Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2024

Toller Auftakt

When The Moon Hatched

"When the Moon hatched" war nicht mein erstes Buch von Sarah A. Parker. Ich habe sie schon vor Jahren mit ihrer Crystal Bloom Reihe entdeckt und lieben gelernt. Umso freudiger war ich als die deutsche Übersetzung ihres neuen Buches angekündigt wurde. Ich bin seit Monaten im Drachenfieber, weshalb mich „When the Moon hatched“ auf mehrere Arten begeistert hat.

Am Anfang war ich zwar ein wenig vom Worldbuilding überwältigt, aber es ist so detailliert, dass ich sehr beeindruckt war, und Sarah A. Parker hat glücklicherweise eine ausführliche Anleitung dem Buch beigefügt. Es hat eine Weile gedauert, das alles zu verdauen, aber sobald ich den Dreh raushatte, habe ich die Geschichte regelrecht verschlungen.

Dieses Buch ist ein lebendiges Mosaik der beliebtesten Fantasy-Elemente, schafft es aber dennoch, sich von anderen Büchern deutlich abzuheben. Der ausführliche und melodische Schreibstil trägt maßgeblich dazu bei.

Raeve ist unsere Protagonistin, die sehr vielschichtig ist. Sie trägt ein Herz voller Trauer und kämpft mit einer dunklen Vergangenheit und dem brutalen Verlust geliebter Menschen. Der blutige Weg, den sie beschreitet, führt sie schließlich zu Kaan Vaegor, einem Mann, der wie ein Schatten um sie herum schleicht und sie wie kein anderer verwirrt.

Aber selbst als Kaan mit seiner eigenen tragischen Vergangenheit und einem trauernden Herzen zu kämpfen hat, wird Raeve in diesem gebrochenen Mann einen verwandte Seele finden oder einen neuen Feind?

Mehr möchte ich zur Handlung nicht verraten, lest es einfach selbst. Es gibt so viele Wendungen und Flashbacks. Was mich am meisten überraschte, war, wie sie es schaffte, nicht nur den Hauptcharakteren, sondern auch der Welt und den Drachen Leben einzuhauchen. Ihre Worte waren nichts weniger als außergewöhnlich und magisch. Ich liebte ihre Erzählweise und ihre Fähigkeit, die Leser die Emotionen durchleben zu lassen, denen sie beim Lesen der herzzerreißenden Geschichte der Charaktere und deren Erlebnisse begegnen.

Dies ist ein sehr solider Anfang der Reihe und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in die Hände zu bekommen!

Veröffentlicht am 15.07.2024

Holt die Taschentücher

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

"Darling Venom" ist ein Buch über Freundschaft, Verlust, Tragödie, Depression, Angst, Familie und Hoffnung. Es ist nicht die typische Liebesgeschichte, in der ein Mädchen einen Jungen trifft und sie nur einige Probleme überwinden müssen. Hier geht es um ein Mädchen, das lernen muss, sich selbst zu lieben, für sich selbst einzustehen und das Leben zu akzeptieren. Charlotte ist eine Heldin, mit der man sich leicht identifizieren kann. Ich fühlte sofort eine Verbindung zu ihr und mochte sie daher sehr. Sie trifft Kellan am Tiefpunkt ihres Lebens. Beide wollen auf einem Dach ihr Leben beenden, aber sie können einander davon abhalten. Der Klappentext verrät bereits, dass sie sich jedes Jahr treffen, bis es eines Jahres ein Ende findet. Später trifft Charlotte auf Kellans schrecklichen Bruder. Das erste Treffen von Charlie und Tate ist absolut umwerfend. Ich war schockiert, und Charlie auch 😏
Das ist wirklich eine bemerkenswerte Art, einen heißen Arzt kennenzulernen.

