Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Highlight!

Infernas 2: Queen of Embers

Tot. Everly ist tot und Dantes Welt zerbricht in Scherben.

Tot. Everly ist tot und Dantes Welt zerbricht in Scherben.
Wie soll es weiter gehen mit dem ausgezehrten Schwarzfeuerdaimon, wie soll Infernas in neuem Glanz erstrahlen ohne die “kleine Hexe” und wie die Zukunft aussehen?
Ihr werdet es erfahren!

Als Melanie Lane mit dem zweiten Band um die Ecke kam, habe ich ihn ihr quasi aus der Hand gerissen, gefaucht, wegen dem bösen Cliffhänger und sofort zu lesen begonnen. Sind wir doch mal ehrlich, Autoren sind mehr Teufel als Engelchen und ich bin mir sicher, das ist der Adrenalinkick an diesem Beruf, den sie so lieben.

Voller Tatendrang stürzte ich mich zurück nach Infernas und wurde total überrascht von den neuen Ideen, dem genialen Worldbuilding und der außergewöhnlichen, umfangreichen Wortgewandtheit der Autorin. Melanie Lane hat es einfach im Blut und ich wurde von den Emotionen nur so mitgerissen. Ihre Art die Charaktere zu beschreiben und agieren zu lassen, ist formvollendet. Sie sind authentisch uns greifbar für die Leser – ich liebte alle! Ich möchte euch am Liebsten ganz viel erzählen, aber ich finde dieses Buch sollte gelesen – fast schon gelebt – werden.

Und das Melanie Lane super genial schreiben kann, wisst ihr eh schon. Das ist nicht zu verheimlichen.

Am Ende hab ich bittere Tränen vergossen und wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Lest es selbst, gebt ihm ein Zuhause und … haltet Taschentücher bereit!

Ein sehr guter erster Teil

Here With Me

Kurz und knapp möchte ich euch von dem ersten Teil der “Die Adiars” – Reihe von Samantha Young erzählen. Ich liebte ihre “Edinburgh Love Stories” und fand es war mal wieder an der Zeit ein Young-Buch zu lesen.

Die Adair Geschwister und das schottische Setting sind mir auch ans Herz gewachsen und ich freue mich jeden Einzelnen kennen zu lernen. Im ersten Teil treffen wir auf Lachlan, den Ältesten und Robyn, die Tochter seines Bodyguards und besten Freundes Mac.

Ich muss gestehen, am Anfang war es etwas verwirrend, aber dann wurden die Verbindungen zwischen den Charakteren nach und nach aufgezeigt und man: Diese schottischen Kerle sind wirklich heiß.

Ich liebte, dass es eben nicht nur um die erotische Anziehungskraft ging und das es vor allem echt nicht einfach zwischen den Beiden zu ging. Außerdem gab es eine unglaubliche spannende Handlung, die die Aufklärung eines heftigen Stalkers samt Komplott mit einbezog.

Ab und zu fand ich die Autorin in ihren Beschreibungen und Gedanken etwas zu ausschweifend, daher kann ich das Buch nicht komplett loben, aber ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und habe mein Herz schon an die Highlands verloren.

Empfehlenswert ist der erste Teil auf jeden Fall, denn es gibt große Gefühle, viel Knistern und Leidenschaft, eine toughe Protagonistin und einen attraktiven Beschützer, sowie tolle, freche Dialoge und eine wahnsinnig innige Familie, die zusammenhält. Lest es selbst.

Überraschenderweise mein Lieblingsteil

There With You

Der zweite Teil handelt von Regan, der scheinbar katastrophalen Schwester von Robyn, und Thane, dem alleinerziehenden Vater von zwei Kindern und Lachlands Bruder.

Als Regan überraschenderweise bei Robyn ...

Als Regan überraschenderweise bei Robyn aufschlägt, ist die Stimmung erstmal verhalten, denn auch hier gibt es viel Redebedarf und die 25 Jährige hat einiges zu (er)klären. Doch es wäre kein Samantha Young – Buch, wenn hinter dieser Protagonistin nicht mehr stecken würde und so ist es. Ich habe Ree Ree zum Schluss genauso sehr ins Herz geschlossen, wie die Kids von Thane. Sie hat nicht immer die besten Entscheidungen getroffen, aber sie lernt draus und am Ende kann man Regan nur bewundern!

Im Gegenzug dazu lernen wir aber auch, dass der ruhige Berg Thane definitiv aus der Reserve gelockt werden kann. Und das von keiner geringeren als Regan, der Frau mit dem Sonnenschein-Grübchen-Lächeln und ihrer quirligen Art. Er ist unglaublich bodenständig, ausdrucksstark und warmherzig. Trotzdem hat auch er Ängste, die sein Leben mehr bestimmen, als er zunächst dachte. Sein Päckchen ist groß und es stellt sich die Frage, ob es Regan wieder dazu bringt, weg zu laufen oder ob die zwei sich durch beißen können.

