Cover-Bild Falling in Philly / Saving ground
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.02.2024
Amelia Benson

Falling in Philly / Saving ground

Für Arianna beginnt das neue Jahr mit großen Veränderungen. Nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund zieht die Architektin von New York City nach Philadelphia. Dort steigt sie in ein aufregendes Projekt ein: die Sanierung eines alten Hochhauses.
Mit ihrer offenen Art schafft sie es schnell, dessen Bewohner sowie ihre Kollegen für sich zu gewinnen. Allen voran ihren attraktiven Chef, für den sie schon bald mehr empfindet, als ihr lieb ist - wenn sie den Ehering an seinem Finger betrachtet.

William Harrington, mittlerer Sohn des Immobilienmagnats Maxwell Harrington, hat eigentlich genug zu tun. Nicht nur muss er sich um seine pfiffige, achtjährige Tochter kümmern und die Eskapaden seines kleinen Bruders ausbaden, nun soll er auch noch die Leitung über eine großangelegte Gebäudesanierung übernehmen.
Gut, dass seine neue Architektin ein Glücksgriff ist - und das nicht nur beruflich. Dabei ist er gar nicht frei für eine neue Liebe in seinem Leben - oder etwa doch?

Abgeschlossener Liebesroman mit einer Prise Spice und Tiefgang sowie Happy End.

"Saving ground" ist Teil 1 der Reihe "Falling in Philly".
Für das volle Lesevergnügen sollten die Romane in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Um mit der abgeschlossenen Handlung zu enden, sollte der Epilog ausgelassen werden.

Falling in Philly 1: William & Arianna

Veröffentlicht am 09.07.2024

ein Wohlfühlroman zum verlieben

Eine wunderschöne , emotionale aber auch humorvolle Story die mit ganz tollen Charakteren es zu einem wahren Lesegenuss gemacht haben. William soll die Leitung eines neuen Bauprojekts übernehmen und muss sich damit seinem Vater, der echt kein netter Mensch ist, beweisen. Ihm zur Seite steht Ariana , die neu in Philly ist und nun als Architektin die Herausforderung annimmt. Eine Herausforderung wird es für beide- nicht nur auf emotionaler Ebene nein auch bei den Bewohnern des Hauses was sie sanieren sollen. Hier konnte ich über so manchen Bewohnern echt schmunzeln ich sage nur Mrs. Ross und hatte viel Spaß mit ihnen nachdem sie sich geöffnet hatten. Ariana hat nicht nur ihre Herzen im Sturm erobert, nein auch William , der ein liebenswerter und alleinerziehender Vater einer zuckersüßen Tochter ist ,die Liebe abgeschrieben hat muss bald erkennen das da mehr ist. Doch ist ihr Ziel bei dem Bauprojekt das selbe und was gibt es noch alles für Geheimnisse ? Es bleibt spannend bis zum Schluss und vor allem machen mich Williams Brüder neugierig , denn da wird es bestimmt noch so einiges zu erzählen geben.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Coole Vibes, schöne Story und liebenswerte Protagonisten

Die Geschichte von Arianna und William ist toll umgesetzt. Von den ersten Seiten an, habe ich das Setting geliebt. Philadelphia, Architektur, Office Romance sind Dinge, die unglaublich gut harmonieren und tolle Lesestunden garantieren.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in den Bann gezogen und ich war schnell in die Geschichte eingetaucht. Dass die Kapitel aus Ariannas und Williams Sicht abwechselnd geschrieben sind, macht die Sache unheimlich spannend. Denn eine lange Zeit weiß man als Leserin mehr als die beiden voneinander, was ihre Misskommunikation sehr witzig macht. Die beiden reden nicht aneinander vorbei, sondern es kommt auf ein wichtiges Thema nie die Sprache. Für mich war das wirklich cool zu lesen und ich konnte sehr gut mitfiebern.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet. Arianna war offenherzig und der Umgang mit den Bewohnern des Hauses war einfach einmalig und zuckersüß. William tat mir etwas leid, da sein Vater ziemlich streng und anstrengend war. Im Laufe des Buches merkt man aber eine Veränderung der Vater-Sohn-Beziehung.

