Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Absolutes Highlight

Throne of the Fallen – Verführt

Das Cover entspricht dem englischen Original, welches ich sehr liebe. Der Farbschnitt passt perfekt dazu und das Buch sieht einfach nur traumhaft schön aus.

Am liebsten würde ich der Geschichte mehr als ...

Am liebsten würde ich der Geschichte mehr als 5 Sterne geben, so sehr habe ich mich in Envy und Camilla verliebt. Ich mochte bereits Wrath und Emily aus der „Kingdom of the Wicked“ Reihe sehr gerne, aber die Erweiterung dieser Welt ist einfach sensationell.

Kerri Maniscalco ist mit diesem Buch wirklich in die ausschweifende, verruchte Welt der Sünder eingetaucht und ich liebe es. Es gibt eine Menge Spice, blutige Schlachten, verruchte Spiele und viele Lügen und Betrügereien. Es ist das, was ich mir von den Fürsten der Hölle mit der „Kingdom of the Wicked“-Reihe erhofft habe, aber in dieser Hinsicht unbefriedigt geblieben bin. Ich liebe Wrath und Emilia, aber ihren Büchern hat für mich etwas gefehlt. Envy wurde seiner Sünde definitiv gerecht, und die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Sie war unterhaltsam und enthielt auch schockierende Momente. Allerdings waren die Wendungen der Handlung offensichtlich und vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört, denn ich war schockiert über die neuen Charaktere, die neuen Höfe und die potenziellen Liebesbeziehungen. Ich brauche mehr Bücher und nicht nur für die Höllenfürsten! Es gibt zwei Vampire, die auch ein Buch bekommen sollten. Ich liebe Vampire einfach so sehr und Kerri hat sie wirklich zu blutigen Monstern mit schlauen Köpfen und interessanten Verbindungen gemacht. Diese Vampire haben einfach Biss, weshalb ich mich heftig in sie verliebt habe!

Es war einfach perfekt zurück in der Hölle zu sein und einige Gastauftritte unserer Lieblingsfürsten zu haben. Ich genieße das Geplänkel zwischen den Brüdern sehr. Einfach die perfekte Unterhaltung!

Camilla war eine nette Ergänzung für die Wicked Familie. Sie passte gut zu Envy, auch wenn ich es nicht wirklich mochte, wie sie mit ihm spielte und so viele Geheimnisse hatte. Es war sehr vorhersehbar, wie sich das Ganze entwickeln würde. Trotzdem fand ich die Geschichte nie langweilig oder einfallslos. Die Autorin hat bekannte Themen aufgegriffen und diese sehr gut umgesetzt. Außerdem gab es einige Schocker hinsichtlich der neuen Figuren.

Insgesamt hat mir dieses Buch gut gefallen. Während die Handlung vorhersehbar war, war der Spice heiß, die neuen Charaktere und Höfe faszinierend. Ich kann die nächsten Bücher kaum erwarten und ich hoffe, dass noch viele folgen werden, denn die Welt der Bösen ist faszinierend. Für mich ist „Throne of the Fallen“ ein absolutes Highlight. Die Fürsten sind böse, verrucht und sinnlich! Ich bin froh, dass sich die Autorin getraut hat in eine düstere Welt einzutauchen und die Fürsten nicht zu Kuscheltiere verkommen sind. Envy und Camilla haben mir noch viel besser als Wrath und Emilia gefallen und ich bin froh, dass die folgenden Bände alle in sich geschlossen sein werden. Die übergeordnete Handlung ist dennoch sehr spannend und ich sehne das nächste Buch herbei. Kerri Maniscalco ist mittlerweile eine Auto-Buy Autorin für mich geworden. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, der herrlich detailliert ist ohne langatmig zu wirken.

Fazit: Wer „Kingdom of the Wicked“ mochte, der muss unbedingt auch Envy kennenlernen. Der Fürst des Neids hat mir den Atem geraubt und das Buch ist ein absolutes Highlight für mich geworden. Ich liebe die neuen Charaktere, das Wiedersehen mit alten bekannten Figuren und die spannende Handlung rund um die Höllenprinzen sowie einiger neuer Höfe.

Süß für zwischendurch

Flawless

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat eine raue Oberfläche und kleine goldene Glitzersternchen. Es sieht absolut traumhaft schön aus! Ich habe mich sehr auf den deutschen Release der Reihe gefreut.

