Lara_baumann

Lesejury-Mitglied

Lara_baumann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lara_baumann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Super Lesefluss

Nahtod

In der Geschichte, die in Killarney am Ring of Kerry spielt, geht es um einen Mord und die Therapie von jungen Menschen mit Nahtoderlebnissen. Im Mittelpunkt steht Anna Cafrey, Psychologin und Protagonistin, lebenstechnisch mit dem Rücken zur Wand. Ein Therapieprojekt erscheint ihr als Lösung ihrer Karriere und Geldprobleme. Aber Nahtoderlebnisse, ein Mord und ein Rätsel stellen die Doktorandin vor ein schwieriges Rätsel.
Ich habe es genossen, wie der Autor Psychologie und Rätsel a la Agatha Christie zusammen geführt hat. Auch der schwarze Humor mit den Zitaten zwischen den Kapiteln war für mich eine schöne Ergänzung zu Charakteren wie dem Butler Vernan oder der Gothic Kathleen.
Am besten jedoch gefiel mir der Lesefluß, der mich immer weiter in die Story gezogen hat.