Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Aufregende "Reise" in die Vergangenheit

Nordseesterne

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin. Da ich Geschichten, die am Meer spielen liebe, wollte ich es gerne lesen.

Der Klappentext war sehr vielversprechend und das Cover ist sehr niedlich.

Ich musste ...

Der Klappentext war sehr vielversprechend und das Cover ist sehr niedlich.

Ich musste mich zuerst etwas reinlesen. Es ging anfangs viel um Luisa und ihre Freundin und dem Kochblog. Doch dann nahm die Geschichte ordentlich an Fahrt auf. Es war sehr interessant und aufregend, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Ich hatte gehofft, dass Luisas Mutter etwas liebevoller wird und über ihre Geheimnisse aus der Vergangenheit spricht. "Die Reise" in die Vergangenheit fand ich sehr toll und die Notizen von Luisas Mutter auch.

Es gab einige Emotionen die zu bewältigen waren. Eine Geschichte mit Tiefgang die mich oft zum Nachdenken gebracht hat. Ich liebe Geschichten wo Vergangenes zum Vorschein kommt bzw aufgedeckt wird.

Die Norddeutschen Menschen, ihre Rituale und wie sie reden (ihren Schnack) finde ich echt toll. Es war auch interessant was über den Leuchtturm von "Otto" zu erfahren.

Für mich eine rundum gelungene Geschichte. Ich möchte gerne noch was aus der Rügenreihe der Autorin lesen 🙂

Veröffentlicht am 08.07.2024

Fesselnder, spannender Thriller

Der Betrachter: Thriller

LacunaFairys avatar
LacunaFairyvor 6 Minuten
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist passend zum Inhalt.

Ich liebe die Reihe, dieses ist schon Band 9 und ich habe alle vorherigen Bände ebenfalls gelesen.

Der ...

LacunaFairys avatar
LacunaFairyvor 6 Minuten
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist passend zum Inhalt.

Der Schreibstil fesselt mich und ist sehr flüssig zu lesen. Die kurzen Kapitel sind angenehm zu lesen und aus unterschiedlichen Perspektiven. Es ist von Anfang bis Ende spannend und oft nervenaufreibend.

Im Prolog bekam ich schon eine Gänsehaut und wollte unbedingt wissen um wen es sich handelt, wer der Täter ist und warum er sowas grausames tut.

Ich mag es über die Spezialermittlerin Laura und ihren Kollegen Max Neues zu erfahren. Neben dem aktuellen Fall fließen auch Dinge aus deren Privatleben ein. Man trifft auch in jedem Buch auf "alte Bekannte", wie zB den Nebencharakter: Computerspezialist und Kollegen des Teams Simon Fischer. Ich möchte ihn erwähnen, da ich seine Arbeit und Art schätze. Außerdem mag ich seinen übermäßigen Energydrinkverbrauch 😄

Die Geschichte spielt teilweise in einer Psychiatrie. Das Setting ist sehr gut beschrieben. Die isolierte Lilly zeichnet aufeinmal Mordszenen und das wo sie sonst nur wunderschöne Blumen malt. Die Morde passieren wirklich und dem Ermittlerteam ist es unbegreiflich, woher Lilly das Täterwissen hat. Lilly ist in der geschlossenen Abteilung und kann dort nicht einfach rausspazieren.
Die Geschichte ist ein richtiger Pagetuner. Verdächtige gibt es einige. Die Autorin führt einen gerne an der Nase herum und es gibt einige Wendungen. Ein überraschendes Ende rundet für mich die Geschichte ab. Das Buch kann ich allen Thrillerfans sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Nichts für schwache Nerven

Krähentochter

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin.

Da es vom Anfang der "Karriere" der Polizistin Sanna Berling handelt, dachte ich ich kann es zuerst lesen.

Ich brauchte etwas um in die Geschichte reinzukommen. ...

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin.

Ich brauchte etwas um in die Geschichte reinzukommen. Doch nach und nach konnte ich die Charaktere zuordnen und die Geschichte entwickelte sich zum Pagetuner. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und hatte das Buch nach einem Tag durchgelesen.

Das Buch spielt in 1986. Das hat mir gut gefallen, da waren noch keine Handys üblich. Was mir schnell aufgefallen ist. Die Polizei Anwärterin Sanna hat es nicht leicht als Neuling bei ihrer neuen Arbeitsstelle. Sie wird nicht wirklich ernst genommen, nirgends mit einbezogen und anstatt mit ihren Namen nur mit "Blondie" angesprochen. Sie ist eher zurückhaltend und in sich gekehrt. Leider wurde ich nicht so wirklich "warm" mit ihrem Charakter, irgendwie fehlte mir etwas Tiefe. Nichtsdestotrotz fand ich es unheimlich toll, wie Sanna Mut und einen starken Willen zeigte. Sie wurde in das Dorf Augu geschickt um ein Mädchen zurückzubringen, welches von zu Hause ausgerissen ist.

Dort ist leider ein weiteres Mädchen verschwunden und früher wurde sogar eins ermordet. Sanna setzte sich beim Polizeichef durch und durfte noch ein paar Tage im Dorf bleiben. Sie ermittelte auf eigene Faust. Nach und nach haben sich Ungereimtheiten im alten Fall aufgetan. Außerdem kommt es Sanna vor als wenn einige Bewohner im Dorf Geheimnisse haben.

