Lilly-May

Lilly-May ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly-May über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Interessant

Nachspielzeiten

In dem Buch „Nachspielzeit - Denn der Fußball schreibt die besten Geschichten“ von Lucas Vogelsang gibt es 7 Kurzgeschichten über Fußballer und all das was dazugehört.

Ich bin zugegeben kein ...

Ich bin zugegeben kein großer Fußballfan, dennoch hat mich das Buch sehr angesprochen. Dennoch hatte ich die Befürchtung das es mir nicht gefallen wird aber das war nicht der Fall. Ich fand es total interessant und spannend Fußballer auf ihrem Weg begleiten zu können.
Die Geschichten fand ich teilweise sehr inspirierend.
Ich kann das Buch weiterempfehlen aber ich vermute das es diejenigen die Fußball lieben noch mehr interessieren könnte.
Denn an manchen Stellen fand ich das Buch dann doch uninteressant aber im Großen und Ganzen war das Buch ganz in Ordnung. Aber dafür das ich kein Fußball begeisterter bin fand ich das Buch echt gut, was ich nicht erwartet hätte.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Kochbuch mit voller Wissen

Kocht mit Checker Tobi - Meine Lieblingsgerichte, Mitmach-Checks und Checker-Fragen rund ums Essen

„Kocht mit Checker Tobi“ von Checker Tobi (bekannt auf Checker Tobi ;)) umfasst in seinem Kochbuch viele Rezepte, Mitmach-Checks und vielen Interessanten Fragen.

In dem Buch gibt es nicht nur vielfältige ...

In dem Buch gibt es nicht nur vielfältige Rezepte sondern es wird auch viel Wissen vermittelt. Am Anfang lernen wir die Küchen Basics, welche wirklich wissenswert sind.
Außerdem gibt es viele Fragen und Antworten in dem Buch die wirklich sehr interessant sind. Fragen wie „Wer hat die Nudel erfunden?“ oder auch „Was sind Reisterrassen?“ begleiten uns durch dieses Kochbuch.
Die Rezepte fand ich sehr gut aber ich denke mich manchen können Kinder nicht wirklich viel anfangen (beispielsweise Sommerrollen mit Tempeh & Erdnuss-Sosse) aber ist meine persönliche Einschätzung.
Außerdem sind mache Zutaten auch schwer zu besorgen.
Trotzdem sind auch viele tolle Gerichte dabei. Italien Spaghetti Pomodoro mit Parmesan- Chips war Mega lecker und die Zubereitung war sehr einfach.

Rundum ein tolles Kochbuch welches auch viel Wissen vermittelt!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Leckere gesunde Rezeptideen

WW - Elli Hoop kocht - Einfache & gesunde WW Lieblingsrezepte

Das WW Kochbuch „Elli Hoop kocht“ von der erfolgreichen Hula Hoop Trainerin Elli Hoop umfasst 70 gesunde Rezepte für jeden Anlass.
Viele der Rezepte sind sogar vegetarisch oder sogar vegan. Also für jeden ...

Viele der Rezepte sind sogar vegetarisch oder sogar vegan. Also für jeden ist was dabei.

Da ich vor längerer Zeit mit dem Hula Hoop Reihen begonnen habe zu trainieren ist mir Elli Hoop schon bekannt.
Ihr Kochbuch hat mich sehr neugierig gemacht, also hab ich es mir zugelegt.

Auf den ersten Blick haben mir die Rezepte sehr gut gefallen. Was ich Mega cool finde, es gibt sogar Kochvideos zu den Rezepten. Was jedoch schade ist, ist das man diese nur mit einer Anmeldung schauen kann. Jedoch sind die Rezepte meist nicht sonderlich schwer nachzukochen.

Ich habe bereits ein paar Rezepte ausprobiert und vor allem das Grüne Hähnchencurry mit Erbsen und Karotten haben es in mein Herz geschafft.
Es sind wirklich sehr viele abwechslungsreiche Rezepte enthalten, die einem sofort das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Was ich jedoch auch schade finde ist das man manchmal Zutaten benötigt die man nicht sofort in jeden Supermarkt bekommt, dies aber nicht oft der Fall!

Fazit:
Ich finde die Rezepte sehr toll. Die gesunden und einfachen Rezepte sind abwechslungsreich und ich finde es ist für jeden etwas dabei!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Ganz gut

Fühle mich. Unendlich

Sophias Leben war zuvor ein einziger Trümmerhaufen, doch dank einer reichen Dame, bekommt sie eine zweite Chance.
Phillip dessen Leben immer normal ablief, ist von der Art von Sophia sehr angetan.
Doch ...

Doch hat ihre Beziehung auf dieser Ebene überhaupt eine Chance?

Der Einstieg in Fühle mich.Unendlich, ist mir ein wenig schwer gefallen. Außerdem kam ich manchmal sehr durcheinander mit der Geschichte. Aber wenn man alles verstanden hat, ist dieses Buch sehr sehr gut!
Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und mochte die Thematik auch sehr.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Nette Geschichte aber konnte mich nicht überzeugen.

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Band 3 der Knockemout Reihe „Thinge left behind“ von Lucy Score handelt von Lucian Rollins ein Geschäftsmann der sich von nichts und niemandem aus der Reserve locken lässt, aber Solane fürchtet sich der ach so starke Geschäftsmann.
Doch ein altes Geheimnis verbindet sie…
Als Sloane in die Schusslinie gerät, ist Lucian ihr größter Halt.

Die Geschichte an sich hat mir ganz gut gefallen aber das Buch konnte mich leider nicht überzeugen.
Erstens finde ich die Schrift in diesem Buch anders zu anderen Büchern sehr klein und da das Buch eher dicker ist, war es manchmal sehr anstrengend die Geschichte zu lesen.
Ich kam zwar gut in die Geschichte rein aber ich fand die Geschichte hatte nicht wirklich einen Spannungsbogen dem sie gefolgt ist.
Die Geschichte war ganz nett aber konnte mich leider nicht überzeugen.