Profilbild von KittyCat

→ Kennt ihr die „The darkest Gold“-Reihe? ✨

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: The darkest Gold — Die Rebellin“
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Raven Kennedy

[ Werbung | ReziEx von @endlichkyss ]

𝕴𝖍𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖙 𝖒𝖎𝖗 𝖉𝖎𝖊 𝕱𝖑𝖚̈𝖌𝖊𝖑 𝖌𝖊𝖇𝖗𝖔𝖈𝖍𝖊𝖓. 𝕬𝖇𝖊𝖗 𝖎𝖍𝖗 𝖜𝖊𝖗𝖉𝖊𝖙 𝖓𝖎𝖊𝖒𝖆𝖑𝖘 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖇𝖗𝖊𝖈𝖍𝖊𝖓...

„The darkest Gold — Die Rebellin“ ist der fünfte Band der beliebten Fantasy-Reihe von Raven Kennedy. Es geht dabei um Auren, eine vergoldete Fae, die aufgrund von Ereignissen in Band 4 aus Orea, dem Land der Menschen, fliehen musste. Jetzt ist sie in Anwyn, dem Land der Fae. Doch dieses Reich ist gefährlich, gefährlicher noch als Orea. Und Auren ist von Slade, dem Mann, den sie liebt, getrennt. Sie weiß: Sie muss zu ihm zurückkehren. Aber in Anwyn regiert ein grausamer König — und der scheint es auf Auren abgesehen zu haben… 🏰

Die „The darkest Gold“-Serie ist eine meiner liebsten Fantasy-Reihen überhaupt. Dennoch hat mich Band 4 überhaupt nicht überzeugen können. Somit bin ich mit gemischten Gefühlen an Band 5 heran gegangen. Umso erleichterte war ich, zu sehen, dass Raven Kennedy hier wieder zu ihrer gewohnten Stärke zurückgefunden hat! Teil 5 ist genauso gut wie Teil 1, 2 und 3 — vielleicht sogar besser. 😍🤭

Es beginnt mit dem tollen Schreibstil der Autorin, welchen ich überall wiederkennen würde. Er ist flüssig, poetisch, gefühlvoll und fesselnd. Ich liebe es einfach, von Raven Kennedy zu lesen! 💕

Weiter geht es mit der absolut genialen Handlung. Während ich Band 4 nicht gemocht habe, weil fast NICHTS passiert ist, so kann ich hier Entwarnung geben: Teil 5 beinhaltet mehr als genug Handlung! Ich war durchgehend gefesselt, bin nur so durch die Seiten geflogen und wurde von einer Wendung nach der anderen überrumpelt. 🤯🙊

Gefesselt war ich aber nicht nur von der Handlung — auch die Charaktere konnten mich für
sich einnehmen. Genauer gesagt: Die Charakterentwicklung. Während in Band 1 nur der POV von Auren vertreten ist, so finden wir in Band 5 an die fünf POVs. Obgleich ich das normalerweise nicht mag, hat es mir hier doch sehr gefallen. Jeden Charakter hat man über mehrere Kapitel lang begleitet, ehe der POV gewechselt hat. Es war also nicht so, dass die Wechsel einen ständig aus dem Lesefluss gerissen haben.

Aber wieder zurück zur Charakterentwicklung: Vor allem die Kapitel von Auren und Königin Malina habe ich mit Freuden gelesen. Dies liegt daran, dass die beiden eine wahnsinnig positive Entwicklung durchgemacht haben. Während Auren selbstbewusst und -ständiger wurde, hat Königin Malina gelernt, endlich Verantwortung für ihre Taten zu übernehmen. Sie war mir die ganze Zeit eine der unsympathischsten Figuren. In Band 5 wurde sie zu der Person, über die ich am liebsten gelesen habe. Sie entwickelt sich von dem egoistischen Mädchen ohne Herz zu einer wahnsinnig starken Königin, die bereit ist, ALLES für ihr Volk zu tun. Ich hab sie einfach nur gefeiert.

Schlussendlich möchte ich noch auf das Cover eingehen, das wie immer wunderschön aussieht. Es harmoniert perfekt mit seinen Vorgängern und passt zum Inhalt der Geschichte. In meinem Regal neben den anderen Bänden sieht es fantastisch aus!

Fazit: „The darkest Gold — Die Rebellin“ ist ein Buch, das mich zu hundert Prozent überzeugen konnte. Es führt die Reihe gut fort, ist spannend, gut geschrieben und hat dreidimensionale Charaktere. Ich empfehle es definitiv weiter und freue mich schon sehr auf den finalen Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 24.06.2024

Gut!

