelings von Kira Licht aber gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden gewährt.
*************
Darum geht's:
Sie sind wie Feuer und Eis.
Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht. Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …
Quelle: Planet!

Veröffentlicht am 08.07.2024

Sehr gut

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

leseeindruck kurzundknapp
⭐⭐⭐⭐⭐

"Dteam and dare" von Sara Stankewitz habe ich heute vormittag durchgesuchtet 😍 ich mag die Geschichten der Autorin und auch diese konnte mich wieder absolut begeistern. ...

leseeindruck

kurzundknapp
⭐⭐⭐⭐⭐

Ich liebe Hope und Zac. Die Charaktere sind toll gelungen und ich bin ihnen verfallen.
Schreibstil sowieso 1+! Geschichte 1+! Drama meins!
Also joa lesen! Unbedingt!