Flawless ...

Flawless ist eines dieser Bücher, die man schnell durchliest, ohne sich jemals zu langweilen. Es ist langsam, aber nicht so langsam, dass man nur noch darum bettelt, dass etwas passiert. Es ist gut gemacht und fesselt den Leser. Die Geschichte beinhaltet Tiefe, Spannung, Action (sowohl auf als auch abseits der Bullen), Liebe, Spice und eine gewisse Charakterentwicklung. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch. Zur Handlung möchte ich auch nicht mehr verraten, lest es einfach selbst.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Eigentlich bin ich kein Fan von Cowboy bzw. Bullenreiten-Liebesromanen, aber die Autorin hat es wirklich geschafft mir diese Welt näher zu bringen. Zwar wird es weiterhin nicht mein Favorit werden, aber ich bin sehr gespannt auf die nächsten Teile.

Fazit: „Flawless“ ist eine dieser fluffigen, süßen, Liebesromanzen, die einfach Spaß machen und perfekt für zwischendurch sind. Es gibt viele humorvolle Szenen und eine urkomische Familiendynamik. Ich liebte die beiden Hauptfiguren und ihre süßen Interaktionen. Ich habe ihre Romanze und den Fortschritt ihrer Beziehung genossen. Ich kann es kaum erwarten, mehr von dieser Autorin und mehr von dieser Familie zu lesen. Jetzt bin ich so verdammt aufgeregt für das zweite Buch!!!

Guter Auftakt

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Das deutsche Cover gefällt mir leider nicht so. Ich finde den orangen Farbton zu aufdringlich und nicht sehr passend für diesen Fantasy-Roman. Im englischen hat die Reihe neue Cover bekommen, die mir dagegen sehr gefallen.

In dieser Geschichte geht es um Elise, die zweite Tochter der Schwester des Königs. Elise wünscht sich nichts sehnlicher, als nicht verheiratet zu werden, aber nachdem der König die Behandlung ihres todkranken Vaters androht, muss sie die Verhandlungen akzeptieren. Aufgrund des Gesundheitszustands ihres Vaters kann er die Verhandlungen um ihre Mitgift nicht führen, und der König hat auch keine Zeit dafür, also überträgt er die Aufgabe dem unglaublich schönen und geheimnisvollen Legion Grey. Es dauert natürlich nicht lange bis zwischen den beiden die Funken sprühen, jedoch hat Legion einige Geheimnisse.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir noch etwas schwer. Das Worldbuilding wurde sehr info-dumping-mäßig eingeführt, wodurch ich meine Schwierigkeiten hatte, weil es alles so überwältigend wirkte. Mir haben aber die Charaktere sofort gefallen. Sie sind auf jeden Fall gut ausgearbeitet und man konnte die Chemie spüren. Außerdem führt die Autorin den Leser an der Nase herum, an manchen Stellen war ich mir nicht mehr sicher, wem ich vertrauen sollte. Das hat mir auf jeden Fall gut gefallen und so verflogen die Seiten auch sehr schnell.

Der Schreibstil ist flüssig, mir persönlich hat aber das gewisse Etwas gefehlt um dem Buch volle 5 Sterne geben zu können. Ich mag die Welt und die Charaktere. In der zweiten Hälfte wurde das Tempo angezogen, wodurch es stellenweise etwas holprig wurde in der Erzählweise. Nichtsdestotrotz wurde es in der zweiten Hälfte um einiges spannender.

Fazit: Die Handlung war sehr vorhersehbar, aber das bin ich mittlerweile gewohnt und lasse mich davon nicht abschrecken. Wer die typischen populären Tropes mit „Enemies to Lovers“, „one horse“ und „Touch her and you die“ mag, der wird auf seine Kosten kommen. Alles in allem war es ein interessanter Auftakt einer neuen Fantasy Reihe.

Interessantes Buch

A Tempest of Tea

Das Cover entspricht dem englischen Original. Ich finde es sehr schön.

Das Cover entspricht dem englischen Original. Ich finde es sehr schön.

Das Buch wird als Mischung aus Six of Crows und Peaky Blinders mit Vampiren beworben. Ich kenne nur ersteres und konnte eindeutig einige Vibes spüren.

