Profilbild von Leah_98

Leah_98

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Endlich geht es weiter ✨

Throne of the Fallen – Verführt

Ich habe mich so auf dieses Spin Off der Kingdom of the Wicked Reihe gefreut!
Envy war als Charakter vorher schon sehr interessant, weswegen ich so neugierig auf seine Geschichte war.

Der Einstieg war ...

Ich habe mich so auf dieses Spin Off der Kingdom of the Wicked Reihe gefreut!

Der Einstieg war ganz neu, da man Camilla noch nicht kannte, aber ich mochte sie direkt ab Seite 1. Ihr erstes Aufeinandertreffen mit Envy hat mir auch sehr gefallen!
Die Geschichte nahm nach den ersten 100 Seiten an Fahrt auf, aber irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem ich einige Länge wahrgenommen habe. Dadurch gab es auch einige Seiten, in denen die Protagonisten nicht aufeinander getroffen sind, was ich schade fand.
Aber Envy und Camilla zusammen waren wirklich richtig toll. Ihre Konversationen, Wortgefechte und Art und Weise miteinander zu interagieren waren gut ausgearbeitet.
Zum Schluss gab es noch einen total heftigen Plottwist, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. 😳

Insgesamt habe ich es geliebt wieder in diese Welt abzutauchen. Auch das Wiedersehen mit anderen Charakteren war sehr schön. 🥰
Es hätte nur etwas kürzer sein können. So hätte es vielleicht auch nicht längere „Pausen“ zwischen Envy und Camilla gegeben.

Romantasy mit Fae und Spannung ✨

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Ich habe mich dieses Jahr sehr auf die Übersetzung von „Curse of Shadows and Thorns“ gefreut! Auf englisch stand es bereits auf meiner Want to Read Liste, da die Reihe ziemlich beliebt ist, weswegen die deutsche Veröffentlichung wie gerufen kam. ☺️

Der Klappentext hat mir eigentlich alles gegeben, was ich an Romantasy liebe: eine High Fantasy Geschichte mit Fae, eine rebellische Protagonistin, ein geheimnisvoller und mysteriöser Protagonist sowie den ein oder anderen Plottwist.
All das habe ich auch bekommen.
Elise hat ihren ganz eigenen Kopf und handelt nicht unbedingt so, wie ihre Familie es von ihr erwartet. Legion Grey weckte bereits in der Vergangenheit ihr Interesse und löst Gefühle in ihr aus, die sich nicht fühlen sollte. Er soll nämlich einen passenden Ehemann für sie finden und sich in ihn zu verlieben, ist dabei nicht die beste Idee …

Der Einstieg war recht interessant und konnte direkt meinen Geschmack treffen. Insgesamt gab es für mich zu viele Beschreibungen in der Geschichte, die besser durch noch mehr Szenen zwischen Elise und Grey ersetzt werden sollten. Diese Momente haben mir nämlich sehr gut gefallen! Schöne Dialoge sowie intensive Blicke standen hier ganz weit oben. Ich mochte diese ganz leichten Forbidden Love vibes sowie das Geheimnis, das Greys Person betrifft. Die Liebesgeschichte hätte insgesamt noch etwas mehr ausgebaut sein können.
Das letzte Drittel war für mich tatsächlich am stärksten. Es gab zwei Plottwists und zum Schluss auch noch ein offenes Ende, das neugierig auf den nächsten Band macht. Ich freue mich schon drauf! ❤️

Es geht rasant weiter ✨

Sandover Prep - Der Einzelgänger

Ich bin wirklich ein großer Fan von dieser etwas anderen Reihen von Elle Kennedy! 🥰

In dem zweiten Teil geht es spannend weiter. Die Geschichte von Casey (Sloans Schwester) und Fenn wurde zwar schon im ersten Band angedeutet, aber ich habe mich echt gefreut, dass die beiden ein eigenes Buch bekommen habe.
Die Spannung wird auch hier gehalten und es kommen weitere Informationen bezüglich des Unfalls ans Licht.
Die Liebesgeschichte empfand ich durch das Hin und Her sowie dem Drama als ereignisreich, aber manchmal standen beide sich einfach sehr im Weg. 👀
Gerade eine Entscheidung von Casey gegen Ende der Geschichte fand ich ehrlich gesagt total blöd … Besonders, weil Fenn eigentlich mit ihr und der Beziehung zueinander immer das Richtige tun wollte …

Ich habe keine Ahnung, wie es in Band drei weitergehen wird. Ich hoffe auf die Geschichte von Lawson. ❤️

Sehr spannend und mitreißend ✨

Sandover Prep - Der Außenseiter

Mal wieder hat Elle Kennedy mich mit diesem Auftakt ihrer neuen Reihe mehr als überzeugt!

Zugegebenermaßen war der Anfang etwas holprig. Es gibt 5 verschiedene Perspektiven, wobei die von Sloan und RJ am meisten in der Geschichte vorgekommen sind. Es hat etwas gedauert, bis die Liebesgeschichte sich entwickeln konnte, aber dafür war ich trotzdem von den Charakteren und den Ideen für das Buch gefesselt.
Gerade der Show Down hat mich nochmal total packen können.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil an der Sandover Prep! 🥰
Die Story hat auch ganz viel Potenzial. 😌
Und ich bin gespannt, ob es im dritten Band um Lawson geht. Ein Buch über ihn fände ich auch sehr interessant. 👀

Ungern lasse ich die Charaktere gehen ✨

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

Heute möchte ich eine absolute Herzensempfehlung aussprechen. Eine Reihe, die mich nicht losgelassen und absolut begeistert hat. „Dear Love I hate you“ war letztes Jahr bereits ein Highlight, und nun zieht die Geschichte von Dia und Finn in „Dear Heart I hate you“ und „Dear Heart I miss you“ nach.

Obwohl ich Band zwei der Dilogie vor ein paar Tagen beenden konnte, hallt diese Story immer noch in mir nach.
Ich bin ein so großer Fan von der Autorin und ihrer Art, Liebesgeschichten zu erzählen. Ihr Schreibstil ist so angenehm und flüssig, dass ich jedes Mal nur so durch die Seiten fliege. 🫶🏻
Obwohl in „Dear Love I hate you“ bereits die Geschichte von Dia und Finn angeschnitten wurde, war das Leseerlebnis nicht weniger toll. Die beiden als Paar beschreiben Enemies to Lovers unwahrscheinlich gut. Sie hassen sich, sie lieben sich und irgendwie liegt noch so viel dazwischen, was erkundet werden muss.

Dia ist ein absoluter Herzensmensch. Ihre Art und Persönlichkeit mochte ich sehr, wobei auch Finn mich nicht loslassen konnte, obwohl er sehr viel durchgemacht hat und auch noch durchmachen muss.
Zwischen den beiden herrscht zu Beginn Antipathie, die jedoch zu einem verzwickten Katz-und-Maus-Spiel wird. Der Verlauf ihrer Geschichte hatte seine Höhen und Tiefen, doch ich habe alles daran geliebt. Ich musste weinen, mitfiebern, mich verlieben und immer wieder zu diesem spannenden Buch greifen.
Besonders der zweite Band der Diogie hat nochmal viel mit Schmerz, Enttäuschung, Sehnsucht und Verzweiflung zu tun, was sehr gut umgesetzt wurde.

Fazit: ich liebe diese Reihe, ich liebe diese Autorin und ich hoffe so so sehr, dass Lacey’s Geschichte auch übersetzt wird! 💜