Die Handlung ist rund und gut durchdacht. Ich hatte beim Lesen von Seite eins an große Freude und kann das Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 21.05.2024

Bossy Love in Philly

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Arianna nimmt nach ihrer Trennung einen Job als Architektin in Philadelphia an.

William Harrington ist der mittlere Sohn der Harrington Dynasty und verwitweter Vater.

Beide sind eigentlich nicht ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Arianna nimmt nach ihrer Trennung einen Job als Architektin in Philadelphia an.

Beide sind eigentlich nicht offen für eine Romanze. Eigentlich...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und mitreißend so dass ich das erste Buch der Reihe in einem Rutsch gelesen habe.

William und Arianna sind zwei wundervolle Charaktere und auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgestaltet worden.

Das Setting in Philly mit dem Thema Architektur war zudem mal etwas neues und interessierte mich sehr. Durch den Umbau des Wohnkomplexes lernte man die unterschiedlichsten Bewohner dort kennen, das hatte Charme.

Ich hätte mir für die Hauptcharaktere noch etwas mehr Tiefe gewünscht um sie besser kennenzulernen.

Zum Ende hin ging es mir einfach ein bisschen zu schnell.

Erzählt wird aus den POV's von Arianna und William. Lediglich der Prolog und Epilog sind aus der Sicht von Williams Vater.

So wird man gleich neugierig auf den zweiten Teil, obwohl dieser Teil in sich abgeschlossen ist. ❤️❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 05.05.2024

Süße Lovestory

Architektin Arianna ist neu in Philadelphia und arbeitet an einem Sanierungsprojekt mit. Dort lernt sie ihren Chef William kennen, der sich als alleinerziehender Vater durchs Leben schlägt.
Arianna ist ...

Arianna ist wirklich sympathisch und ich mochte besonders die Art und Weise, wie sie mit den Mietern der Immobilie umgegangen ist. Sie hatte einfach für jeden ein offenes Ohr. Auch William ist ein sehr netter Protagonist, mit einer lebhaften Familie, und er sorgt wirklich gut für seine kleine Tochter. Die Handlung ist auf keinen Fall langweilig, aber sie ist auch nicht übertrieben dramatisch. Stattdessen plätschert sie angenehm unaufgeregt vor sich hin und liest sich einfach sehr realistisch und bodenständig. Die Lovestory von William und Arianna ist schön geschrieben, die beiden passen gut zusammen und Arianna kommt auch gut mit seiner Tochter zurecht. Abgerundet wird alles von dem angenehmen Schreibstil.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Spannende Boss Romance

Mit "Saving Ground" hat Amelia Benson eine Boss Romance geschaffen, die nicht nur romantisch und ein wenig spicy ist.

Sie hat mit verschiedenen kurzen Sequenzen auch Spannung und ein wenig Mistery einbauen können.

Kurzum: Der Schreibstil ermöglicht ein leichtes Eintauchen in die Geschichte, sodass ich als Leserin sehr schnell eine Verbindung zu Arianna und William aufbauen konnte. Auch die Tatsache, dass William hier als Single Dad vor der besonderen Herausforderung einer neuen Frau im geregelten Alltag trifft, ist schön verarbeitet und im Geschehen eingebaut.

#shefallsfirst schafft es hier, dass die Aufregung über die beginnende zwischenmenschliche Beziehung steigt. Die Kommunikation der Protagonisten hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht. Das bröckelnde Immobilienimperium von Williams Familie gibt der ganzen Geschichte etwas geheimnisvolles und sorgt mit den verschiedenen Charakteren der Familie dafür, dass man mit Abschluss des ersten Bandes direkt Lust auf mehr bekommt.