Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Plötzlich unsichtbar

Plötzlich unsichtbar

Als die 13-jährige Jenny entdeckt, dass sie sich mithilfe eines Kristalls unsichtbar machen kann, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Ein spannendes Abenteuer beginnt! Denn auch vier ihrer Mitschüler besitzen besondere Edelsteine und mit ihnen außergewöhnliche Fähigkeiten. Als ein Junge aus ihrer Schule entführt wird, schmieden die angehenden »Superhelden« gemeinsam einen Rettungsplan.

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Ich saß von Anfang bis Ende gebannt vor dem Hörbuch. Es hat mich so gefesselt, dass ich die CD gar nicht ausschalten wollte. Die Geschichte ist spannend, unterhaltsam und witzig.
Izzy und Jess habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie waren mir sehr sympathisch, so dass es mir leicht viel mit ihnen mitzufiebern und dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Fazit:
Eine spannende und magische Geschichte. Absolute Empfehlung!

Kikis wilde Welt (1). Drei Freunde und ein Goldfisch mit Brille

Kikis wilde Welt (1). Drei Freunde und ein Goldfisch mit Brille

Kiki liegt das Rekordebrechen in den Genen. Denn sie lebt mit ihrer Familie im Weltrekordhotel, wo mehrmals im Jahr neue Rekorde aufgestellt werden, etwa im Kirschkernweitspucken auf dem Einrad, im Auto-Jonglieren und Kaninchen-aus-dem-Hut-Zaubern. Nur die weltbeste Familie darf das Hotel ihr Zuhause nennen. Doch da taucht ein alter Widersacher der Familie auf: Renatus Renner, der den Titel des Rekordehalters aller Zeiten für sich beansprucht. In einer verrückten Wette soll die Sache ein für alle Mal entschieden werden - und ausgerechnet Kiki muss antreten, um das Hotel zu retten!

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Der Schreibstil ist kindgerecht und sehr leicht und lcoker zu lesen. Ich habe alles ohne Probleme verstanden. Auch die Kapitel waren von der Länge her sehr angenehm und nicht zu lang. Die verschiedenen Schriftarten haben das alles aufgelockert und untermalt.
Die Zeichnungen im Buch und das Cover gefallen mir sehr gut und sind einfach wahnsinnig klasse.

Ich musste oft lachen. Die Geschichte ist sehr lustig und dabei auch sehr spannend. Sie hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir Kikis verrückte Welt gut vorstellen, ihre Familie ist super. Die Rekordideen waren einfach nur lollig.

Fazit:
Ein super lustiges und spannendes Buch.

Max und die wilde Sieben. Die Geister Oma

Max und die wilde 7 2. Die Geister-Oma

Max ist der größte Held der Welt! Alle Mitschüler in seiner neuen Klasse feiern ihn als Meisterdetektiv! Tja, so hatte Max sich das jedenfalls vorgestellt. Denn gemeinsam mit Vera, Horst und Kilian, den wilden Senioren vom Tisch Nr. 7, hat er die Diebstähle im Altenheim Burg Geroldseck aufgeklärt. Aber statt Lob hört Max nur neue fiese Opa-Sprüche. Und dann kommt Horst auch noch auf die Idee, zu einem Fußball-Duell gegen die Schulmannschaft anzutreten, mit einer Auswahl aus alten Knackern plus Max! Doch was noch viel schlimmer ist: Vera hört jede Nacht eine geheimnisvolle Flüsterstimme. Und auf Burg Geroldseck spukt plötzlich eine gruselige Geister-Oma herum! Ist es ein echter Spuk? Oder stecken finstere Pläne dahinter? Für Max ist der Fall klar: Die Wilde Sieben, die älteste und coolste Bande der Welt, muss schnellstens ermitteln! Denn schon bald läuft ihnen die Zeit davon.

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Ich habe das Buch zusammen mit meiner Mama und meinem 8-jährigen Bruder gelesen. Wir haben immer abwechselnd vorgelesen.

