Profilbild von Leas_Buecherregal

Leas_Buecherregal

Lesejury-Mitglied

Leas_Buecherregal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leas_Buecherregal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Was ist mit Payton passiert?

Pretty Savage - Süßer als Verrat

Nach dem ersten Band "Pretty Scandalous" waren bei mir große Fragezeichen im Kopf. Wer hat Paytons Apartment verwüstet und wer ist der geheimnisvolle Mann, mit dem sich Payton getroffen hat? Warum hat Monroe es zugelassen Sarah zu verletzen? Und welche Rolle spielt Holden in der ganzen Geschichte?
Eins ist klar: auf viele Fragen haben wir im zweiten Teil Antworten bekommen. Und Holden weiß nun auch, dass zurzeit nicht Payton seine Nachbarin ist, sondern Sarah. Er hilft ihr mit dem Einbruch und steht ihr mit mehr als nur anwaltlichem Rat beiseite. Und auch Donovan und Celia versuchen Sarah zu helfen. Währenddessen ist Payton dem ganzen Geschehen allerdings näher als sie denken.

Der zweite Band hat meine Erwartungen wieder komplett erfüllt. Es war spannend und hat einige Fragezeichen, die aus Band 1 noch in meinem Kopf waren, beantwortet. Allerdings hat es auch neue Fragezeichen aufgebracht. Was ist zum Beispiel zwischen Holden und den Darlington-Brüdern vorgefallen? Wem kann man überhaupt noch vertrauen und wer spielt ein falsches Spiel?
Ich fand es total gut, dass man auch Kapitel aus Paytons Sicht mit eingebaut hat und somit nochmal einen neuen Blickwinkel auf die Geschichte bekommt.
Das Ende war mal wieder echt hart und hat sehr viel Vorfreude auf den nächsten Teil hinterlassen.

Alles in allem war es wieder ein tolles Buch, das auf jeden Fall mit dem ersten Band mithalten kann!

Veröffentlicht am 09.07.2024

Was ist mit Payton passiert?

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Sarah und Payton sind Zwillinge, doch als Payton eines Tages voller blauer Flecken nach langer Zeit der Funkstille bei Sarah auftaucht, ist Sarah klar, dass etwas schlimmes passiert sein muss. Daher kommen sie auf die Idee die Rollen zu tauschen und Sarah gibt sich als Payton aus und taucht so ungeahnt in die Welt von Manhattans Elite ein. Eine Clique scheint für Paytons Zustand verantwortlich zu sein und Sarah will sich an ihnen rächen. Dabei stellt sich heraus, dass Payton einige Geheimnisse zu haben scheint und bei ihren Nachforschungen verliebt sie sich ausgerechnet in Monroe Darlington...

Ich muss sagen, dass mich Tami Fischer von Anfang an mit ihrer Geschichte in ihren Bann gezogen hat. Der Schreibstil gefällt mir unfassbar gut und die Geschichte macht einfach süchtig. Durch die Schreibweise aus Sarahs Sicht, bekommt man einen tiefen Einblick in ihre Gefühlslage, was mich richtig zum Mitfühlen gebracht hat. Neben der Aufklärung von Paytons Geheimnissen verläuft die Liebesgeschichte zwischen Sarah und Monroe, was mir richtig gut gefällt. Es kommen viele Nebencharaktere vor, bei denen ich noch keine Ahnung habe, was es mit ihnen auf sich hat und das Ende macht so viel Lust auf mehr.

Ich habe beim Lesen eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt und ich brauche dringend Band 2.
Für mich ein echtes Jahreshighlight

Veröffentlicht am 10.07.2024

Schon mal die falsche Nummer angeschrieben?

Mr Wrong Number

Versehentlich an die falsche Nummer geschrieben? So hat auch die Geschichte zwischen Olivia und Colin angefangen. Bis er gemerkt hat, dass es ausgerechnet Olivia, die kleine Schwester seines besten Freundes, ist, mit der er intime Nachrichten schreibt. Und ausgerechnet sie wohnt nachdem sie aus Versehen ein Feuer in ihrem alten Haus veranstaltet hat. Doch Colin beschließt Olivia nichts zu sagen und sich zurück zu ziehen. Allerdings ist Olivia ziemlich penetrant und schreibt weitere Nachrichten an Mr. Wrong Number. Und während er weiß mit wem er schreibt und für wen er Gefühle entwickelt, denkt Olivia, dass sie mit Mr. Wrong Number ihre Geheimnisse über ihr Liebesleben reden kann, da dieser sie ja eh nicht kennt.

Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen und es war eine leichte Kost für zwischendurch. Ich habe es als Hörbuch gehört und auch die Sprecher haben mir gut gefallen und mich gut durch die Geschichte geführt.
Die verrückte und tollpatschige Olivia hat mich an der ein oder anderen Stelle echt schmunzeln lassen. Und auch Colin hat mein Herz erobern können. Er selbst ist etwas gefangen in der klischeehaften Welt der Reichen und mischt diese mit Olivia auf.
An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir mehr Kommunikation zwischen den Charakteren gewünscht, da mir so zum Teil die Tiefe etwas gefehlt hat.

Zusammenfassend war es ein nettes Buch für zwischendurch, dass einige humorvolle Stellen hat.