Profilbild von Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Feind oder Freund?

Aus nächster Nähe

Inhalt: Nessa Donati lebt mit ihrem Mann John und ihrem Sohn Daltrey auf einem großen Anwesen mit Bootshaus, bis auf einmal ihr Mann verschwindet und sie unter Verdacht gerät und jemand eine regelrechte Hetzjagd auf sie veranstaltet, obwohl niemand von ihrer Vergangenheit wissen kann und ihre kleine Welt Stück für Stück in Trümmer fällt.

Spannung: Anfangs zieht sich die Geschichte, bis das erste Mal ein bißchen mehr Spannung aufkommt. Leider war ich die ersten 100 Seiten drauf und dran, dass Buch wieder wegzulegen. Es klingt alles sehr verworren, die Ausdrucksweise gefällt mir leider auch nicht so.

Humor: Da das Buch als Thriller deklariert ist, taucht nicht großartig Humor auf, obwohl man vielleicht damit ein wenig den Stoff hätte auflockern können.

Romantik: Aufgrund von Nessas Vergangenheit und dem, was sie bisher erlebt, ist Romantik nicht groß relevant für diese Story, es taucht nur am Ende ein bißchen mal ein Hauch von Romanze auf, geht aber in dem Rest etwas unter.

Autor und Umsetzung: Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, habe nur ein paar Hintergrundinformationen bei Amazon über sie gelesen und somit festgestellt, dass LS für eine Frau steht.

Die Story ist irgendwie ziemlich verworren, man kommt schwer rein und auch im Laufe der Zeit wird es zwar ein wenig spannender, aber ein Thriller war es in meinen Augen auch nicht wirklich.

Personen:Aufgrund dessen, was Nessa auch schon als Kind erlebt hat, kommt sie sehr kühl und abweisend rüber. Man kann sich schwer in sie hineinversetzen, weil sie immer auf Abwehr ist. Im Verlauf des Buches erhält man Einblicke und versteht vieles besser, aber warm wird man leider nicht mit ihr. Ihr Betreuer und guter Freund Marlon hat auch seine eigene Vergangenheit, aber er reagiert lieb und verständnisvoll. Von John bekommt man auch eher die negative Seite mit und wegen seines Verschwindens ist er auch nicht groß im Mittelpunkt. Ihr gemeinsamer Sohn Daltray ist auch nicht gesund, aber durch das, was man liest, ist er sehr liebenswert und aufmerksam. Das Kindermädchen Isabeau ist ein aufgewecktes junges Mädchen, die schnell einen guten Draht zu Nessa und dem Sohn findet, aber irgendwie hat man bei ihr oft Bedenken, die sich im nächsten Moment zerstreuen, bis sich am Schluss alles aufklärt.

Verwundert war ich über Johns Eltern Linda und Tony. Er kommt sehr gefühlsbetont rüber, dem die ganze Sache sehr nahe geht, Linda ist mal so und mal so, was echt merkwürdig ist.

Und Nessas Mutter Joyce und ihr Bruder Brandon sind für mich absolut unmöglich gewesen, da kann man gar nicht groß was zu sagen, ich fand es einfach nur furchtbar.

Fehler, Grammatik,Rechtschreibung: Die Übersetzung war zum Teil grauenhaft, viele Textfehler, was den Lesefluß oft beeinträchtigt hat und teilweise genervt hat. Viele falsche Pronomen.

Seitenanzahl/Länge: Das Buch umfasst 352 Seiten, eigentlich normale Länge für ein Buch, aber die Handlung kommt nicht so wirklich in Schwung, es dauert anfangs, bis mal was spannenderes passiert, aber bis auf die Gefahren, denen sich Nessa gegenüber sah oder die Attacken im Internet usw. die zwar fies sind, aber nicht extrem dramatisch, da die Handlung irgendwie schnell wieder abflaut.

Cover/Titel: Cover und Titel passen, sind gut getroffen. Aus nächster Nähe kann bei dem Buch und im Verlauf der Handlung vieles bedeuten und jeder wird verdächtigt, irgendwie in die Sache involviert zu sein und alle haben einen gewissen Bezug und Kontakt zu Nessa und Gründe. Die Rückseite bzw. der Klappentext schreiben immer von einem Er, was den Leser teilweise schon in eine gewisse Richtung drängt.

Preis: egal ob als Buchpreis oder digitale Edition finde ich den Preis etwas zu hoch angesetzt, gerade für die Anzahl der Seiten, die die meisten Bücher im Schnitt haben. Da muss die Handlung schon extrem gut sein, um diesen Preis zu rechtfertigen.