Ich hatte schnell einen Verdächtigen und habe gerne mitgerätselt. Doch manche Autoren/in können auch gut falsche Fährten legen. Es gab ein paar überraschende Wendungen, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Sowas mag ich sehr, wenn ein Buch nicht voraussehbar ist.

Ich würde auf jeden Fall gerne noch die anderen beiden Bücher der Reihe lesen. Natürlich muss auch gesagt werden, dass es sich hier um einen Thriller handelt. Es gibt oft Nervenkitzel und auch sehr grausame detailierte Beschreibungen von Morden, Blut, Gefangenschaft, Misshandlungen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Wunderschönes Setting, Geheimnisse der Imkerin

Island Dreams – Die Imkerei am Meer

Das Cover finde ich wunderschön, es ruft gerade so nach Entspannung, Kopf freischalten und entfliehen vom Alltag.

Den Klappentext fand ich sehr vielversprechend. Ich war neugierig mal etwas über's Imkern zu lesen. Außerdem liebe ich Geschichten, wo sich nach und nach Geheimnisse auftun und Dinge aus der Vergangenheit zum Vorschein kommen.

Den Schreibstil fand ich locker und flüssig zu lesen. Anfangs ist alles harmonisch, die Protagonistin Hazel wirkt glücklich, fröhlich und aufgeschlossen. Die Menschen lieben sie auf den Scilly Inseln.

Vor 3 Jahren kam sie auf die Insel, sie ist Imkerin, arbeitet im Supermarkt und führt Touristen durch die Ruinen von Tresco. Man könnte meinen, dass sie ein erfülltes Leben hat. Ihr treuer Begleiter ist Toby ein Hund, der ein ganz schöner Frechdachs ist 🙂

Mir hat das Setting unglaublich gut gefallen, ich konnte mich gut auf die Insel träumen. Auch die Überfahrten zu den anderen Inseln selbst fand ich sehr interessant. Die Scilly Inseln in der Nähe von England (Cornwall) kannte ich vorher nicht. Ich finde sie so faszinierend beschrieben. Am Anfang des Buches findet man eine Inselkarte. Das gefällt mir. Im Internet habe ich mir schon einige Fotos angeschaut. Die Natur dort ist wirklich wunderschön!

Man erfährt auch einiges über Bienen. Das finde ich sehr toll, ich habe einiges dazu gelernt. Mit dem Wissen sieht man einiges etwas anders.

Es könnte also ein "Wohlfühlbuch" sein, doch nach und nach kamen immer ein paar kleine "Häppchen" aus Hazels Vergangenheit zum Vorschein. Es war spannend geschrieben, es taten sich einige Fragen auf. So wollte ich unbedingt Antworten wissen. Was ist nur in Hazel's Vergangenheit Schlimmes passiert? Sodass Hazel ihr komplettes Leben und Freunde in London aufgegeben hat?!

Ich bin teilweise durch die 400 Seiten geflogen.

Das Buch kann ich sehr empfehlen und möchte noch Band 1 lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Spannender und faszinierender etwas düsterer Auftakt der Romantasy Reihe

Dead Souls Burning

LacunaFairyvor 8 Minuten
»Ich darf ihn nicht wiedersehen wollen. Ich darf mich nicht auf ihn einlassen. Ich darf nichts fühlen.«
Asher Campell ist leidenschaftlich, heiß und gefeierter Sänger der ...

LacunaFairyvor 8 Minuten
Asher Campell ist leidenschaftlich, heiß und gefeierter Sänger der Rockband Dead Souls. Und leider ist seine Nummer das Einzige, was meine Schwester vor ihrem Verschwinden hinterlassen hat. Als ich ihn zur Rede stellen wollte, wurde ich stattdessen Zeugin eines Überfalls auf ihn. Danach konnte ich zusehen, wie sich die Wunden schlossen, die ihn eigentlich hätten umbringen sollen. Inzwischen kenne ich das Geheimnis dahinter: Asher Campbell ist ein Inmorti. Was bedeutet, dass er streng genommen tot ist. Trotzdem fühle ich mich unausweichlich zu ihm hingezogen – und verstricke mich immer tiefer in seine dunkle Welt. Ich hätte direkt bei unserer ersten Begegnung die Flucht ergreifen sollen. Doch jetzt ist es zu spät.
Das Cover und der Farbschnitt sehen total toll aus. Der Klappenrext hat mich gleich angezogen. Ich liebe das Genre, wollte das Buch gerne lesen und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen, die Autorin versteht es die Emotionen sehr gut rüberzubringen. Es ist von Anfang bis Ende ein richtiger Page Tuner. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist öfters etwas düster und brutal, geht um Verlust und auch Tod. Da hätte ich mir noch gerne auch für andere Leser eine kleine Triggerwarnung gewünscht. Die Geschichte ist ab und zu ziemlich 🔥 Doch das passt gut zu den Protagonisten. Die Geschichte wird abwechselnd von Juniper und Asher erzählt. Ich mag es, verschiedene Sichtweisen zu lesen.
Das Buch war so spannend und hat mir sehr aufregende Lesestunden beschert. Es ist einiges passiert, womit ich nicht gerechnet habe. Auf jeden Fall möchte ich die nachfolgenden Bände auch lesen.