Profilbild von LesemausThriller

LesemausThriller

LesemausThriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesemausThriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hat leider nicht überzeugt

Das Landhaus

Ein Klappentext der geheime Räume und alte Geheimnisse verspricht. Mit diesen Informationen bin ich in dieses Buch gegangen.

Der Einstieg ist mir dank des Schreibstils mega einfach gefallen. Wir lernen Tom und Isabel sowie ihre Ehe kennen. Schnell bemerken wir das es zwischen den beiden eine Spannung gibt, sobald es um das neue Haus geht.
Je weiter wir mit Isabel in die Geschichte eintauchen, umso mehr bemerken wir das hier einiges nicht stimmt.
Die meiste Zeit lesen wir alles aus der Sicht von Isabel. Ab und an gibt es aber auch die Sicht von jemand anderen. Das bringt Abwechslung rein und war gut umgesetzt.
Nun kommen wir leider zum negativen Teil. Am Anfang hatte ich große Erwartungen an das Buch. Die ersten Kapitel konnten mich auch komplett abholen. Man hat die Spannung gemerkt und sie war sogar greifbar. Je weiter ich gelesen habe, desto eintöniger wurde es. Anstatt Psychso spiele zu erleben, erleben wir viel mehr Isabel und ihr Gefühls Chaos. Ihre Vergangenheit rückt mir hier viel zu sehr in den Hintergrund und andere Dinge werden angesprochen die leider keinerlei Mehrwert für die Geschichte haben. Ab und an hatte ich die Hoffnung das es doch wieder in die richtige Richtung geht, dies worde dann im nächsten Kapitel wieder zunichtegemacht.
Auch die Handlungen von Isabel und anderen Personen hat mir Fragezeichen als alles anderes hinterlassen. Manche Dinge haben sich für mich da zu sehr widersprochen und wirkten erzwungen, um zu dem gewünschten Verlauf zu passen.
Am Ende hatten wir wieder etwas mehr Fahrt aufgenommen, dies konnte es aber einfach nicht rausreißen. Auch hier hatten wir dann wieder Wendungen die null Sinn ergeben haben, wenn man Dinge bedenkt, die vorher passiert sind.

Fazit
Es ist leider überhaupt kein Buch für mich. Zu wenig Thriller, zu viel Herzschmerz und unnütze Informationen rings herum. Dies hätte man eindeutig besser umsetzen können.
2 von 5 Sterne.

Selina ist zurück

Selinas Way 2

Nachdem Band 1 mich komplett um den Finger wickeln konnte, habe ich Band 2 direkt danach gelesen.

Man bekommt einen kleinen Rückblick zu Band 1. Dieser ist super in der Geschichte eingebaut. Damit passt er perfekt rein und wirkt nicht zu zäh. Wir schließen hier fast nahtlos an Band 1 an und bekommen jetzt schon einige offene Fragen am Anfang beantwortet. Jedoch stelle ich mir auch sehr schnell neue.
Wie entwickelt sich Selinas Leben? Schafft sie es wie eine normale Frau zu leben? Schafft Lucas sie auf die richtige Bahn zu führen? Alles Fragen die ich mir gestellt habe und die mir auch beantwortet wurden.
Selina zieht eindeutig die falschen, oder in ihrem Fall, die richtigen Männer an. Auch Lucas hat wie ihr Daddy kein leichtes Leben und ist emotional und psychisch nicht der stabilste Mensch. Dies wird ihm auch zum Verhängnis. Wie sehr kann ein Mensch sich verbiegen aus Angst seine Liebe zu verlieren? Darum geht es größtenteils in diesem Buch.
Auch hier hat Simone wieder keinerlei Blatt vor den Mund genommen. Wir erleben wieder Gewalt, Sex und Folter. Dies wird mit einer fantastischen und interessanten Story vermischt.
Das Buch ließ sich wieder sehr gut lesen und ich konnte ohne Probleme darin eintauchen.
Zwischen Selina und mir ist langsam eine echte Hassliebe entstanden. Ich will nicht mit ihr aber auch nicht ohne sie leben. Wiederum ist sie ein so faszinierender Charakter. Eine Frau die sich ändern will aber im Kampf mit ihren inneren Dämonen steht.

Fazit :
Auch Band 2 konnte mich auf allen Strecken überzeugen. Selinas Brutalität hat mich hier nicht mehr so eiskalt erwischt. Ich war es ja schon von Band 1 gewohnt, wie krank diese Frau ist. Die Geschichte rund um Selina hat mich aber wieder in den Bann gezogen.
Klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

Nichts für schwache Nerven

Selina´s Way

Dies ist mein erstes Buch von Simone Trojahn. Ich habe schon einiges über ihre Bücher gehört und kann nun auch bestätigen, ihre Bücher sind nichts für schwache Nerven.
Der Großteil des Buches ist aus der ...