Gesamtbewertung: Hab mir laut Klappentext mehr von dem Buch erhofft, gerade bei dem Thema Thriller erwartet man eine Art Pageturner, was einen wirklich von vorne bis hinten fesselt und mitreißt oder berührt. Ich mag es, wenn man in die Bücher eintaucht und gar nicht aus der Hand legen mag, aber hier war ich froh, als ich durch war, weil ich auch von der Handlung etwas ganz anderes erwartet habe, als letztendlich geboten wurde.

Gut finde ich, dass man bis zum Schluss nicht weiß, wer wirklich für all das verantwortlich ist, dennoch war die Umsetzung leider nicht so ganz mein Geschmack.

Wer jagt wen?

Das gestohlene Juwel

Titel: Das gestohlene Juwel von Catherine Coulter und J.T. Ellison von Edition M -neues Imprint von Amazon Publishing für den Krimi & Thrillerbereich

Inhalt: Auftakt einer neuen internationalen Killer-Serie ...

Inhalt: Auftakt einer neuen internationalen Killer-Serie um Nicholas Drummond
Nicholas arbeitet bei Scotland Yard, als ihn die Nachricht erreicht, dass seine Kollegin Elaine, die sich in New York um die Sicherheit während der Ausstellung des Koh-i-Noor Diamanten (Juwel des Löwen), aus der Krone der Königinmutter, im Metropolitan Museum of Art gekümmert hat, tot aufgefunden wurde. Sofort reist er nach New York und macht sich mit dem dortigen Team und der FBI Agentin Michaela (Mike) Caine auf die Suche nach dem Dieb und geraten in ein verwirrendes Netz aus Mord, Diebstählen und dem Hintergrund des Diamanten.

Spannung: Die Spannung hält bis zum Schluss an, immer wieder denkt man, jetzt sind die Ermittler am Ziel, aber dann kommt wieder etwas, was sie zurück wirft, wo der Fuchs, der den Diamanten geschnappt hat, schlau war und vorausgeschaut hat und sie fangen wieder von vorne an oder drehen sich im Kreis, geraten selbst in die Schußlinie. Raffiniert aufgebaute Geschichte, wo immer noch etwas dazu kommt, womit man nicht gerechnet hat.

Humor: In einem Krimi/Thriller ist das zwar nicht vorherrschend und zu erwarten, aber ich fand die Mischung aus spritzigen, teilweise schon lustigen Dialogen, gerade zwischen Nicholas und Mike schon klasse und gut getroffen. Ein Krimi muss nicht immer trocken und steif sein, gerade diese Mischung aus Spannung und einer guten Prise Humor macht den Roman zu etwas besonderem.

Romantik: Man spürt ein gewisses Prickeln während des Lesens, dieses gegenseitig kennenlernen, dennoch stecken beide tief in den Ermittlungen, haben kaum Zeit, um wirklich mal ihren Gefühlen Lauf zu lassen und gerade der Tod seiner Kollegin und Freundin machen Nicholas auch ganz schön zu schaffen. Da dies aber ja der Auftakt weiterer Ermittlungen von Nicholas ist, hoffe ich, dass vielleicht in den folgenden Teilen ein bißchen mehr Romantik zu spüren ist.

Autor und Umsetzung: Es war mein erstes Buch dieses Autorenteams und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Das ist kein Thriller, den man einfach so wegliest, auch nicht überfliegen kann. Gerade weil er so knifflig ist, muss man genau aufpassen, welche Personen auftauchen, welche Funktion sie haben und wie alles zusammen hängt. Auf jeden Fall gute Recherche, gerade um den Diamanten, den es scheinbar wirklich gegeben hat, auch wenn in diesem Teil nicht alles geschichtlich zutrifft und einiges frei erfunden ist. Aber überhaupt auf diese Idee zu kommen und es so umzusetzen, war schon klasse und ich bin schon gespannt auf die nächsten Teile.

