Profilbild von Luviarda

Luviarda

Luviarda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luviarda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Tolle Protagonisten - Harte Geschichte

Als das Leben unsere Träume fand

Die Geschichte um drei junge Menschen, die auf ein besseres Leben hoffen. Rocco, Rosetta und Rachel, drei unterschiedliche Charaktere, die auf Ihrem Weg nach Südamerika, auf ganz verschiedene Weise zueinander finden.
Ich fand dieses Buch wirklich sehr gut, Luca di Fulvi hat einfach einen ganz tollen Schreibstil.
Die damalige Zeit hat er großartig beschrieben, ohne viel drum herum zu reden. Der Hauptpunkt liegt wirklich auf den Protagonisten.
Rocco hat mir am Besten gefallen. Ihm konnte ich am meisten Sympathie entgegenbringen.
Ich möchte nicht zu viel über den Inhalt sagen, nur so viel, eine grandiose Geschichte, die auch viel Brutalität und Gewalt mit sich bringt. Ich wollte teilweise gar nicht lesen, was passiert, wenn Amos wieder dran war. Das geht schon ziemlich ans Mark. Aber auch Humor und Liebe finden einen Platz und lassen das Buch dann doch ins Herz gehen.
Ich kann es jedem empfehlen, der nicht auf viel Wissen drum rum steht und dem Gewalt nichts ausmacht.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Eine emotionale Reise

Das Mätressenspiel

Hannover, 1682: Die junge Helena und ihre Familie verlieren den geliebten Bruder und geraten durch seine Tod in eine tragische Situation. Der Onkel der Familie will ihnen den Hof und das ganze Erbe weg nehmen. Helena muss Handeln, kurzerhand beschließt sie an den königlichen Hof zu gehen und dort nach einem reichen Ehemann zu suchen.
Leider gestaltet sich das schwerer als gedacht und sie gerät in fiese Intrigenspiele. Eine schwere Zeit beginn, Helena durchlebt eine emotionale Berg und Talfahrt.

Es war mein erstes Buch von Frau Marcus und ich war begeistert. Ein so toller und zeitgemäßer Schreibstil! Durch die alte Sprache wird der Roman so lebendig, als wäre man direkt vor Ort. Trotz dessen versteht man aber alles problemlos.
Auch die Charaktere waren allesamt für mich etwas besonderes. Jeder war so einzigartig gestaltet, dass man sie alle nur ins Herz schließen konnte.
Auch sind es nicht zu viele Personen gewesen, so das man super den Überblick behalten hat.

Toller Schreibstil! Interessante Geschichte die mich am Ende zu Tränen gerührt hat!

Vielen Dank für dieses Leseerlebnis!

• Atmosphäre
  • Lesespaß
  • Thema
Veröffentlicht am 23.08.2024

Ein Meisterwerk!

Finster

Wo fange ich am besten an? Dieses Buch hat mich so sehr gefesselt, dass ich es ziemlich schnell durchgelesen habe.

Ivar Leon Menger nimmt uns mit in ein sehr komisches Dorf, wo sehr merkwürdige Menschen leben. Wir lernen die Bewohner auch alle sehr gut kennen. Jeder hat so seine Geschichte und es ist total spannend, diese immer weiter zu erleben.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung hatte, wer der Greifer sein soll und die Auflösung war der absolute Hammer! So wahnsinnig gut gemacht. Ein großes Lob an dieser Stelle!

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und ich habe die kurzen Kapitel mit den immer wieder wechselnden Protagonisten geliebt.

Ich will auch nicht zu viel verraten, lest und genießt diese Geschichte einfach selbst. Man ist einfach mitten drin in der Geschichte und hofft und rätselt mit. Und ein klein wenig fürs Herz bekommt man auch.

Also von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung, dies ist ein Meisterwerk!

Veröffentlicht am 03.08.2024

Tolles Mitmach-Buch

Gute Nacht! Sei so nett und bring mich ins Bett!

Der kleine süße Siebenschläfer braucht ganz dringend Hilfe beim zu Bett gehen. Man begleitet ihn beim umziehen, Zähne putzen und beim Einschlafen. Die Geschichte ist super süß gestalten und die kleinen Kinder können dem kleinen Siebenschläfer helfen, in dem sie animiert werden, mit zu machen.
Ganz tolle Ideen, wie man dem Kleinen Siebenschläfer helfen kann und am Ende bringt man ihn zusammen mit dem Kind ins Bett und kann sehen, dass er sogar eingeschlafen ist. Da hilft sicher einigen Eltern bei der Abendroutine und bei der Einschlafroutine.
Darüber hinaus ist das Buch super schön illustriert. Ich finde der kleine Siebenschläfer ist sehr schön gezeichnet und so süß, einfach zum knuddeln. Nur leider ist er im Buch und kein Kuscheltier.
Als von uns gibt es eine klare Lesempfehlung! Ich kann wirklich nichts negatives über dieses Buch berichten.

Veröffentlicht am 10.07.2024

So ein tolles Buch

Wieso? Weshalb? Warum? Wir schützen die Tiere

Ich wusste, dass dieses Buch einfach toll sein wird. Das Cover ist sehr schön gestalten und man sieht sofort, worum es geht. Im Buch selbst sind super schöne Illustrationen und tolle Klappen zum Entdecken vorhanden. Es wird alles ganz einfach und trotzdem detailreich erklärt. Ebenso werden auch aus vielen Bereichen die Tiere erklärt, wieso sie geschützt werden müssen, wie man sie schützen kann und wodurch oder womit. Auch wird erläutert, was man selbst dazu beitragen kann, das finde ich echt klasse. Meine Tochter und ich haben viel entdeckt und gelernt und wir werden sicherlich einiges davon umsetzen.

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen, es vermittelt den Kindern so viel wertvolles Wissen. Gerade heute muss man einfach wissen, wie wichtig die Tiere und Insekten für unser Ökologisches System ist und das diese geschützt werden müssen!