Der Großteil des Buches ist aus der Sicht von Selina oder aus der Sicht von Dan geschrieben. Dan der liebende Vater, der sich bewusst ist, dass er viel scheiße in seinem Leben gebaut hat. Auf der anderen Seite Selina, die ihren Daddy doch etwas zu sehr liebt.
Schnell bemerken wir, dass Selinas es Faust dick hinter den Ohren hat. Sie ist bildhübsch und genau das weiß sie auch.
Wie systematisch diese junge Frau von 18 Jahren die Männer um sich rum manipulieren kann ist erstaunlich und hat mich zum Teil sprachlos gemacht.
Sprachlos macht einen auch die sehr bildliche Beschreibung dieses Buches. Gewalt, Missbrauch und Sex werden hier nicht nur angekratzt. Nein wir sind gefühlt mittendrin und erleben alles haargenau.
Der Schreibstil ist super flüssig und das Buch lässt sich wunderbar lesen.
Die Entscheidungen und Entwicklungen dieses Buches haben mich Emotional enorm berührt. Was hat man für eine Wahl? Wie sehr kann ein Mensch einen anderen brechen? Welche Mittel sind dies einem wert?
Wie ich Selina gegenüber empfinden soll, ist mir bis heute noch unklar. Zum Teil versteh ich sie, habe sogar Mitleid mit ihr. Auf der anderen Seite verachte ich sie und ihr Handeln. Dan ist da genauso ein Kandidat.

Fazit : Es war ein Buch was mich vom Hocker gehauen hat. Es war anders, es war extrem, es war grandios. Ich wusste nicht, was mich erwartet und würde sowas von überrollt. Ich kann jeden, der keine Probleme mit extrem beschriebenen Szenen hat, dieses Buch nur empfehlen.
Eindeutig 5 von 5 Sternen und ein absolutes Highlight von mir.

Pati

Wie viel kann, die menschliche Seele ertragen bis sie zerbricht?
Paula ist eine Frau, die es so gar nicht leicht hatte in ihrem Leben. Diese Abschnitte verfolgen sie sich noch bis heute.
Als ich dieses ...

Wie viel kann, die menschliche Seele ertragen bis sie zerbricht?
Als ich dieses Buch angefangen habe, hätte ich nie mit so einer Wendung gerechnet.
Paula und alle Personen um sie herum sind super ausgearbeitet. Ich habe alle vor meinem inneren Auge gesehen. Ob man das bei allen so genau will, wäre die 2. Frage.
Mildred nimmt in ihrer Geschichte kein Blatt vor den Mund und ich kann euch versprechen Gewalt und Blut gibt es hier nicht zu wenig. Mit diesen harten Abschnitten hatte ich so null gerechnet.
Am Anfang hatte ich einige Probleme in das Buch zu finden. Das habe ich aber nach einigen Seiten dann doch ganz gut geschafft. Was leider ein kleiner Kritikpunkt ist, durch die harten und brutalen Abschnitte, fallen die anderen normalen doch leider etwas in den Schatten und wirken sehr oberflächlich.
Ich konnte mir leider recht schnell zusammen reimen was rund um Paula passiert und in welche Richtung ihr Weg und ihr Kampf für ein normales Leben abzweigt. Das Ende war für mich etwas holprig, konnte mich im Kern aber doch positiv stimmen.
Das Schicksal von Paula und einigen anderen armen Seelen hat mich dann aber doch noch sehr emotional mitgenommen. Ein paar Gedanken haben mich ein paar Tage begleitet.

Fazit
Dieses ist ein Buch, was wirklich ein paar Schwächen hat, diese aber mit den guten Abschnitten doch wieder weg machen kann. Wenn ihr oft Hardcore Literatur lest, ist es glaube nicht wirklich etwas für euch. Es passt eher auf Leute, die weniger zu diesem Genre greifen.
Mich konnte es dann doch gut unterhalten und die Emotionen haben mich eiskalt erwischt.
Eindeutige Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Ein Wald mit gruseliger Atmosphäre

SUICIDE FOREST

apan fasziniert mich schon seit Jahren. Jedoch hat jedes Land auch seine Schattenseiten. Der Aokigahara, auch der Selbstmordwald genannt, gehört auf jeden fall dazu.
Schnell zu Anfang lernen wir unsere ...

Schnell zu Anfang lernen wir unsere kleine Gruppe kennen. Eigentlich wollten sie auf den Fuji steigen. Dieser Plan geht nur nicht so wirklich auf.
Das komplette Buch sehen wir aus der Sicht von Ethan. Daher lernen wir ihn am besten kennen. Wir haben viele Rückblicke in sein Leben. Diese können zum Teil etwas Langatmig sein, passen jedoch trotzdem immer irgendwie zu dem aktuellen Moment.
Die anderen Personen beglücken uns nicht mit so vielen Hintergrund Infos, trotzdem kann man gut eine positive aber auch negative Meinung über sie bilden.
Sobald die Truppe den Wald betritt, wird die Atmosphäre düster, beängstigend und einfach unangenehm. Die Beschreibungen des Waldes lassen einen fast schon glauben, man ist selber darin gefangen. Der ganze Schreibstil war super flüssig. Nicht nur der Wald wird grandios beschrieben, sondern auch einige andere Momente. Meine Nackenhaare standen des Öfteren mal.
Ich selber konnte mir bis zum Ende keinen Reim daraus bilden, was hier gespielt wird. Wird es durch Menschenhand gesteuert oder wandern doch die unruhigen Seelen umher?
Das Ende kam einen leider etwas sehr kurz vor, im Gegensatz zu den langen Abschnitten rund um Ethan. Trotzdem hat es mich überzeugt und ich war zufrieden damit.

Fazit.
Ein Buch was mich vom Gefühl her komplett überzeugt hat. Die Atmosphäre stimmt von vorne bis hinten. Die langatmigen Momente haben mich dann leider ein klein wenig gestört.
Trotzdem bekommt das Buch, eine klare lese Empfehlung.
4 von 5 Sternen.