Personen: Hier kommen wirklich viele Personen drin vor, die auf die eine oder andere Weise eine wichtige Rolle spielen, als Team funktionieren und jeder sein Wissen und seine Fähigkeiten zeigen kann. Nicholas, der Scotland Yard Ermittler ist trotz seiner Herkunft aus einer Grafenfamilie bodenständig und ein Teamplayer. Wenn es drauf ankommt, ist er höchst konzentriert, reagiert unglaublich schnell und hat empfindliche Sensoren für Gefahr. Mike, seine FBI Kollegin ist eine tapfere Frau, die einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat, auch ordentlich einstecken kann, aber sich nie was drauf einbildet. Beide sind mir sehr symphatisch genau wie das restliche Team um Nicholas Onkel Bo, Lacey Sherlock und Dillon Savich, beide ein Paar, die eine tolle Begabung haben zu recherchieren und einen Tathergang noch vor Ort zu rekonstruieren,
Aber es gibt ja auch noch den Fuchs, raffiniert, durchtrieben, im Laufe der Geschichte lernt man auch den Hintergrund kennen, wie der Fuchs dazu geworden ist und wer der Lehrmeister ist und welche Verbindung zwischen beiden besteht und natürlich auch den etwas merkwürdigen Auftraggeber - auch hier wurden die Charaktere sehr gut dargestellt und beschrieben, der Leser kann sofort nachvollziehen, welch Gier oft hinter solchen Morden und Diebstählen steckt.

Fehler, Grammatik,Rechtschreibung: Ich finde das Buch, trotz des umfangreichen Stoffes von 560 Seiten wirklich gut und flüssig geschrieben. Grammatikalisch sind oft mal etwas andere Wörter benutzt worden, so dass mir oft die Frage in den Sinn kam, ob es diese Wörter wirklich auch im englischen gibt, oder es eher am deutschen Übersetzer lag, da es einige eingedeutschte Wörter gab. (z.B. eindrosch usw.)

Besonderes: Der Grund, warum der Diebstahl des Diamanten in Auftrag gegeben wird, ist etwas kurios und an einigen Stellen so dargestellt, was ein wenig an ein Märchenbuch oder Fantasy Geschichte erinnert. Das hat mich ein wenig irritiert und ist leider nicht so ganz mein Geschmack, da hätte ich persönlich einen verständlicheren Grund gewählt, gerade wenn ein Beispiel demonstriert wird, was für mich doch etwas unverständlich ist. Das ist der einzige Grund, bei dem ich hoffe, dass es in den nächsten Geschichten um Nicholas nicht mehr in diese Richtung geht.

Seitenanzahl/Länge: 560 Seiten- viel Lesestoff, dennoch aufgrund der vielen Wendungen und immer neuer Verwirrungen, Opfer usw. wirklich kurzweilig und gut zu lesen.

Cover: Toll getroffen- passend zur Geschichte, die Jagd nach dem Fuchs vom Scotland Yard Ermittler, der auch wirklich kaum Zeit zum Ausruhen hat, weil der Fuchs immer einen Schritt schneller ist.

Preis: 7,99€ als Taschenbuch oder 2,49€ als Ebook finde ich absolut passend und gerechtfertigt, einerseits für die Geschichte, aber auch die Länge des Buches.

Gesamtbewertung: Ich fand die Geschichte gelungen, interessant geschrieben, es war mein erstes Buch dieses Autorinnen-Duos und ich werde mit Sicherheit Ausschau nach den weiteren Büchern um Nicholas Drummond halten. Bis auf dieses eine Manko in Verbindung mit dem Grund des Diebstahls und der Darstellung hat es mir wirklich sehr gefallen, es ist nicht oberflächlich, man muss gut aufpassen und die Spannung hält sich bis zum Schluss. Gute Recherche, selbst die Hintergrundinformationen zu dem Fuchs, seinem Ausbilder und dem Auftraggeber- nicht ein Stück langweilig und sehr interessant, die Protagonisten passten genau zu ihren Rollen, der Leser kommt voll auf seine Kosten- deshalb klare Leseempfehlung!

Eine bezaubernde Nanny

Ein Kindermädchen zum Verlieben

Ein tolles Buch, es entführt in eine Zeit und Welt der Privilege und des Klassendenkens, aber dass man Gefühle einfach nicht ausschalten kann. Gefühle unterliegen keinem Klassendenken, so sehr man sich das auch einreden mag.