Ich hatte keine Probleme mit dem Lesen und verstehen. Meinem Bruder jedoch fiel das Vorlesen schwer, er hatte ein paar Probleme, so dass nur noch meine Mutter und ich vorgelesen haben. Die Leseempfehlung ab 8 Jahre ist für Selbstleser unserer Meinung nach nicht so ganz treffend.

Max ist ein netter Junge, den wir sofort mochten und in den wir uns gut hineinversetzen konnten. Max ist in der 4. Klasse, genau wie ich. Wir fanden es nicht so schön, dass alle auf ihm rumgehackt haben. Er tat uns da richtig leid.

Die Geschichte gefiel uns allen sehr gut. Sie ist spannend und lollig und es hat viel Spaß gemacht, sie zu lesen. Zwischendurch war es sogar ein bisschen gruselig. Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt.

Wir freuen uns auf weiter Abenteuer und bis dahin lesen wir jetzt erst einmal Band 1.

Fazit:

Ein spannendes, unterhaltsames und humorvolles Buch für junge Leser.

Sunny Valentine – Von Schaumbädern und tanzenden Rollschuhen

Sunny Valentine – Von Schaumbädern und tanzenden Rollschuhen

Seine Herrlichkeit, das Haus, ist eifersüchtig. Seit die Sommerferien vorbei sind und Sunny, Flip und Amir jeden Tag in die Schule gehen, ist das Haus einsam. Also verlegt es den Unterricht kurzerhand in die eigenen vier Wände – und verliert dabei dummerweise Helene, die Lehrerin. Sunny muss helfen und sie suchen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn durch die Klotür gelangt sie plötzlich in eine der wuseligsten und hektischsten Städte der Welt: New York. Wie soll sie denn unter all diesen Menschen Helene finden?

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Den ersten Teil von Sunny kenne ich nicht und bin gleich mit Band 2 gestartet. Am Anfang hat mir das Buch ganz gut gefallen. Es war lustig geschrieben und das lebendige Haus fand ich sehr spannend. Das Haus hat seinen eigenen Willen und Sunny muss immer wieder Aufgaben erledigen, sonst ist es bockig wie ein kleines Kind. Das war toll. Aber ich hätte gerne gewusst, warum das Haus lebendig ist. Es ist ratsam zuvor den ersten Band zu lesen, zum Kennenlernen der Familie und des Hauses.
Doch dann konnte ich mir alles nicht mehr so richtig vorstellen. Die Reise nach New York und dann dieser Brad Pitt, den kenne ich gar nicht. Das hat mir gar nicht gefallen.

Fazit:

Leider konnte mich Sunny nicht richtig überzeugen.

Lila Zeiten - Fìli heißt beste Freundin

Lila Zeiten - Fìli heißt beste Freundin

Frisch, fröhlich, frech. Hilfe! Nicht genug, dass Lilas zerstreuter Professoren-Papa die Familie urplötzlich aus ihrer gemütlichen Villa in ein hippes Loft nach Berlin-Kreuzberg verpflanzt. Nein, Lila muss sich dort zu allem Überfluss mit dem nervigen Nachbars-Söhnchen, dem mega-arroganten Schönling Philipp, herumärgern. Als hätte Lila nicht schon genug Zickenkrieg mit ihrer Teenager-Schwester Anna. Umso schmerzlicher vermisst sie ihre allerbeste Freundin Helene. Doch die hat Lila anscheinend aus ihrem Leben gestrichen. Und eine neue ABF ist weit und breit nicht in Sicht. Oder schaut Lila einfach nur in die falsche Richtung?

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich konnte es gut lesen und auch verstehen. Es ist altersgerecht geschrieben. Der Schreibstil ist locker und leicht und humorvoll. Ich musste oft lachen. Es hat viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

Lila mochte ich sehr gerne. Ich konnte sie gut verstehen und fand es echt doof, als sie einfach umziehen musste.
Besonders gut hat mir Niki gefallen, sie ist eine echt tolle Freundin, wie sie sich jeder wünscht.

Fazit:
Eine tolle Geschichte über Feundschaft.