Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2023

Interessante Fälle

Inspektor Takeda und der schöne Schein

Dies ist der 7.Fall für Inspektor Takeda, doch für mich der 1., das ging auch problemlos. Ich hörte das Hörbuch aus dem Aufbauaudio Verlag, gesprochen von Denis Moschitto, das eine angenehme Hörlänge von 8 Std 18 Minuten hat.

Im Prinzip verfolgen wir hier zwei Ermittlungsstränge:
den von Takeda, der im Herrenhaus auf dem Land festsitzt und wo über Nacht die Eigentümerin zu Tode kommt,
und den seiner Kollegin, die im Falle eines ermordeten Privatdetektiv ermittelt und dabei Interessantes aufdeckt.

Der Strang aus Sicht Takedas hatte durch seine Art und Weise durchaus etwas von Agatha Christie, wohingegen Christine Harms quasi im nüchternen Hamburg agiert.

Takeda ist vom Typ eher der ruhige, zurückhaltende, während seine Kollegin die temperamentvollere ist und beide wohnen derzeit in einer WG, man bekommt also auch etwas von deren privater Beziehung mit.

Ich fand das ganze Hörbuch sehr interessant und durch die beiden Fälle auch abwechslungsreich. Die Auflösung und die Hartnäckigkeit Takedas haben mir gut gefallen.
Wer also den Stil von AC mag, kann hier bestens bedient werden.

Wieder mit interessanten Wendungen

Verwesung

Der 4.Fall von David Hunter, und wir beginnen in der Vergangenheit, die uns dann zum Fall der Gegenwart führt.

Jerome Monk, der verurteilte Serienverbrecher, versetzt alle in Angst und Schrecken und wieder pflastern Leichen seinen Weg. Und er scheint wie vom Erdboden verschwunden zu sein.
Doch Hunter gibt keine Ruhe. Wir begleiten ihn bei dem Versuch den Fall zu lösen, obwohl er bei der Polizei nicht gern gesehen wird und als forensischer Anthropologe ist seine Hilfe auch nicht von Nöten.

Der Fall hat ein paar gute Wendungen, vor allem die Auflösung hat mir gut gefallen.
Und obwohl ich die Reihe um David Hunter sehr mag, fand ich diesen Teil einen Tacken schwächer als die drei Vorgänger.
Man kann übrigens auch alle Bände einzeln lesen/hören.

Hier hörte ich auch wieder das Hörbuch aus dem @argonverlag , das erneut phantastisch von Johannes Steck gesprochen wird.

Tolle Fortsetzung

Leichenblässe

Teil 3 der David Hunter Reihe bringt uns also nach Tennessee. Spannend, wie auf Body Farms im Sinne der Wissenschaft geforscht wird, und so spannend ist auch der ganze Fall.

Hunters Freund Tom zieht ihn ...

Hunters Freund Tom zieht ihn bei einem Fall zu Rate was die hiesige Polizei sehr mißbilligt und dies Hunter auch spüren läßt. Doch weil es Tom gesundheitlich nicht gut zu gehen scheint, hält er durch.
Die intensiven Beschreibungen von Leichen oder Larvenzuständen finde ich in diesem Teil wieder absolut spannend. Mir scheint, die Reihe ist nichts für sensible Mägen.

Ich hörte das Hörbuch aus dem @argonverlag , gelesen von Johannes Steck, der wieder tolle Arbeit leistet.
Der Autor schafft es das ganze Hörbuch über die Spannung aufrecht zu erhalten und Wendungen bis zum Schluß einzubinden. Den fand ich denn auch wieder sehr stark gemacht. Die Auflösung toppt das ganze bisherige Geschehen.

Der Protagonist Hunter ist ein rundum sympathischer Charakter, er scheint integer, ehrlich und empathisch, ich bin sehr gespannt wie seine Entwicklung künftig sein wird.

Volle Sternenzahl.

Coole Story

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

Eine Reise ins mystische Irland gefällig??

Eine Reise ins mystische Irland gefällig??
Wir treffen auf Leslie, magiebegabt und sehr sarkastisch und vorlaut. Sie öffnet ein Ouijabrett mit dem Dämon Nathaniel, der ihr fortan das Leben schwerer macht, für die Story aber unwahrscheinlich bereichernd ist.
Und dann sucht ausgerechnet ein merkwürdiger Typ namens Victor dieses Brett.

Ein paar Enemies to Lovers Vibes gibt es bei dieser Fantasystory obendrauf, obwohl ich persönlich diese Lovestory nicht gebraucht hätte, denn ich konnte sie null fühlen.
Ab und an ging mir Leslie sogar etwas auf den Nerv mit ihrer ständig aufmüpfigen und widerborstigen Art gegenüber Jedermann, selbst ihrer Mutter und ihrer besten Freundin.

Interessant fand ich den Fall, der aufgelöst werden wollte und wo sich Victor mit Leslies Unterstützung ans Ermitteln macht.
Die Auflösung und das Ende des Buches fand ich ebenfalls gut. Es schließt den Fall ab.
Doch die Autorin hat schon verlauten lassen, es wird eine Fortsetzung geben.

4 von 5 Sternen

Tolle und spannende Story

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Wow, was für eine quirlige Story. So unscheinbar wie der Anfang daherkommt, so rasant legt das Buch dann nach.

Sintha kommt in eine mißliche Lage, bei der sie für den gefürchteten Arezander arbeiten muss.
Und ...

Und dabei wird es nicht nur höchst gefährlich, sondern auch höchst anziehend.

Ich hörte hier das Hörbuch aus dem Silberfischverlag, gelesen von Dagmar Bittner und Tim Gössler. Ganz stark besetzt!!!
Das Hörbuch hat die ordentliche Länge von 17,5 Std und ist jede Minute wert.

Ich konnte in die Story richtig eintauchen, mochte die unterschiedlichen Charaktere und Eigenschaften, kam mit den Wendungen gut klar und freue mich auf den 2.Teil.

Wie gut, dass die Izara-Reihe der Autorin hier schon bereit liegt, so wird mir die Zwischenzeit versüßt.

5 von 5 Sternen