Profilbild von Leagrinchbooks

Veröffentlicht am 13.08.2023

Spannend bis zum Schluß

Never Coming Home

Das war ja mal spannend.
Mit dem Hintergrundwissen aus dem KT, dass die 10 Influencer in eine Falle tappen, hört man schon zu Beginn aufmerksam bei den Vorstellungen dieser zu.

Die Anspannung, die man ...

Das war ja mal spannend.

Die Anspannung, die man selber spürt, als alle 10 jungen Leute auf der Insel sind, wird stetig stärker je länger das (Hör-)Buch geht.
Bis zum Schluß hält sich die Spannung aufrecht und man wird quasi gezwungen mitzurätseln und zum Schluß Partei zu ergreifen.

Auch das Ende fand ich gut und ungewöhnlich erzählt. Mir hat das (Hör-)Buch von Beginn an gefallen und ich empfehle es gerne weiter.
Laßt euch von dem cozy Cover nicht täuschen, hier steckt ein klasse Psychothriller drin.

Das Hörbuch erscheint im Argonverlag und wird von Julian Horeyseck absolut engagiert eingesprochen.
Mit 10,5 Std finde ich es auch super von der Länge.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Cozy mit ein paar Längen

Mord & Croissants

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Argonverlag, eingelesen von Johannes Steck, dessen Stimme ich schon bei anderen Hörbüchern absolut toll fand. Ich mag seine Stimmfarbe und die Kreativität den Protagonisten ein eigenes Leben zu geben.

Wir treffen hier also auf Richard Ainsworth, der sich, zusammen mit seinem Gast Valerie, auf die Suche nach dem verschwundenen Monsieur Grandchamps begibt.
Es ist eine Mischung aus cozy time, skurilen Protas, Situationskomik und sich überschlagenden Ereignissen.

Insgesamt hat mir jedoch irgendwas gefehlt, ich kann nichtmal sagen, was. Vielleicht weil ich nicht so ganz warm mit den Protas wurde, vielleicht war es mir zu cozy oder die Längen haben mich dabei gestört, ich kann nicht richtig den Finger darauf legen.

Deshalb vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

Ein sehr engagierter Hörbuchsprecher

Die Schuld, die uns verfolgt (Schmidt & Schmidt 1)

Ein interessanter Reihenauftakt: zwei miteinander verheiratete Kommissare/in ermitteln bei einer Kindesentführung aus dem Kindergarten.
Ein ungewöhnliches Team mit ganz eigener Dynamik.
Hinzu kommt ein ...

Ein ungewöhnliches Team mit ganz eigener Dynamik.
Hinzu kommt ein Banküberfall. Haben diese beide Fälle miteinander zu tun?

Hier hörte ich das Hörbuch vom Tide Verlag, gelesen von Simon Jäger, der allen Protagonisten einen ganz eigenen Stimmcharakter verleiht, so dass ich gerne zugehört habe

Ein interessanter Fall

Das Nordseekind

Dies war ein durchaus interessanter Fall:
Theodor Storm ermittelt wieder mitsamt seiner sympathischen und cleveren Verlobten Constanze.
Die Vergangenheit treibt ihre Blüten bis zur jetzigen Gegenwart und ...

Dies war ein durchaus interessanter Fall:
Die Vergangenheit treibt ihre Blüten bis zur jetzigen Gegenwart und die Verschwörungen und alten Legenden leben wieder auf.

Der Fall ist weit von Action entfernt, eher von ruhigerer Natur, doch interessant an historischen Ereignissen.
Leider waren trotz der Kürze des Hörbuches mit knapp 6 Stunden ein paar Längen enthalten.

Das Hörbuch erscheint im Aufbau Verlag und ist eingelesen von Markus Bachmann.

Ein unterhaltsamer Regionalkrimi

Lyoner-Komplott

Ein Saarlandkrimi mit der Hauptkommissarin Veronika Hart, der 4.Band, aber durchaus ohne Vorkenntnisse zu lesen und zu verstehen.
Der Einstieg fiel mir wirklich leicht: ein flüssiger Schreibstil, recht ...

Der Einstieg fiel mir wirklich leicht: ein flüssiger Schreibstil, recht kurze Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven und ein Fall um die berühmte Lyoner Wurst.
Unterteilt ist das Ganze in drei Abschnitte: Vorspeise, Hauptgang und Dessert,

Die Hauptkommissarin, die aus privaten Gründen etwas verpeilt ist und deswegen strauchelt, fällt die Konzentration auf den Fall schwer, nur gut, dass sie so eigenwillige Kollegen hat.
An so einigen Stellen im Buch habe ich mir überlegt, Vegetarierin zu werden.

Mir hat aber sowohl die Story mit den verschiedenen Vorfällen zugesagt, als auch die Schreibweise und die verschiedenen Perspektiven.

Die Handlungen konnte ich gut nachvollziehen, auch wenn so einige Alleingänge darunter waren.
Die Charaktere, die man wohl auch in den Vorgängerbänden besser kennenlernt, fand ich als Erstleserin durchaus sympathisch und auch eigenwillig, was aber paßte.

Mit der Auflösung konnte mich die Autorin nochmal so richtig mitreissen.
Insgesamt also ein absolut unterhaltsamer und spannender Regionalkrimi.