Profilbild von Leah_98

Leah_98

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nähe und Distanz ✨

Westwell - Bright & Dark

Die WestWell Bücher kann ich total als Hörbücher empfehlen. Ich liebe sie sehr! ❤️
Band zwei thematisiert sehr stark große Sehnsüchten und ein Verlangen, das nicht vergehen will.
Helena und Jess sind verzweifelt, ...

Helena und Jess sind verzweifelt, wütend und doch immer noch unsterblich ineinander verliebt. Diese Aspekte der Geschichte mochte ich wieder total. Generell finde ich „verbotene“ Liebesgeschichten immer recht spannend.

Allerdings war mir der Beginn etwas zu langatmig. Generell ist mir in diesem Teil die Liebesgeschichte zu kurz gekommen. Ja, es gibt noch das große Geheimnis rund um die Geschwister zu lösen, aber trotzdem ist es ein Romance Buch. Dafür war mir der Romanceanteil dann einfach zu kurz.

Die Story endet wieder mit einem Cliffhanger.
Sehr gemein …

Romeo und Julia meets New York City ✨

Westwell - Heavy & Light

Off topic: Das Cover ist wirklich ein absoluter Hingucker! Ich freue mich schon riesig darauf, alle drei Bände nebeneinander im Regal stehen zu haben. 😍

Der erste Band der „Westwell“ Reihe konnte mich ...

Der erste Band der „Westwell“ Reihe konnte mich als Hörbuch überzeugen!
Ich habe vor allem das bekommen, was ich mir gewünscht habe: eine verbotene Liebesgeschichte.
Obwohl es, meiner Meinung nach, zu lange gedauert hat, bis die Liebesgeschichte angefangen hat, war die zweite Hälfte deutlich stärker. Vor allem, weil die Romanceanteile viel höher waren.
Jess und Helena fand ich als Protagonisten mega! Ich weiß nicht, wen ich mehr mochte. 🤗
Das ganze Drumherum - sprich New York, die High Society, die verfeindeten Familien und die vielen Geheimnisse - hat die Story sehr interessant gemacht, sodass ich als Leserin immer wissen wollte, was als Nächstes passiert.
Nach dem Ende bin ich mehr als neugierig, was im zweiten Teil noch kommen wird!

Ganz nett, aber der Funke hat gefehlt ✨

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Ich war sehr gespannt, wie der „Thriller“ von Bianca Iosivoni sein wird. Es gab immer ganz viele Teaser und Anspielungen auf die Geschichte.
Sie ist so besonders.
Sie ist so anders.
Sie ist so toll. ...

Sie ist so besonders.
Sie ist so anders.
Sie ist so toll.

Und ich fand „Sorry“ auch nicht schlecht. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Den mochte ich bereits bei anderen Büchern der Autorin sehr und auch dieses Mal wurde die Geschichte sehr flüssig erzählt.
Aber um ehrlich zu empfinde ich es insgesamt nicht als „besonders“. Ich fand nicht, dass die Story voller Twists und unvorhersehbar war. Ganz im Gegenteil.
Für mich war vieles seeehr eindeutig und mehr als offensichtlich. Ich glaube, dass dieser Umstand für mich die Story „kaputt“ gemacht hat.
Der Romanceanteil war gut, hätte aber noch intensiver sein können. Die Charaktere empfand ich als interessant, obwohl sie noch tiefer hätten beschrieben werden können. Insbesondere Cooper und Julian.

Es war nett, aber einfach nicht mehr.

Gar nicht mein Fall ✨

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Als erstes fehlte mir in der Geschichte der rote Faden. Ich habe überhaupt nicht verstanden, welche Funktion manche Szenen hatten. Die ganze Erzählweise war so durcheinander, schnell und machte es mir fast unmöglich dem Handlunsgverlauf logisch zu folgen.

Unsere Protagonistin Lucy war auch gar nicht mein Fall. Ich finde es einfach nur anstrengend, wenn man immer die perfekte Sprache, die perfekten Worte, die perfekten Gedanken und das perfekte Verhalten haben muss, weil man ansonsten diskriminierend gegenüber Frauen, Männer oder anderen Umständen ist. Das war einfach too much. Ich habe auch insgesamt das Gefühl, dass das Buch einfach zu viel wollte und so sehr viel kaputt gemacht wurde. Ich hätte es besser gefunden, wenn man sich auf 2 Themen konzentriert und die genauer beleuchtet hätte. Auch hier war dadurch alles wieder schnell.

Die Liebesgeschichte fand ich sehr unglaubwürdig. Ich habe auch hier nicht verstanden, welche Funktion die Rückblenden aus der Vergangenheit hatten.
Die Chemie zwischen Lucy und Gregor gab‘s für mich auch nicht. Lucy hat sich eher die ganze Zweit über Gregor aufgeregt und auch hier immer sein nicht perfektes Verhalten negativ konnotiert.
Das. Ist. Anstrengend. Menschen sind nun mal nicht perfekt.
Und der Plottwist am Ende?
Keine Ahnung. Mich hat auch der nicht überzeugt.

Es ist sehr schade, dass ich dem Buch nicht mehr Sterne geben kann. Ich werde in der nächsten Zeit keine weiteren Bücher der Autorin lesen.

Ein absolutes Highlight ✨

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Die Geschichte und alles, was dazu gehört, war einfach nur wunderschön und magisch!

Das Märchen „Die sechs Schwäne“ wurde ganz toll umgesetzt. Trotzdem war das Buch eigenständig und ging über die Anlehnung hinaus.
Einen halben Stern habe ich abgezogen, weil die Liebesgeschichte leider erst sehr spät anfängt und auch sehr oberflächlich bleibt. Da wurde so viel Potenzial verschenkt …
Ansonsten bekommt das Buch definitiv eine Leseempfehlung von mir!