Cover-Bild Dead Souls Burning
Band 1 der Reihe "Dead Souls"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
Izzy Maxen

Dead Souls Burning

Izzy Maxen (Herausgeber)

Auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester trifft Juniper auf Asher, den Leadsänger der
Rockband Dead Souls. Sie kommt ihm näher und entdeckt, dass Asher kein gewöhnlicher Mensch ist.
Er ist ein Inmorti, ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt. Juniper wird in
eine faszinierende, düstere Welt gezogen – und in einen Krieg, der sie sehr viel direkter betrifft, als sie
ahnt.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Spannender und faszinierender etwas düsterer Auftakt der Romantasy Reihe

LacunaFairyvor 8 Minuten
»Ich darf ihn nicht wiedersehen wollen. Ich darf mich nicht auf ihn einlassen. Ich darf nichts fühlen.«
Asher Campell ist leidenschaftlich, heiß und gefeierter Sänger der ...

LacunaFairyvor 8 Minuten
Asher Campell ist leidenschaftlich, heiß und gefeierter Sänger der Rockband Dead Souls. Und leider ist seine Nummer das Einzige, was meine Schwester vor ihrem Verschwinden hinterlassen hat. Als ich ihn zur Rede stellen wollte, wurde ich stattdessen Zeugin eines Überfalls auf ihn. Danach konnte ich zusehen, wie sich die Wunden schlossen, die ihn eigentlich hätten umbringen sollen. Inzwischen kenne ich das Geheimnis dahinter: Asher Campbell ist ein Inmorti. Was bedeutet, dass er streng genommen tot ist. Trotzdem fühle ich mich unausweichlich zu ihm hingezogen – und verstricke mich immer tiefer in seine dunkle Welt. Ich hätte direkt bei unserer ersten Begegnung die Flucht ergreifen sollen. Doch jetzt ist es zu spät.
Das Cover und der Farbschnitt sehen total toll aus. Der Klappenrext hat mich gleich angezogen. Ich liebe das Genre, wollte das Buch gerne lesen und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen, die Autorin versteht es die Emotionen sehr gut rüberzubringen. Es ist von Anfang bis Ende ein richtiger Page Tuner. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist öfters etwas düster und brutal, geht um Verlust und auch Tod. Da hätte ich mir noch gerne auch für andere Leser eine kleine Triggerwarnung gewünscht. Die Geschichte ist ab und zu ziemlich 🔥 Doch das passt gut zu den Protagonisten. Die Geschichte wird abwechselnd von Juniper und Asher erzählt. Ich mag es, verschiedene Sichtweisen zu lesen.
Das Buch war so spannend und hat mir sehr aufregende Lesestunden beschert. Es ist einiges passiert, womit ich nicht gerechnet habe. Auf jeden Fall möchte ich die nachfolgenden Bände auch lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Suchtgefahr

Bei diesem Buch habe ich in einer Leserunde von Bookish Lounge Club mitgemacht und der Klappentext klang schon sehr spannend. Aber Vorsicht, das Buch könnte einige triggernde Szenen beinhalten. Vorallem die Szenen mit Selbstverletzung und Drogenkonsum. Schon ab der ersten Seite war ich gebannt von der Story, die es absolut in sich hat. Man lernt Juniper kennen, die sich gegen ihren Vater durchsetzt. Dieser möchte das seine Kinder keine Gefühle zeigen und greift dazu zu harten Mitteln. Doch Juniper will einfach nur die Anerkennung ihres Vaters, aber dieser verachtet sie. Plötzlich verschwindet ihre Schwester Summer spurlos. Sie war die einzige, die Juniper geholfen hat und die ihr sehr am Herzen lag. Das einzige was Summer zurück gelassen hat, war die Nummer von Asher, dem Sänger der "Dead Souls". Kurzerhand begibt sich Juniper auf Spurensuche und lernt Asher kennen. Dabei stößt sie auch ein Geheimnis, der sie in größte Gefahr bringt.

Juniper war ein starker Charakter. Deswegen war sie mir auch direkt schon sympathisch. Sie glaubt nicht an die Methoden ihres Vaters und widersetzt sich ihm. Ihr Vater achtet nur auf den Ruf der Familie und seine Kinder sind ihm förmlich egal. Juniper ist auch die einzige, die jeden Hinweis zu Summer verfolgt. Angst ist ihr ständiger Begleiter, doch diese Angst verbirgt sie hinter eine Mauer. Sie war wirklich tough und ist auch definitiv nicht auf den Mund gefallen.
Asher war mir zu Anfang mysteriös. Ihn konnte ich erstmal nicht einordnen. Er ist der begehrte Sänger der "Dead Souls" und gleichzeitig doch so unnahbar. Asher trägt ein Geheimnis mit sich, was auch seinen "Geschwister" betrifft. Bonnie und Rome gehören ebenfalls zu den "Dead Souls" und sind Asher's "Geschwister". Allerdings nur für den Schein. Zwischen Juniper und Asher knistert es von Anfang an gewaltig und es kommt zu Spicy Szenen.
Bonnie und Rome spielen aber auch eine große Rolle in der Story. Bonnie war mir direkt sympathisch. Rome hingegen war eher griesgrämig. Er konnte Juniper nicht leiden und das hat er offen gezeigt, doch er hat Asher's Entscheidung akzeptiert und steht hinter ihm.

