Profilbild von Lissa342

Lissa342

Lissa342 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa342 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Ein Jahreshighlight durch und durch

When The Moon Hatched

Ich habe extra ein paar Tage gewartet diese Rezi zu schreiben, doch meine Begeisterung wird einfach nicht weniger.
Ich. Liebe. Dieses. Buch!
Das Worldbuilding ist einmalig. Ich gebe zu: ich habe im ersten ...

Ich. Liebe. Dieses. Buch!
Das Worldbuilding ist einmalig. Ich gebe zu: ich habe im ersten Lesen nicht alles verstanden und wäre heillos überfordert die verschiedenen Wesen zu beschreiben. Das Glossar am Ende des Buches hilft dabei ungemein, aber sowohl das Glossar als auch der Stammbaum spoilern finde ich etwas das Ende des Buches an manchen Stellen. Nachdem ich das gemerkt habe, habe ich versucht völlig darauf zu verzichten, aber das hat es mir natürlich etwas erschwert 😅, aber dafür freue ich mich schon jetzt auf den Reread!
Dazu habe ich die Charaktere alle sehr geliebt. Auch die Nebencharaktere hatten so viel Tiefe und haben richtig Lust auf mehr gemacht! Pyrok und Veya haben es mir besonders angetan. Ich hoffe wir erfahren noch mehr über die Storys von den beiden!
Fazit: Dieses Buch hat einfach alles: High-Fantasy vom Feinsten, eine unfassbar spannende Story, Charaktere mit einer Tiefgründigkeit, wie man es selten sieht… ich bin ein riesen Fan! Definitiv eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr bisher lesen durfte. Völlig verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Unerwartet gut! Ich brauche mehr von der Autorin!

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Ich bin ehrlich: Am Anfang habe ich mir nicht viel von der Geschichte erwartet. Eine lustige Story mit nicht zu vielen Klischees und einer Menge Spice. Das alles konnte mir das Buch bieten, doch noch viel mehr!
Die Geschichte war richtig spannend und gegen Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere waren zwar hin und wieder etwas klischeehaft („der sanfte Riese“ oder der „arrogante Schönling“), aber haben sich dann im nächsten Moment selbst aufs Korn genommen, indem sich meistens unsere Protagonistin beschwert hat, wie klischeehaft das Ganze doch sei. Das fand ich unheimlich lustig und ich fühlte mich als Leserin total verstanden. Dazu hatte ich die Geschichte oberflächlicher befürchtet als sie am Ende war. Alle Charaktere bekommen Tiefgang und eine eigene Hintergrundgeschichte. Dadurch entwickelt jeder der Charaktere eine eigene Identität, was bei dem Reverse Harem oder Why Choose Genre und gerade bei „nur“ 444 Seiten echt eine Leistung ist!
Fazit: Ich bin rundherum zufrieden! Die Spice Szenen hatten es in sich, doch auch die Story und die Charaktere haben nicht enttäuscht. Ein wundervoller Schreibstil und eine spannungsgeladene Geschichte runden das Ganze perfekt ab. Für mich steht fest: Von der Autorin muss ich mehr lesen! Daher volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Spannender Auftakt mit ein paar Kritikpunkten

Falling in Philly / Saving ground

Zunächst ein kleiner Hinweis: Natürlich könnt ihr die drei Bücher separat voneinander lesen, doch dann wird es schwierig die Rahmenhandlung, die sich über die dreiteilige Reihe zieht und die Familie der Brüder betrifft, wirklich zu verstehen. Aber das ist natürlich eure Entscheidung 😉.
Die Geschichte um William und Arianna fand ich zwar schön, jedoch haben mich ein paar Sachen am Schreibstil leider gestört und mich daran gehindert so richtig in die Geschichte einzutauchen. Einige Wortwiederholungen und auch die Spice-Szenen an sich haben mich eher verwirrt zurückgelassen, als mich wirklich begeistert. Leider war die ganze Story auch etwas vorhersehbar und gegen Ende wurde es mir persönlich auch zu gezwungen dramatisch. Das fühlte sich für mich als Leserin einfach nicht natürlich und authentisch an.
Trotzdem hat mich das Buch einige Male zum Lachen gebracht und in die kleine Tochter von William habe ich mich absolut verliebt! Auch wurden die beiden Brüder und die Nebencharaktere, welche für die weitere Reihe wichtig werden, gut eingeführt und machen Lust auf mehr!
Fazit: Ein spannender Reihenauftakt, doch da ist noch Luft nach oben. Kleiner Hinweis: Ich habe bereits Band 2 gelesen und es wird definitiv besser 😉. Daher gibt es von mir für den ersten Band 3 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Eine Geschichte mit Humor, Spannung, aber auch Tiefgang. Mehr als nur eine „Funny Story“!