Alle Protagonisten gefallen mir in ihrer Rolle sehr gut, es passt und weckt sämtliche Emotionen beim Lesen, worauf es bei einem guten Buch ankommt.
Ob es das Verhältnis von Millie zu den Kindern ist; diese Achterbahnfahrt der Gefühle bei Everett und wie beide auf Berührungen reagiert haben und sich doch selbst im Weg stehen, weil sie so sehr von dem Klassendenken geprägt sind.
Man kann den Unterschied zwischen echter und falscher Freundschaft feststellen, das Verhältnis zwischen Millie, Abigail und Lucetta ist wirklich toll, auch wenn Abigail mit ihren Kuppelversuchen einfach nicht aus ihrer Haut kann.
Toll auch, wie manche ihr Denken ändern, Dorothy und Fletcher,Everetts Eltern.
Auch die Rolle von Caroline ist perfekt gewählt, sie hat wirklich alle Steigerungen,Furie, Diva und Intrigantin- man kann gar nicht so viel aufzählen, wie einem dazu einfällt.

Es ist einfach eine süsse Story mit einer tollen Mischung aus Spannung, Humor, toller Charaktere, Mitfiebern und mitleiden, und immer wieder fließt mit ein, wie wichtig der Glaube und das Vertrauen zu Gott ist und wie jeder zu diesem Thema eingestellt ist und Wert darauf legt.

Der Schreibstil von Jen Turano ist flüssig und auch wenn es mein erstes Buch von ihr ist, so ist sie für ihren Humor in ihren Büchern bekannt, was man deutlich merken kann, ohne dass es übertrieben wirkt. Bin schon gespannt auf weitere Bücher dieser Art..

Den Preis finde ich ein wenig zu hoch für ein Buch mit 319 Seiten (17€), aber ansonsten würde ich auf jeden Fall verdiente 4 Sterne vergeben.

Wahrheit oder Lüge

Während du schläfst

Während Du schläfst von Kathryn Croft über den Rütten & Loening Verlag

Während Du schläfst von Kathryn Croft über den Rütten & Loening Verlag

Inhalt: Tara wacht neben ihrem Nachbarn Lee auf ohne jegliche Erinnerung, aber ihr Nachbar ist tot. Es könnte so einfach sein, weil sie keine Anzeichen für den Mord an sich trägt, doch die Verdächtigungen erweiten sich auf ihre Tochter und Tara versucht alles, herauszufinden, was wirklich passiert ist.

Spannung: Die Geschichte ist raffiniert aufgebaut, immer wieder gerät jemand anders in Verdacht, es gibt genügend Personen, die sich merkwürdig und auffallend verhalten und jeder hat irgendeine Lüge, die er mit sich rumträgt, selbst Taras eigene Familie.

Humor: Ist in dieser Geschichte weniger, aber auch nicht groß erforderlich bei dem Inhalt der Geschichte.

Romantik: Es gibt schon hier und da ein paar Ansätze von Romantik, aber nur am Rande und nicht weiter auffällig.

Autor und Umsetzung: Es ist das erste Buch von Kathryn Croft und auch wenn ich das Buch in einem durchgelesen habe, weil ich schon wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht, so empfand ich den Schreibstil etwas abhakt, gehetzt. Es wird in der Ich-Form aus Taras Sicht erzählt und irgendwie fehlt mir einfach das Flüssige, es wirkt teilweise wie eine Aufzählung an Abläufen, aber nicht wirklich rund. Manchmal kommen Zeitsprünge auf, wo man als Leser erstmal sortieren muss, wo man gerade ist.

Personen: Tara ist eine Hausfrau und Mutter, die bemüht ist, die Familie zusammen zu halten, gerade auch nachdem, was sie alles bislang erlebt und in den Selbstgesprächen merkt man auch, dass sie sich selbst immer wieder zur Ruhe und Ausgeglichenheit zwingt und auf keinen Fall ihre Kinder vergleichen will, auch wenn es große Unterschiede zwischen Rosie und Spencer gibt. Denn Spencer ist trotz seines Alters ziemlich reif und verständnisvoll, spricht seiner Mama oft lieb zu, diskutiert nicht vill, anders dagegen Rosie, die durch ihr wechselhaftes Verhalten ihre Eltern an die Verzweiflung bringt. Auch durch die ständigen Lügen ist es schwer, sie zu verstehen. Einerseits tut sie einem oft sehr leid, andererseits möchte man sie aber auch gerne mal schütteln für ihre Frechheiten. Und Noah der Papa kommt als lieber bemühter Dad rüber, allerdings spielt auch er nicht mit offenen Karten und macht es Tara noch schwerer Vertrauen aufzubringen.
Die Nachbarschaft ist toll umschrieben, von boshaft, neugierig und Klatschtanten bis zu freundschaftlichem Verhältnis ist alles mit dabei, so dass es eine bunte Mischung gibt.
Was Taras Schwester Lisa angeht, so ist sie eine bemühte Person, einerseits rastlos und muss immer was zu tun haben, andererseits wieder lieb und verständnisvoll und bemüht Tara beizustehen.