An Optimist's Guide to Heartbreak

Eins der letzten Bücher, die ich gelesen habe, ist "An Optimist's Guide to Heartbreak" von Jennifer Hartmann. 🌸🌞

Es ist mein zweites Buch des Verlags und wie auch das vorherige hat es mir gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil, die Charas (v.a. die Prota; sie ist echt zum Liebhaben 🥺🥰) und die Emotionen.

Ein bisschen gestört hat mich das teilweise machohahafte Verhalten des männlichen Protas. Dennoch mochte ich die beiden als Paar, wenngleich mich das Ende echt zerstört hat. 💔🥺

Auf jeden Fall fiebere ich jetzt auf Band 2 hin, damit ich herausfinden kann, wie es (nach diesem üblen Cliffhanger 😭) weitergeht.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ganz nett, aber nicht überzeugend

Could it be Love?

Titel: Could it be Love?
Autorin: Lea Kaib

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von @Lesejury ]

Titel: Could it be Love?
Autorin: Lea Kaib

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von @Lesejury ]

Bei „Could it be Love?“ geht es um die 17-jährige Bonnie, die zwar schon oft verliebt war, aber auch viiieel zu schüchtern, um ihre Crushes anzusprechen. Stattdessen erstellt sie lieber für jede unerfüllte Liebe eine Playlist — bis sie beim Hören der Songs plötzlich in eine Alternativwelt versetzt wird. Dort begegnet sie ihrer ersten Sommerliebe, was alles für Bonnie verändert. Aber es bleibt nicht bei einem Weltensprung und mit jedem Mal kommt Bonnie nicht nur sich selbst, sondern auch ihrer großen Liebe etwas näher…

„Could it be Love?“ erinnert mich ein bisschen an „Zimt und weg“, eines meiner liebsten Kindheitsbücher — deshalb waren meine Hoffnungen bezüglich der Geschichte auch dementsprechend hoch. Letztendlich muss ich sagen, dass das Buch diese nicht erfüllen konnte — weshalb, das erzähle ich gleich.

Zuerst möchte ich aber auf die wunderschöne Gestaltung hinweisen. Farbschnitt, Charakterkarte und hübsches Cover — besser geht es doch nicht. Auch die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gefallen und mit Bonnie als Prota konnte ich mich gut identifizieren.

Dennoch habe ich einige Kritikpunkte. Zum einen sind da die vielen, vielen ungeklärten Fragen. Wie kommt es zu den Zeitsprüngen? Was ist der Auslöser? Existiert Bonnie dann in beiden Welten parallel oder verschwindet sie? Auf keine dieser Fragen habe ich eine Antwort erhalten. Das fand ich schon etwas schade.

Auch der Konflikt zwischen Bonnie und Dee (ihrem love interest in der „richtigen“ Welt) kam mir sehr inszeniert vor. Typisches miscommunication trope. Zudem vergibt Bonnie ihr am Ende sooo schnell — da war ich schon enttäuscht. Generell fand ich diesen Konflikt unnötig.

Des weiteren gab es wahnsinnig viele Andeutungen, dass Amy (Bonnies beste Freundin) Gefühle für diese hegt. In einer der Parallelwelten sind die beiden sogar ein Paar — und Bonnie gefällt das! Ständig ist Amy eifersüchtig und verhält sich so, wie sich nur ein Mädchen verhalten würde, das einen Crush hat. Am Ende wurde dieses Verhalten mit irgendwelchen an den Haaren hergezogenen Gründen erklärt und dann gar nicht mehr thematisiert. Ich fand diese ganze Sache einfach nur seltsam und erneut schlecht gemacht. Sollte das die Leser
innenschaft einfach nur auf eine falsche Fährte führen? Wenn ja, dann fand ich es nicht gut umgesetzt, da es mich einfach nur verwirrt hat.

Schlussendlich ist „Could it be Love?“ ein cutes Sommerbuch — das allerdings einige Schwächen hat. Jüngeren Leser*innen mag es vielleicht gefallen, mich hat es aber nicht überzeugen können. Von dem her werde ich es auch nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2024

cute RomCom

Actually Yours

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 [ ★★★★☆ ]

↣ Welche RomComs könnt ihr empfehlen? 💕

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: Actually Yours
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Tessa Bailey

[ unbezahlte Werbung | ReziEx v. @endlichkyss ]

„Actually Yours“ ist der zweite ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 [ ★★★★☆ ]

↣ Welche RomComs könnt ihr empfehlen? 💕

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: Actually Yours
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Tessa Bailey

[ unbezahlte Werbung | ReziEx v. @endlichkyss ]

„Actually Yours“ ist der zweite Band der „Napa Valley“-Reihe von New-York-Times-Bestsellerautorin Tessa Bailey. Es geht dabei um August Cates, der ohne viel Geld, aber dafür mit dem Traum von einem eigenen Weingut nach Napa Valley zieht. Dort trifft er auf Natalie Vos: eine gut aussehende, schlagfertige Weinguterbin. Auch Natalie hat einen Traum: eine eigenen Investment-Firma. Dafür braucht sie Startkapital, doch an ihren Treuhandfonds kommt sie nur, wenn sie verheiratet ist. Die Lösung: Eine Scheinehe zwischen August und Natalie. Nur, was tut man, wenn aus dem Schein langsam Realität wird? 🤭💭