Funny Story

Die Kapitelüberschriften konnten mich in diesem Buch besonders überzeugen. Normalerweise nehme ich diese nur kurz wahr oder überlese sie sogar manchmal. Hier jedoch wird uns ein Countdown zu einem Tag vorgestellt, über den wir mehr und mehr erfahren. Und auch Daphnes Einstellung dazu wird in der Überschrift schön widergespiegelt. Das baut nochmal mehr Spannung auf!
Auch die Dynamik von unseren Protagonisten Miles und Daphne war toll. Daphne mochte ich von Anfang an, von ihrer Liebe für Bücher, über ihre etwas tollpatschige soziale Art, bis zu ihrer durchstrukturierten Lebensweise, konnte ich mich sehr mit ihr identifizieren.
Miles mochte ich zu Anfang ehrlicherweise nicht. Doch Seite für Seite ist er zu meinem Favoriten in diesem Buch geworden! Auch seine Entwicklung habe ich sehr gerne beobachtet.
Besonders überzeugen konnten auch die Hintergrundgeschichten von Daphne, Miles und einigen Nebencharakteren. Hier hat mich die ein oder andere Vergangenheit wirklich zu Tränen gerührt. Trotzdem wirkte das Buch nicht überladen.
Das Happy End hätte ich mir dann besser nicht wünschen können. Besonders mit der Message: „Du muss für dich selbst genug sein. Eine Beziehung kann toxisch werden, wenn du dein Leben nur um deinen Partner herum aufbaust, aber keine eigene Persönlichkeit mehr hast.“
Fazit: Eine Geschichte, die mich begeistert hat. Eine klare Empfehlung für jeden Romance-Fan, der eine lustige Geschichte mit Tiefgang sucht. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Wow, auch der Abschluss der Reihe kann überzeugen. Loslassen fällt jetzt schwer!

Forever Yours Tomorrow

Ava galt immer als die Stärkste und Vernünftigste der drei Frauen, doch dieses Buch zeigt, dass man sich auch die Zeit nehmen sollte hinter die Fassade zu blicken! Ich muss jedoch sagen, dass je mehr ich von Ava erfahren und gelesen habe, desto mehr mochte ich sie! Das Gleiche gilt übrigens für Tyler, der sich ganz langsam einen Platz in meinem Herzen erarbeitet hat. Zwar waren die Geschehnisse hinter dem Anschlag etwas offensichtlich und ich hätte mir gerne einen kleinen überraschenden Twist gewünscht, aber emotional überzeugt dieses Buch auf ganzer Linie. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es nach nicht mal 24 Stunden beendet. Besonders gefallen hat mir auch, dass wir an einen Platz zurückkehren, der mir auch schon in Band 2 so gut gefallen hat! Außerdem schafft es die Autorin die Eigensinnigkeiten der vorherigen Protagonisten auch in dieses Buch zu integrieren, was mir einige nostalgische Momente beschert hat und mich schon jetzt zu einem Reread anspornt!
Fazit: Der letzte Teil der Reihe fesselt noch einmal mit einer unglaublich spannenden Geschichte, tiefgründigen Themen und Emotionen, die man durch das Buch selbst spürt. Dazu tauchen wieder die Pärchen aus den vorherigen Bänden auf und das Ganze kommt zu einem wunderschönen Abschluss. Mir gefällt der ganze Freundeskreis von Band zu Band mehr und das Loslassen fällt jetzt wirklich schwer. Wohlverdiente 5 von 5 Sternen.