Die Geschichte entwickelt sich weiter, und ich möchte nichts verraten, da es so viele Emotionen und nachdenkliche Momente gibt. Ich liebte das Tempo der Geschichte. Es ist eine sehr langsame, langsame Entwicklung, und normalerweise ist das nicht mein Ding, aber hier war es absolut perfekt. Es gibt so viel, das beide überwinden müssen, um Glück zu finden. Ich mochte, dass es Höhen und Tiefen gab. Das Leben ist nicht einfach, und manchmal muss es schlimmer werden, bevor es besser wird.

Dieses Buch behandelt viele schwere Themen wie Depression und Selbstmord. Ich liebte, dass die Geschichte authentisch blieb und nicht in eine Seifenoper abdriftete. Die Charaktere sind fehlerhaft und gebrochen. Aber Charlottes Hoffnung fühlte sich wie ein Licht am Ende eines dunklen Tunnels an. Obwohl sie einst ihr Leben beenden wollte, kämpft sie nun darum! Ihre Entwicklung war so schön und herzzerreißend.

Ich mochte auch die Nebenhandlungen über Tates Vater und Charlottes Schwester. Sie fügten sich perfekt in die Dynamik und Tragödie ein.

Dieses Buch ist eine herzzerreißende Geschichte. Es ist einzigartig und nachdenklich. Ich habe es von ganzem Herzen geliebt

Veröffentlicht am 11.07.2024

Ich liebe Hades

A Game of Gods

Ich mag die A Touch of Darkness Reihe, weil die Götterwelt so faszinierend ist. Zwar enthalten die Bücher sehr viel Smut, aber dennoch gibt es auch einen Plot und wundervolle Charaktere. Die Hades Bücher gefallen mir sogar noch etwas besser, da wir durch ihn noch einige andere Götter und Göttinnen näher kennenlernen dürfen.
Zuerst war ich skeptisch, weil ich Hades so verdammt sehr liebe und nichts von seiner Geschichte verpassen wollte, aber die Perspektiven von Dionysus und Theseus haben Hades Geschichte mehr ergänzt, als ich erwartet hatte. Dieses Buch ist so nah an "A Touch of Malice", was offensichtlich beabsichtigt ist, aber ich liebe einfach Hades Sichtweise auf die Dinge.
Anfangs war ich unsicher, weil die Art, wie Scarlett seinen Charakter in diesem Buch geschrieben hat, für mich so unsicher wirkte, und das hat mir nicht gefallen, weil er in den ersten beiden Hades-Sagas so selbstbewusst war und in diesem nicht so sehr. Aber ich glaube auch, dass Scarlett das gemacht hat, um die Leser dazu zu bringen, Persephone mehr zu lieben. Denn ich weiß, dass ich Hades über alles liebe, wie ich schon gesagt habe, er ist alles für mich in diesen Büchern, aber Persephone soll hier unser Star sein, also setzen wir Hades ein wenig herab, um Persephone zu erhöhen, und ich denke, das hat sie in diesem Buch wirklich erreicht. Auch wenn ich mir manchmal andere Dinge gewünscht hätte, so sind mir Hades und Persephone einfach extrem ans Herz gewachsen und ich bin gespannt auf das große Finale. ⭐️4/5⭐️

Veröffentlicht am 08.07.2024

Guter Abschluss

ELFENERBE - Der gefangene Prinz

Ich liebe die Welt der Elfen von Holly Black, aber beim zweiten Teil rund um Oak und Wren muss ich gestehen war das eigentliche Highlight die Szenen mit Cardan und Jude. Das Hauptpaar ging leider unter in diesem Buch. Mir hat der Friends to Lovers Trope anfangs sehr zugesagt. Aber irgendwie konnte ich die Chemie zwischen den beiden nicht fühlen und die Gefühle entwickelten sich auch sehr zögernd. Zwar habe ich mein Romantasy erwartet, weil das schon bei der Hauptreihe nie im Fokus stand. Aber im Vergleich zu Jude & Cardan, fehlte mir bei Wren & Oak wirklich jegliche Chemie.
Dieses Buch überzeugt hauptsächlich durch die Nebenfiguren. Diese hielten mich bei Laune. Wie sehr ich Jude & Cardan liebe, muss ich wohl nicht näher ausdrücken. Jedes Mal wenn sie erwähnt wurden, hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Aber auch Tiernan und Hyacinth konnten mein Interesse wecken.