Ich hätte es nicht gedacht, aber der zweite Band gefällt mir besser als der erste. Warum ich zweifelte – und das ist sicher von der Autorin so gewollt – ist das schlechte Bild, dass ich von Regan im ersten Teil bekam. Doch ich wurde absolut überrascht und von der Tiefe und den Hintergründen der Geschichte aus den Socken gehauen.

Auch hier gab es wieder die nervenaufreibende Note, denn es wurde mächtig gefährlich im Verlauf der Story. Aber auch die Familie spielt wieder eine große Rolle und ich liebte es total.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Echt cool!

Hör mal (Soundbuch): Fahrzeuge auf dem Bauernhof

“Hör mal: Fahrzeuge auf dem Bauernhof” ist ein wunderschön gestaltetes Buch für Kleinkinder im Alter von 2-4 Jahren. Die Bilder sind, typisch für die Soundbuchreihe, voller hübscher, großflächiger Illustrationen mit tollen Details, was den Bauernhof angeht. Es gibt immer wieder etwas zu entdecken und für mein Lesebärchen war es aufregend die kleinen Einbuchtungen länger zu drücken, um heraus zu finden, was da alles für Töne raus kommen.

Überhaupt gefällt mir, das die Töne jetzt länger andauern und auch mal ein paar Stimmen einen Teil aus dem Text nennen. Es passt immer zu den Seiten, die man anschaut und zieht etwas mehr die Aufmerksamkeit auf die Geräusche selbst. Allerdings sind die Töne auch etwas leise und verwaschen, für uns in erster Linie eher etwas weniger interessant, als bei anderen Büchern und vor allem als die Bilder. Ich habe von den Geräuschen leider mehr erwartet und war ein wenig enttäuscht.

Die Textzeilen selbst waren ausreichend. Es gab kurze Sätze mit den wichtigsten Informationen um die kleinen Leser nicht zu überfordern und jedes Fahrzeug wurde mit seiner Funktion gut erklärt. Die Bücher laden einfach dazu ein länger darüber zu reden und sich ihre Arbeit genauer anzusehen.

Wir hatten Spaß und werden es sicher noch öfters anschauen!

Veröffentlicht am 13.05.2024

Tiefdramatisch und intensiv

Always You

Nachdem ich Arro, das Nesthäkchen der Familie und Schwester der vier heißen Adair-Brüder schon in den letzten zwei Bänden kennen gelernt habe, war ich sehr neugierig auf ihre Geschichte. Deshalb unbedingt der Tipp: Lest vorher Band 1 und 2. Die Geschichten sind alle in sich abgeschlossen, aber die Teile vorher bereiten auf den 3. vor und man würde den Hergang und vor allem die Gefühlswelt sonst auf keinen Fall nachvollziehen können!

Das es zwischen Mac und ihr knistert, war definitiv kein Geheimnis mehr. Das es aber so dermaßen schief geht und sich der dritte Teil zu 75% mit Vergangenheitsbewältigung, psychischen Analysen und Drama zusammen setzt, hätte ich nicht gedacht. Es war nachvollziehbar, aber durchaus auch anstrengend.

Es ist definitiv logisch und authentisch, denn ich konnte mich gut rein versetzen – in Arro als auch in Mac. Es macht etwas mit einem, wenn man jahrelang auf seine große Liebe verzichtet, beziehungsweise sie sich untersagt, obwohl die Person täglich um einen herum ist. Ich kann die ganzen emotionalen Probleme nach empfinden und finde Samantha Young hat hier eine sehr realistische Handlung erschaffen.

Auch der Spannungsbogen trägt natürlich zum Verlauf bei und lässt Mac und Arro schon gezwungenermaßen näher zusammen rutschen. Das diese Situation zu explosionsartigen Momenten führt, ist unausweichlich.

Doch leider muss ich auch gestehen, dass dabei die Leidenschaft auf der Stecke geblieben ist und am Ende bei mir keine positiven Gefühle mehr ankamen. Es war gut zu sehen, wie sie sich zusammen raus kämpfen, aber es fehlte etwas. Die Momente, in denen es dann besser und positiver für den Leser machen hätten sollen, waren so erzwungen im Gefühl. Ich fühlte mich etwas zu sehr außen vor gelassen.

Natürlich bin ich trotzdem wahnsinnig gespannt auf die Geschichten der letzten zwei Brüder und werde weiter lesen.

Band 3 ist auch lesbar und gehört für mich in die Reihe rein, aber es ist jetzt nicht mein Lieblingsteil. Ich habe Respekt für die Bewältigung der seelische Probleme und finde die Autorin hat das gut verarbeitet, aber es ist noch etwas Luft nach oben für mich.