Der Schreibstil von Izzy Maxen ist spannend, leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story aus der Sicht von Juniper und Asher. Ganz zum Schluss kommt nochmal eine Sucht, zu der ich aber nicht viel sagen möchte, denn das soll es spannender machen. Die Story konnte mich fesseln und in den Bann ziehen. Man erfährt so viel, hat so viele Fragen im Kopf, die einem nach und nach beantwortet werden. Der Spannungsbogen steigt auch immer weiter an und es enthält einige Überraschungen. Das Buch hat für mich sogar Suchtpotenzial. Die Story endet sogar mit einem fiesen Cliffhanger, der definitiv Lust auf Band zwei macht. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich wieder auf Juniper und Asher. Für mich ist das Buch zu einem Highlight geworden, das ich nur weiter empfehlen kann, der es etwas spannender und brutaler mag.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Düster, spicy, Mitreißend

Klappentext:

Klappentext:

„Asher Campell ist leidenschaftlich, heiß und gefeierter Sänger der Rockband Dead Souls. Und leider ist seine Nummer das Einzige, was meine Schwester vor ihrem Verschwinden hinterlassen hat. Als ich ihn zur Rede stellen wollte, wurde ich stattdessen Zeugin eines Überfalls auf ihn. Danach konnte ich zusehen, wie sich die Wunden schlossen, die ihn eigentlich hätten umbringen sollen. Inzwischen kenne ich das Geheimnis dahinter: Asher Campbell ist ein Inmorti. Was bedeutet, dass er streng genommen tot ist. Trotzdem fühle ich mich unausweichlich zu ihm hingezogen – und verstricke mich immer tiefer in seine dunkle Welt. Ich hätte direkt bei unserer ersten Begegnung die Flucht ergreifen sollen. Doch jetzt ist es zu spät.“

Juniper Daily ist die Rebellin der Familie. Im Gegensatz zu ihrer angepassten älteren Schwester Summer tut sich June sehr schwer, den Regeln ihres strengen Vaters zu folgen. Als Summer von einem Tag auf den anderen plötzlich spurlos verschwindet, geht June jedem Hinweis nach, den sie finden kann. Und der einzige Hinweis führt zu dem berühmten Rockstar Asher Campell. Doch Asher verbirgt schwerwiegende Geheimnisse vor ihr, die June nicht nur in große Schwierigkeiten, sondern auch in Lebensgefahr bringen könnten.
Die Protagonisten sind vielschichtig und ausführlich beschrieben, sie verhalten sich ihren Erfahrungen und ihren Charakterzügen entsprechend nachvollziehbar. June ist taff, rebellisch und mutig – sie habe ich bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Asher hat eine düstere Aura, geheimnisvoll und ist heiß wie die Hölle. Auch die Nebenprotagonisten wie Rome, Bonnie und James sind tiefgründig und individuell.
Der Schreibstil ist flüssig und hat mich innerhalb kürzester Zeit völlig mitgerissen, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Von Anfang bis zum Schluss hält sich die Spannung aufrecht. Es wurden immer wieder neue Fragen aufgeworfen, die die Vorfreude auf die Fortsetzung noch größer macht. Eine klare Leseempfehlung für diese düstere Romantasy! 5 von 5 Untote!

Veröffentlicht am 23.05.2024

Absolute Empfehlung an alle Romantasyfans! 😍📚

Eine Rockband mit 3 Mitgliedern und alle 3 von ihnen sind tot, denn sie zählen zu den Inmortis.

Als June unerwartet Asher auf einem dunklen Parkplatz zur Hilfe eilt, sieht sie wie seine Wunden sich von selbst heilen und kann ihren eigenen Augen nicht trauen. Es dauert aber nicht lange, bis June hinter das Geheimnis der Inmortis kommt. Trotz allem fühlt June sich aber zu Asher hingezogen und gerät dadurch immer tiefer in seine Welt hinein und ein Zurück gibt es nicht mehr für sie.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Dead Souls" konnte mich von der ersten Seite an direkt mit Spannung überzeugen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin hat es mir aber auch super leicht gemacht in die Geschichte abzutauchen und ist sehr flüssig zu lesen.
June und Asher sind die Hauptcharaktere und haben mir beide sehr gut gefallen. Ab und zu habe ich mir beim Lesen jedoch noch etwas mehr Hintergedanken der Protagonisten gewünscht, um noch mehr ihrer Handlungen nachzuempfinden. Die Idee rund um die Inmortis und der Rockband finde ich auf jeden Fall grandios und den Fantasyanteil habe ich super gefunden. Auch die Romantik darf nicht zu kurz kommen und die Autorin hat hier eine perfekte Mischung zwischen Fantasy, Spannung und Romantik erschaffen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung an alle Romantasyfans und ich bin jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung! 🥰📚

Veröffentlicht am 17.04.2024

Sehr toller Reihenauftakt

Wow, wow, wow. Was für ein Buch.
Ich hatte schon einmal ein Buch von Izzy Maxen gelesen, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an dieses Buch. Und was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht.
In ...

Wow, wow, wow. Was für ein Buch.
In dem Buch geht es um Juniper und Asher, die sich nur kennenlernen, da Juniper auf der Suche nach ihrer Schwester ist. Dementsprechend ist Juniper so gar nicht von Asher begeistert. Auf der Suche erfährt sie Dinge, von denen sie nicht mal etwas ahnen konnte.
Das Buch ist aus den wechselnden Perspektiven von Juniper und Asher geschrieben, wodurch ich einen sehr guten Einblick in die beiden bekommen habe. Beide waren mir mit ihren unterschiedlichen Arten und doch teils ähnlichen Charakterzügen sehr sympathisch. Die Gefühle waren für mich sehr gut nachvollziehbar und du kannst mir glauben: davon gibt es nicht zu wenig. Durch die Spannung im Buch konnte ich dieses kaum aus den Händen legen und habe es in kürzester Zeit durchgelesen. Nun, nach dem Ende des Buches, bin ich absolut begeistert und sehr neugierig, wie es im Band 2 weitergeht.
Fazit: Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen, besonders wenn man spannende und emotionale Lesestunden sucht.