Obgleich Tessa Bailey schon mehrere Bücher geschrieben hat und durch „It happened one Summer“ sehr bekannt wurde, ist „Actually Yours“ meine erste RomCom von ihr. Aber nach dem Lesen kann ich sagen, dass es definitiv nicht die letzte sein wird! 😍

Nicht nur ist das Cover super cute, die Geschichte ist auch wahnsinnig lustig und humorvoll. Der Schreibstil ist flüssig; er hat mich direkt gefesselt und die Charaktere sind einzigartig und super relatable. Ich musste sooo oft lachen oder grinsen und bin mir sicher, dass mir im Zug der ein oder andere irritierte Blick zugeworfen wurde. 🙈😂

Zudem hat mir die Kleinstadt-Atmosphäre richtig gut gefallen, ebenso wie die Tropes. I mean, wer kann bei fake marriage, enemies to lovers und he falls first schon nein sagen?? Eben. Geht nicht. Und wer sich fragt, wer die cute Katze auf dem Cover ist: Sie heiß Menace und macht „Actually Yours“ durch ihre launischen Auftritte noch unwiderstehlicher. 🐈

Einzig die emotionale Tiefe hat mir manchmal gefehlt — was bei einer RomCom aber natürlich zu erwarten ist. Ebenso gab es einige Klischees — genauso erwartbar. 🤷🏼‍♀️

Fazit: „Actually Yours“ ist ein Buch, das sich perfekt für den Sommer eignet. Es vereint die besten Tropes, ist witzig und unterhaltsam — ich kann es nur weiterempfehlen! ☀️🌻

Veröffentlicht am 01.06.2024

Rezi „Imogen, Obviously“

Titel: Imogen, Obviously
Autorin: Becky Albertalli
Verlag: ONE

Die 17-jährige Imogen ist der größte Ally der Welt. Sie unterstützt ihren queeren Freunde, geht zu jedem LGBTQIA+ Treffen und zu allen Pride Paraden. Aber sie ist hetero. Glaubt sie zumindest. Denn als sie ihre beste Freundin Lili am College besucht und von der erfundenen Beziehung zwischen Lili und sich selbst erfährt, ist sie sich da gar nicht mehr so sicher. Und dann ist da auch noch die charmant-chaotische Tessa, die Imogens Herz zum Rasen bringt…

Becky Albertalli ist eine Autorin, die ich sehr liebe. „Love, Simon“ und die „What if it‘s Us“-Dilogie habe ich gerne gelesen und von dem her waren meine Hoffnungen bezüglich ihres neusten Buches groß! Und wie immer hat mich Becky Albertalli nicht enttäuscht: Ich habe auch „Imogen, Obviously“ total gefeiert.

Zunächst ist da das wunderschöne Cover, in das ich mich augenblicklich verliebt habe. Die Farben sind ansprechend, die Illustrationen ebenso und es ist einfach hübsch anzusehen.

Auch der Schreibstil war toll; flüssig und emotionale mit der richtigen Prise an Humor führt die Autorin die Leser
innen durch die Geschichte. Ich war so invested, dass ich das Buch an einem Tag, in einem Rutsch gelesen habe!

Und dann noch die Charas — ahh, ich komme gar nicht mehr raus aus dem Schwärmen! Ich liebe, liebe, liebe Imogen! Sie ist einzigartig, dreidimensional und einfach greifbar. Ich mochte ihre tief gehenden Gedankengänge, ihre Unsicherheit, den Humor und ihre seltsamen kleinen Macken. Sie ist einfach ein Charakter, mit dem man sich gut identifizieren kann.

Des weiteren behandelt Becky Albertalli wie in jedem ihrer Bücher wichtige Themen. Es geht in „Imogen, Obviously“ um Identitätsfindung, die erste Liebe und topics aus der LGBTQIA+ community. Da mich all dies selbst interessiert, war ich natürlich umso gefesselter.

Einzig die Kirsche auf der Torte hat mir für die fünf Sterne gefehlt. Dieses letzte Bisschen, das dazu führt, dass einem das Buch für immer im Gedächtnis bleibt. Vielleicht liegt es daran, dass „Imogen, Obviously“ ein Jugendbuch ist, und somit nicht mehr ganz in meine Zielgruppe fällt — ich kann es nicht genau bestimmen. Dennoch empfehle ich das Buch definitiv weiter! Alle Fans von Adam Silvera, Casey McQuiston und Anne Freytag werden es lieben!