Irgendwann wurde ich unruhig und wollte nur, dass es endet, aber dann fühlte sich das Ende sehr abrupt an und ich dachte nur: Was?! Holly Black ließ viele Dinge unbeantwortet, wodurch sich zwar die Möglichkeit eröffnet, diese Welt weiter zu erkunden, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich darüber fühle. Einerseits liebe ich die Welt dieser Elfen, andererseits bezweifle ich, dass die Nebenfiguren genügend Potenzial haben um wirklich die nächsten Bücher „tragen“ zu können. Letztlich waren es Jude und Cardan, die Leserherzen begeisterten und schon dieser Dilogie fehlte es an Substanz…

Das klang jetzt alles sehr negativ, aber ich hatte durchaus Spaß beim lesen.
Obwohl ich Oak nicht so liebenswert finde wie Jude, war es trotzdem ein Vergnügen, seiner Perspektive zu folgen. Seine Gerissenheit, Cleverness und Intrigen erinnern mich an Jude und an Cardans „höfischen Charme“. Oaks Gefühl der Verpflichtung gegenüber seiner Familie, sein daraus resultierendes Gefühl der Distanz zu ihnen, sein Wunsch, sich zu beweisen, die Masken abzulegen, hinter denen er sich so lange versteckt hat, gesehen zu werden – nicht nur betrachtet, sondern wirklich durchschaut – all das macht das Duett zu einem absolut bezaubernden Abschluss.
Die Lovestory zwischen Oak und Wren entpuppten sich leider nicht als das Highlight, dennoch habe ich die beiden Bücher gerne gelesen und es war toll Jude und Cardan wieder zu treffen. ⭐️4/5⭐️

Veröffentlicht am 04.07.2024

Düsterer Auftakt

Corrupt – Dunkle Versuchung

Vor vielen Jahren bin ich auf die Devils Night Reihe gestoßen. Ich habe mich sehr auf die deutsche Übersetzung gefreut. Das Buch sieht richtig toll aus. Ich liebe das Cover und den passenden Farbschnitt. ...

Die Handlung ist wie nichts, was ich zuvor gelesen habe, und es fühlte sich an, als würde ich einen Film schauen! Von Anfang an liebte ich das Mysterium um Rika und die Jungs. Die Art und Weise, wie die Geschichte zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselt, lässt einen besser verstehen, wer die Charaktere sind und was sie tun. Dadurch fühlte ich mich, als wäre ich ein Teil der Geschichte. Ich konnte nicht aufhören, mich zu fragen, wie weit diese Jungs mit Rika gehen werden und ob Rika weiterhin ihre Spiele mitspielen kann. Michael, Kai, Damon und Will haben die Macht. Das Buch ist nichts für schwache Nerven und die Geschichte ist stellenweise sehr fragwürdig und creepy. Genau das faszinierte mich aber so sehr, weil man es mit nichts vergleichen kann. Dark Romance vom feinsten.

Der Schreibstil von Pen Douglas ist düster, mysteriös und fesselnd, die Handlung verstörend und zugleich süchtig machend. Alles gepaart mit vielen heißen Szenen und einer heftigen Spannung zwischen den Charakteren.

Ich werde nichts Weiteres verraten, denn dieses Buch gehört definitiv zu denen, die man unvoreingenommen lesen sollte, um die Fantasie frei spielen zu lassen und sich überraschen zu lassen, was einen erwartet... Aber wenn du nach einem dunklen, verdrehten und heißen Buch suchst, dann ist dies genau das Richtige für dich!⭐️4/5⭐️