Fehler, Grammatik,Rechtschreibung: Anfangs tauchen einige Fehler auf, wo der Satz total verdreht ist (Kapitel 3, Position 501 im ebook z.B.-Ich möchte sagen, ja so was es muss wohl sein.....) oder einfach Rechtschreibfehler drin sind, was aber im Laufe des Buches nachlässt, dennoch unterbricht sowas dann den Lesefluss und taucht sowas gerade anfangs häufiger auf, ist das doch ziemlich nervig beim Lesen und man überlegt, ob man weiterliest.

Besonderes: Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet, man malt sich zwischendurch ja immer aus, wer es sein könnte, wie es dazu gekommen ist oder wer alles verdächtig ist und sich auch so verhält und da gibt es einige Charaktere, die in Frage kommen!

Seitenanzahl/Länge: 368 Seiten - so gesehen normal, allerdings mit einigen Längen und Wiederholungen, so dass man einiges hätte kürzer und kompakter fassen können, so wäre das Buch evtl, sogar noch einen Hauch spannender geworden.

Cover/Titel: Für meinen Geschmack gut gewählt und rübergebracht, es ist genau das, worum es in dieser Geschichte geht, und dass die Person nur als Schatten und nicht ganz genau erkennbar ist, macht es in diesem Buch eben spannend, denn genau darum geht es, verdächtige Personen zu überprüfen und zu überlegen, ob man den Augenzeugen glauben kann.

Preis: 14,99€ als Buch und 7,99€ als Ebook finde ich etwas zu viel- dafür muss es schon ein Buch sein, was wirklich als Thriller durchgeht und das ist dieses Buch definitiv nicht. Es ist zwar schon ein Mord passiert, aber um den Leser wirklich mitzureißen und zu begeistern, die Spannung aufzubauen und zu halten, hat es für mich nicht gereicht.

Gesamtbewertung: Ich finde die Idee klasse und sehr interessant, es ist schon gut aufgebaut, aber die Umsetzung ist einfach holprig, die Wiederholungen von Tara und Noah in Verbindung mit ihrer Tochter haben mich mit der Zeit wirklich genervt, weil es immer wieder dieselben Fragen und Vermutungen sind, genauso wie die Reaktion von Rosie darauf. Auch was Tara gerade macht oder auch nicht hat sich oft wiederholt.
Suspekt ist für mich das Ende mit den Erklärungen, weil ich das nicht alles so wirklich nachvollziehen kann und es sich so anfühlt, als wenn am Ende alles ganz schnell abgewickelt werden muss, wo es vorher so viele Kapitel Vorlauf gab. Vom Schluss bin ich auch etwas enttäuscht, da sind leider doch einige Fragen offen und somit das Buch nicht wirklich abgeschlossen. Schade eigentlich, hab mir ein bißchen mehr erhofft!

Rache ist süss

Dein Leben gegen meins

Dein Leben gegen meins von Liv Constantine vom Harper Collins Verlag

Dein Leben gegen meins von Liv Constantine vom Harper Collins Verlag

Inhalt: Amber hat alles sorgfältig geplant, vorbereitet und recherchiert.. Sie möchte das Leben von Daphne in Reichtum, Luxus und Ansehen und dazu noch ihren attraktiven Mann Jackson Parrish. So intrigiert sie, was immer auch geht, erschleicht sich das Vertrauen und die Freundschaft zu Daphne, doch man sollte nie Menschen unterschätzen.

Spannung: Ich würde sagen, dass es für mich kein Thriller ist- eher läuft die Handlung viel auf psychologischer Schiene mit allen Intrigen, Raffinessen, aber für einen Thriller war es einfach zu seicht, etwas zu vorhersehbar, dadurch dass das Buch in 3 Teile aufgeteilt ist: 1.Teil Amber, 2.Teil Daphne und 3.Teil komplett... Da wusste man, da kommt noch eine Änderung und es wäre auch zu einfach.. Der Teil von Amber hat mich leider oft genervt, ihre Art, ihre Selbstüberschätzung und ihre Siegesgewissheit. Da hat man oft gedacht, warum ist Daphne so arglos, merkt nichts.. Der 2.Teil von Daphne fing dann wirklich an, spannender und hintergründiger zu werden und das Ende war nicht wirklich spannend, teilweise musste ich mehr lachen oder kopfschütteln.