Mir hat die Grundidee des Buches sehr gut gefallen. „A Tempest of Tea“ folgt einem kriminellen Superhirn, das tagsüber ein Teehaus und nachts ein Bluthaus betreibt. Mit ihrer Bande von Außenseitern plant sie sorgfältig einen Raubüberfall, um ihr Etablissement zu schützen, aber auf dem Weg dorthin stolpert sie über ein Geheimnis nach dem anderen und eine Verschwörung nach der anderen.

Ich liebe ja alles was mit Vampiren zu tun hat, weshalb ich neugierig auf dieses Buch war. Die Vampire werden innerhalb dieser Welt als etwas negatives gesehen. Sie haben Geheimorganisationen mit vielen Geheimnissen und Verschwörungen. Mein Interesse war auf jeden Fall geweckt. Ich mochte das Konzept der Teestube und wie sie als Ort dient, um Vampire mit Blut zu versorgen, aber ich wünschte, es wäre ein größerer Teil der Geschichte gewesen.

Das Buch versprach, voller Action und Wendungen zu sein, aber worunter es am meisten litt, war das mühsame Tempo. Aus diesem Grund muss ich auch einen Stern abziehen. Stellenweise war es einfach zäh wie Kaugummi. Viel Gerede, aber letztlich kein Handeln. Auch bei Arthie sollen wir glauben, dass sie eine erstklassige Kriminelle ist, aber es wird zu viel erzählt und zu wenig gezeigt.

Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Sichtweisen erzählt, wodurch man bessere Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält. Jedoch fühlte es sich eher so an als gäbe es fünf Hauptcharaktere, nur leider durften wir in zwei von ihnen nicht hineinblicken.

Fazit: Es war mein erstes Buch der Autorin und ich hatte keine wirklichen Erwartungen an das Buch. Aus diesem Grund hat es mir wohl auch gut gefallen. Wer aber auf das Niveau von Six of Crows hofft, der wird wahrscheinlich eher enttäuscht werden. Mir persönlich hat es gefallen, wenn es stellenweise auch zäh war. Ich lese einfach selten solche Bücher, weshalb es mich gut unterhalten konnte.

Taschentuch-Alarm

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Das Cover sieht sehr schön aus, genau so wie der Farbschnitt.

Seit ihrem Erfolg mit „Fourth Wing“ möchte ich mehr Bücher von Rebecca Yarros lesen.

Die Themen der Geschichte haben mich sehr berührt. Welche ...

Das Cover sieht sehr schön aus, genau so wie der Farbschnitt.

Die Themen der Geschichte haben mich sehr berührt. Welche Familie ist nicht schon einmal von einer Krankheit heimgesucht worden? Wie viele von uns haben sich nicht schon einmal wie das schwarze Schaf gefühlt? Es ist eine emotionale Story mit zwei sehr starken und gleichzeitig empfindsamen Charakteren.

Cam war eine so toller Protagonist. Ich würde gerne sagen, dass er gebrochen war, aber das fühlt sich falsch an. Er war zu solide und verlässlich und perfekt, um als gebrochen bezeichnet zu werden. Seine Lebenserfahrungen waren brutal und hart, aber er hat sie mit so viel Liebe und Mitgefühl überstanden, dass man ihn nicht als gebrochen bezeichnen kann. Willow hatte ihre eigene Stärke, und sie ergänzte die von Cam so perfekt. Die Verbindung zwischen den beiden sprang von der Seite und blieb mir das ganze Buch über im Herzen.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von „Childhood Friends to Lovers“, aber in diesem Buch war es einfach perfekt. Camden und Willow arbeiten sich durch das Kleinstadtdrama, die Familienzwistigkeiten und die Geheimnisse, die jahrelang unter Verschluss gehalten wurden. Ich liebte jedes Gefühl, das Rebecca mit dieser Geschichte über Liebe, Vergebung, Enthüllungen und Akzeptanz vermittelte.

Fazit: Das Einzige, was man über dieses Buch wissen muss, um es zu kaufen, ist, dass Rebecca Yarros es geschrieben hat. Und natürlich ist es genauso perfekt, niederschmetternd, schön und eindringlich wie all ihre anderen Geschichten. Vergesst nicht die Taschentücher!