Humor: Also Humor ist nicht wirklich vorhanden, war ja für die Handlung auch nicht vorgesehen, aber wenn man Daphnes Teil liest, versteht jeder Leser, was Humor in diesem Buch bedeutet.

Romantik: Der Schein mag trügen, so ist es auch hier in diesem Buch. Was man für Romantik hält, ist in diesem Buch anders gemeint.

Autor und Umsetzung: Liv Constantine ist laut Anhang ein Pseudonym der Geschwister Lynne und Valerie Constantine. Bisher kannte ich noch kein Buch und war nach der Kurzbeschreibung schon ziemlich gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt und wie sie endet. Ich finde die Idee wirklich interessant, auch das Buch aufzuteilen, aber aufgrund der Länge des Buches ist es teilweise suspekt und oft auch etwas langatmig, gerade durch den ersten Teil hab ich mich wirklich geschleppt, weil ich Amber vom ersten Moment nicht leiden konnte. Dennoch hab ich das Ende irgendwie gefeiert, wenn es auch spätestens nach dem 2.Teil durchschaubar ist. Es fehlte mir das Thrillergefühl, dieser Punkt wo man denkt, Hilfe mein Herz und Puls.

Personen: Amber, Jackson und Daphne... die Hauptfiguren in dieser Geschichte. Nach außen wirken Jackson und Daphne als Traumpaar, haben zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein können. Jackson, der attraktive, reiche Besitzer von Parrish International und einem riesen Anwesen am Long Island Sound direkt an der Küste und seine bildschöne Vorzeigefrau Daphne, die er vergöttert und ihr die Welt zu Füßen legt. Und dann kommt Amber, hat viel Vorarbeit geleistet, um die Vorlieben von Jackson herauszubekommen, die ganzen Interessen und Hobbys der Familie, über Daphnes Stiftung für ihre an Mucoviszidose verstorbene Schwester und im Laufe der Zeit baut sie immer mehr darauf auch. Die Figuren sind super getroffen, der Leser bildet sich schnell einen ersten Eindruck, wird aber schnell korrigiert.

Fehler, Grammatik,Rechtschreibung: Ein paar Rechtschreibfehler sind drin, aber nicht so auffällig, dass es den Lesefluss behindert.

Besonderes: Mir hat gefallen, dass das Buch nicht so vorhersehbar ist, wie man denkt. Gerade wenn man den ersten Teil liest, denkt man erst, langweilig und das noch die Hälfte des Buches lang, aber spätestens wenn man Daphnes Version liest, wird es interessant und die Spannung steigt.

Seitenanzahl/Länge: 464 Seiten inkl. Danksagung - das Buch ist ziemlich üppig auch vom Format, der 1.Teil hätte ein wenig kürzer sein können, da sind oft zuviele Wiederholungen drin, die leider doch etwas nerven und man hofft, dass es jetzt endlich mal spannend wird.

Cover: Es gibt zwei Varianten vom Cover- einmal nur der Schriftzug, der sehr gelungen ist und interessant gestaltet ist, vor allem mit dem roten Kreuz und dem umgedrehten Schriftzug und dann gibt es das Cover mit den zwei Gesichtern- bzw. eins wo oberhalb nur die untere Gesichtshälfte zu sehen ist und umgedreht die obere Gesichtshälfte. Beide gefallen mir und heben die Spannung und das Interesse, herauszufinden, was hinter dem Titel steht, obwohl es mich wundert, dass es zwei Cover gibt.

Preis:14,99€ broschiert, 12,99€ für Ebook- für die Länge der Seiten schon ok, aber dafür muss die Spannung höher sein, der Beschreibung Thriller gerecht werden und das ist es leider nicht.

Gesamtbewertung: Ich habe es ziemlich schnell durchgelesen, es gibt Höhen und Tiefen in diesem Buch, ich hab mir ein bißchen mehr erhofft, gerade auch in Daphnes Teil, der zwar schon spannend ist, aber teilweise doch sehr supekt und überraschend, manche Reaktion kann ich nicht nachvollziehen und man wartet nur aufs Ende, um zu sehen, wie es ausgeht. Deswegen bin ich ein bißchen zwiegespalten mit der Bewertung, vom Ansatz schon interessant, von der Umsetzung hing es oft, nahm die Spannung oft wieder raus und zum Schluss war es mehr humorvoll wenn auch eher auf psychologischer Linie...